amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 421 Treffer (30 pro Seite)
Neppomuk   Nutzer

25.03.2024, 22:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit all meinen 3 Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ylf:


Was die Elkos betrifft, keine Panik. Ja, die können irgend wann mal kaputt gehen aber die Amigas wurden vor der Bad Cap Affäre hergestellt.


Die Amiga 1200 und A4000 sind definitiv von dem Elko Problem betroffen, der A600 und CD32 auch:
https://www.amigawiki.org/doku.php?id=de:service:repair:ecap_devices
 
Neppomuk   Nutzer

24.03.2024, 09:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit all meinen 3 Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eye-BORG:
Generell: Kondensatoren tauschen (lassen) und zwar sofort! Würde mich wundern wenn die Mainboards nicht bereist Elektrolytschäden aufweissen.

Zur Festplatte: Kopieren was geht und dann weg damit. Ich würde keiner Harddisk Daten anvertrauen, auch wenns hier nur als Hobbygerät dient, ist der Ärger nicht wert.
Harddisk kosten jetzt nicht gerade die Welt, in der Bucht gibt es gebrauchte IDE Laufwerke, und per IDE zu m.2 Adapter kannst Du da sogar eine SSD reinbauen.
 
Neppomuk   Nutzer

25.02.2022, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Primax:
Vielen Dank.
Lässt sich auch ergänzen fragen, ob das mit den unterschiedlichen Mausradgeschwindigkeiten gewollt ist?
Er darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ich helfe gerne.
 
Neppomuk   Nutzer

25.02.2022, 14:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So habe den Rys MKII Wheel bekommen.
Er klappt einwandfrei mit MagicMenu. Aber mit der letzten Firmware (v0.14_beta1) ist der Mausradsupport schlicht unbrauchbar und ruckelt nur rum. Konnte die Version v0.12 finden, diese läuft ganz gut, einziges kleines Manko ist, dass er schneller nach oben Scrollt als nach unten (OS3.2 Mausradunterstützung).
Eine Anfrage an den Support blieb leider unbeantwortet.

Etwas interessantes gibt es bei aktivierter OS3.2 Mausradunterstützung. Bei einigen Anwendungen lässt sich der Cursor nicht mehr in einige Texteingabefelder platzieren. So bei AWeb für das Texteingabefeld für Google, oder bei VinCED in den Einstellugnen.
 
Neppomuk   Nutzer

12.02.2022, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@bax:
Oha, musste grad suchen. Das Ding wird als "Rys-Adapter (WHeel)" gelistet. Wenn der Treiber taugt, dann ist er wohl für USB Mäuse die beste Wahl.
Da liegt mein Hauptproblem. Das alte WheelTreiber Commoditie von Topolino/EZMouse hat kleine Probleme mit Magic Menu. Mit OS3.2 ist es etwas schlimmer geworden und nervt, da der Klick für die Menüs nicht zuverlässig "einrastet".
Jedenfalls wird er gem. Anleitung von OS3.2 unterstützt, so dass FreeWheel entfällt. Der Treiber wird über die User-Startup geladen. Wenn deine Annahme stimmt, dann ist es auch das NewMouse Protokoll.

Danke für den Hinweis.
 
Neppomuk   Nutzer

12.02.2022, 23:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Primax:
Der Rys hat keine Mausradunterstützung.
UWMouse ist der einzige mir bekannte UBS Adapter, der das Mausrad unterstützt.
 
Neppomuk   Nutzer

12.02.2022, 18:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@bax:
Ja, das Projekt habe ich auch bereits gefunden. Ist sogar hoch interessant, dies wäre damit der erste voll funtktionsfähige USB Adapter.
 
Neppomuk   Nutzer

11.02.2022, 22:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
Oh ja, die Lösung für den Seriellen Port, einmal probiert und verworfen.

Der Micromys gefällt mir schon deswegen, dass er ein flexibles Kabel hat. Wenn der kleine CLI Wheel Treiber gut funktioniert, dann bin ich schon zufrieden.
 
Neppomuk   Nutzer

11.02.2022, 19:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Den Micromys hab ich gefunden, ist ein Programm fürs CLI. Könnte eventuell besser sein, da es nach dem NEWMOUSE Standard zu funktionieren. Den Adapter werde ich mir anschauen.
 
Neppomuk   Nutzer

11.02.2022, 19:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
OK, dann habe ich hier tatsächlich ein Verständnissfehler. Ich dachte FreeWheel sei ebenfalls ein Treiber.
Mist, WHeelDriver und MagicMenu kommen leider nicht ganz miteinander aus. Dachte ich könnte das alte Ding ersetzen.

Habe mir noch den Micromys (danke analogkid) angeschaut, welcher Treiber verwendet denn der? Etwas wie WheelDriver konnte ich im Archiv nicht finden. Die Verlinke da nur auf FreeWheel und eine neuere? Version Installers.
 
Neppomuk   Nutzer

11.02.2022, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

OS 3.2 hat in in den IControl Einstellungen eine eigene Mausradunterstützung, nur eben nicht mit dem Topolino III kompatibel. Der Topolino läuft mit dem Commoditie WheelDriver. Da OS 3.2 schon seinen eigene Unterstützung mitbringt, ist halt eben die Frage, welche Adapter damit laufen, ich konnte da leider in der OS Beschreibung nichts finden.
 
