amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)
Paradroid   Nutzer

09.09.2001, 12:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie teuer wird der AmigaOne?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hier stelle ich eine rein spekultative Frage, aber was wird man wohl anlegen müssen. 1000,- DM bzw dann 500,- € (wenn nach Januar 2002)
oder sogar 2000,- DM als Grundgerät....

Wenn man sich die ZICO-Spezifikationen ansieht sind ja viele Teile davon Massenprodukte aus dem PC-Segment (RAM wird ja schon "verschenkt").

Aber mal eine Frage, was darf der AMiga One denn überhaupt kosten....

Wer würde denn mehr als 1500,- DM ausgeben wollen.....

Also ich hoffe auf rege Diskussionen... auch wenn vieles Spekulation ist...

:dance2:
 
Paradroid   Nutzer

07.09.2001, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer es noch nicht weiss???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sorry für das Topic, aber mir ist nix anderes eingefallen.

Achtung nur für Spieler ist dieses Posting interessant.

Wenn Ihr die alten Cinemaware-Spiele nochmal bestaunen und spielen
wollt, könnt ihr euch offiziel die Images downloaden.

http://www.cinemaware.com

dort gibt's alle Spiele von Cinemaware, die auch für den Amiga
erschienen sind.....vorallem Wings und Defender of the Crown...

Tja viel Spass dabei..

Und das tolle ist.....es ist alles UMSONST.....:D
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer glaubt noch an Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich glaube nicht an einen Computer, aber ich gebe dem Amiga eine Chanche sich zu beweisen. Das ich auf den PC verzichten werde und wieder ganz umsteige ist eher unwahrscheinlich..

Was ich aber wichtig finden würde wäre eine sinnvolle Modellpolitik von Amiga (quasi für alle Bereiche was im angebot) und natürlich müssen auch wieder Spieler gewonnen werden, da die auch für einen gewissen Umsatz sorgen.

Wenn erstmal die Grundhardware steht (welche Chips denn nu wirklich verbaut werden) sind die guten Spiele auch nicht weit fern.

Und wenn man eine gute Preispolitik betreibt und ein paar strategische Allianzen mit echt guten Softwareschmieden eingeht dann kann sich auch wieder eine noch größere Nachfrage einstellen....

Früher war ja auch bekanntlich der Preis einer der Gründe warum man bsp. Videobearbeitung auf den Amiga und nicht auf einen PC getätigt hat.

Sobald die neuen Modelle zu haben sind, werde ich schauen was für mich da im Angebot ist. Und man bedenke was man dann schon alles mit dem Amiga machen kann (Normale Office und INternetanwendungen sind ja schon Standard, was früher ja echter Luxus war!)

Also abwarten und Teetrinken, wenn man schon 6 Jahre wartet ist das letzte 1/2 Jahr auch nicht mehr so lang....

CU
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 21:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 bleibt nach dem Einschalten schwarz....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ich habe den ganzen Abend an dem Problem herum gedoktert.

Ich hatte noch zum tauschen: Kick1.3 OCS-Denise,MC68000er... Mehr Chips habe ich nicht für den Amiga...

Die Kontakte habe ich vorsichtig gereinigt. Alle Chips sind richtig herum gesteckt.

Trotzdem bleibt das Problem. Schwarzer Bildschirm und sonst nix....

Was kann das denn noch sein...

Der Uhrenakku sitzt ja fast neben der CPU...dieser ist mir mal ausgelaufen..daraufhin habe ich ihn ausgebaut und das Gerät lief danach ja auch.....

Kann es sein, daß sich mein A2000 kaputt gestanden hat?????

Ich fasse es nicht so robuste Technik....???

Naja ich hoffe noch auf einen Tipp.... Ich glaube ich habe gleich bei ebay einen neuen "alten" 2000er ersteigert.....

Tja bis dahin;(
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 11:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 bleibt nach dem Einschalten schwarz....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich werde das alles mal genau testen....Hoffentlich ist es auch nur eine Kleinigkeit. habe aber zur Sicherheit mal bei ebay geguckt. Da gibts ja 2000er schon ab 50,- DM + Porto

Naja heute abende melde ich mich wieder...muß ja auch mal arbeiten :D
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 09:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 bleibt nach dem Einschalten schwarz....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe bereits alle Chips nachgedrückt. Die Richtung stimmt auch bei allen überein die Kerbe ist immer an der richtigen Stelle. Ich habe zu Hause noch ein paar Chips (Kickrom 1.3 und 68000er) Ich habe auch noch den OCS-Denise (habe ich damals getauscht mit dem Kickrom).

Bis vor kurzem ging auch noch alles....... :-(

Naja das werde ich erstmal austesten.

Ansonsten sind doch die A2000 Mainboards langlebig oder????

Wie gesagt wenn jemand noch mehr Tipps hat.....

