amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 293 Treffer (30 pro Seite)
MADzger   Nutzer

14.09.2008, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae auf Mac ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, streng genommen läuft es auf einen MacBook...

Via BootCamp (ist Bestandteil vom aktuellen MacOS), Parallels oder VM Ware Windows installieren, dann kann es los gehen.

Wenn es aber Nativ auf MacOS laufen soll - E-UAE drauf und wenn Du es ein wenig konfortabler mit der Konfiguration haben möchtest, dann musst Du Dir noch "Hi-Toro" aus dem Netz ziehen. Das Programm ist für eine leichte Konfiguration unerlässlich. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über einen Editor.
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

06.09.2008, 15:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PCMCIA-CDROM am Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin Moin, sorry, scheinbar habe ich mir doch geirrt, ich kann leider keinen Adapter finden :-/

Sollte der mir trotzden noch in die Hände fallen, dann melde ich mich noch einmal...
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

04.09.2008, 03:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PCMCIA-CDROM am Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Lass mich erst einmal schauen, ob ich den noch habe... Denke, ich kann Dir heute Abend mehr sagen...

Der Adapter ist im Prinzip ein IDE-Port, wo Du das Laufwerk anklemmen kannst. Wegen Treiber müsste ich auch mal schauen, bin mir da gerade nicht sicher, wie es war...

Gruß
René
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

03.09.2008, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PCMCIA-CDROM am Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Bernd,

es kann sein, dass ich hier noch so nen PCMCIA-Adapter rumliegen habe.. Muss ich mal schauen, falls Interesse besteht.

Gruß
René
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

03.09.2008, 15:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wert einer 1230 oder 1260?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bunter?

Ich dachte der AGA-Chipsatz fürn A 500 ist nie über den Prototypenstatus hinaus gelaufen *lach*
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

02.09.2008, 20:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 Startschwierigkeiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

moin,

also der amiga600 hat ide, das wird wohl mit nem kickrom vom amiga 500 nimmer funktionieren. Aber du solltest zumindest ein _Bild mit der Hand bekommen. Wobei ich das nie wirklich mit OS 1.3 probiert hatte...

Drück am besten mal alle chips nach... manchmal reicht das schon und das ding läuft wieder...
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

31.08.2008, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welchen Amiga ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde auch zu einem leicht aufgerüsteten Amiga 1200 am besten mit Blizzard Turbokarte raten. Die Turbokarte kann notfalls abgeschaltet werden und macht am wenigsten Probleme. Dazu noch das ein oder andere MB ram und einer Festplatte...

Vielleicht kriegst Du ja günstig irgendwo einen, der schon ein Towerumbau hinter sich hat. So ist z.B. auch ein CD-Laufwerk kein Problem...
--
MfG René Stelljes

--
Mal wieder ist ein Jahr vor bei und nichts ist mehr wie es war,
der *piep* bekommt die rote Karte und wir einen neuen Namen...
http://www.garagensound.de/computerfreunde

Computerfreunde Nord

 
MADzger   Nutzer

22.04.2006, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 und das Festplattenchaos
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bah... Krise... 2 Festplatten, die im PC tadellos liefen ein paar Tage rumliegen und dann im Dutt gehen... Zufälle gibt es...
Ich glaube hab jetzt den Fehler gefunden. Zumindest konnte mein Mac mit den Platten nicht mehr allzuviel anfangen... Jetzt hab ich ne andere Platte genommen und er formatiert zumindest jetzt....

Thomas:
Aber danke für den Hinweis!
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

18.04.2006, 18:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 und das Festplattenchaos
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

ich weiß mal wieder nicht weiter....

Ich habe hier einen Amiga 2000. In dem ist über den Oktagon 2008 IDE-Controller eine 420 MB IDE-Platte angeklemmt. Die Kiste läuft damit auch ohne Probleme. Nur leider benötigen wir hier ein bischen mehr Speicherplatz und nun soll hier eine grössere Platte rein. Idialerweise würde ich gerne die neue Platte mit der alten kurz zusammen anklemmen, damit ich die Daten mit rübernehmen kann. Normal ist dies ja auch am Amiga kein Problem.
Allerdings hatte ich erst folgendes Phänomen: Ich konnte die neue Festplatte einrichten und installieren, aber nach einem Kaltstart war da nichts mehr von einer eingerichteten neuen Platte :(

Bei der neuen Platte handelt es sich um eine 800 MB Platte der Marke Western Digital. Die Platte kam aus einem alten PC und lief dort ohne Probleme.

Mittlerweile habe ich eigentlich sämtliche Hardware (einschliesslich den A 2000, bis auf den Scandoubler des A 2000) ausgetauscht und bekomme es einfach nicht hin, die Platte zum laufen zu bringen.
Auch experimente mit einer Seagateplatte, die auch im PC als in Ordnung angezeigt wird schlugen fehl. Mit dem A 2000 der hier jetzt steht (Revision 6) krieg ich die Platten nicht einmal angezeigt, wenn ich sie versuche mit den SCSI-Install Tools einzulesen.
Irgendwie ist es verhext. Wenn ich die Conner anklemme, dann läuft sie ohne Probleme. Bei allem anderen Weigert er sich....

