amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1340 Treffer (30 pro Seite)
Palgucker   Nutzer

15.07.2020, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitor Seitenverhältnis
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Bogomil76,

Zitat:
...wenn ich PAL 4:3 720*576...

das ist aber keine Pal-Auflösung, Pal 4:3 war schon immer 768*576.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

03.07.2020, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitor Seitenverhältnis
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Bogumil76,

Oder installierst dir noch die Picasso96 Emulation und suchst dir eine nativ zum Monitor passende Auflösung.

Gruß Frank
 
Palgucker   Nutzer

18.10.2017, 14:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sound und Geschwindigkeitsprobleme bei WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von thomas:

Wenn die Installation fehlschlägt kann man auch das komplette Paket herunterladen. Das ist aber schwieriger zu finden.


Oder diese nehmen, die funktioniert unter Windows 10 64Bit, wenn man nicht Bing Bar bedürftig ist, bei der Installation aufpassen.

Gruß Palgucker



[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 19.10.2017 um 00:30 Uhr geändert. ]
 
Palgucker   Nutzer

08.10.2017, 19:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Favicon nicht mehr eingebunden?
Brett: Forum und Interna

@cgutjahr:

Ja, seltsame Sache, Cache gelöscht aber kein Boingball im Tab zu sehen.
In anderen Browsern wie auf dem Smartphone klappt es aber.
Hatte im Quelltext nur vergeblich nach einem Konstrukt wie
<link rel="icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
geschaut.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

08.10.2017, 16:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sound und Geschwindigkeitsprobleme bei WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@BlutAxt74:

Und welches Betriebssystem? Wenigstens ein 64-bittiges?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

08.10.2017, 16:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Favicon nicht mehr eingebunden?
Brett: Forum und Interna

Hallo _PAB_

habe noch den Firefox ESR 52.4, da sehe ich nichts. ?(
Weiß auch nicht, woran es liegt.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

07.10.2017, 15:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Favicon nicht mehr eingebunden?
Brett: Forum und Interna

Seit einiger Zeit ist das Favicon nicht mehr im Tab zu sehen,
obwohl es noch da ist Favicon. Scheint im Quelltext gar nicht mehr eingebunden zu sein?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

30.09.2017, 12:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 Backdrops?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Neodym:

Um das zu prüfen würde ich z.B. CrystalDiskInfo installieren und die Festplatten checken.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

13.09.2017, 14:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 Backdrops?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@BlutAxt74:

Bei mir verkündet der Virenschutz folgendes


Bild: https://abload.de/img/esetwarnungaoq6m.png

Was hast du denn für eine Auflösung für PPaint gewählt?
Auf dem PPaint-Screen einfach "i" drücken. Es sollte ein 8Bit-Screen sein.

Gruß Palgucker

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 13.09.2017 um 19:47 Uhr geändert. ]
 
Palgucker   Nutzer

10.05.2017, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS3.9 installation Fehler immer wieder HILFE !!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Compuhard,

Irgendwie machst du dir das Leben unnötig schwer.
Kopiere doch den Inhalt vom System-Ordner der 3.1 Installation einfach in den Systemordner der 3.9ner Installation.
Zur Sicherheit noch überprüfen, ob in Libs die rexxsyslib.library vorhanden ist.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

23.03.2017, 16:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Versionsabfrage funktioniert nicht?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Thomas,

Klasse! Die hatte ich total vergessen ins Libs-Verzeichnis zu kopieren. 8o
Nun ist alles wieder gut. :rolleyes:
Bild: https://abload.de/img/version-2svueh.png
 
Palgucker   Nutzer

23.03.2017, 15:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Versionsabfrage funktioniert nicht?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe mir eine neu kleinere Emulation erstellt, mit Amiga Rom Update, nur
wird hier die Workbench Version nicht gefunden oder angezeigt.

