amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)
PHabermehl   Nutzer

08.09.2021, 10:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: fs-uae Disketten Geräuscheemulation raspi A1200 Gehäuse
Brett: Andere Systeme

@kadi:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das momentan nicht geht. Die Geräte-Geräusche werden dem "regulären" Audio-Stream beigemischt.

Aber sprich Froede Solheim doch direkt an. Auf der FS-UAE-Homepage gibts die Links zum EAB und zum Discord.
Ich habe vor gaaaanz langer Zeit Kontakt mit ihm gehabt, er war sehr freundlich und ist gern auf neue Ideen eingegangen.

Gruß
Peter
 
PHabermehl   Nutzer

09.11.2016, 15:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: COM Port verlängerung vom PC nutzen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wo hast Du die denn auf Deinem Mainboard angeschlossen?

Aaaaalso:

- Die Stecker und Buchsen, die für Amiga Joystick und Maus benutzt werden, heißen, wie schon erwähnt Sub-D oder D-Sub 9-polig

- Diese Stecker und Buchsen wurden beim PC - neben einer 25-poligen Variante des gleichen Steckers - für die serielle Schnittstelle benutzt. Auch beim Amiga gab es 25-polige serielle Schnittstellenbuchsen, bei den meisten Erweiterungskarten dann schon 9-polige.

- Der Joystick-Port ist KEINE serielle Schnittstelle

- Du kannst ein https://www.amazon.de/Delock-Seriell-verschluss-Kabel-2m-beige/dp/B005JRHIGI serielles Verlängerungskabel nehmen, um den Joystick- bzw. Mausport zu verlängern. Verlängerungskabel sind 1:1 durchkontaktiert!

- Du kannst dazu KEIN Nullmodemkabel verwenden, denn dort sind im Kabel bzw. Stecker Sende- und Empfangsleitung gekreuzt. Das macht Sinn, wenn man zwei serielle Schnittstellen zwecks Datenübertragung ohne Modem miteinander verbinden will. Für den Amiga-Joystick macht das keinen Sinn

- mir ist nicht bekannt, dasß der A1200 intern eine 10-polige Pfostenleiste für den Joystick- bzw. Mausport hat. Also egal, auf welche Pfostenleiste Du das Ding aufgesteckt hast, zieh es SOFORT wieder ab, du produzierst damit nur Kurzschlüsse, wo keine sein sollten.

(EDIT:) Sorry, hab gerade herausgefunden, daß es in der Tat A1200-Versionen gab, bei denen der Mausport per Flachbandkabel an einer Pfostenleiste auf dem Mainboard angeschlossen ist. Aber da liegt dann auch der Fehler: Die Belegung der 10-poligen Pfostenleiste entspricht NATÜRLICH NICHT dem Amiga-Mausport!!!(/EDIT)

Für Deinen Zweck mußt Du eine 9-polige Sub-D Buchse, die Du in den Mainboard-Mausport steckst, 1:1 mit der Slotblech-Buchse verbinden...

(EDIT:) Oder Du bastelst den Pfostenstecker so um, daß die Belegung hinkommt. Da mußt Du aber sicher noch ein bisschen recherchieren, was die Belegung betrifft... (/EDIT)



Gruß
Peter

--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen

Ehemalige: A2000/030, A3000/040 und A4000/060 - schön war die Zeit

[ Dieser Beitrag wurde von PHabermehl am 09.11.2016 um 15:24 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von PHabermehl am 09.11.2016 um 15:27 Uhr geändert. ]
 
PHabermehl   Nutzer

29.08.2016, 13:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Giana Sisters: Special Edition, bald für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Yeah - habs jetzt auch endlich, und das war ein guter Grund, ne CD zu brennen und das CD32 mal wieder anlaufen zu lassen.

