amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 216 Treffer (30 pro Seite)
Moneyless   Nutzer

09.08.2005, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abstandhalter für Cyberstorm MK II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

na, klar lebe ich noch.. alles andere wäre auch zu freundlich von mir :D

hast du irgendeine idee was für schrauben es sein müssten? will ja möglichst keine spannung auf die platine legen.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

09.08.2005, 08:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Abstandhalter für Cyberstorm MK II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Meine Güte, hier ist ja immer noch was los....

Meine Cyberstorm MK II hängt ziemlich labberig im A4000 herum - hat irgendwer eine Idee, wo ich diese Plastikpins herbekommen kann?
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

17.09.2003, 01:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jumper für IDE-Fake
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nix zu danken... Gern geschehen.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

09.09.2003, 12:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Zwischenbericht zu Petra
Brett: Forum und Interna

Auch von mir: Gute Besserung.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

13.12.2002, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von R-TEAM:
Gestört hat mich nur das die JPG bilder trotz der kleinen auflösung so
ein hohes datenvolumen hatten (zusammen ca 1MB!)


Nja.. hätte sie theoretisch auch als Gifs draufsetzen können... Dafür sind die fast Artefaktfrei. :P
Originale sind alle 1600x1200, wer eines will => mailfunktion hier benutzen (Profil).

Tschüss,
Moneyless


--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

12.12.2002, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von gunatm:
Money, Money, Money ... sag mal, bist du nicht schon seit einiger Zeit auf diesem Negativ-Trip?


Hmmm, ja. So seit 1996. Und seit ich feststellen musste, dass die Zahlen im Amigamarkt jahrelang schöngefärbt waren (beispielsweise hatte ICP früher lange Zeit die Druckauflage der AmigaPlus stolz verkündet, die extrem hohe Quote Rückläufer jedoch nicht erwähnt)... Daran sind so einige ambitionierte und gut gemeinte Amigaprojekte gescheitert, und genau solche Dinge sind es, die das kleine System User kosten. Jedes gescheiterte Projekt zieht Programmierer, Grafiker, Schreiberlinge von Magazinen - was auch immer ab. Dann doch lieber realistisch in die Welt gucken und feststellen, dass man diese zwar vielleicht niemals (mehr) beherrschen kann, sich aber doch die Freude machen kann, sein langjähriges Hobby nicht zu verleugnen.

Tschüss,
Moneyless an der Dose

--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

12.12.2002, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie ihr treffend feststellt, handelt es sich hierbei um eine ganz persönliche Einschätzung des "Events". Wenn ich einen sachlichen Bericht für irgendeine Online- oder Printpublikation (mit dem Thema bekommt man das derzeit leider nur an die extrem nischenorientierte Fachpresse los, wozu ich auch die c't zähle) geschrieben hätte, so wäre die persönliche Färbung sicherlich weiter in den Hintergrund getreten. Der Bericht soll die vielen "Hach war das nicht toll"-Berichte ein wenig konterkarieren. Denke dass das auch gelungen ist, jede Kritik der Heileweltabteilung hier nehme ich als Bestätigung dafür.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du darfst aber. :) Ist halt meine persönliche Meinung. Ich halte von Felix Produkten nicht soviel, als dass der Preis damit gerechtfertigt wäre.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 21:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Granada:
Nur eines: Der gute Mann heißt Sebastian Brylka, nicht Brewka. :)


Thx, ist korrigiert.

Ciao,
Moneyless

--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 17:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von t-zero53:
natürlich zwingst du niemanden, deine threads zu lesen, aber komplett
ausschliessen kannst du's nun doch nicht ganz, das es jemand tut.
du hast in deinem thread gefordert, deinen messebericht zu lesen,
und nach dem denken zu antworten. es kann dir also passieren, das jemand solches tut, und zwar in der von dir angeregten reihenfolge.
mit meiner antwort wollte ich nur anregen, nicht genauso extrem zu schreiben wie es die positivisten tun.


Hierzu die leise Anmerkung, dass Du in deinem ersten Posting hier nicht erkennen ließest, dass Du dieses spezielle Posting meinst. Es klang in meinen Augen (schöne Bildsprache..) eher nach einer Generalkritik.

