amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)
Phenomenon   Nutzer

21.02.2006, 09:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie komme ich an die neuste Mos-Version ?
Brett: MorphOS

Das sollte auch ohne Probleme klappen.
Habe mich selber erst vor wenigen Tagen reg. und hatte auch ein gebrauchtes Board.
Alles korrekt ausfüllen und abschicken.
Die Daten kommen dann schon (auch wenn mal 3 oder 4 Tage dauern sollte).

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

13.02.2006, 11:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Laufwerk von A500 in A1200 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nö hab ich nicht, alerdings *g* ich hätte auch keine zur Hand.
Wusste nichtmal das es sowas noch gibt.

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

13.02.2006, 10:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Laufwerk von A500 in A1200 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie der Titel schon sagt - geht das ?
Passt das und läuft das ?
Ansonsten muss ich mir garnet erst die mühe machen es umzusetzen.
Problem ist das das laufwerk im 1200er nur ab und an Dsiketten formatieren will :(
Am Freitag ging noch alles ganz normal aber jetzt liest er nichtmal mehr korrekt alles *grummel*
Im 500er ist es mitdenselben Disks hingegen kein Problem.

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

12.02.2006, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zum Umbau eines A1200 in einen Infinitiv-Tower
Brett: Amiga, AmigaOS 4

(Link zu eBay gelöscht, Petra)

Steht bei 39.99 (war der Startpreis) ich bin der Höchszbietende.
Gehe bis 40,44 mit aber benötige ihn nicht umbedingt.
Musst nur was sagen dann halte ich mich da zurück und gehe net weiter.

Greetz P

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 12.02.2006 um 23:12 Uhr geändert. ]
 
Phenomenon   Nutzer

12.02.2006, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: bekommt man irgendwo pegasos1
Brett: MorphOS

Falls noch jemand was dahaben sollte - hier wäre ein Abnehmer :)

Büdde Mail an

admin@pocketplayers.de

Na dann ma hoffen *g*

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

10.02.2006, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rost Entfernen ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Momentan wird erstmal mit nem Dremel ganz vorsichtig abgeschliffen, erstmal um zu schauen wie tief es eigentlich geht.
Sieht aber im mom nicht soooo übel aus und ich denke das bekommt man nochmal wieder hin :)

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

09.02.2006, 23:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Windows annähern ?
Quark, so schön hat Windows nie ausgesehen *g*
Ne im Ernst ich finde nen schönen Desktop immer wieder prima.
Is halt was für Auge aber soll nicht zu krass wirken.

Hilft aber eh alles nix da ich mit meiner kiste keine Verbindung zum PC bekomme :(
Einzig ein ADF oder sowas würde abhilfe schaffen aber das wird net gehen weil es sich ja nicht um was Kostenloses handelt *grummel*
Da werd ich wohl warten müssen bis ich mal wieder ein CDRom habe für den Amiga denn auf meinen diversen Aminet CDs war es auch drauf und ein paar Grafik CDs hätte ich ebenfalls (auch sowas wie Workbench enhancer oder sowas in der Art wenn ich net irre).
Auf die schnelle werd ich ich da wohl nix hinbekommen :(
Schade aber wat solls.

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

09.02.2006, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rost Entfernen ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das liest sich so als ob ich noch Hoffnung haben kann :)

Vielen Dank zunächst einmal für die Tips, ich werd es mit Sicherheit probieren :)
Wäre ja auch echt schade drum und selbst wenn ein paar schwarze Flecken bleiben, besser als wenn irgendwann ganz Schluss wäre .

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

09.02.2006, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jupp die Demo läuft aber nach 14 Tagen ab und ohne Reg. kann man es am Ende danach nicht mehr nutzen oder ?

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

09.02.2006, 21:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rost Entfernen ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ahoi, ja die Frage ist Ernst gemeint !
Folgendes ich habe da einen siffigen 1200er bekommen.
Das gerät is mal wirklich dreckig *g*
War auch ziemlich wild alles in dem Teil, vom defekten DF0 über falsch angeschlossene Kabel, fehlende Tasten, verbogene Ports (Joy und Mausports) und total verbogener Abschirmung.
Das wäre mittlerweile aber alles wieder Einsatzbereit und hat nichtmal solange gedauert wie ich dachte.
Problem:
Alle Anschlüsse die hinten liegen sind arg Angerostet und zwar nicht die Anschlüsse direkt sondern das Blech das drumherum ist :(
Gibt es eine möglichkeit sowas zu erneuern oder Sauberzubekommen um es dann zu Versiegeln damit es nicht irgendwann völlig Zerfressen wird ?

Wäre schade drum denn sonst läuft wieder alles ohne Probleme (auch Turbokarten und PCMCIA).

Tjo vllt ist ja jemand fit in sowas und hat Tips parat.

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

09.02.2006, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MagicWB ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aloha,
da ich ja meine Amigas so langsam wieder in Betrieb nehme und dazu auch alles komplett neu aufsetze suche ich so einiges.
Unter anderem halt auch MWB.
War grade auf der HP aber da lässt sich z.B. nix mehr reg. :(
Gibt es oder gab es da ne Kostenlose Version ?
Das ganze soll für nen 1200er mit Blizzard 1230/50 und so mit 16 bis 32 Farben laufen (damit es net zu laangsam wird).
Ich möchte halt in erster Linie nen schönen Background und ein paar nette Icons haben (am liebsten wieder den schönen Intel Outside bkg :) ).
Aminet schon geschaut aber da gibbet einfach zuviel was auf MUI und MWB hört :(

Tjo könnt ihr mir da evtl weiterhelfen ?

