amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 31 Treffer (30 pro Seite)
Phoenix42   Nutzer

15.04.2007, 12:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV startet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So,

Erstmal eine Korrektur. Die organge LED geht nicht an. Nur die Grüne LED brennt durchgehend.

Habe das CD mal abgehangen. Sowohl mit als ohne aktivierte Ext. Rom kein Unterschied. Habe dann bei abgehangenen CD ROm mal Floppy angeschlossen. Keine Änderungen, FLoppy läuft auch nicht an.

Habe jetzt mal CPU, KS, Paula und Denise getauscht. Keine Änderung.

Um den Agnus zu tauschen brauche ich noch ne IC Zange, die bekomme ich Anfang der Woche.

In dem CDTV ist ein Scart Modul drin, habe es sowohl mit als auch ohne MOdul also auch mit einem anderen Modul probiert.- bkeine Änderung.

Jemand noch ne Idee?
 
Phoenix42   Nutzer

13.04.2007, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV startet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Org. CDTV, KS 1.3, Board Rev 2.2.1, Ex Roms sind noch org. Roms - Version keine Ahnung.
Peripherie ist ausser Monitor nix angeschlossen. Die Power LED leuchtet durchgehend Grün. die Organge Led geht kurz an. Es liegt eine Audio CD drin, das CD Laufwerk macht aber keine Anstalten überhaupt anzulaufen (Höre nicht das der Motor anläuft).

War längere Zeit aus und lief bis dahin. Habe alle gesockelten ICs rausgezogen und wieder feste reingedrückt.



 
Phoenix42   Nutzer

13.04.2007, 20:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV startet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das mit dem fest reindrücken hab ich schon hinter mir.


[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 13.04.2007 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 13.04.2007 um 20:48 Uhr geändert. ]
 
Phoenix42   Nutzer

13.04.2007, 20:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV startet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

mein CDTV hier zeigt nach dem einschalten kurz einen grauen , dann einen weißen Bildschirm und bleibt so stehn. Erweiterungen sind keine drin. CD Rom läuft nicht an beim Einschalten. Abschalten der Ex. Roms bringt keinen Unterschied.

Jemand ne Idee?

 
Phoenix42   Nutzer

21.03.2007, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: cdtv.org.uk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

wollte gerade nochmal auf http://www.cdtv.org.uk gehn und sehe das die Site nur noch auf einen Elektronic Shop umleitet.

Mitte 2006 war die Seite noch da.

Weis jemand was aus der Seite und/oder Oliver Hannaford-Day geworden ist?

Viele Grüße

Phoenix42
 
Phoenix42   Nutzer

15.02.2007, 20:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: C64 Tastaturfehler
Brett: Andere Systeme

Hallo,

ev. ist intern der Tastaturstecker verkehrum aufgesteckt?


[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 15.02.2007 um 20:48 Uhr geändert. ]
 
Phoenix42   Nutzer

11.12.2006, 23:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CRC-Error bei XP... Was is'n das???
Brett: Andere Systeme

Hi,

schau doch mal im Ereignislog (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige ob da im Systemlog Fehler von der Quelle NTFS oder ATAPI gemeldet werden, was auf eine defekte Notebook Platte hindeuten würde.

Falls Dein Notebook zwei Speichermodule hat, baue die mal abwechselnd aus und teste oder das Notebook mit nur einem der beiden stabil läuft.

Wenn Du Blue Screens bekommt, steht in der zweiten Zeile u.U. eine englische Fehlermeldung sowas wie Kernel Fault, Page Fault Error, IRQ not less or equal. Wäre intessant was da genau an Meldungen kommt.

Wenn der schon beim Entpacken von Archiven so Stress macht, ist das kein Software Problem. Ich würde erstmal auf Speicher tippen. Die Platten geben auch schonmal schnell auf, was ich aber hier von der Schilderung her nicht für den Hauptverdächtigen halte. Wenn es Platte und Speicher nicht ist, kannst Du eh nix dran selber machen und schickst die Kiste am besten ein.

Viel Erfolg
 
Phoenix42   Nutzer

22.10.2005, 00:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV gabudd
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Harague:

Hi,

check mal die Sicherung im Netzteil

Gruss

Phoenix42
 
Phoenix42   Nutzer

19.10.2005, 23:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelöschte User online?
Brett: Forum und Interna

Hi,

gelöscht oder gesperrt? Ist ein Unterschied. Gesperrt kann jemand ja durchaus noch online sein und lesen.

Gruss
Phoenix42
 
Phoenix42   Nutzer

15.10.2005, 20:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: lesen von MS-DOS Disketten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@CASSIUS1999:

Hi, wenn der Drucker wiedermal amok läuft mal folgendes probieren:

- Drucker aus
- Bei Drucker und Faxgeräte den Drucker öffnen und alle Druckaufträge abbrechen auswählen
- Start->Ausführen->net stop spooler
- Start->Ausführen->net start spooler
- Drucker wieder ein

Gruss Phoenix42
 
Phoenix42   Nutzer

09.10.2005, 20:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Evillord68:

[Heb die Hand] Hier .. hätte auch interesse an eine 4 MB Erweitung für den Frontslot.
 