Zitat:
das war keine fundamentalkritik an dir, nur fand ich deinen artikel nutzlos, du hast ja selbst die chance verpasst, das ganze auch in der leisesten form ironisch-sarkastisch zu verpacken.

Meinst Du nicht, dass Du noch lauter gejammert hättest, wenn ich da noch sarkastischer geschrieben hätte? Da mache ich mich über die Witzveranstaltung auch glatt noch lustig?

Zitat:
und da dein bericht weder das war noch in irgendeiner form ausgewogen,
ist er nutzlos.


Na, was soll ich dazu sagen? Ist halt deine Meinung, die sei dir unbenommen, aber..

Zitat:
btw, es ist schon eine frechheit, aktuelle printmagazine als lieblos
zu bezeichnen. es ist immer sehr einfach, harte arbeit von anderen
verächtlich zu machen - was tust du??


..dann solltest Du mir auch meine lassen. Und ich behaupte, dass ich in dem Bereich durchaus mitreden darf - wer mich kennt, der weiß warum.

Ciao,
Moneyless

--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 16:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm.. darf man das als typisch für dieses Forum bezeichnen, wenn man dafür geflamet wird, dass man einfach nur Tatsachen berichtet? Sicherlich nicht, daher vermeide ich das natürlich.

Ich fand die Messereports, die ich bislang gelesen habe, allesamt viel zu positiv und beschönigend - dafür, dass auf der Messe dauernd "uff, ist das klein. ist ja nix los. traurig." zu hören war.

Meine eigenen Erwartungen? Viele nette Leute wiedertreffen. Um mehr geht es für mich bei "Amigamessen" schon was länger nicht mehr.
Warum sollte ich sonst hin?
Okay, ich habe mir diesmal sogar etwas gekauft (..). Auch schon länger nicht mehr vorgekommen.

Also, ich habe meinen Spaß gehabt, weil ich ohne jede Anspruchshaltung auf die Messe, was technische Innovationen angeht zumindest, gekommen bin. Insofern müsste ich eigentlich schreiben "War ja alles toll." War es aber nicht. Und das zu schreiben behalte ich mir auch weiterhin vor, ich zwinge dich ja auch nicht meine Beiträge hier zu lesen.

Tschüss,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 14:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Robin:
Gelesen ... gedacht (was ich gedacht habe ist nicht nett)
Kaffee mag ich nicht ...


Auch Tee ist erlaubt...

Zitat:
Meinung: Etwas zu negativ. Unfair. Eines PC-Users wuerdig.
(Das sind die 'jugendfreien' Gedanken dazu)


Tja, dreimal darfst Du raten, auf was für einem Rechner die Zeilen entstanden...
Doch was ist daran negativer als die einfache Wahrheit?
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 13:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga und PC verbinden über Netzwerkkarte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Falcon:
Amiga 1200 <==> Amiga 4000.
Verbindung steht via Genesis.

Mit welcher Software (wenn's geht, eifacher als Samba) kann ich
denn nun Programme übertragen ?
Wenn's 'ne Möglichkeit gäbe, AmFTP einzubinden, das wäre doll.


Einfach einen FTP-Server auf beiden installieren und eine Partition
oder eine Zuweisung für einen User komplett freigeben (Server gibts im Aminet, mal nach FTPd suchen).
Dann AmFTP auf dem anderen Rechner starten und ab gehts..

Ciao,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

11.12.2002, 12:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Der etwas andere Messebericht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Lesen, denken und einen Kaffee trinken, danach Meinung posten.

http://www.flopflop.net/users/flop/messe.html
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

08.12.2002, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer von Euch besuchte die Messe?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

An mir.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

27.11.2002, 15:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuauflage A500-Turbokarten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

"ACHTUNG, DICKER MÜLL!"

Tschuldige, aber schreib doch mal ein Topic, das wirklich das THEMA thematisiert. Von mir aus auch "ACHTUNG, Neuauflage A500-Turbokarten!"
oder so. Aber doch nicht so einen nichtssagenden Schmonz...
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

20.11.2002, 19:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T-DSL-Flat auch analog?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Motorolajunky, abgesehen von der Urlaubsfunktion in Tales of Tamar, die für genau diese Fälle vorgesehen ist (frag mal Martin)...

