amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 71 Treffer (30 pro Seite)
Pfau_thomas   Nutzer

20.06.2017, 19:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: vampire 500 V2+ Pre-Orders ! Amedia Computer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat das Vampire(Turboboard) eigendlich eine MMU?
Does the Vampire (Turbo Board) actually have an MMU?
 
Pfau_thomas   Nutzer

22.08.2015, 16:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieviele Geräte kann man am IDE-Anschluss des A1200 anschließen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Camiga:
Also zu Zeiten als ich noch einen echten Amiga hatte.
Beim Amiga war laut Unterlagen die maximale Ram Speicher Adressierbarkeit bei etwas 2 GB Ram.
Aber nur in verbindung mit eienem 32Bit Betriebsystem z.B. ab Amiga OS 2.x ,3.x ,4.x und einer 32Bit CPU ab 68030 -68060 usw. Das Betriebsytem selbst braucht dazu natürlich die speziellen Bibliotheken die damals noch nicht zu Verfügung standen.
Aber zu diesem Zeitpunkt war der Arbeitspeicher dazu noch nicht erhältlich.
Wenn man den Amiga auf das heutige Niveau neu entwickeln würde sagen wir mal
64Bit CPU Hardware und 64 Bit Amiga OS usw.
Es würde Windows oder den Mac um ein vielfaches übersteigen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

13.11.2014, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Apple power mac G4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Irgendwo im Youtube channel habe ich etwas gesehen wie einer am G4 Mac Mini das Amiga OS 4 zum laufen gebracht hat.
Aber das Morph OS oder auch diverse Linux Varianten könnten darauf laufen.
Aber die Hardware ist sonst komplett mit Absicht inkompalibel mit dem Amiga



P.s.
ich habe da ein youtube Link
https://www.youtube.com/watch?v=v0Z0fp77Ubs

[ Dieser Beitrag wurde von Pfau_thomas am 13.11.2014 um 19:58 Uhr geändert. ]
 
Pfau_thomas   Nutzer

11.11.2014, 16:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neues Forum
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mich in diesem Forum jetzt eingetragen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

08.11.2014, 17:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 Story - A2500 Reparaturversuch
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der schlechteste Amiga ?
Das finde ich mal nicht .
Denn er war damals ausbaubar
hatte Steckplätze usw.
Mein erster Amiga war ein Amiga 2000er mit Amiga OS 1.3 und ECS Chipsatz später habe ich persönich das erste Ubgrate von Kickstart OS 2.x bekommen.
Ich hatte damals darauf geachtet das ich die B. Version erhalte,kostete damals ungefähr 2000.-DM
Der 1000er Amiga und der Standart PC gefiehl mir damals nicht.
Danach kaufte ich mir den 4000er .
 
Pfau_thomas   Nutzer

16.10.2014, 19:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei mir ist mal ein Röhrenbildschirm impludiert.
Da hat sich am Rücken vom Monitor der Staub gesammmelt und flog in die Lüftungsschlitze rein und irgendwann entzündete der Staub sich durch einen heiß gewordenen Kondensator.
 
Pfau_thomas   Nutzer

14.10.2014, 21:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin gerade dabei mir einen Amiga 1200 wieder auf zu bauen.
Zur Zeit habe ich noch keinen Scandoubler oder so etwas .
Ich möchte ihn deswegen am Anfang an einem klassischen Röhrenbildschirm betreiben.
Ich kann mich erinnern das nur bestimmte Multisync z.B.Nec Multisync usw. Monitore zum Amiga Passten.
Wer weiß da noch bescheid.
 
Pfau_thomas   Nutzer

13.10.2014, 13:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Hi

Ich lass hier über Problem das Screen Wechsel bei RTG und Pal im WinUAE, nun das gab es schon bei Original Amiga Hardware & Picasso 4 mit Picasso96 Grafiktreiber.

Viele Amiga Anwendungen&spiele hatten einen eigenen HDInstaller, das Problem war das im Grafikkarten betrieb egal welche Auflösung man eingestellt hat ein Graues Bild sah nachdem ein Anwendung oder ein Spiel gestartet wurde.

Die Lösung was „JST“ Tool, diese habe ich bei Spiel oder Anwendungen immer benutzt und unter IconX eingesetzt, war ein bisschen Arbeit. Zum Beispiel...

CD ““
C:JST DPaintIII NOCACHE



JST wurde Später durch WHDload ersetzt nur für die Spiele&Demos aber nicht für Anwendungsprogrammen wie zum Beispiel Fantavision, Deluxe Paint III, DSS 8 usw.

Mit freundlichen Grüßen

xXSoul-Reaver-2006Xx
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png




[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 12.10.2014 um 22:19 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 12.10.2014 um 22:22 Uhr geändert. ]

Sag ich doch ,das der echte Amiga schon mit der Vermischung von RTG und Pal Auflösungen Probleme hatte. WinUAE bildet den Amiga direkt selbst mit dessen Macken nach.
 
