amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 539 Treffer (30 pro Seite)
Musicman   Nutzer

16.02.2020, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A570 Extended ROM defekt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eine externe Spannungsversorung hast Du an dem A570 angeschlossen?
 
Musicman   Nutzer

22.03.2019, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

sind die restlichen Kleinteile angekomen?

Gruß
 
Musicman   Nutzer

15.03.2019, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hab es heute in den Briefkasten geworfen und sollte am Montag oder so da sein. :D

Danke
 
Musicman   Nutzer

13.03.2019, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@BlutAxt74:
Hab noch die +Taste mit dazu gepackt :D

Machst 3Euro per PP und alles ist gut.

Meine Adresse hast noch?

Gruß
 
Musicman   Nutzer

12.03.2019, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@BlutAxt74:
Ich habe etwas gefunden auf einer Schlachttastatur. Dort fehlen schon ein paar Tasten :rolleyes:

Brauchst Du Bilder?
 
Musicman   Nutzer

06.03.2019, 18:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@BlutAxt74:
Hi,
ausgebaut habe ich natürlich nichts. Es kann sein das ich mal vor vielen vielen Jahren mal dran war, aber das kann ich nicht mehr genau sagen.

Kannst Du mir mal Bilder schicken wie es auszusehen hat?
Dann schau ich mal ob ich was in anderen Kisten zusammen suchen kann.
Ich habe noch viele Tastaturen hier wo schon einiges fehlt.

Dank Dir
Gruß
 
Musicman   Nutzer

10.02.2019, 19:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-Matrix/Viper 530 SCSI upgrade
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Man kann die EMatrix auf PGA Problemlos umbauen und beide CPUs drauf lassen. Dafür gibt es einen Jumper um zwischen beiden zu wählen. Ich habe das damals auch selbst so gemacht.

Die Karte kann man auch etwas übertakten, aber mehr als 56MHz werden in den seltensten Fällen gehen. Meine lief damals mit 56MHz und hatte keinen SCSI mit drauf. Auch den SCSI-Teil kann man nachrüsten das geht alles ohne Probleme.

Das gelbe ist eine Polysicherung und das andere Bauteil eine normale Diode. Ich meine die war für Termpower oder so, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

Es gibt noch einen Reserve Jumper, damit verändert man das Timing zum Ram und man kann da noch ein wenig mehr raus holen.

Ich habe auch mal gesehen das jemand einen zweiten Ram-Sockel eingelötet hat für 256MB Ram. Aber 128MB reichen ganz locker für diese Karte aus.

Ich hatte früher mehrere Karten davon :D eine ist im Ami.Resc zu finden

[ Dieser Beitrag wurde von Musicman am 10.02.2019 um 19:29 Uhr geändert. ]
 
Musicman   Nutzer

22.01.2019, 19:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@BlutAxt74:
PM ist raus :O
 
Musicman   Nutzer

22.01.2019, 19:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Firefox macht Probleme bei PMs
Brett: Forum und Interna

Jaaa, ganz genau. Es fehlt die Abfrage dazwischen und dann würde es wieder gehen.

Ist halt nur blöd wenn ich den Text verliere oder erneut eigeben muss. Da vergeht einem schon mal das Antworten :D

Ich bin zwar geduldig, aber manchmal muss es einfach gehen bevor ich mir sage "Pech gehabt".

Ich danke Euch.

Gruß :rolleyes:
 
Musicman   Nutzer

21.01.2019, 20:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Firefox macht Probleme bei PMs
Brett: Forum und Interna

Beim anmelden habe ich eine Fehlermeldung, aber ich bin dannach angemeldet. Als ich die PM per Mail schicken wollte, tauchte die Sicherheitsabfrage gar nicht erst auf und beim Klick auf "Vorschau" kam die Meldung das ich diese nicht beantwortet habe.

Ich bin mir nun aber nicht sicher ob meine Anfrage dennoch gesendet wurde. Aber ich gehe davon aus das dies nicht geschehen ist.