1. hat hier Mirko Naumann nicht so ganz verstanden, was Du genau wolltest (Du hast TDSL mit DSL-Flat von T-Online, willst deinen Zugang aber über ein analoges Modem an einem anderen Anschluss nutzen. Das geht und kostet wie bereits von anderen geschrieben 2,9pf/min zusätzlich zur normalen Grundgebühr als Verbindungsentgelt).

2. hat Mirko dir eine nette, aber etwas teure Alternative aufzuzeigen gewusst: Equipment einpacken, bei Freundin bei der Telekotz einen DSL-Anschluss beantragen und dann mit dem T-Online-Tarif DSLflat von da aus ins Netz gehen. Kostet dann keinen Cent mehr als von zuhause.

3. ist das mal wieder ein absolut typischer Amiga-News-Forum-Thread. Statt alle aufgezeigten Möglichkeiten wertzuschätzen (selbst wenn Sie nur als zusätzlicher Beitrag zu einem bereits gelösten Problem gedacht waren), wird sich hier direkt mal ein wenig angeraunzt..

Frohe Ostern.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

19.11.2002, 12:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga = Softwareschmiede?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von dandy:
Mir scheint, sie entwickeln ausschließlich diesen DE oder ANYWHERE Krempel und haben am Desktop-OS in Wahrheit überhaupt kein richtiges Interesse!



Krasse Sache. Und eine wirklich neue Theorie. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass irgendjemand das noch als Erscheinung hat, dann hätte ich demjenigen eine Merkbefreiung ausgestellt...

Aber keine Angst: In wenigen Jahren wirst auch Du den Schritt von "mir scheint" zu "ich bin mir sicher, dass" getan haben ;D

Nix für Ungut,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

19.11.2002, 01:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soundkarten im Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Archeon:
Die Toccater ist für mich immer noch die beste Soundkarte
im da einge Programme wie Movie darauf zugreifen!


Archeon, immer schön langsam mit dem Posten... Wenn Du sie schon besitzt, dann solltest Du eventuell wenigstens "Toccata" richtig schreiben können...
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

15.11.2002, 01:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eintrittspreis für AMIGA+RETRO COMPUTING 2002
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jaaaa. Es wird Überraschungen geben:

1) Bill McEwen trägt keinen Bart mehr - weil er sonst am Flughafen kontrolliert würde.
2) BPlan wird diesmal nicht als Men in Black auftreten - die guten tragen diesmal weiße Kittel.
3) Die Frieden-Brothers tragen diesmal die gleichen, von vielen kritisierten Pullis wie beim letzten Mal, haben die aber getauscht.
4) Die Parkplätze sind noch rarer und die Anreise richtig schlecht.
5) Es wird kein Liveradio von der Messe geben.
6) Der einzige Aussteller ist Individual Computers.

(nein, das ist bis auf Punkt 5 alles reine Spekulation - bitte nicht zitieren..)
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

15.11.2002, 01:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amoga-Plus ?!?!?!?!?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wieso denn das? Meinst Du, dass der bei euch nicht genug Geld verdient um sich dieses hochpreisige und qualitativ und in puncto Pünktlichkeit sicher stets diesen Preis rechtfertigende Stück der Amigakultur leisten zu können? ;)

Ciao,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

14.11.2002, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Elbox usb.device Sicherheitswarnung!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AndreasM:
2) Du gehst von der falschen Sachlage aus.

a) ist der Einbau des Schutzes in Deutschland eben nicht verboten...

b) Erst wenn ein Schaden angerichtet wird, kann man zivilrechtlich dagegen vorgehen. Und zwar nicht gehen den eingebauten Schutz sondern gegen die Tatsache das Daten zerstört wurden. Und dann hat man das Problem das es keine deutsche Firma ist...

Was ich tun würde oder nicht spielt keine Rolle. Es geht um die rechtliche Sachlage und die wurde, wie so oft, mal wieder erfunden anstatt nach Tatsachen zu gehen..