Phoenix42   Nutzer

08.10.2005, 01:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Defektes Mainboard?
Brett: Andere Systeme

Hi,

Falsches Speichertimig oder schlechtes Ram führen in der Regel zu Blue Screen. Einfrieren, so das auch die Maus nicht mehr geht ist zu 98% Mainboard Problem.

Kann mich da nur den Vermutungen bezüglich def. Elkos anschliessen. Das kann auch gut durch Übertacken des Boards verursacht worden sein.

Ich würde die Finger von dem Board lassen, vor allem wenn es "noch nicht ganz deins" ist.

Gruss

Jens
 
Phoenix42   Nutzer

04.10.2005, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NTFS-Platte mit Win98 lesbar?
Brett: Andere Systeme

Hi,

schau die das hier mal an:

http://www.sysinternals.com/Utilities/NtfsWindows98.html


Ansonsten gibt da noch sehr viele andere gute Tools für Windows auf der Website. Registry Monitor, File Monitor, Process Explorer, TCP View und viele andere. Sehr zu empfehlen.
 
Phoenix42   Nutzer

22.09.2005, 16:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs mit RAID Controller
Brett: Andere Systeme

Hi,

ich würde eher drauf tippen das eine deiner Platten den Geist aufgibt. Von Maxtor, Hitachi und Seagate weist ich das es auf den Homepage Testprogramme gibt. Zum Testen musst du die Platten aber meistens an den normalen IDE Controller des Boards hängen.
Manche Tests löschen aber die Platte, also vorher genau lesen was die testprogramme machen.
 
Phoenix42   Nutzer

08.06.2005, 21:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: nochmal win2000
Brett: Andere Systeme

Hi,

du hast aber nach der Neuinstallation wieder den biglba registry key gesetzt?
 
Phoenix42   Nutzer

07.06.2005, 14:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was haltet ihr davon das ROT/GRÜN sich bedienen tut?
Brett: Get a Life

Hi,

ich muss Solar zustimmen. Die Politiker Gehälter bzw. deren Erhöhung sind nicht wirklich ein Problem. Das ist halt "NUR" unanständig.

Da regen mich andere Sachen eher auf:

-Über 100 Millionen für die neuen Webseiten und Software der Bundesagenutur für Arbeit

-Mautsystem, was dank der tollen Planung uns mehrere MILLARDEN an Einnahmeverluste gebracht hat, die Anschaffungskosten noch nicht mal mitgerechnent. Außerdem warum kann die Schweiz sowas mit einer VInette machen und wir müssen uns so ein Hightec Schrott hinstellen. Den einzigen Vorteil des Maussystem sehe ich in den Überwachungsmöglichkeiten.

- Nicht durchdachte Steuerreformen, die dazu geführt haben, das zum Beispiel Vodafone Sonderabschreibungenin Höhe von 50 MILLARDEN machen konnte, was den Haushalt um 20 MILLARDEN Steuern bringt.

Unsinnige Landes und Bundesbürgschaften für Projekte wie z.B. Airbus in Hamburg oder neue Chipfabrik im Osten, wo selbst wenn das alles nach plan laufen würde das wirtschaftlicht schon weit jenseits von Schwachsinn liegt.

Das sind die geschätzten Kosten von 10 Millionen für die Einführung des neuen Logos der Bundesagentur für Arbeit ja selbst ein kleines Licht.

Ich hätte nix dagegen das Polikter noch so hohe Gehälter bekommen, wenn die Arbeit die dabei rauskommt auch handwerklich in Ordnung wäre.
Ich erwarte von keinen Politiker das er für unsere aktuellen Probleme bei der Finanzierung der sozialen System eine kurzfristige Lösung hat, aber da werden teilweise nicht unerhebliche Teile unseres Haushaltes für nichts und wieder nichts abgewackelt.

Der Gesamtschuldenstand der öffentlichen Haushalte beträgt laut statistischen Bundesamt Stand 2004 1394,954 Millarden Euro. Die Neuverschuldung 2004 war mit 43 Millarden geplant, aber auch das ist nicht mehr zu einzuhalten. Das statistische Bundesmat spricht schon von einer Finanzzierungslücke um die 80 Millarden Euro.

Ich habe meine Glauben das die Geschichte gut ausgehn wird schon lange verloren ...


 
Phoenix42   Nutzer

07.06.2005, 14:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Microsoft MySql Fragen
Brett: Andere Systeme

Hi,

Also entweder willst du Dich mit Microsoft SQL Server beschäftigen (kurz MSSQL) oder mit MySQL (nicht von Microsoft).

Hast Du schon Erfahrungen mit anderen Datenbanken und interessiert die die Verwaltung des SQL Servers oder die Nutzung aus Sicht der Applikation?

