amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1247 Treffer (30 pro Seite)
Lippi   Nutzer

07.09.2020, 08:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Hilfe - aber, ich habe den jetzt verkauft.

Ich hatte gemessen, dass Betriebsspannung an der X-Surf herauskommt, aber nicht an den USB-Anschlüssen.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

14.08.2020, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sie steht in der Config drin, geht aber nicht "online" zu schalten.

Spannung an dem Anschluss der X-SURF ist da, an den USB Ports aber nicht.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

10.08.2020, 09:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

05.08.2020, 08:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Subway USB funktioniert nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde ... nach längerer Zeit.

Ich gebe zu, mich in den letzten Jahren nicht mehr viel mit Amigas beschäftigt zu haben und wollte nun meinen a4k verkaufen, da er nur zum Herumstehen zu schade ist.

Bis vor etwa 2 Jahren war dieser mit SCALA Infochannel im täglichen Einsatz und hat bis zum Ausschalten einwandfrei funktioniert. Täglich wurden auch Bilder usw. per Stick transportiert...

Nun wollte ich - glücklicherweise, da ich ungern etwas defektes verkaufe - einige Daten retten auf einen Stick und musste feststellen, dass die USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren.
Es liegt auch keine Spannung an. Steckverbinder habe ich schon überprüft und die X-Surf (wo die Subway dransteckt) scheint auch normal zu funktionieren.

Meine Frage nun: Ist soein Ausfall schon öfters vorgekommen ? Ist das ein "Standardproblem" ? Und wie könnte ich das reparieren ?

Hilfreich wäre dazu schon eine Anschlussbelegung der X-Surf, da könnte ich schauen, ob dort Spannung herauskommt.
Gibt es jemanden, der Reparaturservice für die Subway anbieten kann ?

Vielen Dank schonmal...
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

20.01.2019, 15:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche nach uraltem Beitrag...
Brett: Get a Life

Moin Leute.

Ich kann mich erinnern, dass es vor vielen (mindestens vielleicht 7 - 8) hier in einem Thema mal vermutlich um Webserver ging oder lustige Sachen gegen Windows...
Damals hatte ich einen Screenshot gepostet, aus dem zu sehen war, dass die Seite Windows.com von einem Linuxserver mit Apache kam, was zur Belustigung führte.
Ich suche schon ne Weile und finde es nicht mehr....

Kann eventuell jemand sagen, dass er sich daran erinnern kann und weiss eventuell noch, wo das hier geschrieben war ?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

22.01.2015, 13:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000 Probleme mit A3640 - evtl. weil nur 4,60 Volt an C188
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin zusammen Bild: http://www.open-reel.de/images/smilies/hi.gif

Bei ELKOs reicht es nicht, die Kapazität zu messen, im Gegenteil: Es gibt viele Fälle, in denen der Kapazitätswert sogar noch in Ordnung ist, die Schaltung aber nicht mehr funktioniert.
Wichtiger als der C-Wert ist bei ELKOs der ESR.

Hier gibts Näheres dazu....

Tester gibts in einem grossen Preisspielraum.
Hier meiner als Beispiel: Bild: http://www.open-reel.de/images/smilies/floet.gif

Bild: http://www.infokanal-tv.de/daten2014/tester_02.jpg





--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 22.01.2015 um 13:48 Uhr geändert. ]
 
Lippi   Nutzer

15.05.2014, 15:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GMX, SSL und YAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin Leute.

Danke für die Erklärungen. Ich werde das auch mal probieren.
Seit kurzem geht auch T-Online mit Simplemail nicht mehr. Nun hatte ich mir vor paar Tagen die aktuelle Yam installiert und es funktionierte auch nicht.
Ich war der Meinung, SSL installiert zu haben, da es z.B. mit AWeb und so funktioniert.
Na, mal sehen, ob ich dem Amiga die Mailerei wieder einreden kann ....
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

10.04.2014, 08:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: iBook inkl. MorphOS-Lizenz
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin.

Nur mal so zum Nachdenken, ist das Teil noch da ?


