amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 15 Treffer (30 pro Seite)
MF29   Nutzer

23.06.2004, 22:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb3.5
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich finde die tonart hier manchmal ziemlich armselig.

der amiga ist und bleibt ein nischensystem, oder glaubt irgend jemand
das hier auf einem ppc/240 oder 68000/7 ein dermaßen spektakuläres programm geschrieben wird das den amiga wieder auf platz 1 auf dem weltmarkt katapultiert ?

dieses "wunder" wird es niemals geben.
scheißegal ob irgend ein browser java oder javascript unterstützt.
der markt wird von microsoft dominiert und daran wird sich vorläufig auch nichts mehr ändern.

es ist eine frage der zeit bis microsoft den ton angibt wie eine internetseite auszusehen hat. dies ist ja jetzt schon so, wenn man sich die seiten betrachtet, wo die scrollbalken eingefärbt sind. weitere beispiele werden da noch folgen.

ich persönlich benutz den amiga seit mitte 2000 als ich durch die technikerschule auf 6502 cpus kam. ich hab mir einen jugendtraum erfüllt als ich mir einen nagelneuen a1200 gekauft habe.

ich wußte, bis dahin auch gar nicht, das mit den commodore computern noch soviel gemacht wird und finde das echt super das es noch programmierer gibt die zeigen, das ein tcp/ip stack mit einem computer möglich ist der nur 64 kb ram hat. damit zeigen die einfach nur eines, nämlich das die programmierer der großen konzerne einfach nix draufhaben wenn die uns mit ihren megabyteorgien dichtmüllen.

es ist wie mit autos. da fährt auch nicht jeder mercedes s-klasse. sondern auch golf, und die machen eben halt das beste damit , was man damit machen kann.

ich weiß, ich weiß, dat geschwafel gabs schon in ähnlicher form zig tausend mal, aber worüber ihr euch die köppe einschlagt ist auch nix neues.

 
MF29   Nutzer

23.06.2004, 21:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga und DVD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@jinx

"dir ist schon klar, dass megahertz != rechenleistung ist? bestes
beispiel, das auch du kennen dürftest: amd und intel. amd bewirbt
seine prozis mit zb athlonxp 2000+, was bedeuten soll, dass der
rechner zwar geringer getaktet ist (bei 2000+ glaub mit 1600 oder 1800
mhz), er aber trotzdem die leistung eines intel-prozis mit 2000 mhz
bringt."


das ist grober unfug. "athlon xp 2400+" bedeutet das ein athlon xp 2400+ der reel mit 2ghz getaktet ist, so schnell ist, wie ein klassischer athlon (athlon 1000 mhz) der mit 2400 mhz getaktet würde.

so hat amd es definiert.
ein xp 2400+ ist laut sandra2004 sogar schneller als ein p4-2,66 ghz.
aber denke da sieht die realität doch noch ein wenig anders aus.
 
MF29   Nutzer

17.05.2004, 15:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 - wie wars in Essen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

manche diskussionen sind echt lächerlich.
kann mich holger da nur anschliessen (wenn gutzi mir auch drohungen versprechen mag, kann er gerne ne email schicken. er bekommt dann meine adresse.)

zu der langsamen performance sei folgendes gesagt:
programmierer von betriebssystemen haben fast immer noch sehr viel debug
code mit drin. dadurch wird es immer etwas langsamer als es in der final version der fall ist. dies kennt man auch von anderen betriebssystemen auch. ein pre-release sagt nur sehr selten über die endgültige geschwindigkeit etwas aus, da code optimierungen immer zum schluss statt finden.

 
MF29   Nutzer

12.05.2004, 22:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CSPPC mit 228 Mhz ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

weiß nich genau wie das bei den ppc karten ist.
aber früher galt die regel:

je mehr speicher, desto langsamer der rechner
wegen ram refresh usw.

vielleicht liegts daran !??
 
MF29   Nutzer

10.05.2004, 20:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2,5" hdd an viper 520
Brett: Amiga, AmigaOS 4

aha, danke. dachte schon ich verblöde hier.

mit der platte scheint sowieso irgendwas nicht zu stimmen.
oder mit der 3.0 install disk. das ist auch die einzige die nicht original ist als ich die viper gekauft hatte.

denn wenn ich die formatiere, ist sie nie wirklich gelöscht.

 
MF29   Nutzer

10.05.2004, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 603e Hilfe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich weiß, gehört nicht hier her, aber wenn du 1200er 3.1 roms gebrauchen kannst, kannst mir ja mal ne email schicken.
 