Könnte es daran liegen, dass die Platten ursprünglich in einem PC drin waren - wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu umgehen?

Gruß
ein ziemlich verzweifelter MADzger
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

30.10.2005, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Songlänge bei MP3s korrigieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich mein, wenn alle stricke reissen, ich mach so a bissel was im Musiknachbearbgveitung... Schick mir das Ding und ich kürz das und code neu... dann sollte es abzulut kein Prob sein mit der Zeit...
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

30.10.2005, 09:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wir wollen sie ALLE! http://phase5.a1k.org ;)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

aPex:
Geb mal durch, was Du noch alles suchst... bei uns im Laden haben wir noch ein kleines Archiv an Anleitungen - vielleicht ist da was passendes dabei...

meld Dich einfach unter Bremen-at-druckertankstellen.de (das -at- seht für @ - ist nur Spamschutz)

Gruß MADzger
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

30.10.2005, 08:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Songlänge bei MP3s korrigieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Könnt sein das es hier jetzt ein sehr unqualifizierter Beitrag ist, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass zumindest auf den Mac bei Audion die Zeit bei MP3 files neu berechnet wurde, wenn ich die MP3 einfach nur abgespielt hatte...

Naja, wie es da auffen Amiga auschaut kann ich nicht sagen... MP3 tuh ich ihn nimmer an *g*
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

06.06.2005, 19:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SuperBase Prof. Format?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Volks,

hab hier folgendes Problem:
Ein Bekannter hat seine Musiksammlung damals mit Superbase archiviert, da ihm aber sein A2000 mittlerweile verreckt ist, würde er geren die Daten auf den Mac rüber nehmen.
Allerdings haben wir für MacOS keinen passenden Importierer gefunden. Wollt mal fragen, ob Ihr eine Möglichkeit kennt, die Datensätze in ein anderes Format zu bekommen?

Danke und Gruß
MADzger
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

 
MADzger   Nutzer

18.08.2004, 19:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplattenproblem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also... Neuer Statusbericht:
BoinBag2 Installiert, Platte fertig gemacht und formatiert und siehe da... Es ging!

Nur Leider ist die Platte nicht Validiert, dementsprechend am validieren und zeigt mir dann was von Blockfehler an :(
 
MADzger   Nutzer

18.08.2004, 10:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator + Blizzard 1260
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, die Mediator läuft ohne Blizzard Karte und die Blizzardkarte läuft auch ohne Probleme in nem Stand-Alone Rechner ohne Erweiterrungen...
Ich gehe auch mal davon aus, dass es das Netzteil ist. Werd mal schauen ob ich orgendwo in unseren Keller nen stärkeres netzteil rumliegen hab...

 
MADzger   Nutzer

17.08.2004, 13:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplattenproblem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Gut, da bin ich überfragt, werd ich naher mal testen! thx
 
MADzger   Nutzer

17.08.2004, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplattenproblem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Vigo:
Du musst alle BoingBags installieren, damit Festplattenunterstützungen >4GB auch wirklich funzen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.



Ich habe es schonmal mit den Boingbag versucht - gleiches Ergebnis!
 
MADzger   Nutzer

17.08.2004, 13:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator + Blizzard 1260
Brett: Amiga, AmigaOS 4

... und da ein Problem selten allein kommt, hab ich hier noch nen zweites Problem, anderer 1200... Dort ist eine Mediator drin und funzt auch soweit, nur sobald ich auf die Idee komme, eine Blizzard 1260 darein zu stecken ist die PowerLED nur noch schwach nach dem einschalten und der Rechner läuft nicht mehr. Laut dem Handbuch sind alle Einstellungen richtig, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht!
Irgendwer ne Idee?

A.D.I.O.Z
MADzger
 
MADzger   Nutzer

17.08.2004, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplattenproblem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Leutz,

folgendes: Ein Bekannter hat nen A1200 und wollte dort nun eine Grössere Platte eingebaut haben. Ich meine es sollte eine 20 GB sein... Dank OS 3,9 dürfte es ja kein Problem sein. Die Platte wird auch in der HD-Toolbox richtig erkannt und kann auch partioniert werden. Aber nach dem Neustart tritt ein Problem auf...
Auf der Startpartition (die unter 4 Gig liegt) ist das Betriebssystem drauf, aber sobald ich versuch die Restlichen Partitionen zu Formatieren, sagt er mir was von Fehler beim Suchlesen... Was zum Teufel hatt es zu bedeuten? Ich habe mittlerweile säömtlich möglichkeiten durch, die Platte zuz formatieren, entweder es kommt zu den Fehler, oder er bricht mir mitten im Formatieren ab...