Leider kann ich so keine Screenshot mehr posten, da ich inzwischen an einem Anderen Rechner sitze und ich gleich wieder weiter muss.

Dank Dir :rolleyes:
 
Musicman   Nutzer

21.01.2019, 19:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Firefox macht Probleme bei PMs
Brett: Forum und Interna

Hi,

ich wollte einem User eine PM schicken und bei mir taucht die Sicherheitsabfrage nicht auf und somit wird nichts verschickt.

Als ich den IE11 nutzte ging es Problemlos.

Woran liegt das?
 
Musicman   Nutzer

27.09.2018, 18:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000 läuft nicht mehr
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Welche 060 TK ist im System verbaut?
Das liest sich nach Cyberstorm MK1 I-)
 
Musicman   Nutzer

17.04.2018, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: verschiedene Programmierbücher
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Madcat:
Danke :rolleyes: Mail ist raus :lickout:
 
Musicman   Nutzer

10.04.2018, 21:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: verschiedene Programmierbücher
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Jep, geht leider immer noch nicht.

Du kannst mich ja mal anschreiben, eventuell geht es dann :D
 
Musicman   Nutzer

04.04.2018, 15:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: verschiedene Programmierbücher
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Madcat:
Ich hätte Interesse, aber man kann Dich nicht per PM anschreiben.
 
Musicman   Nutzer

25.03.2018, 18:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: AmigaOne XE G4 Prozessor Modul
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Dr-Eprom:
Hi,

ich hätte noch ein leeres G4 Modul hier. Wenn Interesse besteht kannst Dich gern melden.

Gruß
 
Musicman   Nutzer

11.11.2017, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 20 Jahre Amiga Future: Fragen für das Jubiläums-Interview?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AP:
16 Jahre dabei und noch nie einen Post geschrieben? :D

Meine Frage wäre, warum er das heute immer noch macht.

Danke
 
Musicman   Nutzer

05.08.2017, 18:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigas wiederbelebt und gleich kaputtgemacht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@a-e-neumann:
für Dich bin ich kein Experte

Aber hättest Du mal google genutzt und Schlagwörter verwendet, dann würdest Du solch eine Frage nicht mehr stellen.

Netzteile sind nicht für Leihen gedacht diese zu reparieren.
 
Musicman   Nutzer

04.08.2017, 16:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigas wiederbelebt und gleich kaputtgemacht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von a-e-neumann:
mal dumm gefragt:
was ist am Netzteil reparieren so gefährlich, wenn man nur Elkos austauscht?
Man lötet ja nicht herum, solange das Teil am Netz hängt.


Du schreibst das der Amiga damit Probleme macht, ergo könnte ein defekt Vorliegen. Aber wenn Du das schon so fragst, dann einen wirklich gut gemeinten Tip von mir. Lass die Finger weg von solchen Sachen.

Beschäfftige dich damit und Du erkennst das dass nichts für Leihen ist (technisches Wissen vorausgesetzt).
 
Musicman   Nutzer

02.08.2017, 20:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amigas wiederbelebt und gleich kaputtgemacht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Meistens stirbt das A2000 Netzteil. Dies kann man reparieren, sollte aber von Fachmännern gemacht werden weil sonst Lebensgefahr besteht.

Die Batterie hat bestimmt einiges in Mitleidenschaft gezogen und genau dieses muss gemacht werden.

Die A500 sollten ohne zicken weiter laufen und oder die ICs in den Sockel müssten mal gereinigt werden.

Das die Disketten nicht mehr gehen halte ich mal für gewagt. Entweder lagen die Disks im Wasser oder neben einem Magneten, aber sonst müsste mehr kommen als nur ein kurzes Laden und wieder der Kickscreen.

Da würde ich mehr auf eine falsche Kickstartversion hindeuten als auf einem Defekt.

