amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 341 Treffer (30 pro Seite)
McTrinsic   Nutzer

22.01.2008, 20:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kann man Workbench 1.3 und 3.1 auf eine Festplatte installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nibo:
Ja, kann man.

Es gab dazu vor einiger Zeit auf Amigaworld.net.

Siehe hier:

http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2163&forum=2#26026


Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

27.08.2007, 08:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gibt es ein Eprommer für Kickstart 3.1 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

Herr Jaeger von Chip-Service ist eigentlich recht kompetent.

Er ist zwar kein alter Amiganer, kennt aber sehr wohl die Problematik mit den Kick-ROMs. Da er selber auch einen Brennservice anbietet, würde ich vorschlagen, einfach mal zu fragen, habe ich selber auch schon gemacht. Habe sehr gute Erfahrungen bei ihm gemacht.

Er kennt auch z.B. das Problem mit dem Low- und High-Bit. Allerdings weist er auch nur darauf hin, er brennt letzlich einfach die Datei, die man ihm zusendet.

Die originalen Chips, die für die KickROMs verwendet wurden, gibt es nicht mehr, aber Herr Jaeger hat komaptible Nachfolgemodelle. Zumindest hat er solche vor ein bis zwei Jahren mal gehabt.

Es wäre aber gut, wenn man Ihm direkt plausibel darlegen kann, warum man ein KickROM braucht. Z.B. wenn ein Chip defekt ist (Bein ab), man also das Original zwar hat, aber nicht mehr nutzen kann. Oder ein modifiziertes KickROM einsetzen möchte und das Original austauschen möchte.

Gruß,
McTrinsic

 
McTrinsic   Nutzer

27.06.2007, 11:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life

Tach zusammen,

ich empfinde die Esklalation hier als peinlich.

Auf den Vergleich EU->Scharia zu kommen, ist schon weit hergeholt.

Die Türkei ist schon sehr weit. Es gibt die Trennung zwischen Staat und Religion. Das ist *gut*. Natürlich ist die Kultur der Türkei islamisch geprägt, so wie unsere christlich geprägt ist.

Seit Jahren bewegt sich etwas in der Türkei. Natürlich kann man über die absoluten Verhältnisse in der Türkei viel erzählen und reden. Aber die Richtung stimmt. Das muss man unterstützen und nicht nach eigenem Ermessen als nicht hinreichend abkanzeln damit dem Erreichten einen Tritt geben.

Insofern ist es eigentlich zu begrüssen, wenn die Politik der Türkei sich eben nicht einmischt, sondern das Rechtswesen unabhängig entscheidet. Und da ist es nun mal so, dass ein solches Delikt nach Bekanntwerden vom Staatsanwalt verfolgt werden muss. Die Rücknahme der Anzeige würde also auch nichts mehr bringen (Quelle: SWR3).

Der 17-Jährige erfährt bereits eine Sonderbehandlung: er wird eben nicht in der Gemeinschaftszelle mit Türken untergebracht, sondern mit ausländischen Gefangenen (Quelle: SWR3).

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was das Gemeckere hier soll. Inhaltlich finde ich den Fall unglücklich, da unser Rechts- und Ethikempfinden über die mögliche Straftat ein anderes ist, und wir auch andere Gefängnisverhältnisse als angebracht empfinden.

Wenn man mal die wenigen Fakten, die es zu geben scheint, zusammenfasst, ist eigentlich alles "in Ordnung". Es gibt eine Anzeige zu einer möglichen Straftat, die nach türkischem Gesetzt verfolgt werden muss. Das geschieht. Die Hinweise sind stark genug, um eine Verfolgung des Falls zu rechtfertigen. Die Politik mischt sich nicht in die Gerichtbarkeit ein (gut!). Der Häftling bekommt gegenüber den üblichen Verfahrten leicht verbesserte Haftbedingungen.

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

Ja, in unserem Land würde anders mit dem Fall umgegangen. Anders ist nicht besser! Und jetzt?


Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

15.02.2007, 20:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ist Norton wirklich so schlecht? Warum?
Brett: Andere Systeme

Ich surfe ab und an bei heise.de im Forum.

Da gibt es viele Deppen, und fast alles wird totdiskutiert.

Um es kurz zu sagen: es ist da viel schlimmer als hier ;) ...