CU
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 09:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 bleibt nach dem Einschalten schwarz....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Power-Led bleibt konstant. Sie leuchtet normal auf.... Ich vermisse auch diese Heller-Dunkler werden bei einem Reset. Den kann ich noch machen...CAPSLock leuchtet dann kurz auf und dann wieder alles schwarz.. Kann das das Netzteil sein???? Aber zum Spass hatte ich wieder meinen Oktagon SCSI Kontroller eingebaut und meine HD startet hoch aber dann ist Schluss mit dem Booten.

Ich gebe nochmal ein paar Infos dazu... Der Uhrenakku ist von mir entfernt worden, die batterie wollte auslaufen....aber daran kanns ja nu wirklich nicht liegen.....

Ich hoffe Ihr könnt mir nch helfen... Danke erstmal
 
Paradroid   Nutzer

04.09.2001, 08:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2000 bleibt nach dem Einschalten schwarz....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Meine A2000 Rev 6.2 mit Kick 2.0 und ECS Denise bleibt nach dem Einschalten schwarz. CapsLock leuchtet kurz auf und dann bleibt bis auf das Netzteil alles still. Kein Bild (Kickrom) und kein Klackern des Disklaufwerks. Was kann das sein. Ist das ROM defekt???? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt????

Der Amiga hat 1 MB Chip und das Disklaufwerk...ansonsten ist im Moment keine Erweiterungskarte eingebaut.....

Vielen Dank für eure Tips..

See you
 
Paradroid   Nutzer

03.09.2001, 21:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zum Soundtrack von Xenon2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin!

Ich suche das Lied auch noch... egal ob als Whittaker-File (der hatte ja bekanntlich sein eigenes Musikformat) oder auch als MP3...

Ich freue mich das sowas hier noch gefragt wird.....

Ich hatte schon mal auf einem anderen Board danach gepostet aber es gab da wenig Resonanz.....

Mal gucken was hier so geht.....

Würde mich auf eine Datei im Briefkasten freuen...

CU:bounce:
 
Paradroid   Nutzer

02.09.2001, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Browser + Java welche Wahl!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie hoch ist denn die BIT-Verschlüsselung bei SSL auf dem Amiga!

Ich denke da an Homebanking, weil einige Banken schon die 128-bit Verschlüsselung voraussetzen.

Ansonsten ist wohl noch alles ein bisschen in den Kinderschuhen,oder??

Aber erstmal vielen Dank für die ganzen Postings..... Ich freue mich immer wieder,dass es noch so viele Amiga-Freunde gibt.


CU;)
 
Paradroid   Nutzer

01.09.2001, 22:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche CPU im neuen A1!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hätte da einen Vorschlag:

ASCI White, SP Power3 375 MHz von IBM nicht nur eine sondern gleich ein paar mehr davon.......

dann würden die PC-Heinis was auf die Mütze bekommen :D

und man kann dann noch den Amiga an das Lawrence Livermore National Laboratory Livermore vermieten zwecks Atomtests etc. :nuke:

Bitte nicht so ernst nehmen......

Aber nach was wird es den nun aussehen....:look:

[ Dieser Beitrag wurde von Paradroid am 01.09.2001 editiert. ]
 
Paradroid   Nutzer

01.09.2001, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Browser + Java welche Wahl!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Welcher Browser unterstützt am besten JAVA und was ist die Minimum Hardware-Anforderung.

Gibt es schon sowas wie ein JAVA SDK auf dem Amiga????

Danke!


PS.: Ich hatte keine Lust nachzuforschen.

Ich hoffe es gibt JAVA Unterstützung für den Amiga....

Wie siehts aus mit:

PHP
CSS
HTTPS
FLASH
WMF

Danke!!!

Es geht nämlich darum eine InBusiness InternetStation per Ethernet zu betreiben (Router), die wird per Browser administriert.:commo:
 
Paradroid   Nutzer

01.09.2001, 21:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: matrox g550
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn ich mir hier so die Diskussion anhöre, dann sehe ich genau die gleichen Leute die sich einen SUPER-Fetten PC hinstellen. Wer braucht die ganze Leistung???? Was soll das alles...

Eine Matrox G550 ist ja wohl mehr als ausreichend für die erste neue Amiga Generation. Man sollte doch wohl erst einen Start machen und ich finde da Matrox als Firma genau richtig.

Die haben schon lange Erfahrung im PC-markt und es ist erstaunlich, dass so eine Firma auch noch andere Systeme wie z.B dem Amiga noch Zeit widmet.

Und wenn man sich mal die Leistung eines G550 anschaut dann stellt das ja wohl alles andere an derzeit verfügbarer Amiga Grafikkarten in den Schatten.

Hier die Produktinfos: http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/mill_g550/home.cfm


Ausserdem haben die unter Windows einen hervoragenden Trieber entwickelt womit man z.b. die Hz-Frequenz individuell einstellen kann. Auch der 2. Monitorausgang (TV-etc.) ist sauber progammiert. Diese Erfahrung kann dann auch wieder an den Amiga weiter gegeben werden.

Ich bin sehr gespannt wann der Amiga One kommen wird und freue mich auch schon drauf.