DANK an alle Beteiligten :bounce:
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen

Ehemalige: A2000/030, A3000/040 und A4000/060 - schön war die Zeit
 
PHabermehl   Nutzer

18.01.2016, 16:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verschenke ParNet-Kabel 2m
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich hab eben beim Aufräumen ein ca. 2m langes Amiga ParNet-Kabel gefunden.
Gegen 2,60¤ Portokosten verschenke ich es gern, wenn es jemand haben möchte.

Gruß
Peter
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen

Ehemalige: A2000/030, A3000/040 und A4000/060 - schön war die Zeit
 
PHabermehl   Nutzer

21.05.2015, 10:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Landschaftsgenerator
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

es gab auch noch den "Scenery animator" von Natural Graphics.

Joah, ich werde NIEMALS meine virtuellen Rundflüge durch Grand Canyon und Morro Bay vergessen... Tagelanges Rendern...

Schön war die Zeit...

Gruß
Peter
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen

Ehemalige: A2000/030, A3000/040 und A4000/060 - schön war die Zeit
 
PHabermehl   Nutzer

17.10.2014, 09:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:

Ja, lass ich doch. FS-UAE hat ja viele Spielereien incl. Scanline-Simulation, aber ... auf dem TFT ist das halt doch nicht das Gleiche.

Wenn ich mal - ganz selten - das CD32 anwerfe und auf dem schwarzen 1084 Supercars oder Lemmings oder Siedler spiele, wundere ich mich dann aber auch wieder, daß dieses kleine, kugelige Guckloch mal die Welt bedeutete...
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen

Ehemalige: A2000/030, A3000/040 und A4000/060 - schön war die Zeit
 
PHabermehl   Nutzer

16.10.2014, 20:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:


Ja ... aber er will das Ding doch immer noch ohne GraKa und FliFi betreiben, da nützt das alles nichts, das kann m.W. kein IIyama. Als IIyama "groß" wurde, waren 15kHz Monitore schon out!


--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

16.10.2014, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:
Naja, aber er wollte doch weder GraKa noch FliFi benutzen, braucht also einen 15 kHz-Monitor.

Ansonsten (mit FliFi) wäre auch der 17"IIyama eine Empfehlung - hat bei mir auch bis zur Verschrottung 20 Jahre lang täglich funktioniert - und dann will den Kram keiner mehr ;(
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

16.10.2014, 13:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

also eigentlich ist das, was uns "damals" störte, heute Nebensache, aber:

- der NEC MultiSync 3D lief sehr gut und hatte auch wenig Bildverzerrungen, da habe ich mehrere "live" erlebt

- Der Amiga / Microvitec 1764 war schon ein sehr spezieller Geselle. Ich hatte ihn für einen 4000er neu gekauft, weil ich den "nativ" ohne FliFi oder GraKa betreiben wollte - hab den Monitor aber 2x getauscht und dann zurückgegeben. In jedem Grafikmodus andere Verzeichnungen, kaum korrigierbar, langsame ReSync-Zeiten bei Grafikmoduswechsel und dabei Umschaltgeräusche, daß Du dachtest, gleich explodiert er...

Ich habe letzes Jahr einen 3D entsorgt, weil ihn in diversen Foren keiner haben wollte, funktioniert hat er mit fast 25Jahren immer noch einwandfrei :-(

Gruß
Peter
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

19.07.2014, 20:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68030 50MHz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Pfau_thomas:
...und das hat genau NULL mit der Frage des TO zu tun. 8o
--
_______________
FSUAE unter SuSE Linux, A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

25.12.2013, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sammelbestellung fertiger Joystick->USB-Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich nehm' auch einen! PM folgt!
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

17.04.2012, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Spiel: Ports of call 2 oder so ähnlich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

das klingt großteils nach "Pirates", aber eben nicht ganz...

Schau Dir mal diesen Link an:

http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_genre_theme=141

Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

27.04.2011, 20:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Max Kabellaenge am SCSI Kit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hihi, ist der Bluebird am SCSI basteln :-)

Änder mal Deine Sig, damit ich mein JAZ wenigstens ab und zu im Auge habe...