Pfau_thomas   Nutzer

12.10.2014, 14:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von angel77:
Genau bei so einem Wechsel zwischen PAL und RTG meine ich. Ist hier genauso. Das macht die ganze Geschichte relativ unbenutzbar, weil man für die Systemkonfiguration erstmal ständig zwischen PAL und RTG wechseln muss, beispielsweise wenn man in die Early Startup Control will / muss.

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite


Das kann aber der echte Amiga aber auch nicht richtig.
Ich hatte zwar zu Zeiten als ich einen Amiga4000 hatte keine Grafigkarte drinn.Aber die vom Media Verlag aus Scheidegg erzählten mir davon als die Grafigkarten Retina von Macro Sytems ,Picasso von Phase 5 im Anmarsch waren.Also wenn ich die Workbench mit 1024*768 Punkte und 24Bit Farben laufen lasse und dann Dpaint IV mit einer Pal oder Ham Auflösung startete dann schmiert der Amiga darin immer ab.
 
Pfau_thomas   Nutzer

11.10.2014, 16:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von angel77:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann vermutest du richtig.

Und wenn du einen komfortabel eingerichteten Desktop unter Win drunterliegen hast, kann es dazu noch sein, dass sich WinUAE jedesmal selbst abschießt, wenn es zwischen Nativ und Graka umschaltet.

Da ich aber nicht auf mein Amiga Uhr auf dem Desktop verzichten möchte, habe ich WinUAE deswegen kaum noch an.

Doofer Grund irgendwie, aber WinUAE ist die einzige Anwendung, die das nicht gebacken bekommt ...

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

Bei mir stürzt WinUAE nur dann ab,wenn ich die Workench meinetwegen bei 1024*768 Punkte und 24Bit Farben wähle und dann z.B. DPaint V im Ham Modus laufen lasse .

 
Pfau_thomas   Nutzer

10.10.2014, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@huepper:
Sehe ich es richtig?
Uaegfx brauche ich eigentlich für die Grafikdarstellung meinetwegen
1024x768 und 24Bit Farben Darstellung auf der Workbench oder so und simuliert im Prinzip eine Grafigkarte.Das hat aber nichts mit PPC zu tun, OS 3.9 z.B läuft da dann auch unter der 24Bit Farbdarstellung.
Funktioniert aber nicht bei Anwendungen die nur eine PAL oder HAM Bildschirm Farbdarstellung nutzen können z.B. DPaint III -V usw.
 
Pfau_thomas   Nutzer

09.10.2014, 15:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@analogkid:
Wenn ich mich daran erinnere,
Warp 3d Hat doch was mit der Grafigkarte etwas zu tun es ist doch etwas bevor es etwa OpenGL gab.Und diese läuft auch ohne PPC.
 
Pfau_thomas   Nutzer

08.10.2014, 11:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.9.0 und PPC
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Wer hat die neue WinUAE Version schon mal ausgetestet und wie gut ist die Power PC Emulation geworden.Da müßte ja dann das Amiga OS 4.x laufen usw.
 
Pfau_thomas   Nutzer

07.09.2014, 18:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe bei der Preiseinschätzung einer Freundin
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Amiga ist geraucht sehr teuer zu bekommen.
Ich hatte von 1987-1997 einen 2000er und 4000er .
Im Prinzip waren das Hochleistungs und High Tech Computer.
Die Hardware ist zu dieser Zeit sehr teuer gewesen.
Bei Ebay gibt es diese Dinger nicht unter 500.- ¤.
Mein 4000er hatte damals etwa 1000.- DM gekostet.
Wenn man es auf den Euro umlegt dann ist es der fast gleiche Preis.
Ich bin auch gerade dabei mir einen Amiga 1200er wieder flott zu machen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

04.09.2014, 23:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Musik und Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also im ernst ich mag Windows heute noch nicht so besonders aber wenn es um Musik geht dann geh auf den PC über.
Wenn der Amiga bis heute offiziell überlebt hätte mit der heutigen Technik dann hätte man ihn sicherlich als DAW verwenden können.
 
Pfau_thomas   Nutzer

03.09.2014, 19:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Musik und Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rudi:
Gute Frage.
Von etwa 1989-1997 hatte ich einen Amiga 2000 und dann einen 4000er.
Die frage stellte ich mir dann auch das man mit dem Amiga Musik machen könnte.
Es entstanden damals einige Firmen oder es wurden einige Programme und auch Hardware speziel für den Amiga entwickelt.
Samplitude oder Barsen Pipes es konnte zusätzlich noch Midi ist darauf entstanden usw. Es war aber damals extrem teuer.
Mit Samplitude konnte man damals sprich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen und abspielen.Es gab für den Amiga eine Zorrosteckkarte mit dem man dem Amiga als Mischpult benutzen konnte.
Protools usw. war da noch ein weiter Weg.
 