Also laßt das Produkt erstmal kommen und dann können wir weiter sehen. Es wird dann sicherlich 3. Anbieter geben, die andere "alternativ" Chips (NVIDIA, ATI) als Steckkarten anbieten.

Ich bin mit der Matrox Wahl echt zufrieden.

Derzeit habe ich einen PC mit einer GeForce256 VGA KArte...und die nutze ich hauptsächlich zum Zocken.....(wie die meisten PC-User)

Fette Grafikarten sind meistens nur für Spieler interessant.

So das war meine Meinung bzw. meinen Senf den ich dazu gegeben habe.

CU
 
Paradroid   Nutzer

26.08.2001, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prelude Z2 für A2000 für MP3???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin!

Also ich möchte gerne erfahren, ob sich eine Prelude Z2 karte für den A2000 lohnt. Was braucht man da an Minimum-Hardware um mit dieser Soundkarte MP3's abzuspielen.

Im Moment ist bei mir nur ein Standard A2000 mit 68k und 1 MB Chip sowie 4 MB RAM (SCSI Oktagon 2008) vorhanden. Ich suche noch nach einer geeigneten Turbokarte.

Ich hatte früher im A2000 mal die A2620 von C=, habe ich verkauft...

Reicht die Apollo 2030 mit 50 MHz. Das ganze sollte auch einen gewissen Betrag nicht sprengen.

Ich weiss aus Ebay das solche Prelude um die 200,- DM gehandelt werden. Aber die haben dann auch einen DSP oder???? Wie gut sind die in der Praxis.

Gibt es schon einen alternativen MP3-Decoder (bsp. am Parallelport o.a.)???

Danke euch.
 
Paradroid   Nutzer

25.08.2001, 11:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MP3 am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin!

Ich frage mal ganz bescheiden nach, was man alles braucht um MP3's auf einem A2000 abzuspielen.

Ich stelle mir nur folgende MP3's vor 44,1 kHz, 16bit, Stereo(JointStereo),128 kbit/s.

1. Welchen Prozessor sollte man haben (>68030er mit 33 MHz??)
2. Welche Soft erledigt das am besten
3. Geht das ganze noch mit der Paula (dann aber wahrscheinlich nur 8 bit bei 22kHz)
4. Was man sonst noch braucht??

Danke euch!


CU:commo:
 
Paradroid   Nutzer

25.08.2001, 11:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Treiber Shop für den Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich muss mich nochmal melden. Wegen der Abmahngeschichte.

Ich habe direkt bei ICP/Vortex nachgefragt, wegen Treiberdisketten und Handbuch zu meiner GoldenGate. Die haben folgende Antwort gegeben:

"Sehr geehrter Herr XXX,

leider stehen bei uns im Hause, bedingt durch einen Umzug, keine Unterlagen
und Informationen mehr zu den Golden Gate Karten zur Verfügung. Eventuell
gibt es innerhalb der Amiga-Fangemeinde noch Personen die Treiber und
Handbücher zu den Produkten haben.

Mit freundlichen Grüßen,

J. F.
-Technical Services-

ICP vortex Computersysteme GmbH
an Intel company
Konrad-Zuse-Str. 9
D-74172 Neckarsulm, Germany
Phone: +49-7132-9620-900
Fax: +49-7132-9620-400
E-mail: icp.support@intel.com
url: http://www.icp-vortex.com " Zitat Ende

So und hier bin ich fündig geworden.(Danke an das Amiga-Forum) Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch Menschen geben soll, die Software (Treiber) abmahnen, weil Sie halt "scheinbar" illegal angeboten wird.
Ich finde solceh Webseiten super und die Zeit und Idee die dahinter steckt ist lobenswert. Ansonsten hätte ich meine Karte gar nicht benutzen können.

CU
 
Paradroid   Nutzer

24.08.2001, 22:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Treiber Shop für den Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei meiner Suche nach Treiber für die GoldenGate Karte von Vortex bin ich auf diese Adresse gestoßen. http://www.planetmulti.de/



Wer diese noch nicht kennt, weiss nun bescheid.

Wenn die mal fertig ist, wird das wohl ne gute Anlaufstelle sein.
Zumal der Webmaster mir von der Seele redet. Ich habe meine GOldenGate nämlich über ebay gekauft.

Hier gibts schon mal Treiber zu ein paar Produkten.... (falls mal bei jemanden eine Installdisk kaputt geht.)

Viel Spass dabei....


[ Dieser Beitrag wurde von Paradroid am 24.08.2001 editiert. ]
 
Paradroid   Nutzer

24.08.2001, 18:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat noch Treiber für die GoldenGate 386SX Brückenkarte??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich suche die Treiberdisketten für die GoldenGate Brückenkarte
386SX (AMD), die für die Amiga 2000-4000 gebaut worden sind. Es wäre nett wenn jemand auch noch das Handbuch hätte. (04/92 Version)

Ich werde mich für die Bemühungen auch erkenntlich zeigen (Ein bisschen Lohn für die Mühe springt dabei raus)

Ich bedanke mich!!

Gruss

Paradroid
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.