Neppomuk   Nutzer

10.02.2022, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.2 Maus Rad
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi

Welcher (verfügbare?) Mausadapter wird von OS3.2 mit Mausrad unterstützt?
Mein alter Topolino III Adapter geht leider nicht.

Grüsse
 
Neppomuk   Nutzer

11.10.2021, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000D recap
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Wen empfiehlt Ihr oder habt gute Erfahrungen gemacht um ein A4000D Motherboard zu recappen und 2 RAM Slots aufgrund gebrochener Halterungen zu ersetzen?
Dass Board muss ich aus der Schweiz heraus versenden.

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

16.03.2021, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: History line (Blue Byte) unter WIN uae
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Haegar:
Ich konnte es vor Jahren unter WinUAE durchspielen. Allerdings als Festplatteninstallation. Weiss nun nicht, ob dies WinUAE Versionsbedingt ein Problem ist, aber als Tipp: Versuch es doch mal mit WHDLoad. Gibt ein Installer für das Spiel.
 
Neppomuk   Nutzer

03.01.2021, 21:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nixweiss:
Hatte vor Monaten schon aufgegeben. Bin auch froh, dass es noch eine Lösung gibt und die Datenbank von Magix übernommen wurde.
 
Neppomuk   Nutzer

02.01.2021, 11:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nixweiss:
Habe hier eine Konfiguration gefunden, welche ohne Proxy, zumindest mit CDex, klappt:
Adresse: gnudb.gnudb.org
Pfad: /~cddb/cddb.cgi
Protokoll: CDDB Standard Port 888 oder 8880
Port: 8880
E-Mail Adresse: {Muss ausgefüllt werden}

Auch hier keine Authentifizierung und in dem Fall auch kein Proxy.
 
Neppomuk   Nutzer

31.12.2020, 17:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nixweiss:
Kenne ADRipper nicht. Konnte es auf die schnelle nur mit CDex getestet. Es müssen wirklich alle Angaben wie Beschrieben eingegeben werden, auch Proxy und die "Optionen übermitteln". Auch habe ich keine Authentifizierung verwendet. Dann ist die Verbindung erfolgreich.
 
Neppomuk   Nutzer

29.12.2020, 19:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nixweiss:
Eventuell hilft dies hier weiter:
https://www.au-ja.de/guide-replace-freedb-with-gnudb-in-cdex-eac-xcdroast-1.phtml
 
Neppomuk   Nutzer

29.12.2020, 12:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

CDDB gibts es nicht mehr. freedb hat den Betrieb März 2020 eingestellt.

[ Dieser Beitrag wurde von Neppomuk am 29.12.2020 um 12:48 Uhr geändert. ]
 
Neppomuk   Nutzer

27.07.2007, 13:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb_APL 3.5.09
Brett: Amiga, AmigaOS 4


> Warte mal eine Minute

Zitat: "...aber das ist nach einigen Minuten dann zu nervig."

> es erscheint dann entsprechende Fehlermeldung (JavaScript läuft seit
> einer Minute, OK/Stop).

Diese Meldung sollte es in der aktuellen Version nicht mehr geben, wenn ich das ReadMe richtig interpretiere. Hast du das wirklich selbst ausprobiert auf der Freenet-Homepage?

Hallo

Ja, eben nochmals versucht. Die Meldung wird allerdings nicht auf dem AWeb-Screen angezeigt sondern auf dem WB-Screen. Klick auf Stop hilft nicht, die Meldung erscheint dann gleich nochmals. Beim Klick auf OK wir die Seite dann fertig geladen!

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

25.07.2007, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb_APL 3.5.09
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Hatte das selbe Problem mit dem JavaScript. Ich habe daraufhin das aweblib Verzeichnis aus dem neuen AWeb Archiv einfach über das installierte Kopiert, den Amiga neugestartet und danach gings.

Das Problem mit Freenet scheint ein JavaScript zu sein, dass bei AWeb in einer Endlosschlaufe endet. Warte mal eine Minute, es erscheint dann entsprechende Fehlermeldung (JavaScript läuft seit einer Minute, OK/Stop).

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

09.01.2006, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hexuma läuft nicht (mehr?)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Ich habe beim Durchstöbern ein altes Game wieder gefunden. Hexuma - Das Auge des Kal. Habe mir sofort die Disks geprüft, scheinen OK zu sein. Habe das installiert und versuche mich seit langem wieder daran. Nun scheint macht der Amiga an der selben stelle immer einen Neustart. Jetzt weiss ich nicht, ist/sind die Disks doch defekt, oder liegt das an der inkompatibelität. Einen WHDLoad installier gibt es leider nicht...

System:
A4000 PPC 128MB RAM mit Picasso IV. Game ist auf der Harddisk installiert mit dem originalen Installer läuft aber einer SCSI Platte.