Gruß
Peter, der auch lange Ketten nie aktiv terminiert hat...

--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

01.04.2011, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: ext. SCSI CD Brenner + IOmega JAZ Drive
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Bluebird:

öh, auf die hatte ich auch geantwortet... schick mir doch bitte mal Deine eMail-Adresse...

--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

31.03.2011, 15:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: ext. SCSI CD Brenner + IOmega JAZ Drive
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Bluebird:

Okay, weitere Details per eMail

@all:

erstmal reserviert für Bluebird!
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

31.03.2011, 11:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: ext. SCSI CD Brenner + IOmega JAZ Drive
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich habe hier noch ein ext. 2-fach SCSI Gehäuse mit einem Yamaha CRW2100S 16/10/40-fach Brenner und einem IOmega 1GB JAZ Wechselplattenlaufwerk.
Zum Wechselplattenlaufwerk gibts noch 5 1GB-Medien dazu.

SCSI-Kabel und Terminator sind auch dabei.

Ich möchte es nicht verschrotten, da wenig genutzt und noch voll funktionsfähig.

Preis: 15,-¤ incl. Versand!

Kontakt bitte über Forums-Mail!


--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

02.03.2011, 10:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@_PAB_:

...die Uni Bayreuth weiß schon, warum sie in der Promotionsordung auf eine eidesstattliche Versicherung verzichtet. Man wollte den Gutti nicht auch noch zu einem Meineid zwingen, eine einfache Lüge reichte schon :-)
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

24.02.2011, 23:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@Maja:

Und Du möchtest von jemandem regiert und verteidigt werden, der seine Qualifikation erschummelt hat?

Armes Deutschland...

Stell Dir mal vor, der Guttenberg verkauft Pelzmützen: "Junge Frau, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, das ist Webpelz und sieht nur aus wie Maine Coon..."

Möcht'ste so'ne Mütze auf dem Kopf haben?

--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

24.02.2011, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Mumpitz.


Yo... Jede Diplom- oder Doktorarbeit hat auf der ersten Seite einen ungefähr so lautenden Text:

Hiermit versichere ich, die vorliegende Arbeit selbstständig und ohne andere als die angegebenen Hilfsmittel ... Ort, Datum, Unterschrift

Hast scho' Recht. Der Mann, dessen Entscheidungen ggf. mehrstellige Anzahlen von Menschenleben kosten können, muß ja nicht die Wahrheit sagen und/oder für die Konsequenzen seiner Entscheidungen geradestehen.

Es gilt hier für diese Karriere wie überall: "Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt..."

Klaust Du 'nen 92-Cent-Pfandzettel aus'm Mülleimer oder zwei schimmlige Buletten aus der Schweinetonne, dann wirst Du gefeuert mit dreimonatiger ALG-Sperre.
Fälschst Du Deinen Lebenslauf und kaufst Dir einen Doktortitel unter Angabe falscher Tatsachen, wirst Du Verteidigungsminister.

Ich jedenfalls könnt' ko..., naja, mich übergeben, wenn ich über den Charakter unserer Politiker allgemein und des Theos im Besonderen nachdenke.

Wenn der mal an der Herz-Lungen-Maschine hängt, möcht' ich der Erste sein, der ihn unplugged hört!


'n Abend,
Peter



--
_______________
A500 + A2000/A2630 + CD32/SX1/FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

03.02.2011, 17:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga (CD32) und Linux PC seriell verbinden???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Polluks:

Yo, das hat auf Anhieb hingehauen, sowas hab ich gesucht :-)


Hab soeben Rock'n'Roll als ADF zum CD32 geschoben, auf Disk kopiert und jetzt bootet der A500. Ich fühl mich gerade 20 Jahre jünger... schnuff...


