amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)
Namenlos   Nutzer

23.03.2007, 17:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieder einmal meine 68020 Turbocard
Brett: Amiga, AmigaOS 4

NACHTRAG

Kann es sein, dass sich der A2000 mit der Turbocard vom Prozzi
aus wie ein A3000 verhält?
Der hatte doch 68030 drinn und so wie ich gelesen habe, gabs da auch Probleme mit der A2090...

 
Namenlos   Nutzer

23.03.2007, 17:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieder einmal meine 68020 Turbocard
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Servus

Ich hab es auf gegeben die 68020 Turbo-Card an meinen A500 zu hängen , nur viel mein Blick etwa 20cm weiter auf meinen A2000HD.

Jetzt steh ich aber wieder vor dem Problem, das die Card oder was auch immer meinen Festplattencontroller aushebelt.

Der Conti für die Hd ist ein A2090 (ohne Autoboot und schnick schnack ;-) ).
Dieser läuft im normalen Betrieb ohne 68020 problemlos.

Sobald ich die Turbo-Card anschalte läuft der A2000 an und versucht zu booten, nur die Platte findet er nicht (wie beim A500).

Normalerweise bootet der A2000HD mit der BootDisk und arbeitet dannach die Startup auf der Platte ab, nur bei angeschalteter 68020 nicht.
Es kommt die Meldung, das die Startup auf der Festplatte nicht gefunden werden kann, auch der Treiber für den A2090 Conti bindet sich nicht wie gewohnt mit ein.

Ach ja die Turbo Card ist eine M-Tec 68020 von Neuroth.
Der A2000HD ist naturbelassen, ausser das 2.1Kickrom.

Für alle die es noch wissen wollen, der A500 ist einer mit
SupraDrive 500 xp SCSI conti (ram on bord) und Kick3.1

HILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFE
 
Namenlos   Nutzer

24.01.2007, 21:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Turbocard und Scsi Hilfe!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Den Ram habe ich schon ausgebaut gehabt, aber das mit dem Treiber könnte stimmen...

Die Daten der Tk sind:

Neuroth MTec 68020 1/4MB

Hat nen 68020 inklusive CoPro.

Nur wenn ich das CDRom und eine Platte ohne Partitionen drann hab läuft alles an...

Ich hab keine Ahnung mehr, was man noch tun kann.

 
Namenlos   Nutzer

24.01.2007, 02:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Turbocard und Scsi Hilfe!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Servus...

Ich habe jetzt mal die verschiedensten Dinge ausprobiert und ich muss sagen...
...nichts.

Die Platte läuft selbst dann nicht, wenn ich die Autoconfig meiner TurboCard abschalte.

Mein A500 macht immer noch das selbe.

Nun hab ich ihn (sie?) mit einer reinen Kick 3.1 Workbench anfahren lassen und es kommt das selbe.

Ach ja, die Daten des A500 sind folgende:
3.1 Kick, was auch ohne 68020 läuft.
4MB Ram auf dem Supradrive
4MB Ram auf der TurboCard
512K Im Amiga selbst und 512K Ram als Steckcard (an der es hoffendlich nicht liegt...)

Ich hab auch ein Kick 2.0 eingestöpselt und es ging nichts.

Ich habe aber mal das Handbuch studiert und bin auf eine Randnotiz gestoßen, wo beschrieben wird, dass ich doch die DMA Maske ändern soll...
... was ich auch tat.
Mit dem gleichen Resultat.

Aber danke für eure Hilfe...
...wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, was ich machen könnte schreibt sie bitte.

--
A500 3.1Kick ca. 4Mb Ram 2GB und 9GB HD CDROM-Writer
A500 Original (zum Daddeln)
A500+ (Deko)
A2000HD 2.0Kick (Für Spezialaufgaben...)


 
Namenlos   Nutzer

22.01.2007, 21:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Turbocard und Scsi Hilfe!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe ein kleines Problem...(Dachte ich am Anfang)

Ich hab schon seit sehr langer Zeit einen A500 mit einem SupraDrive 500xp SCSI Controller, was auch sehr gut lief.
Nur vor kurzem gab mir ein Kumpel eine Turbocard für den A500 mit einer 68000 und einer 68020 und Speicher von rund 4MB drauf.

Ich baute das Ding ein und es lief, nur jetzt geht die Festplatte nicht mehr (aber nur bei angeschalteter 68020).
Ich kann von Disk Booten, bis die Workbench die Laufwerke checkt und dann hängt mein A500 sich bei der Festplatte auf.

Wenn ich die 68000 an schalte geht alles wieder.

Gibts eine möglichkeit meine Platte(n) auch mit der 68020 zum laufen zu bringen?




 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.