--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

17.11.2013, 18:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Drei Kisten Amiga-CDs
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von o.eschi:
Öhm, dafür muss ich ja bei Facebook registriert sein :(


Nun, das wird meinerseits sicher nicht passieren Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/floet.gif
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

16.11.2013, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Drei Kisten Amiga-CDs
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi Petra, welche Ehre Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/hut.gif
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

05.11.2013, 06:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BIOS piepst beim Einschalten - "Stromversorgung prüfen"?
Brett: Andere Systeme

@cgutjahr:

Also, durch die Bastelei kann ja alles mögliche passieren... Hast Du schonmal genau geschaut, ob die CPU wirklich noch richtig sitzt ?
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

04.11.2013, 18:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BIOS piepst beim Einschalten - "Stromversorgung prüfen"?
Brett: Andere Systeme

@cgutjahr:
Eventuell soll das Krächzen ja ein Dauerton sein ? "Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden"
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanalmeine Arbeit
 
Lippi   Nutzer

04.11.2013, 14:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Gnumeric (ubuntu13. xx)
Brett: Andere Systeme

@ylf:

Aha. Besten Dank Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/friends.gif

Ich hatte immer unter "Datei" geschaut Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/floet.gif - Früher in der älteren Version ging das einfach bei Datei speichern und dann den Typ auswählen.
War ich also doch zu blöd, die richtige Stelle zu finden.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 04.11.2013 um 14:03 Uhr geändert. ]
 
Lippi   Nutzer

03.11.2013, 12:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Gnumeric (ubuntu13. xx)
Brett: Andere Systeme

@ylf:
Daten exportieren gibts leider nicht Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/flenne.gif
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

02.11.2013, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Gnumeric (ubuntu13. xx)
Brett: Andere Systeme

@ylf:

Hier momentan unter Ubuntu 10.04 habe ich Gnumeric 1.10.1
Da kann ich alles mögliche auswählen - eben auch .html.

Edith sagt: Du schreibst Excel ? Nein, ich rede ja von HTML-Export, die Microsoft-Formate funktionieren auch in der neuen Version.

Unter Ubuntu 13.10 ist die Gnumeric Version 1.12.6

Es gibt hier ein Plugin zum HTML-Import und Export. Dieses ist auch aktiviert. Bei "speichern unter" ist die Auswahlmöglichkeit schon deutlich geringer, als in der alten Version und eben genau HTML fehlt. Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/flenne.gif
Laut Beschreibung soll es ja funktionieren, das Plugin ist ja auch genau dazu da - aber wie ??

Hier zu Hause habe ich das System automatisch Upgraden lassen, was zuweilen ja für Trödel sorgt, auf Arbeit, mit einer frischen 13.04 Installation geht das aber auch nicht.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de




[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 02.11.2013 um 16:34 Uhr geändert. ]
 
Lippi   Nutzer

02.11.2013, 08:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Gnumeric (ubuntu13. xx)
Brett: Andere Systeme

Moin Leute Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/hut.gif

Da meine wochenalte Anfrage im Ubuntu-Forum scheinbar keinen interessiert, versuche ich es hier nochmal. Hier gibts doch auch Linuxer Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/floet.gif

Grundproblem ist, dass ich seit Ubuntu 13.04 und mit übers SW-Center installiertem Gnumeric kein .html - Export mehr machen kann.

Ich habe (noch) einen Rechner mit U 10.04 - in der dortigen Gnumeric-Version, gibt es bei Datei den Punkt Exportieren.
In den neueren Versionen ist das Exportieren weg und bei speichern als, kann man verschiedene Dateitypen auswählen, aber eben kein html.

Laut Beschreibung solls aber gehen, das entsprechende Plugin ist auch aktiviert.
Eventuell bin ich auch nur zu blöde, die richtige Stelle zum html-Export zu finden ? Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/denker.gif
Ich weiss, dass das auch mit LibreOffice geht, aber der Gnumeric-Export hat mir immer optisch besser gefallen ...

Danke Euch für die Hilfe und allen einen schönes WE Bild: http://www.regionalantenne.de/smilies/friends.gif
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

09.05.2013, 20:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaFreak:

Genau. Muss an OS3.9 dran. - Bin aber noch nicht dazu gekommen, da er erstmal kurzerhand an den Ubuntu-Rechner drangekommen ist. Da macht er seinen Dienst :-) Ich teste das am Amiga aber noch bei Gelegenheit.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

26.04.2013, 20:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bekomme jetzt den Scanner von Tploetz, freue mich schon - hoffe es klappt alles :rotate: :rotate: :rotate:
Ich werde berichten - und Vielen Dank ! :dance1:
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

24.04.2013, 11:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Danke für Dein Angebot. Ich wollte aber auf ein USB-Modell "aufrüsten", um den Scanner auch mit dem Hauptrechner unter Linux nutzen zu können.

