amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 81 Treffer (30 pro Seite)
Maniac   Nutzer

01.06.2018, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga nur Retrospielzeug?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also bis ca. 2014 war ich noch ganz gut mit Amiganen Systemen unterwegs hauptsächlich zwar mit MorphOS aber abgesehen von OWB gibt es alle Programme, die ich genutzt habe auch für 68k Systeme. Das Thema ssl und das ich YAM seit einiger Zeit nicht mehr sinnvoll nutzen kann hat mich jetzt allerdings auch Privat zum Windoof getrieben. Villeicht bring mir Iris abhilfe aber das wäre dann auch nicht 86k.
 
Maniac   Nutzer

22.02.2018, 15:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga 1200 remake
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Warum eingestellt wenn ich nach A1200 reloaded suche finde ich das hier:
https://www.generationamiga.com/2017/02/04/amiga-reloaded-under-e-200/
 
Maniac   Nutzer

20.11.2015, 08:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Veranstaltungstermine
Brett: Forum und Interna

Danke, habs verstanden trotzdem solltet ihr beim Amiga-Treffen-Ost mal das Jahr auf 2016 ändern.

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

19.11.2015, 11:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Veranstaltungstermine
Brett: Forum und Interna

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Was genau ist eigentlich zu tun um bei den Veranstaltungen gelistet zu werden?

Letztes Jahr hattte ich unser Treffen für 2015 angekündigt kurz nachdem unser Termin feststand, der Beitrag erschien zwar wurde aber nicht in die Liste der Veranstaltungen übernommen. Ich dachte OK über 6 Monate im Vorraus und über den Jahreswechsel ist vielleicht nicht gewollt. Ich habe die Ankündigung daraufhin im Januar 2016 wiederholt und alles war gut.

Dieses Jahr hat irgendjemand unseren Veranstaltungstermin gepostet (wir warens nicht selbst) inhaltlich aber alles korrekt, Termin wird wieder nicht in die Veranstaltungsliste übernommen. Ich wieder gedacht OK Jahreswechsel und so....

Beim Amiga Treffeen Ost da ein paar Wochen später stattfindet wurde der Eintarg nach oben übernommen. (Dastimmt übrigens das Jahr nicht ich bin sichwer Mai 2015 will keiner mehr hin.)

Ich würde gern die Systematik verstehen.

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

16.04.2015, 12:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 FE vs. MorphOS 3.7
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eliot

ich sagte es gab einen Bug wurde gefixt, Cego vertritt ja oben die Meinung, dass MorphOS software generell fehlerfrei ist.
 
Maniac   Nutzer

16.04.2015, 11:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 FE vs. MorphOS 3.7
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Cego

den folgenden Teil deines Beitrages halte ich nicht für objektiv da du einzelne Personen Angreifst ohne genaue hintergründe zu kennen:

"Hyperion ist nichts weiter als ein unfähiger Haufen Programmierer und Geschäftsleute, die es zu ihrer Zeit nicht mal
geschafft haben, Spiele fehlerfrei auf den Amiga zu portieren. Und denen hat man das AmigaOS in die Hände gelegt oder
besser gesagt AInc... selbst Schuld.
Das es soweit kommt hatte ich mir schon vor Jahren gedacht. Das sind inkompetente Leute, die für jede kleinste Zeile
Code die sie schreiben noch den letzten Penny rausquetschen wollen.
Hyperion und AInc haben einem erfolgreichen NG System jeden Wind aus den Segeln genommen und alles was man nur falsch
machen konnte, falsch gemacht. Es ist eine Schande. Sie haben den Markt geteilt zu einer Zeit wo alle großen und
namhaften Entwickler und Geschäftsleute wie Petro in MorphOS die Zukunft sahen... wenn da nur nicht eine
Briefkastenfirma wie AInc und grottige Spieleportierer gewesen wären."

Jemanden als "unfähigen Haufen" zu bezeichnen spricht übrigens auch nicht gerade für die Reife des Beitraschreibers.