Bild: https://abload.de/img/versionjjsvz.png

Mir ist zwar so, das neben dem Update noch eine 2. Datei gefunden werden sollte, mir fällt aber nicht mehr ein welche?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

16.11.2016, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga auf Win 10 Tablett installieren
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Guenter:

Zitat:
F 12 Taste fehlt ich kann nur über die RESET Taste beenden.
Eventuell funktioniert das Einfügen der Zeile win32.guikey=27 in das entsprechende Config-file. So lässt sich bei mir das Config-Fenster über Druck auf das Tilde-Zeichen(~)aufrufen.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

05.09.2016, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Laptop Samsung R730 mit Win7 Home Premium bootet nicht mehr
Brett: Andere Systeme

@dandy:

hört sich beängstigend an. Vielleicht mal mit "minitool partition wizard free" versuchen. Einziemlich cooles Tool, mit dem man mit dem integrierten "Copy Disk Wizard" auch Partitionen auf eine andere neue Festplatte kopieren kann. Zumindest wenn das Programm bei deiner Festplatte nicht auch aussteigt.
Was meint eigentlich ein Hilfsmittel wie CrystalDiskInfo zum Zustand deiner Platte?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

06.11.2015, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMOS-Sourcen aufbereiten? ABK entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Zitat:
... AMOSPro 1.0 zeigt mir hier nämlich auch nur eine leere Bank 3 an.

Diese Ungereimtheiten könnten damit zusammen hängen, das ich die Version 1.12 benutze?
Vielleicht könnte man die Musik auch gegen ein Public Domain Tracker.mod austauschen.
Habe mal probeweise probiert
Track Load "Ram:Tracker.mod",6 1
Die Aufrufe "Music 1" habe ich gegen "Track Play 61" und
"Music off" gegen "Track Stop" ausgetauscht - bei mir funktioniert es.
Da die "Tracker-Bank" auch zu den permanenten gehört, wird sie beim abspeichern der Source auch darin mit abgespeichert.
Das Problem ist aber die Bank 3, die muss eigentlich weg. Normaler Weise sollte diese auch gelöscht werden, in dem man eine neue Bank gleicher Bank-Nummer definiert. Mal mit "Reserve as Work 3,1000" probieren.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

05.11.2015, 11:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMOS-Sourcen aufbereiten? ABK entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@inq:

Zitat:
Warum kann ich im Editor nicht die Bank bearbeiten? Da sagt mir AmosPro immer, daß keine anwesend ist. Einzig die Spritebank wird erkannt. ?(

Gute Frage, aber warum bei dir nur eine Bank gelistet wird- k.A..
Bei mir im Direct-Modus sieht das schon nach dem einladen des Quelltextes anders aus:

Bild: http://abload.de/img/amosdirecteskhd.png

Bei mir ist da alles im "Grünen Bereich".

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

04.11.2015, 17:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMOS-Sourcen aufbereiten? ABK entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, die Musik da heraus zu bekommen ist eigentlich nicht so wild.
Spiel starten und wieder beenden. Im Direktmodus "Erase 3" eintippen, Return und Quelltext abspeichern - isse weg. Die Aufrufe "Music 1" oder "Music off" kann man sich dann aber auch sparen.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

26.10.2015, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Test
Brett: Forum und Interna

@cgutjahr:

Zitat:
Andere Zeichen können eigentlich nicht funktionieren, weil der Server auf ISO-8859 besteht und schlicht nichts anderes annimmt.

Sicher?
Auch ein Test.
♫♫♫♫♫♫♫

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

26.10.2015, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Test
Brett: Forum und Interna

mhm
Amiga-Dos code:
set a 16
echo `eval $a * $a`


Vorschau klappt.

Der Rest auch. :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 26.10.2015 um 13:40 Uhr geändert. ]
 
Palgucker   Nutzer

19.06.2015, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 über Beamer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielleicht kann man unter Einbeziehung des S-Video Ausgangs auch über so etwas nachgrübeln?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

16.02.2015, 14:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.1 aufbauen/erweitern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@TobiasFoxit:

Zitat:
Hat OS3.1 überhaupt def_Icons die man erreichen kann?

M.W. ging dies erst mit AOS3.5 1999 los.

Zitat:
Ramdisk Icon sowie die der Festplatten und andere Icons sind so leider unmöglich Manuell zu ändern. =(
Wisst ihr wie das zu handhaben ist?