Ich habe jetzt ScanQuix USB bei Vesalia gefunden. Das unterstützt aber nur 3 Scanner und die Homepage ist auch nicht (mehr) online. - Pleite ?
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de




[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 24.04.2013 um 11:03 Uhr geändert. ]
 
Lippi   Nutzer

24.04.2013, 07:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin zusammen.
Nun habe ich mir von einem Bekannten mit ner IT-Firma 3 verschiedene Scanner geborgt zum Testen.
Also am Ubuntu-Rechner null Probleme: Anstecken und geht !

Leider musste ich feststellen, dass beim Amiga 4000 mit Poseidon ein haufen Müll dabei ist - nur kein einziger USB-Scannertreiber !
Manchmal kotzt mich der Amiga etwas an :-((
Also funktionieren weder FX-Scan, noch Betascan. Ich könnte wetten, ich muss da wieder irgendwo ne Software kaufen :sleep:
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

22.04.2013, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

LED-Scanner - Ihr Witzbolde :-) Bin froh, dass der nimmer mit Kohlefeuerung ist :D

Nach flüchtigem Draufschauen würde ich das damals eingesetzte Leuchtmittel als gemeine Leuchtstofflampe bezeichnen 8)
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

21.04.2013, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin.
Danke Euch. Die SW ist ja halt nicht direkt neu :-)

Zum Reinigen: Ich schaue mir den Scanner mal genauer an, aber dreckig ist da so offensichtlich nichts. Nach zig Versuchen gehts ja auch. Die nötige Anzahl Vorversuche wird aber immer größer. Ich vermute fast als Ursache die Leuchte da drin, leuchtet aber so wie immer :-(
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 21.04.2013 um 23:05 Uhr geändert. ]
 
Lippi   Nutzer

19.04.2013, 16:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner über USB am A4k ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin zusammen.
Mein uralt SCSI-Scanner scheint langsam den Geist aufzugeben...
Nach Einschalten muss ich manchmal 20mal scannen, bis das Bild geht. Vorher ist es zu dunkel und extrem streifig :-(

Könnt Ihr mir einen neuen Scanner empfehlen, der via usb (einfach) funktioniert ?
Ich brauche keinen HighTec Scanner, einfaches Ding mit 600DPI reicht völlig. Leider habe ich mich damit 10 Jahre nicht beschäftigt, da der olle Scanner ja immer seinen Dienst gemacht hat...

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise..
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

02.04.2013, 17:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frohes Osterfest Ihr Säcke ;)
Brett: Get a Life

Euch auch nachträglich ein schönes Osterfest !

Wetter ist ja hier eher wie Weihnachten :sleep:
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

11.03.2013, 13:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Webseite ist online
Brett: Programmierung

Ein Haftungsausschluss wäre noch anzuraten - oder habe ich das übersehen ?
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

06.03.2013, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kostenlose, private Homepage?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:
Also, schnell, günstig, zuverlässig ??
Schliesst sich gegenseitig aus.

Nicht (mehr) günstig, aber absolut zuverlässig: all-inkl.com
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

23.01.2013, 06:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiganer testet MorphOS
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von geit:
... direkt Grunch installieren und bekommt alles was man so braucht per Knopfdruck direkt nach Hause und automatisch


Hm, zwar etwas OT jetzt, aber zu Grunch: Nachdem das monatelang auf meinem 3.9-4000er lief, ging es irgendwann - geschätzt im November - einfach nicht mehr. Kurz nachdem man das Fenster sieht erfolgte ein totaler Systemabsturz. Habe es dann entfernt, da ich es nicht mehr nutzen konnte - warum auch immer ?...
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

08.01.2013, 17:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat auch noch seinen A1200er im Einsatz?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch haben ?
Bei mir laufen noch 4 Stück in verschiedenen Kabel-TV-Stationen im 24h-Einsatz mit Scala...
Alle mit Blizzard 1230IV/SCSI und einigem RAM.
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

07.12.2012, 10:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Cyberstorm PPC
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@midway2:

Glaube, er hat nur eine Karte 8)
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
Lippi   Nutzer

30.11.2012, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MOS-Foren sind down!
Brett: MorphOS

Tja, mit den Servern ist das halt sone Sache :angry:
Hier das Forum reagiert auch manchmal extrem träge...
--
mfg Lippi
Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1247 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.