So, jetzt mal zum eigentlichen Thema es gibt durchaus Punkte bei denen AOS4 MorphOS etwas voraus hat z.B. die Anzahl der im 2D Modus unterstützten Grafikkarten (ich weiß auch das sich das beim nächsten MorphOS Release ändert). Leider kommt dies aber gefühlt nicht beim Entkunden. Bei MorphOS sind die Treiber für die unterstützten Karten durchweg schneller und es gibt auch für alle einen 3D Treiber.

Solche Kleinigkeiten findet warscheinlich zu Hauf wenn akribisch genug danach sucht.

Meine Persönliche Meinung ist, dass MorphOS sich beim Endanwender Besser verkauft, weil es entweder geht oder nicht geht aber keine Halbfertigen Versionen released werden.

Beim Thema Spiele finde ich die Sachen von EntwicklerX durch die Bank gut. 3D unter OS4 geht ja bei mir z.Z. nicht daher kann ich nicht sagen was die aktuellen FPS-Port so können oder nicht. Ich kann mich aber erinnern das es einen Jedi Knight für MorphOS gab der nicht auf dem G5 lief.

Für mich sind aber beide Betriebssysteme ein Hobby Privat nutze ich zwar beides (mehr MorphOS als AOS4), dienstlich komme ich aber ohne Windows nicht aus.
 
Maniac   Nutzer

27.01.2015, 08:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MOS: Max RAM MOS und OWB RAM-Verbrauch verringern
Brett: MorphOS

Hallo Ralf,

1. Ja MorphOS läuft auch mit Rechnern in denen mehr Ram verbaut ist in meinem PowerMac sinds 4GB von denen wie du schon sagst nur eines unter MorphOS genutzt werden kann.

2. auf dem PowerBook lassen sich 1,5GB benutzen

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

19.05.2014, 11:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Strategie Spiele für 68030er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich glaube Foundation wurde noch nicht genannt

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

15.02.2014, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: MacMini
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo

verkaufe einen MacMini 1,25Ghz inkl MorphOS-Key für 120¤

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

03.12.2013, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue PPC Karten für Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wo wir gerade beim Thema PPC sind was ist eigentlich aus dieser "neuen" PPC-Karte für den A4000 geworden die vor 2 Jahren angekündigt wurde?

Gibts dazu irgendwelche News? Hab ich das Sterben verpasst?
 
Maniac   Nutzer

18.09.2013, 11:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hostname
Brett: MorphOS

Hallo,

ich kenne das ebenfalls unter MorphOS 3.1 auf dem PowerBook ist bei mir aber seit MorphOS 3.2 verschwunden. Auf dem Peg 2 gibts das erlebnis manchmal beim benutzen des Gbit Netzwerks ist also eigentlich nicht unbekannt.

MfG
Maniac

[ Dieser Beitrag wurde von Maniac am 18.09.2013 um 11:06 Uhr geändert. ]
 
Maniac   Nutzer

24.06.2013, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: PowerBook G4 A1138 1,67GHz 15" 1440x960 -> 199 EUR
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Danke für den Tip, mit neuem Akku gehts gleich besser.
 
Maniac   Nutzer

19.06.2013, 11:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: PowerBook G4 A1138 1,67GHz 15" 1440x960 -> 199 EUR
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wo hast du denn den Akku her ich suche noch einen für das gleiche PowerBook
 
Maniac   Nutzer

27.05.2013, 09:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigamap.com Statistik
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Auf Amiga-Resistance und A1K (glaube ich) gibt es eine User-Map, die zeigt wo in Deutschland Amiga-User wohnen. Auf irgendeiner MorphOS Seite hab ich auch sowas gefunden. Das Problem ist bei allen sie sind nicht abgeglichen und die Einträge sind freiwillig, so findest du nur die User, die sich eintragen. Diese aber doppelt oder dreifach.
 
Maniac   Nutzer

20.05.2013, 16:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga One 500 + OS 4.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@bates:

Ich habe Quake 1-3, Heretik 1 und 2, Amiga Writer recht erfolgreich unter MorphOS laufen Wipeout 2091 stuerzt leider regelmaessig ab. Mit OS4 hatte ich bisher nur mit Quake 1 und 3 und Heretik Glueck allerdings auf einem mA1.

SchonmL ueber nen MacMini mit MorphOS nacgedacht?