Aber bei einem sind sich alle einig: Norton ist Müll. Und das gibt mir zu denken, weil die Leute dort sonst über ALLLES (und ich *MEINE* **ALLES**) streiten. Nur bei Norton eben nicht.

Wobei es da normalerweise um die Endkundenprodukte geht, was wohl auf Deine Frage zutreffen sollte.

Norton wird da nur als "gelbe Pest" bezeichnet.

Ich lass' die Finger davon.

Will mich ja nicht anstecken. :lach:

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

05.10.2006, 17:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samsung TFT 711 MP oder 940 MW?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
[...]
Hat denn keiner ein TFT via vga kabel an seinem Amiga mit flifi angeschlossen? (wenn ja welches??)


Der ICD FlickerFixer Video 2 funktioniert bei mir an einem Fujitsu-Siemens S17-1.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

21.09.2006, 22:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Adapter zum Anschluss einer PC-Maus
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Harague:
Den Frust kann ich verstehen.

Ich habe den Eindruck, als würde es helfen, das Problem etwas differenzierter zu betrachten.

Einerseits haben wir die Gesetzeslage. Die ist nicht gerade förderlich, speziell in unserer Situation - und von uns nicht zu ändern.

Auf der anderen Seite haben wir die Entwickler. Die einen investieren Geld, um mit der Gesetzeslage konform zu sein. Auf der anderen Seite haben wir die reinen Hobby-Entwickler. Der Übergang ist fliessend. Die Grenze wird vom Gesetztgeber gezogen, nicht von uns. Siehe oben. Für den Amiga-Bereich kommt erschwerend hinzu, dass es fast nur noch Hobby-Entwickler gibt. Das Gesetzt zieht eine Schlinge, die tödlich sein kann. Darüber kann man sich auskotzen, was auch persönlich etwas Erleichterung bringt, es hilft leider nicht.

Ich habe viel Verständnis dafür, wenn sich jemand ärgert, weil er mit viel Geld Auflagen erfüllt, und jemand anders dies nicht tut. Du nicht?

Insofern wäre es hilfreich, wenn tatsächlich die, die etwas tun wollen, an dem vielzietierten Strang ziehen würden. Und bei allem respekt, den ich wirklich für alle Entwickler habe: ein Konkurrenzprodukt zu einem bestehenden Produkt zu entwickeln ist nicht "an einem Strang ziehen". Als Hobby-Projekt, wo man selber etwas lernen möchte, ja. Soetwas für viele herzustellen, ist kontraproduktiv.

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Jens Schoenfeld und Michael Boehmer sind die letzten, die noch im Bereich Entwicklung für den Amiga tätig sind.

Es muss ja niemand Hardware von ihnen kaufen. Ihnen potentielle Käufer vorzuenthalten hilft auf der anderen Seite auch nicht. Ich erwarte ja gar nicht, dass jeder so wie ich möglichst viel neu kauft. Ich habe für meinen Paladin die Delfina und die Norway neu gekauft, obwohl ich glaube, sie gebraucht billiger bekommen zu haben. Ebenso mein Catweasel. Der hat mit meinem Floppylaufwerk leider nicht funktionert, na und? Da steht keine große Firma mit tollen Resourcen hinter. Der Catweasel leistet, was er soll und ich bin glücklich damit. Ich hätte auch eine Highway neu gekauft, wenn es die noch gäbe. Da ich auf den Clockport scharf war, konnte es halt keine Algor sein.

"An einem Strang zu ziehen" bedeutet numal auch, selber in einzelnen Fällen zu verzichten. Wenn sich die Leute aus dem Amiga-Bereich mal nicht für jeden Euro anstellen würden und für wenige Euro mehr neue Hardware kaufen würden, hätten wir einige Probleme weniger. Geiz ist geil funktioniert hier ebenso wenig wie im anderen Bereich des Lebens. Da das ganze Umfeld hier sehr klein, tritt dies dafür umso brutaler auf.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

21.09.2006, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Catweasel und WINUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe schon mehrfach gehört, dass es geht, wenn man sich an die Beschreibung auf der WinUAE-Seite hält.

Ich selber habe kein ordentliches WinUAE-System - ich meine emulierten Amiga- mit dem ichtesten könnte.