Einfach ein schönes Icon vom Type Disk.info in die oberste Ebene des Datenträgers mit dem Namen Disk.info kopieren. Den Rechner neu starten und das Icon dann an einem geeigneten Platz anordnen und fixieren.
Bei der Ramdisk das selbe, aber nicht zurücksetzen, sondern den Tipps von Thomas hier unter Punkt 11folgen.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

07.02.2015, 18:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@hjoerg:

die Version 9.29.1974 ist die letzte DirectX 9.0c. Das wird dir aber so nur unter XP so angezeigt.
Bei Windows 7 ist es nur eine zusätzliche Komponente, für manche Spiele dringend notwendig. Aber auch WinUAE benutzt Teile davon.
Hab ich übrigens auch unter Win7 (x64) installiert - hat auch nicht weh getan. ;)

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

07.02.2015, 14:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@hjoerg:

Gemäß deiner Signatur liegt dann ja zum Glück wenigstens einer richtig. 8)

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

07.02.2015, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

mhhm,

vielleicht hilft die zusätzliche Installation von DirectX 9.xx?
Und was passiert, wenn du die WinUAE.exe im Programm-Ordner direkt startest?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

04.02.2015, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SATA-Wandler an FastATA 4000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Ronny_:

Laut den Beschreibungen der FastATA MKIII kann sie 48-Bit LBA, so das der Umgang mit Festplatten jenseits der 128 GiB eigentlich kein Problem sein sollte.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

01.02.2015, 15:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE Soundproblem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Naja, soviel "Luft zum atmen" scheint Winuae auch unter "Fastest possible" nicht zu brauchen. Vom Eindruck her würde ich vermuten, das es sich von der Gesammtleistung des Prozessors immer nur eines Kerns bedient. Bei einem Quadcore ca. 25%?
Das Cydonia-Demo läuft unter beiden Einstellungen bei mir ohne Beanstandungen. Scheint überhaupt ein recht "pflegeleichtes" Teil zu sein, umgepackt als ADF läuft es auch auf einen Smartphone unter UAE4android klaglos. Wobei das Smartphone ein Cydnus F4 ist, also technisch gesehen durchaus auch schon betagt.
Ein Stück weit mehr Anforderungen an Emulation und Einstellungen erfordert dafür
dieses Demo - hab ich immer gerne zum testen genommen.

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

31.01.2015, 17:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE Soundproblem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Thore:

Ich denke das Demo als DMS von
hier ist gemeint.

Bei mir läuft es, und ich habe nur die neue 3.0 Winuae.exe getauscht.


Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

25.01.2015, 12:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay und Firefox 35.0 unter MacOS
Brett: Andere Systeme

Bei mir läuft V 35.0 unter Win7 und da klappt es mit dem ausloggen, so wie es sein sollte. ?(

Nachtrag:

Vielleicht mal in die Adress-Zeile das "berühmte" about:config eingeben und mal nach "java" suchen. Bei mir hat das dort aufgelistete alles den Status Standard.

Gruß Palgucker

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 25.01.2015 um 12:29 Uhr geändert. ]
 
Palgucker   Nutzer

02.01.2015, 13:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HDD: Sichtbar aber keine Icons
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielleicht in der HDToolBox bei der entsprechenden Partition unter "Change" das Häkchen bei "Automount this partition" vergessen?

Gruß Palgucker
 
Palgucker   Nutzer

20.12.2014, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Whdload Fehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo DaxB,

mein Satz "Wenn du ohne S-S startest, hast du nicht wirklich einen Datenträger als Sys:." ist auch ein bisschen "kirre".
Natürlich hast du einen Datenträger als Sys:, nur nicht zwingend den Richtigen. Bei mehreren Festplatten im System kann auch eine völlig ungeeignete Partition als Sys: angemeldet werden, wenn sie denn als erste gefunden wird.
Wenn du assign ohne Argumente eingibst, scheint die unter "Devices:" zuerst gelistete Partition auch automatisch beim booten ohne S-S als Sys: angenommen zu werden.
Unter WinUAE ist das immer das Laufwerk, was in der Liste unter "CD & Hard drives" ganz oben steht.

Gruß Palgucker


 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1340 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.