amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 30 Treffer (30 pro Seite)
Marcus   Nutzer

29.03.2008, 23:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was für ein Kack Tag...
Brett: Get a Life

Im Moment verreckt mir hier alles...

Vor einem Monat hat sich das Board von meinem Server verabschiedet...
Der ist nurnoch abgestürzt...

Letzte woche das Netzteil von dem Rechner an dem ich hier sitze...

Und heute Morgen war mein komplettes Netzwerk zuhause im Eimer, weil sich über nacht mein Level One GSW-0802T Gigabit Switch verabschiedet hat... 8o

Hab erstmal behelfsmässig einen Fast Ethernet Switch drangehangen,... aber naja ... ;( ist halt nicht das selbe...

Den Level One aufgeschraubt, kaputt war er ja eh schon - also was solls.
Als ich den Deckel ab hatte grinsten mich da doch tatsächlich 4 Elkos an, die Dicke Backen bekommen hatten... 680 uF und 10 V ... alle im Arsch ! Die anderen Elkos in der Kiste haben alle 16 V und an denen war nix dran...

Hab die Elkos dann abgerupft ( was komischerweise super einfach ging... ??? ) naja - egal... un dann mit 4 470 uF mit 16 V ersetzt...

und siehe da - das Teil läuft ohne Probleme ... :rolleyes:

:bounce:
 
Marcus   Nutzer

21.03.2008, 11:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Datatypes gesucht...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rudi:

Ausserdem würde mir persönlich noch das Aminet als Quelle einfallen ... :O

:bounce:
 
Marcus   Nutzer

21.03.2008, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Compact-Flash PCMCIA Amiga 600/1200 ADF-Transfer-Kit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ggaribaldi:

hab auch so einen pcmcia adapter ... klappt gut !

du must nur ein fat filesystem und einen treiber für die karte aus dem aminet installieren,.... dann die flash karte mit dem fat filesystem am pc formatieren und du kannst die karte zum datentauschen benutzen
 
Marcus   Nutzer

06.03.2008, 09:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD für CD32 brennen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Chritoph:

wenn du einen pc hast kannst du eine mixed mode cd ganz einfach mit z.b. nero 7 brennen...
du hast dann ein feld für daten, eins für audio ...
 
Marcus   Nutzer

24.02.2008, 22:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Atari vs Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab ich grade so zufällig gefunden...

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=atari&word2=amiga

Hmmmmmmmm :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 24.02.2008 um 22:52 Uhr geändert. ]
 
Marcus   Nutzer

21.01.2008, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Frank_Gutschow:

Würde auch sagen, das es das Beste sein würde wenn das AmigaOS auf jeder Xbeliebigen PC Hardware laufen würde...
Aber jetzt ist es leider ein wenig Spät dafür... oder doch nicht ?
Die richtige Zeit dafür währe so 1999 als der AmigaMCC kommen sollte gewesen. :bounce:
 
Marcus   Nutzer

05.01.2008, 18:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IDE2Compactflash-Adapter im A600 und maximale Kartengröße
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rindenmolch:

also ich hab in meinem 1200'er einen cf adapter direkt auf dem ide port und dadrin steckt eine 2 gb sandisk karte - klappt problemlos...

konnte sie direkt von der 3.1 install disk partitionieren und dann os 3.1 und gleich danach ide fix 97 und os 3.9 drauf installiert
 
Marcus   Nutzer

03.01.2008, 18:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten gesucht - LSD LEGAL TOOLS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@WWH:

mit dem ftp das klappt leider nicht...

sorry, war ne zeit lang off,...
 
Marcus   Nutzer

10.12.2007, 23:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: MegiChip
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@orange:

was willstn anlegen ?
 
Marcus   Nutzer

10.12.2007, 23:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten gesucht - LSD LEGAL TOOLS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Suche aus der Serie LSD - Legal Tools hauptsächlich die Disks 10,11 und 13.

http://www.amiga-stuff.com/pd/lsd-legaltools.html

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Runterladen kann ?

Oder hat die noch jemand Zuhause und kann mir die als ADF,... schicken ?

Die sind schon ziemlich alt... die sind noch zu :commo: Zeiten rausgekommen - müsste so 1991 / 1992 gewesen sein...

thx

:bounce:
 
Marcus   Nutzer

09.12.2007, 17:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Programm gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich glaub, das war auf einer von den disks hier drauf... :D

müsste auf der disk 10, 11 oder 13 gewesen sein.

http://www.amiga-stuff.com/pd/lsd-legaltools.html

aber ich hab keinen plan wo ich die her bekomme... :(

jemand von euch ne ahnung ?



[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 09.12.2007 um 17:08 Uhr geändert. ]
 
Marcus   Nutzer

09.12.2007, 16:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Programm gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmmm

neee, dass ist es auch nicht...

das programm selector aus dem aminet ist schon eher das was mir so vorschwebt...

aber da muss man immer noch ein script erstellen...

wie gesagt, was ich suche, das erstellt das menu mit allem pi pa po in einem einzigen ausführbarem programm und es muss nicht extra auf der workbench laufen...

 
Marcus   Nutzer

05.12.2007, 18:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Programm gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also, im aminet hab ich mich schon umgesehen... da ist zwar ne ganze menge dabei aber nicht was ich suche...

ich suche nichts, was auf der wb läuft, sondern womit ich ein eigenständiges menü erstellen kann welches dann als nur eine ausführbare datei läuft.

sowas wie einen bootloader, nur das menü soll dann ein exe file sein und nicht als bootblock oder so

 
Marcus   Nutzer

03.12.2007, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Programm gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi

Bin auf der suche nach einem Programm mit dem man Menüs erstellen kann

Ich hatte mal ein programm mit dem man welche erstellen konnte welche als eigenständiges programm liefen.
man konnte einstellen auf welchem button welches programm laufen sollte... wie die buttons aussehen, den hintergrund,...

ich hatte mir damit menüs erstellt, welche ich dann zb in der startup sequence aufgerufen hab um ein programm zu starten...