A.D.I.O.Z
 
MADzger   Nutzer

06.03.2004, 21:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samstag in Bremen die Entwicker des AOS 4.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Leutz,

also... Ich habe heute au der Börse ein Update meiner HP vorgenommen, doch leider gab es lechte Probleme mit dem FTP-Server. Die HP läuft und ist jetzt auch unter der URL http://www.amiga-user-liste.de zu erreichen.
Geplant war, dass ich öfters mal aktuelle Bilder und kleine Berichte hochlade, allerdings hab ich es auf den Haufen geworfen, weil das 12 uhr Update erst gegen 14 Uhr vernünftig lief... Naja, c'est la vie - so ist das Leben.
Ich werde meine Bilder von der Börse dann hochladen, wenn mein Mac hier wieder läuft, bzw. sobald ich über den Rechner wieder online gehen kann!

Gruß MADzger
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

05.03.2004, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samstag in Bremen die Entwicker des AOS 4.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Leutz,

so, ich hab gerade die ersten Bilder von der Börse oder genauer gesagt, Bilder vm Aufbau auf meine Homepage hochgeladen.

Erreichbar unter: http://www.8ung.at/ahg/Neue%20Seiten


Morgen Abend werden weitere Bilder folgen!

Gruß
René Stelljes / MADzger
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.02.2004, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Datenchrash
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von chkamiga:
Wie du konntest nur 80MB retten? Hast du nicht genug Platz
für das schreiben der Dateien gehabt?
Disksalv 2 reicht völlig um alles wieder herzustellen mit
Partionen unter dem 4 GB limit.


Es waren nur 80 MB, mehr findet Disksalv II nicht - leider!
Es ist meines erachtens kein schreibzgriff nach dem Chrash mehr auf die Platte vorgenommen worden. Dementsprechend müssten die anderen Daten auch noch vorhanden sein.

Ich vermute mal, warum auch immer, hat er nur 80 MB gefunden, weil er nur die erste Partition gefunden hat... Wo der Rest ist, kann ich mir nicht erklären!

Gruß MADzger
 
MADzger   Nutzer

28.02.2004, 16:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Datenchrash
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin Leutz,

folgendes:
nen Bekannten hat es die Platte zerrissen, irgendetwas hat SCSI-Config falsch gemacht, auf jeden Fall ist seine Platte mit 420 MB platt...
Naja, die ursprnglichen 3 Partitionen sind zu einer grossen zusammengeschmolzen.

Leider sind auf der Platte einige wichtige Daten drauf und so kam ich auf die Idee, mal mit Disksalv II durchzuchecken und konnte auch Daten retten. Allerdings war die Platte zu ca. 400 MB voll und ich konnte nur ca. 80 MB retten.

Nun meine Frage:
Habt Ihr ne Idee, wie ich noch versuchen könnte an die restlichen 320 MB der Daten rankomme? Benlötige ich dafür vielleicht ne aktuelle Vollversion von Disksalv oder gibt es da noch weitere Programme, mit denen ich es nochmal probieren könnte?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß MADzger
 
MADzger   Nutzer

05.11.2003, 22:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Homepage-uploaden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm, könnt das eventuell an der Serverzeit liegen?
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

30.10.2003, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele für Kids...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Falcon,

die Spielekiste PD-Serie hatte hatte da extra Disketten rausgebracht. Die waren ncihtmal so schlecht und die empfielt mein Chefchen auch dauernd im Laden, wenn ein Kunde eine solche Frage wie deine stellt.

Frag mich aber bitte jetzt nichts genaueres..
Im schlimmsten Fall ruf da Heute Abend ab 18 Uhr mal an, die Telefonnummer vom Laden müsste auf der HP des U.d.N. stehen. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen...
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.10.2003, 19:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soundkarte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

MP3's kann man auch ohne Soundkarte abspielen. Auch mit einem 040/40. Ich selber nutze in meinen Amiga1200 eine Prelude 1200, allerdings ist für MP3 mittlerweile mein Mac zuständig...



--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.10.2003, 16:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCSI-Kit IV und IDE-Wandler????
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm, dafür werd ich aber nicht bezahlt...

Is zur Zeit auch schlecht, da ich z.Z. Karnk geschrieben bin... Naja...

:dance3:
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.10.2003, 14:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCSI-Kit IV und IDE-Wandler????
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Grübel...

Dann frag ich mich natürlich warum die Blizzard PPC be uns im Laden defenetiv nen UltraWide-SCSI-Anschluss (diesen niedlichen kleinen) drann hat, während die normalen SCSI-Kits diesen SCSI-II (dies riesen Monster) brauchen????

?( ?( ?(
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.10.2003, 13:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCSI-Kit IV und IDE-Wandler????
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jupp, die PPC-SCSI-arten sind Ultrawide...

Allerdings ist dies das kleinste Problem... Für ca. 5 ¤ kriegt man auf jeden Fall nen passenden Adapter... Und Ausserdem sind die SCSI-Umwandler auch in verschiedenen Ausführungen - passend zu jedem SCSI-System auf dem Markt!!!
--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
MADzger   Nutzer

28.10.2003, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cybervision 64 3D Frage
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moinsen,

Ich weiß ja nicht, wofür genau Du die GraKa brauchst, für normale Arbeitsanwendungen reicht z.B. eine Picasso II GraKa.
Ich besitze eine solche und bin damit mehr als zufrieden!

--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 293 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.