Ich finde den Catweasel aber auch so gut: man muss ja nicht direkt auf die Disk zugreifen können, es klappt schon ziemlich gut und schnell über den Umweg *.adf.

Dazu habe ich den Catweasel mit zwei SIDs (einer hätte es auch getan) bestückt und bin glücklich damit.

Genügt das als Antwort?

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

21.09.2006, 19:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Adapter zum Anschluss einer PC-Maus
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von DrSpinoff:
@Holger:

...Du hast eine sehr romantische Vorstellung davon, wie die Leute ihre Freizeit verbringen sollen...mit gemeinnützigem Löten ?? So oder so muss eine Leistung die jemand erbringt abgegolten werden, alles andere ist Ausnützen des Leistungserbringers. Ob das eine Kiste Bier oder 20 Euro ist/sind spielt diesbezüglich keine Rolle.


Nochmal: genau darum geht es. Wenn er NICHT aus Gründen des "Gemeinnützigen Lötens" (klasse Ausdruck, übrigens :) ) arbeitet, ist es gewerblich. Wer sich an dem Begriff "gewerblich" stösst, kann auch "gegen Entgeld" verwenden, was rechtlich auf das Gleiche herauskommt. Er lässt sich seine Arbeit bezahlen, und damit ist es eben kein reines Hobbyprojekt mehr.

Ich habe eine eigene Meinung zu dieser Rechtslage - die aber nichts zur Sache tut. Es ist bereits grenzwertig, wenn er "gemeinnütziges Löten" betreibt, um bessere Preise erzielen zu können, zum Beispiel beim EInkauf oder der Platinenerstellung. Ob ich oder irgendjemand anders das gut findet, ist egal.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

19.09.2006, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Phoenix-Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Alle:

Bitte alle, die etwas Ahnung von RoHS haben, direkt in dem neuen Thread auf Amiga.org die Infos geben, damit helft Ihr denen!

Danke schön.
Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

19.09.2006, 21:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Phoenix-Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@aPEX:
Ich wollte mich ja eigentlich auch heraushalten.

Ich habe ja noch nicht mal Zeit für den Paladin.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

18.09.2006, 22:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sportvereine für Anfänger
Brett: Get a Life

@MagicPocket:
Ja.

Schau' Dich mal nach allgemeinen Turnvereinen um, die bieten oft auch Fußball- oder andere Spielgruppen. Und da spielen dann eben nicht die (Hobby-)Profis.

Dass in dem Sinne sich die Neuen erstmal vorstellen, wird es eher nicht so geben, da dann ja ein Kurs entweder neu anfängt oder einen hohen Anteil Anfänger hat. Kenn' ich eigentlich nur vom Tanzen ;) . Normalerweise ist die Fluktuation innerhalb eines gegebenen Kurses deutlich geringer. Gibt es aber ab und an auch, also einfach fragen.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

18.09.2006, 22:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Phoenix-Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GMB:
Jein. :)

Derzeitiges Ziel ist, eine Neuauflage des Phoenixboards zu erreichen. Die würde dementsprechend in Austrlaien hergestellt werden und von jedem Käufer einzeln nach Europa importiert werden. Funktioniert im Prinzip so wie mit DocMorris und den deutschen Apotheken. Ist nach deutschem Recht verboten, aber ...

Und ein kleiner Hinweis meinerseits: ich mache an dem Projekt nichts selber, trage nichts bei. Ich halte Deinen Einwand durchaus für gerechtfertigt. ich würde mich daher freuen, wenn Du den im Original-Thread einbringen würdest!

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

18.09.2006, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Phoenix-Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@gunatm:
Kannst Du ja gerne machen.

Die Frage ist: wofür? Du rennst hier ins Leere.

Wenn Du was zu dem Thema zu sagen hast, halte ich es einfach für sinnvoller, im Original-Thread zu schreiben.

Ich habe mit der Organisation praktisch nichts zu tun, also mit wem möchtest Du denn hier Tacheles reden??

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

17.09.2006, 21:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Phoenix-Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

techie von Amiga.org hat mich gebeten, den Link zu seiner Seite hier zu veröffentlichen. Er versucht gerade, einen Eindruzck davon zu bekommen, wieviele Bestellungen es für Phoenix-Boards noch geben kann.