:dance1:


hab ich noch vergessen...

das programm war damals auf irgendeiner diskette von einer hacker / cracker gruppe drauf... das war so eine art von compilation mit jeder menge anderer software wie dem protracker,...

das war noch zu :commo: zeiten ... :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 03.12.2007 um 22:44 Uhr geändert. ]
 
Marcus   Nutzer

10.11.2007, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: treiber
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

kan dir die treiber schicken wenn du magst
 
Marcus   Nutzer

05.11.2007, 21:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF Card Adapter und IDEfix
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@lodger:

aber die jumper hast du richtig gesetzt, ja ? master / slave ???
 
Marcus   Nutzer

02.11.2007, 18:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: video YOUTUBE
Brett: Andere Systeme

also, ich hab mir den realplayer installiert, und damit kann man die auch alle saugen...

 
Marcus   Nutzer

26.10.2007, 19:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neues Gehäuse für einen 4000er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Mika:

ich meinte ja auch nicht das der in einen pc tower soll,...

ich dachte nur das es eventuell einen atx tower gibt, der baugleich ist, und als ersatzteilspender dient...
 
Marcus   Nutzer

25.10.2007, 21:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neues Gehäuse für einen 4000er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi

wie kaputt ist denn der tower ?

Ich meine, das ist ja wol auch nur ein umgebautes atx gehäuse,...

es gibt doch bestimmt einen ca baugleichen, der als ersatzteil spender dienen kann...

neue front oder seitenteile... da sollte es doch bestimmt in pc bereich was günstiges geben...
 
Marcus   Nutzer

19.10.2007, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem CD LW einbinden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also, mit idefix geht das super einfach...
 
Marcus   Nutzer

19.10.2007, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Jingle?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Motorolajunky:

hmmm, kenn ich leider nicht - würd ich auch gerne mal hören !
 
Marcus   Nutzer

19.10.2007, 22:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Interner IDE - CF Adapter im Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

so, habe jetzt meine 2 GB cf karte bekommen.

reingesteckt, die install disk von 3.1 rein, die platte partitioniert... 200 mb workbench, 300 mb work, und eine dritte partition für kram.
dann alles formatiert, kein problem.

dann die wb 3.1 installiert und resettet - leuft super ... so schnell war der amiga noch nie hochgefahren.

dann idefix drauf und das cdrom installiert.

jetzt die startdiskette vom 3.9 erstellt, von der gebootet und das 3.9 installiert. die beiden boingbags und das euro update drauf, und jetzt läuft der :bounce:

jetzt muss ich nur noch alle programme wieder ans laufen kriegen... aber das wird wol kein problem werden... nur ein wenig zeit kosten...

[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 20.10.2007 um 01:03 Uhr geändert. ]
 
Marcus   Nutzer

14.10.2007, 12:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Interner IDE - CF Adapter im Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Flash:

naja, sandisk, hama, canon - da ist alles von 32 - 128 mb dabei...

wollte das jetzt nur mal testen...

habe mir eine 2 gb karte von sandisk bestellt die sollte eigendlich nächste woche kommen...
da wollte ich mein komplettes systhem drüber laufen lassen.

wie gesagt, unter 3.0 gehts, mit 3.9 macht der zeckmeck
 
Marcus   Nutzer

14.10.2007, 12:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Interner IDE - CF Adapter im Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lemmink:

Das Habe ich schon gecheckt...
der zeigt mir über das scsi device nix an...

komischerweise mit der istall disk von der wb 3.0 kann ich die karte partitionieren...

auch "SKIPROMUPDATE scsi.device" bei setpatch in der startupsequence
hat nix gebracht...

und wenn ich die karte mit os3.0 partitioniere und formatiere und
dann von der festplatte wb3.9 hochfahre hängt der sich irgendwo auf.


[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 14.10.2007 um 12:29 Uhr geändert. ]
 
Marcus   Nutzer

14.10.2007, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Interner IDE - CF Adapter im Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe mir bei EBay einen IDE --> CF Adapter gekauft.

Habe jetzt alle CF Karten die ich habe ausprobiert,
kann die aber nicht über die HD Toolbox einrichten

Die karte wird garnicht gefunden...

Muss ich mir da noch ein spezielles Device installieren, oder wie ?

Habe OS 39, einen A1200 mit Blizzard 1230 & SCSI Kit und noch eine
Externe SCSI Platte und einen Brenner.

Wollte halt die SCSI platte rausschmeissen und alles über die interne
CF Karte laufen lassen...

 
Marcus   Nutzer

11.10.2007, 22:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 und Internet?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Zettmaster:

naja, erstmal eine netzwerkkarte wie die x-surf

dann sollte ein wenig speicher und ein schnellerer prozessor da rein, eine blizzard 2040 oder 2060 mit ein paar mb...

dann noch z.b. miami als tcpip stack und aweb oder ibrowse zum www surfen und z.b. yam für email...

 
Marcus   Nutzer

06.10.2007, 00:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: AD 516
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@julius:

und was soll die kosten ?
 
Marcus   Nutzer

30.09.2007, 22:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Tyrannus:

was soll er denn kosten ?
 
Marcus   Nutzer

29.09.2007, 11:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A2000, A2620, Oktagon, A2058
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Twanger:

ja, ich nehm den dann bitte komplett mit allen drei karten für 55 euro ?!? richtig ?

 
Marcus   Nutzer

28.09.2007, 21:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A2000, A2620, Oktagon, A2058
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Twanger:

ist der noch zu haben ???
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 30 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.