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

08.02.2006, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zu einem A1200 Towerumbau
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aloha,
einige (viele?) haben ja ihren 1200er in einen Tower verfrachtet.
Die einen in einen der damals erhältlichen (Winner, Micronik, Eagle usw.).
Die anderen haben ein normales PC Gehäuse genommen.

Frage wäre nun:
Was bräuchte man um einen 1200er in ein PC Gehäuse zu verfrachten ?
Ich denke da im besonderen an kabel für Floppy, was passiert mit dem PCMCIA, Zorroslots ?
Stromversorgung - wie wird sowas gelöst ?
Sonstige Adapter
Kurzschlussgefahr des Boards am Towerboden ?

Andere möglichkeit wäre nach einem der Tower zu schauen die direkt für einen A12o0 vogesehen sind, allerdings sind die recht Teuer wie ich gesehen habe.
Zudem gibt es bei den PC Gehäusen im mom wirklich schicke teile wie ich gesehen habe :)

Tjo viele Fragen aber vllt können ja ein paar Helfen.

greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

04.02.2006, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Civilization installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich schieb das mal nochmal hoch.

Ich liebe dieses Game und ich würd mir gerne das Original mal bei Ebay schnappen :)
Ich habe nen 1200 mit 68030 50 Mhz.

Läuft die normale Version dadrauf ?
Oder muss man zwingend die AGA version nutzen (oder gehts garnet wegen der CPU) ?
Normale Versionen gibt es oft bei Ebay, AGA nur recht selten :(

Vllt kennt sich ja noch jemand aus.

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

04.02.2006, 19:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausdefekt - Tastatursteuerung aber wie ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jupp ist mir bekannt.
Ich bin seit dem seligen ZX81 dabei !
Demzufolge merkt man gleich der is net mehr der jüngste *g*
Bin also schon jenseits der 40 :)
Ich habe da so ziemlich alles gehabt von Spectrum, C64, AtariST, Amiga und PC ab 8086.
Das erste Spiel das auf dem PC wirklich gut aussah war (für mich) Eye of the Beholder mit VGA Grafik.
Damals mit nem 286er und selbst hin und her kopierten Disks da ich ja keine HD hatte und mir auch keine leisten konnte *g*
Anwendungen, naja sicher konnte man auf dem PC was machen aber es gab nix was der Amiga nicht auch hätte machen können.
Die Politik von Commodore ging halt an den Anwendern vorbei und der PC hatte da echt freie Bahn.
Ändern kann man da nix mehr, is zulange her.
Trotzdem ist es noch heute so das man einem PC erst durch viele Zusatzkarten und all sowas das beibringen muss was der Amiga schon vor rund 20 Jahren ohne mühe beherrschte *g*
Naja seis drum, ich spiele im mom mal wieder "Ports of Call" und auch Battle Isle (das allerdings auf nem PDA da ich den eh immer dabei hab hehe) und hab richtig Spass dran, dazu all die schönen SSI sachen von denen viele auf dem Amiga viel besser aussehen als auf dem PC (Amiga Grafik vs PC CGA oder EGA *argh*).

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

04.02.2006, 13:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausdefekt - Tastatursteuerung aber wie ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Thx erstmal, es geht soweit.
Allerdings nur auf der WB, wenn ich da dann z.B. Xcopy starten will dann lädt sich das Programm aber in Xcopy ist dann nix mehr mit bedienen per tastatur *grummel*
Bleibt also nur der Weg über die WB und hoffen das die Treiberdisketten auch wirklich ohne Kopierschutz sind hehe
Ansonten bliebe nur warten bis Dienstag (ok das würde ich auch noch überstehen).

Also wie gesagt vielen Dank für den Tip, jetzt habe ich mich schonmal reg. (sonst stiller mitleser gewesen) da werd ich euch in Zukunft sicher noch ab und an Überfallen *g*
Irgendwie musste ich feststellen das mir die alten Zeiten doch arg fehlen, am PC gibt es zwar Bombastgrafik aber der Spielspass ist doch stark verloren gegangen (will da ber nicht schooon wieder ne wilde Diskussion auslösen.
Der Amiga hatte halt etwas das die PCs heutzutage nicht mehr haben (oder immer noch nicht haben)und all die Jahre ist er immer noch ein Bestandteil unseres Computerlebens geblieben und wird es wohl auch bleiben :)

Greetz P
 
Phenomenon   Nutzer

04.02.2006, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mausdefekt - Tastatursteuerung aber wie ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aloha,
da sitz ich nu :(
Also folgendes, an meinem Amiga ist die Maus defekt (alter A500) Hoch runter geht noch, links rechts nix mehr :(
Am Dienstag bekomme ich zwar meinen A1200 ( 1200 HD 1GB mit Blizzard 1230 IV usw.) wieder aber ich würde übers WE gerne noch ein paar Disketten sichern *grummel* insbesondere Treiberdisk für PCMCIA Karten und all so ein Zeug.
Tjo wie das so ist, ich bin Retrofan und von daher auf dem Amiga nur noch Anwender (früher *schwärm* da wurde so ziemlich alles am Amiga gemacht aber wie das so ist, man hat sich an den PC gewöhnt *g*).
Ich bin mir ziemlich sicher das man den Amiga auch über Tastatur dazu bewegen konnte den Mauszeiger über den Schirm zu schieben bloss das wie, das ist mir entfallen *schäm*
Ich hoffe mal das mir jemand auf die Sprünge helfen kann denn trotz suche im Forum und per Google ist mir nix wirklich Hilfreiches in die Hände gefallen :(

Eine andere frage hätte ich noch:

Gibt es noch Bezugsquellen für Towergehäuse bzw. Umbausätze für den A1200 ?
Wäre evtl mal was für ne freie Woche (falls ich nicht doch wieder bammel vor so einem Umbau bekomme *g*).

Greetz P
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.