Er Versucht eine Neuproduktion oder Ähnliches zu erreichen. Bitte keinen großen Kommentare, ich erfülle ihm nur den Wunsch. Wenn ein Kommentar unvermeidlich ist, bitte direkt im Thread auf Amiga.org loslassen, danke schön.

Hier kann man sich registrieren:

http://www.techsupportcomics.com/phoenix/index.php

Wäre ja toll, wenn da etwas bei herauskommt.
Auch wenn es praktisch unmöglich aussieht.


Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

28.08.2006, 12:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: USB-WLAN-Sticks
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@McTrinsic:
Der Fritz-Stick ist weg.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

27.08.2006, 14:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: USB-WLAN-Sticks
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo zusammen,

ist zwar eher PC-lastig, aber habe folgende Sachen aus dem Bekannten- und Verwantenkreis zu verkaufen:

1) Fritz! WLAN USB-Stick (54MBit)
2) Netgear WG111T (108MBit/s)
3) Siemens Gigaset USB Adapter 108 (108Mbit/s) (nicht der Stick, die Station mit Antenne)

Jeweils für 30 Euro plus Porto. Müssten eigentlich als Maxibrief durchgehen, kann ich aber nicht versprechen. Alle mit Originalverpackung und Anleitung etc.

Sind alle mal geöffnet gewesen (die Sticks selber), weil ich eine externe 5db-Antenne zusätzlich anbringen wollte, geht aber bei allen nicht. Bzw. entspricht der interne Port keinem Standard. War vor allem beim Siemens eigentlich ziemlich blöd, da der eine Antenne hat.

Habe jetzt erst herausgefunden, dass meine Empfangsprobleme an der Station meines Nachbarn liegen.

Also, wer Interesse hat, kann hier ein Schnäppchen machen.

Gruß,
McTrinsic

[ Dieser Beitrag wurde von McTrinsic am 27.08.2006 um 14:19 Uhr geändert. ]
 
McTrinsic   Nutzer

25.08.2006, 21:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ein einziger Fehler
Brett: Get a Life

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Wieso eigentlich nur EIN Fehler.

Hallo?

MSX vergessen?

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

23.08.2006, 21:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: SCSI-to-IDE-Konverter
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo zusammmen,

suche einen Adapter zum Betreiben eines DVD-RW-Lauferkes am SCSI-Bus.

Idealerweise einen Yamaha, muss aber nicht.

Gruß,
McTrinsic

P.S.: Hab' ich was falsch gemacht? Wo kommt denn das "V:" im Titel her?

[ Dieser Beitrag wurde von McTrinsic am 23.08.2006 um 21:45 Uhr geändert. ]
 
McTrinsic   Nutzer

09.08.2006, 21:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Neue Bilder!

Gruß,
McTrinsic.
 
McTrinsic   Nutzer

07.08.2006, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: externes SCSI-Gehäuse für/mit CD-ROM
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@amiga1303:
Jetzt gerade nochmal.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

06.08.2006, 16:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: externes SCSI-Gehäuse für/mit CD-ROM
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@amiga1303:
Hallo,

hatte Dir eine email geschrieben wegen des 4-fach SCSI-Towers.

Habe Interesse!

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

03.08.2006, 21:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, im ernst:

Ein weiteres Laufwerk wird es bei diesem Rechner nicht geben. Dazu müsste das Gehäuse verändert werden, und das will ich nicht. Das System hat einige Veränderungen seit der Planung durchlaufen und sollte zu aller erst fast vollständig andere hardware enthalten. Was aber die ganze Zeit über eine zwingende Voraussetzung war, ist die Unantastbarkeit des Gehäuses.

Von daher spricht mir enigine5 aus der Seele... keine Kippschalter, nichts - optisch zunächst ein ganz normaler Amiga 1000.

Der schönste halt ;) .

Das mit dem Kabelsalat kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Da, wo möglich, sind die Kabel entsprechend kurz verlegt. Siehe Floppy. Andere Kabel sind kurz gemacht: siehe Dir die Zorro-verbinder an. Und wirf bitte noch einen Blick auf den CPU-Adapter. Da ist es m.E. vermessen, von Kabelsalat zu sprechen. Das System muss ja auch noch zusammensetzbar sein.