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

04.09.2005, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBC-DOKU in Vox Bibelcod und der Atmarer Holocaust
Brett: Get a Life

@Wolf

Eigentlich ganz deiner Meinung. Mich würde mal wunder nehmen, wenn die nach etwas positivem suchen würden, ob die dann auch ewas fände. Ich glaube, wir sind momentan sehr empfänglich für solche negative Berichte.

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

04.09.2005, 19:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBC-DOKU in Vox Bibelcod und der Atmarer Holocaust
Brett: Get a Life

Hallo

Oh man, das Nostradamus zeugs hab ich nicht mehr komplett im Kopf, aber hat er nicht die geschichte bis über das jahr 3'000 hinaus beschrieben, wo der Mensch dann mit einem grossen Raumschiff die Erde verlassen wird?
Auf jedenfall beisst sich diese Biebelcode gewaltig an der Glaubwürdigkeit. Auf Discovery wurde dies schon früher gesendet, es gab da noch eine Folgesendung, wo es um solche Aussagen ging. Letzte Aussage war, dass es keine statistische Grundlage für diese Aussagen gibt, also nicht als Beweiss oder glaubwürdige Aussage gelten.

Gruss

[ Dieser Beitrag wurde von Neppomuk am 04.09.2005 um 19:36 Uhr editiert. ]
 
Neppomuk   Nutzer

14.05.2005, 12:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinXP, rechte Maustaste Menü brauch ewig
Brett: Andere Systeme

Hallo

Dein Problem kenn ich. bei uns half folgendes:

{Auszug}
[Start] [Run] [Regedit]
Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Expl orer\RemoteComputer\NameSpace

Modify/Create the Value Data Type(s) and Value Name(s) as detailed below.

Disable Scheduled Task Checking
Value Name: {D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}
Delete the sub-key in the left pane of Registry Editor

Disable Printer Checking
Value Name: {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}
Delete the sub-key in the left pane of Registry Editor

Exit Registry and Reboot
{Auszug ende}

Danach waren dererlei Probleme weg!

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

06.03.2005, 14:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 3000 ohne Uhrenakku?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Batterie kann auch auslaufen. Besser:
Akku raus. 2 kleine Drähte mit Akku verbinden und Akku in kleinem Behälter irgendwo hinkleben. Hat meinen A4K schon 2 mal gerettet. Ist auch einfacher dann zum tauschen!

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

06.02.2005, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV Flickerfixer und Kick 1.3 mit ZIII Platine
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Du brauchst noch die passende .RTB und .PAT Datei zu deinem Kickstart File in DEVS:Kickstarts. Dann klappt es auch mit dem FliFi.

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

27.01.2005, 18:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-1200 + Netzwerkkarte + DSL-Router + Problem :-(
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo

Schon mal den Router als DNS eingetragen? Sollte eigentlich auch gehen!

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

25.01.2005, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken in Datei - Datei wie ausdrucken?
Brett: Andere Systeme

Hallo

Beim Problem mit den Fonts braucht es kein Zutun des Benutzers, es reicht dieses Datei über PrintFile zu drucken. Ich denke es ist sicher davon abhängig, was es für ein Inhalt ist. In speziell meinem (resp. unserem, Firma) Fall ist es so, dass es technishce Zeichnungen sind, weche rein in Vektorinformationen und die Beschriftungen mit den Fonts in die PS-Datei "gedruckt" wird. Die Datei erhält die Endung .PS! Über PrintFile geschieht dann irgend etwas mit den Fonts, es wird in der Regel nur Arial oder Courier 10 (je nach Drucker) gedruckt.
Ich habe dann in VB ein eigenes kleines Tool gebastelt, welches die Datei binär direkt in den Spooler des Treibers sendet, so klappt es Problemlos!

Also nicht falsch Verstehen, das Programm ist sau gut. Wir benutzen es um andere Dokumente in eine Datei abzulegen, und bei Bedarf diese zum Drucker zu senden mit der Möglichkeit der manipulation der Anzahl Kopien. Der Geschwindigkeitsvorteil ist gewaltig, wenn man die daten nicht mehr durch den Treiber jagen muss! Ich wollte damit nur sagen, dass wenn es zu komischen Phänomänen kommen kann, das Programm die Problemstelle sein kann!

Gruss
 
Neppomuk   Nutzer

24.01.2005, 19:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucken in Datei - Datei wie ausdrucken?
Brett: Andere Systeme

Hallo

Ganz einfach, wenn Du in eine Datei druckst, kannst Du die Optionen bestimmen ob Beidseitig gedruckt werden soll, anzahl Kopien etc. Wenn Du nun die Datei direkt zum Drucker sendest, wird dies auch genau so funktionieren. Prinfile lässt nun zu, genau dies zu verändern. Dabei werden diese PJL Kommandos aus der Druckdatei entfernt und durch die eigenen neugesetzten Steuercodes ersetzt. Mein Problem: wenn es .PS Dateien sind, bei welchen die verwendeten Schriften mit zum Drucker gesendet wurden (in diesem Falle in die Datei), kann PrintFile diese Informationen sogar soweit beeinflussen (oder zerstören, weiss nicht genau was da passiert), so dass die Schriften beim Druck durch standartschroften ersetzt werden!

Gruss
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 421 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.