MfG
Maniac
 
Maniac   Nutzer

08.10.2012, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hard- und Software
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Die Viper ist noch da.
 
Maniac   Nutzer

07.10.2012, 20:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hard- und Software
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

nochmal hochschieb
 
Maniac   Nutzer

24.07.2012, 11:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 3000 inkl. Tower, Catweazel
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Mehr als 250,-Euronen sonst hätte ich das Ding schon 2x gekauft.
Eine Preisvorstellung fänd ich aber auch interessant.
 
Maniac   Nutzer

05.07.2012, 11:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hard- und Software
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

hochschieb
 
Maniac   Nutzer

18.05.2012, 14:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Treiber Picasso 2 Grafikkarte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Candymansammeln:

Die Treiber sind auch auf OS 3.5 / 3.9 zu finden.

Ich hätte noch ein OS 3.5 übrig
 
Maniac   Nutzer

13.05.2012, 11:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: DD Disketten
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

ich habe auch noch welche.
 
Maniac   Nutzer

04.05.2012, 21:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hard- und Software
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hardware:

- Buddha 20,- Euro
- Silver Surver (ungetestet) 5,- Euro
- HF Modulator A520 5,- Euro
- optische AlfaData Maus mit 2 Pads 40,- Euro
- Jaz_Laufwerk mit 4 Medien je 1GB 70,- Euro
- Amiga 500 (vergilbt und
Diskettenlaufwerk defekt)10,- Euro


Software:

- Aminet 15
- Aminet 22 - 26
- Aminet 29 - 31
- Aminet 33 - 35
- Aminet 37 - 38
- Aminet 40
- Aminet 43 - 45

(CD je 2,-¤)


[ Dieser Beitrag wurde von Maniac am 23.10.2012 um 15:13 Uhr geändert. ]
 
Maniac   Nutzer

20.02.2012, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CyberVisionPPC-Umschalter streikt / Hilfe/Ersatz gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Bauanleitung war in der Amiga Future Ausgabe 92 und 93 also entweder bei Herrn Magerl bestellen oder warten bis die Ausgabe online sind.
Alternativ wäre Ratte auch im A1K Forum anzutreffen.

Wenn ich die Leute zusammenzähle die mir erzählt haben das sie das Gerät bräuchten komme ich hochgerechnet übrigens auf 11 vielleicht kann man ja bei genügend Interessenten auch eine Kleinserie bauen.

MfG Maniac

[ Dieser Beitrag wurde von Maniac am 20.02.2012 um 18:11 Uhr geändert. ]
 
Maniac   Nutzer

17.02.2012, 23:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CyberVisionPPC-Umschalter streikt / Hilfe/Ersatz gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

eigentlich müsste auch der Monitorumschalter den Ratte gebaut hat funktionieren, die Bauanleitung gab es in der AF.

 
Maniac   Nutzer

10.01.2012, 12:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X 1000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es nach der First Contact Edition noch weitere Geräte geben wird Amikit und AEON müssten ja inzwischen ihre Verkaufszahlen kennen.

MfG Maniac
 
Maniac   Nutzer

06.11.2011, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A2000
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

- Akku ist entfernt
- Board und Gehäuse sind soweit i.O. (Gehäuse muss allerdings mal gereinigt werden
- Kickstart 1.2
- Rev. 4.1
 
Maniac   Nutzer

05.11.2011, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A2000
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Verkaufe einen Amiga 2000
 
Maniac   Nutzer

20.06.2011, 10:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

gibts die BVision auch einzeln? ich könnte eine brauchen.
 
Maniac   Nutzer

08.04.2011, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM 460ex
Brett: Get a Life

Also, ich sehe auf dem Board 1xPCI 3,3V der Rest müsste PCI-E sein und dürfte die Soundkarte daher auch nicht unterstützen.
 
Maniac   Nutzer

07.03.2011, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Radeon 9200 PCI (Volt)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi Mika,

ich habe noch 2 Radeon 9200 zuhause werde die beiden am Samstag mal mitbringenb vielleicht haste ja glück, ansonsten kommt mein Sam mit

MfG
Manaic
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 81 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.