Na, dann gehen wir nochmal zurück auf 1. Semester Jura, Andreas.. Vielleicht überlässt Du das lieber Leuten, die Jura studieren/studiert haben?
Auch eine potenzielle Gefährdung (die Möglichkeit einer vorsätzlichen Sachbeschädigung) kann durchaus zivil- und im Extremfall gar strafrechtlich relevant sein (man beachte hierbei auch die entsprechenden Bestimmungen zum unerlaubten Eingriff in ein Rechnersystem). Was hier am ehesten ausschlaggebend sein dürfte, sind die beiden Gedanken a) Vorsatz (sag ich mal nix zu) und b) Bewusste Inkaufnahme.
Natürlich wird es problematisch, eine polnische Firma dahingehend zu verklagen.. Aber im Zuge der EU-Fähigkeit müsste die Rechtslage gerade in diesen relativ aktuell EU-weit harmonisierten Bereichen auch in Polen bereits angepasst sein...

Also, wenn Du das tatsächlich durchdiskutieren willst, dann greif ich noch zum Sartorius und wie sie alle heißen... Aber dass die bewusste Inkaufnahme einer Sachbeschädigung straffrei sein sollte, das würde mich schon arg wundern...
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

14.11.2002, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amoga-Plus ?!?!?!?!?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Lösung des Problems ist eigentlich einfach:
In deiner Firma gibt es einen heimlichen Amigauser.
Und der hatte Angst sich zu outen... Kein Wunder,
bei so einem Nischensystem.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

05.11.2002, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Messe Aachen: Noch ein Monat..
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Und da interessiert mich ja doch:

1.) Wer geht hin?
2.) Wer nicht? Warum?
3.) Ist "Ausstellerliste zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar" auf der Heimseite der Messe 1 Monat vor der Messe witzig?
4.) Liefert uns Eyetech einen Augenschmaus? Oder kommt BPlan mit dem neuen Werbemotto "Hightech statt Eyetech"?
5.) Werden die Frieden-Brüder dieses mal mit einem hier so furchtbar bemängelten Pulli kommen? Oder doch dieses Mal aus Seriositätsgründen wie die "Men in Black" von BPlan?

Ihr merkt schon: Es gibt viele Fragen zu klären...
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

24.10.2002, 23:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Filenames cropped. What now?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

No idea what to do with the problem - just an idea to prevent this in the future: burn your cd as an iso level 2...

Q: do all computers you feed with the problematic disc show you just one file - or just your machine?

--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

24.10.2002, 21:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Spiel gesucht!!!!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn nix mehr hilft, hilft eines garantiert:
COLIN WAS HERE

Ciao,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

24.10.2002, 21:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga und PC verbinden über Netzwerkkarte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Software: CNet.device aus dem Aminet und einen TCP/IP-Stack (Miami/Genesis/AmiTCP..).

Hardware: Siehe CNET.device-Doku
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

22.10.2002, 16:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Spiel gesucht!!!!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nein, Wings of Fury war nicht indiziert. Es gab ja keine roten Pixel. Wings von Cinemaware ware indiziert (wegen der rotpixeligen Strafingmissionen).
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

09.10.2002, 02:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinMX Skript für Amster
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Roger:
Wenn ich dann auf OK klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Benötige den Datenträger
RexxC
in beliebigem Laufwerk

Nochmal versuchen Abbrechen

Was hat das zu bedeuten und was habe ich eventuell falsch gemacht??


RexxMast sollte schon laufen damit des funzen kann... Sys:System/ oder Tools glaube ich.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
Moneyless   Nutzer

28.09.2002, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigaplus 09/02 noch nicht da...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ohne mich ansonsten dazu äußern zu wollen: Es geht hier wohl nicht darum, dass die A+ EINmal zu späte kommen würde. Wenn man hier so das Forum verfolgt, dann scheint das bei jeder Ausgabe der Fall zu sein. Und das mit wechselnden Begründungen seitens des Verlages.
--
- irc.euirc.net #amiga -
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 216 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.