Tausend Dank & Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen

[ Dieser Beitrag wurde von PHabermehl am 03.02.2011 um 17:17 Uhr geändert. ]
 
PHabermehl   Nutzer

30.01.2011, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga (CD32) und Linux PC seriell verbinden???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Polluks:

okay, kermit sagt mir 'was. Hat Kermit ein GUI oder kannst Du mir noch ein, zwei Tips geben?

Danke & Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

29.01.2011, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga (CD32) und Linux PC seriell verbinden???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Hallo Thomas,

ja, TERM bietet alle nötigen Optionen, aber das Linux-Terminalprogramm leider nicht :-(

Habe auch noch kein besseres gefunden, aber ich dachte, das geht ggf. auch so.

Danke & Gruß
Peter

--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

29.01.2011, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga (CD32) und Linux PC seriell verbinden???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hjoerg:

Natürlich kann man die ADFs auf CD brennen, aber - ich fände einen elektronischen Transfer eleganter, außerdem hat man ja nicht immer CDs zur Hand.

Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

28.01.2011, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga (CD32) und Linux PC seriell verbinden???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

da ich keine weitere Amiga-Hardware außer dem 500er und dem CD32/SX1 habe, möchte ich ein paar ADFs auf das CD32 schieben, um sie dort für den Amiga500 auf Diskette zu kopieren.

Ich habe meinen SuSE11.3-Linux-PC mit dem CD32 per Nullmodemkabel verbunden, auf dem CD32 Term 4.8 installiert und auf dem Linux-PC "Putty".

Beides auf VT200 / seriell 9600 Baud / 8N1 eingestellt, und ich seh auf dem jeweils anderen Rechner auch, was ich tippe...

Aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich da jetzt Daten/Dateien hin und her kopieren soll.

Wer kann mir helfen?

LG
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

16.01.2011, 11:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Hama Genlock 290 für Amiga
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

NOCH DA!

Hallo Leute, das ist das GROSSE Genlock - die Studio-Profi-Variante!

Ich möchte es einfach nicht auf den Elektronik-Schrott werfen...

Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

16.01.2011, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Software: PageStream, AmiAtlas, MaxonAtlas, Storm C
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@amigalover:

So, Storm C ist weg!


--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

08.01.2011, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Software: PageStream, AmiAtlas, MaxonAtlas, Storm C
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@amigalover:

Storm C4 letzter Release aus 2003...

Gruß
Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

07.01.2011, 15:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Hama Genlock 290 für Amiga
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

- noch da -
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

07.01.2011, 15:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Software: PageStream, AmiAtlas, MaxonAtlas, Storm C
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

folgende Software-Originale zu verkaufen:

PageStream 4.1 incl. Extention Pack (NP 2003: 250,-¤)

AmiAtlas

MaxonAtlas

Storm C Vollversion (gab es zu PageStream...)

Alles wie auf dem Bild:

Bild: http://www.sinaundpeter.de/additionalspace/software.jpg

Preis gegen Gebot!

Gruß
Peter

--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen
 
PHabermehl   Nutzer

07.01.2011, 13:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: PCMCIA Netzwerkkarte für A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Erstmal reserviert!!!


Hallo,

habe beim Aufräumen eine neue, originalverpackte FiberLine 10MBit PCMCIA Netzwerkkarte gefunden.

Bild: http://www.sinaundpeter.de/additionalspace/fiberline1.jpg
Bild: http://www.sinaundpeter.de/additionalspace/fiberline2.jpg

War mal für ein Amiga-1200-Projekt gedacht, ist aber nie eingebaut gewesen.

Verkauf für 9,-¤ plus 4,-¤ Hermes-Versand oder Preisvorschlag.

Kontakt bitte über PN

LG Peter
--
_______________
A500 + A2000/A2630 + A3000/A3640 + A4000/CSMK3 060 + CD32/SX1 / SX32 / FMV und keine Zeit zum Spielen

[ Dieser Beitrag wurde von PHabermehl am 07.01.2011 um 15:58 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.