Ansonsten finde ich schön, dass der "Paladin" zum Beispiel eine Diskussion über Qualität anregt... Anscheinend besteht doch ein Interesse an dem Rechner ausserhalb von A1k.org. Schön. :)

Gruß,
McTrinsic

 
McTrinsic   Nutzer

27.07.2006, 10:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neues PC Tastatur Interface jetzt bestellbar!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jungs, hier läuft etwas verkehrt.

Leider haben wir es hier mit einem reinen Textmedium zu tun, die darüber hinaus gehenden Komponenten der menschlichen Mommunikation gehen dabei verloren...

Der Punkt ist, dass Jens recht hat, er hat es leider sehr polarisierend dargestellt.

Jens hat viel investiert und betreibt sein Gewerbe entsprechend den behördlichen Vorschriften. Das ist gewiss nicht einfach.

Das Projekt, um das es hier geht, ist in der Form, wie es dargestellt wurde, nicht mehr ein Hobbyprojekt. Die Grenzen sind für uns vielleicht schwammig, aber sehr Euch doch mal nüchtern das Foto an, das auf AN gezeigt wird. Das sieht nach einem gewerblichen Projekt aus. Das ist einerseits ein Lob für das Projekt. Andererseits hat dies Konsequenzen, die hier nicht bedacht wurden. Nicht aus bösem Willen, sondern wie ich annehme, einfach aus Unwissen.

Da Jens mit Sicherheit an der Grenze der Profitabilität arbeitet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ihn ärgert, wenn jemand ein professionell aussehendes Projekt vertreibt, ohne sich in irgendeiner Form um die bestehenden Regulierungen zu kümmern.

Ich bitte daher um Verständnis.

Bitte bedenkt auch, dass Eure Reaktionen genau dem entsprechen, was Ihr an Jens kritisiert. Mein Eindruck ist, Ihr seid genaus beleidigt, wie Ihr es Jens unterstellt. Das Projekt, so wie es sich darstellt, hat Fehler gemacht. Da kann mann auch mal einfach feststellen." Ups, Entschuldigung, tut mir leid" anstelle sich zurückzuziehen und zu schmollen.

Bissige Kommentare wie "Mister S." helfen nicht weiter. Ich habe von den Beteiligten bisher nicht den Ansatz gesehen, die Situation dahingehend lösen zu wollen, dass man mit den Gesetzten konform geht. Woraufhin Jens hingewiesen hat. Auch wenn der Ton etwas scharf war. Bei Georg's Erweiterungen für den Phoenix hat Jens ja auch nicht so reagiert: weil sie anders aufgezogen waren. Die waren offiziell als Hobbyprojekt deklariert, und wurden so auch durchgezogen. Die Bestellungen wurden klar als Sammelbestellungen auf eigene Gefahr deklariert, ohne dass eine Gehäusedesign professionellen Eindruck macht.

Also: was kann man jetzt tun?

Damit sollten wir uns beschäftigen.

Denn das Projekt ist klasse. Das hat Jens auch nicht bestritten, darum geht es hier auch gar nicht.

Ich bitte um konstrutive Vorschläge.

Um eine Anfang zu machen:

- Das Gehäuse wird "blank" ausgeliefert.
- es wird *herausgestellt*, dass der "Hersteller" nur ein Organisator ist, der nur Unkosten ersetzt bekommt.
- es wird *herausgestellt*, dass es sich um eine Hobbyprojekt-Sammelaktion handelt, mit allen Konsequenzen (keine Garantie, alles auf eigene Gefahr)

Weitere Vorschläge?


Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

26.07.2006, 22:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Andreas_B:
Wieso 'rausholen ...

Wir stecken doch Erweiterungen REIN :lach:

Gruß,
McTrinsic

P.S.: Und NEIN, da passt NICHTS mehr :)
 
McTrinsic   Nutzer

24.07.2006, 12:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@aPEX:
Hier trifft mal dieser Werbespruch zu... "Hardware1: xx Euro, hardware 2: xx Euro, ... diesen Rechner besitzen: unbezahlbar".

Ich glaube dass dieser Rechner als Gesamtwerk mit seinem preis eine Schwelle überschreiten würde, bei dem der echte Gegenwert nicht mehr erzeilt werden kann, da nicht genügend Leute das nötige Geld haben, um auf soetwas zu bieten. Und ohne Konkurrenz...