Pfau_thomas   Nutzer

29.08.2014, 11:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Catweasel Mk2 für Amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe für etwa für 20.- ¤ den Diskettencontroller Catweasel Mk2 für den Amiga 1200 bekommen.
Hat da jemand eine Anleitung oder und die Treiber?
Danke !!!
 
Pfau_thomas   Nutzer

25.08.2014, 00:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler oder Monitor mit Scart
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hjoerg:
Das habe ich kapiert HuHU
 
Pfau_thomas   Nutzer

22.08.2014, 18:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was hat das mit diesem Beitrag zu tuen das Amiga OS 4.x Classic unter WinUae läuft?
 
Pfau_thomas   Nutzer

21.08.2014, 18:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scandoubler oder Monitor mit Scart
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@BlutAxt74:
Ich habe mir vor kurzem auch so einen Converter gekauft.
im Prinzip funktioniert er auch .Nur am anfang flackert das Kickstart kurz auf und dann kommt ein grüner Bildschirm. Ich komme da irgendwo nicht weiter. :sleep: :sleep: :dance3: :dance3:
 
Pfau_thomas   Nutzer

21.08.2014, 18:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 4000D CS MK1 060 Komplettsystem
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@rex1966:
Ich bin auf der suche eines HD Diskettenlaufwerk für den Amiga 1200er.
Diese sind so schwer her zu bekommen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

15.08.2014, 14:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

In den 90er Jahren hies es mal , das der Amiga als Konkurenz zum, Mac und PC erhalten bleiben solle .Das währe das geplante.
 
Pfau_thomas   Nutzer

15.08.2014, 12:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe das heute aus dem Facebook erfahren.
Wie soll auf eine x86 unter WinUae ein PPC Betriebsystem laufen ?
 
Pfau_thomas   Nutzer

03.08.2014, 21:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Payback Multiplayer-Modus?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:
Also als ich noch einen 4000er Amiga hatte, gab es einen 4 Fach Joystick Adapter.Bei Ebay habe ich soetwas letztens gesehen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

03.08.2014, 19:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Motherboard Amiga 1200 in Micronik Tower Rahmen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hatte heute etwas Zeit ein paar Gehversuche zu starten.
Beim einschalten leuchteten alle 3 Led lampen des IDE Controller auf?
 
Pfau_thomas   Nutzer

03.08.2014, 17:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rm Towergehäuse mit Zorro II Busplatine
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von hjoerg:
@Pfau_thomas:


Sorry, Sarkasmus on,

aber ich hab auch ein grünes Auto:
Dann können wir in die gleiche Werkstatt gehen und gemeinsam Ersatzteile bestellen.

Und fallst Du mal ne Anleitung für ein grünes Auto brauchst, die hab ich auch.
:lickout:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"


Was hat dat mit nem Amiga zu tun?
 
Pfau_thomas   Nutzer

02.08.2014, 12:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay-Anbieter "collectors4life"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Amiga Hardware zu dieser Zeit Vom Amiga 1000-4000er und Zubehör Software Und Hardware usw. war damals sehr Hochwertig aber auch teuer.
Wenn man bei Ebay reinschaut dann wird der Amiga 4000 z.B. höher gehandelt als sagen wir mal ein vergleichbarer Apple Macnitosh Quatra .
 
Pfau_thomas   Nutzer

02.08.2014, 12:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rm Towergehäuse mit Zorro II Busplatine
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für den Link.
Die Anleitung sieht schon mal Gut aus.
Ich habe die Version mit den 7 Zorror II und 7 ISA Bussen .
etzt muß ich noch auf eine Turbokarte warten dann kann ich entlich loslegen.
 
Pfau_thomas   Nutzer

02.08.2014, 09:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rm Towergehäuse mit Zorro II Busplatine
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe über Ebay ein RBM Towergehäuse mit einer Zorror II Busplatine für den Amiga 1200 bekommen .
Braucht man für die Busaplatime einen Treiber?
 
Pfau_thomas   Nutzer

20.07.2014, 14:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Motherboard Amiga 1200 in Micronik Tower Rahmen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:
DVD Laufwerk ohne Stromversorgung? Dann würds nicht tun ;)
Wenn Du ein Slimline hast, dann wird das Laufwerk über einen Pin im IDE Kabel mit Strom versorgt, hat also eine Stromversorgung ;)

Ob nun Allegro oder IdeFix, ist prinzipiell egal. Anscheinend soll Allegro einen Tick schneller sein, ich bin aber mit dem CacheCDFS/IDEFix immer gut gefahren. Einfach mal ausprobieren. Man muss sich ja nicht mit einem von beiden verheiraten.


Ja ich habe das Slimeline Laufwerk .
Und auf dem Controller das mit dem Laufwerk dabei war ,
ist einmal ein IDE Anschluß ,ein Flashkartenanschluß und der Anschluß für die Stromversorgung drann.
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 71 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.