Das CD32 muss auch bearbeitet werden bevor es genutzt wird. Das Netzteil geht auch gern mal kaputt und kann je nach Form gleich in den Müll oder von einem geübten wieder gerade gebogen werden.

Am besten nicht gleich alles ausprobieren, sondern erst mal ein Gerät nehmen und das prüfen und reinigen und wieder prüfen und reparieren :D

Gruß
 
Musicman   Nutzer

24.06.2017, 12:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MEGA 65, einblick zu Prototyp
Brett: Get a Life

Die Idee ist Super und interessant nur sollte sich der Poser weiter unten beim nächsten Fotoshooting den Laden mal zu machen :lach:
 
Musicman   Nutzer

28.05.2017, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVD mit Whdload Games am Amiga 4000 lesen ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde ne weitere HD einbauen die groß genug wäre und dort alles entpacken wenn es am Amiga entpackt werden soll. Ansonsten einen anderen Amiga oder am PC selbst lösen.
 
Musicman   Nutzer

28.05.2017, 16:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wie schon geschrieben die User rechnen zusammen und erkennen nicht den Zusammenhang warum es so teuer sein soll. Selbst einzeln wirst Du nicht alles verkaufen wenn es zu teuer ist.
Ich würde es erstmal mit 400Euro antesten und dann auf 350 maximal runter gehen., weil ab dann lohnt ein Einzelverkauf.

Wenn ich nicht schon genug hätte würde ich ihn nehmen, weil ein Tower A1200 habe ich nicht mehr.
 
Musicman   Nutzer

27.05.2017, 21:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVD mit Whdload Games am Amiga 4000 lesen ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du solltest das Archiv erst auf die CF kopieren und dann entpacken.
Wie groß ist das Archiv auf der DVD?
Welches Filesystem verwendest Du?
 
Musicman   Nutzer

27.05.2017, 21:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Preise sind zwar nicht meine Sache, aber für 650Euro geht er nicht weg.
Für die Hälfte vom Preis findest Du User. Die User rechnen zusammen was alles einzeln kostet und ziehen noch etwas ab. Alles andere ist leider eine Wunschvorstellung.
 
Musicman   Nutzer

14.03.2017, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: TK für A1200 040, 060 oder ppc
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@njnnjn:
Wenn eine gültige EMailadresse in deinem Profil hinterlegt ist, dann solltest Du da drüber etwas bekommen ;)
 
Musicman   Nutzer

11.03.2017, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: TK für A1200 040, 060 oder ppc
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

wie sieht es aus, werden auch PMs beantwortet oder kann man sich das sparen?

Oder willst das Zeug geschenkt haben? :angry:
 
Musicman   Nutzer

05.11.2015, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieder in Betriebnahme des A4000T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Archeon:
2GB gehen fast überall und 3.1GB bei Kick3.1 kannst Du als ganzes nutzen. Wenn Du sie teilen möchtest, dann nimm 512MB-2GB in der ersten Partition und den Rest in der zweiten.

[ Dieser Beitrag wurde von Musicman am 05.11.2015 um 17:47 Uhr geändert. ]
 
Musicman   Nutzer

30.05.2015, 19:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Änderungen im Forum
Brett: Forum und Interna

Ich würde nichts verändern, schließlich will ich hin und wieder mal Oldscool sehen :D

Wenn ich bedenke wie wenig der A600 dazu braucht um im Netz zu surfen, da braucht es nichts was den "kleinen" noch stärker belastet.

Es lohnt sich auch nicht für ein paar kleine User die HP zu verändern. Es ist eben so wie es ist und man muss auch nach vorn Arbeiten. :lickout:
 
Musicman   Nutzer

29.05.2015, 22:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Änderungen im Forum
Brett: Forum und Interna

Bild: /pics/22072956lv.jpg

Wenn möglich bei Euch einbetten. Ich weiß nicht wie lang das Bild dort gehostet wird.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 539 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.