MF29   Nutzer

10.05.2004, 19:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2,5" hdd an viper 520
Brett: Amiga, AmigaOS 4

habe eine festplatte aus meinem a1200 an meine viper 520 angeschlossen.
auf dieser war ide-fix 97 installiert. um beide ide anschlüsse zu verwenden.

das problem ist nun folgendes. ich kriege jedesmal die shareware hinweise von ide fix angezeigt.

formatieren der festplatte oder low level formatieren hat nix gebracht.

jedes mal wenn ich os 3.0 wieder installiere hab ich das wieder da.
die original ide-fix diskette funzt im a500 nicht. warum auch immer.

wenn ich die festplatte partionieren will, kann ich dies erst ab dem 2. cylinder. in dem ersten scheint sich das programm eingenistet zu haben. hat einer eine ahnung wie ich das weg kriege ?

 
MF29   Nutzer

10.05.2004, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a600 notebook
Brett: Amiga, AmigaOS 4

der paws 1200 is schon ne geile angelegenheit, aber mir is das ding ein wenig zu klobig.

mein notebook, wenn ich es schaffe das zu bauen,
sieht folgendermaßen aus:



- A600 Mainboard, eventuell Turbokarte

- originales notebook gehäuse

- minitastatur angesteuert über pc-tastatur adapter

- tft farbdisplay über scandoubler/flickerfixer angesteuert

- touchpad angesteuert über pc-mausadapter

akkus kommen keine rein, die nehmen nur platz weg und sind bei einem gebrauchten notebook eh meist rott.


aber nach wie vor is das größte problem das tft display.
gibt da nur 2 möglichkeiten:

1. eine möglichkeit finden das originale wieder anzuschließen.
was wohl unmöglich sein wird da die signale die vom grafikchip kommen,
anders sind als die vom flickerfixer. ausser man schafft es zwischen grafikchip und tft steuerchip dazwischen zufunken.
aber welche firma rückt schon freiwillig schaltpläne raus ?

2. ein normales display finden welches in das notebookgehäuse passt.


:bounce:
 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 21:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a600 notebook
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi paladin

und der adapter passt aufs a600 mainboard ?

schreib doch bitte mal ne email wat das teil kosten soll.

gruß
matthias
 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 18:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskimages PC->Amiga: kabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

der a1200 hat doch einen ide controller, da passen alle ide geräte ran die auch am pc laufen.

die meisten festplatten und cd laufwerke sowieso.
 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskimages PC->Amiga: kabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

gibt ne noch viel geilere methode.

es gab doch von rainbow arts mal eine cd mit c64 spielen
und nem adapterkabel um nen audio cd player an den 64er
anzuschließen.


sowas kann man doch auch mit dem amiga machen :lach:
 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 17:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a600 notebook
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich habe vor ein a600 notebook zu bauen.

nun treten folgende probleme auf:


notebookgehäuse
---------------

hat jemand eine ahnung in welches gehäuse ein a600 mainboard passt ?
zumindest erstmal nur von der größe.
kann gerne ein älteres modell sein, nur farb-tft wäre schon schön.
das es probleme mit dem tft anschluss gibt ist mir klar, aber ich hab dafür schon eventuell eine lösung.

tastatur
--------

originaltastaur ist nicht, weil das komplette notebookgehäuse verwendet werden soll.

man könnte das problem umgehen in dem man einen pc-tastatur adapter und eine minitastatur verwendet und entsprechend umbaut.
passt der adapter auf das a600 mainboard ?

touchpad
--------

hab da ähnliches vor wie mit der tastatur.











 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 17:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 bootet nicht mit Fiberline
Brett: Amiga, AmigaOS 4

das problem liegt definitiv nicht am netzteil.
das ist das fehlende resetsignal. wenn man die karte rauszieht,
während der a1200 "steht" fängt er sofort an weiterzubooten.

ich habe die selbe karte im desktopgehäuse.

gruß
matthias
 
MF29   Nutzer

06.05.2004, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskimages PC->Amiga: kabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ok und nu kommt die ultimative methode wie es am schnellsten OHNE kabel geht.


wenn du einen a1200 hast, dann besorg dir ein cd-rom und alles was du zum anschließen benötigst.


dann brennst du dir alle adf's auf cd und kopierst sie mit einem programm deiner wahl zurück auf diskette.

das ist die schnellste und beste methode.

kein kabelwirrwar, keine probleme mit einstellungen der seriellen schnittstelle, etc.

gruß
matthias
 
MF29   Nutzer

16.12.2003, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Raubkopie
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo,

alle firmen sind nicht pleite. gibt ja noch eidos, team17 und thq (damals rainbow arts), um ein paar zu nennen. aber ich sehe das genauso. wie soll ich jemanden finanziellen schaden zufügen weil ich "illegal" ein produkt verwende was ich nicht mehr rechtmäßig in einem geschäft erwerben kann.
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 15 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.