Und die Einzelteile zu verkaufen wäre sinnlos. Das Spezielle an diesem Rechner ist ja, dass alles so zusammengesetzt wurde und auch noch funktioniert!!

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

24.07.2006, 11:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: So einen Amiga 1000 habt ihr noch nie gesehen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hacky:
Naja... den Bohrer mussten wir nur bei der Rückseite ansetzten. Und zwischen den Mouse/Joystickports and er Seite wurde der kleine Schiebeschalter für den Kickstart-Switch untergebracht. Ansonsten sieht der noch Original aus. Speziell die Mittelstrebe gibt's noch, sodass ich den Monitor 'draufstellen kann. Nur das Abschirmblech hat halt nicht gepasst.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

07.02.2006, 20:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC umbauen
Brett: Andere Systeme

@Harague:
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Wenn es etwas Geld mehr sein kann, kann ich Dir ein Asusu A8N-VM CSm mit integrierter Grafik empfehlen. Dazu ein billiger Prozessor, und gut ist. Wird dann auch recht leise. Allerdings ist das Board ein µ-ATX, keine Ahnung, ob das in Dein Gehäuse passt. Dazu wird evtl. auch noch Speicher fällig, genanntes Board benötigt DDR (nicht "2")-Riegel.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

11.01.2006, 21:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Reparatur WinXP
Brett: Andere Systeme

Ich würde eher vorschlagen, XP neu aufzusetzen.

Ich habe die vorgeschlagenen Methoden alle mal hinter mich gebracht, überzeugt het mich nichts, da immer noch irgendein Mist übrigblieb, der mich geärgert hat, oder mir etwas zerschossen hat. Die Reparatur meines SP2 mit der SP1-CD hat alles lahmgelegt.

Ich rate also dazu, XP neu aufzusetzen - auf einer anderen Partition, wenn Dich das nicht stört. Dann kannst Du mal versuchsweise den Migrationsassistenten von XP ausprobieren.

Was Du auch machst: mach' eine Datensicherung! Einen rundum-alles-abdecken-und-alles-sichern-was-nicht-niet-und-nagelfest-ist-Backup.

Gruß,
McTrinsic
 
McTrinsic   Nutzer

15.12.2005, 21:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@JSchoenfeld:
Evtl. ich: 51375.

Allerdings habe ich meinen Phoenix derzeit nicht hier. er ist vollgestopft mit Erweiterungen und hat jetzt Blähungen, sprich: funktioniert nicht zuverlässig.

Kann ich aber organisieren, wenn Du möchtest - könnte ihn dann direkt zu Dir schicken lassen, wenn nötig. Ich mache auf absehbare Zeit ohnehin nichts mit dem Vogel. Und mein Daniel Düsentrieb, der sich des Rechners angenommen aht, kann bestimmt mal eine Auszeit gebrauchen.

Könntest dann direkt mal auf meinen neuen defekten Catweasel sehen *g*.

Gruß,
McTrinsic

[ Dieser Beitrag wurde von McTrinsic am 15.12.2005 um 21:19 Uhr editiert. ]
 
McTrinsic   Nutzer

14.12.2005, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Catweasel MK 4 unter DOS?
Brett: Andere Systeme

@thomas:
Danke, dass Du helfen möchtest!

Leider kann ich zu Deinen Punkten nichts sagen, denn: ich habe das System gerade erst (o.k., *gestern* Nachmittag ;) ) zusammengebaut. Alle einzelnen Komponenten sind neu - auch der Catweasel.

Ich scheine das so geschrieben zu haben, als ob ich den CWMK4 schon mal am Laufen gehabt habe: habe ich nicht, leider.

Ansonsten: wenn ich den CWMK4 nicht nutze, funktioniert das Diskettenlaufwer 1A.

Jens hat in der Zwischenzeit schon auf eine eMail geantwortet, konnte mir bisher aber nicht helfen.

Ich hatte gehofft, dass irgendjemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt hat und dann eine Lösung gefunden hat, wie z.B. falsche Verkabnelung o.Ä. Wobei ich speziell die Verkabelung jetzt schon mehrfach getestet habe, daran liegts nicht (auch mit mehreren Kabeln getestet).

Gruß,
McTrinsic
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 341 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.