Gruss

Jens
 
Phoenix42   Nutzer

06.06.2005, 22:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: win2000 netzwerk?
Brett: Andere Systeme

Hi,


schau mal z.B. hier http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin2k.htm


Windows 2000 arbeitet generell mit Benutzern. Du musst an der win 98 Kiste mit einem Benutzer angemeldet sein der auf dem 2000 Rechner auch existiert, beziehungweise den bentuzernamen und das passwort eingeben wenn er dich beim zugriff auf die 2000 kiste fragt.

Ich nehm mal an dein windows 2000 benutzer ist Administrator mit einem leeren Passwort ... zumindest das was du beim starten von deinem Windows eingibst bei der Benutzeranmeldung ....

Ansonsten schau mal ob du auf der win 98 kiste den ms netzwerk client installiert oder nur das ms familiy logon.

Es kann sein das du auch auf die w2000 er kiste kommst, wenn du den gast account wieder aktiviert. Der ist per default deaktiviert. Ist ein normaler Benutzereintrag in der Benutzerverwaltung.

Viel Erfolg
 
Phoenix42   Nutzer

30.05.2005, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: StarWars III Wer hat schon Karten reserviert wer geht hin
Brett: Get a Life

Hi,

mir hat EP3 sehr gut gefallen und im Rückblick wirden auch ep1 und 2 jetzt besser ...

Was ir so aufgefallen ist. Währen die Fähre den Kanzeler und Obi Wan+ Ani zum Tempel bringen ist als eins der landenden Shciffe der Millineum Falke zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Und in dem Raum auf Mustafah zeigt eine holographiosche Projektion die Erde, kann man deutlich an den Kontinenten sehn. Ist sonst noch jemandend was aufgefallen?
 
Phoenix42   Nutzer

29.05.2005, 01:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Apollo 2030 und A2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

CPU ziehen ist nicht der bringer ... dann bootet der a2000 nicht mehr ...
 
Phoenix42   Nutzer

29.05.2005, 01:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Apollo 2030 und A2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

hab die 25 MHz Variante,. Wenn der Cache aus ist läuft Sie ja auch stabil ... werde mal versuchen wie es ohne den 68000 läuft ...
 
Phoenix42   Nutzer

28.05.2005, 23:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Apollo 2030 und A2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

habe hier eine Apollo 2030. Die läuft in meinem A2000 rev 4.1 nur wenn ich setpatch mit der Option nocache ausführe. Der Hacken ist, das ein nachträgliches Wiedereinschalten des Caches mit CPU DataCache am Ende der Startup-Sequence eine Guru-Mediation zur Folge hat.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Phoenix42
 
Phoenix42   Nutzer

20.05.2005, 22:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prob Mit XP
Brett: Andere Systeme

Hi,

Du hast nicht rein zufällig deine Tastatur über Hotkey auf amerikanisch umgestellt? (Mal mit y und z testen ....)

Ansonsten versuch mal alt gedrückt halten und 6 4 auf dem zehnerblock tippen...

Ich hab die Probleme nur wenn ich vor einem Mac sitze ;-) ...


 
Phoenix42   Nutzer

13.05.2005, 09:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinXP, rechte Maustaste Menü brauch ewig
Brett: Andere Systeme

Hast du zufällig einen McAffe Virenscanner auf dem Ding laufen?
 
Phoenix42   Nutzer

04.05.2005, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68030-Selbstbau für Amiga 1000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GB97816 Hab hier noch ne 420 MB Conner IDE liegen. Wenn Dir das weiterhilft landet die Freitag morgen auf der Post.
 
Phoenix42   Nutzer

02.05.2005, 22:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV und Kick 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von jopower:
Die 27c1001 Eproms liefen bei mir noch nie !

HI,

@jopower nimm 27c1001 und vertausch jeweils Pin 2 und 24, am besten mit einem kleinen Adaptersockel ... hab die bei mir in einem CDTV mit einen kleinen Verkablungsschnellhack am laufen.

Aber hat jemand schonmal es mit 27c1000 hinbekommen. Hab leider noch keine in die Finger bekommen zum testen. Die sollten angeblich so laufen.

Gruss

Jens Wagner



[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 02.05.2005 editiert. ]
 
Phoenix42   Nutzer

01.05.2005, 23:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV und Kick 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

dein Problem mit dem rom Version 2.30 hat sehr wahrscheinlich nix mit mit Jumper oder falsch rum zu tun. Schau mal auf deine Chips ob das 27c1001 EProms sind. Wenn ja, dann laufen die ohne Modifikation nicht im CDTV. Sprech dann erstmal den Verkäufer dazu an (habe Amiga-Digital erst vor zwei,drei Tagen eine Mail zu seinem Roms geschrieben).

Der Jumper ist im linken vordern Viertel der Platine. Damit kann man die roms abschalten. Das ist nutzlich wenn man ein Spiel von Diskette spielen will, das 1 MB speicher braucht und nicht damit klar kommt, das die roms des cdtv einen teil des Speichers belegen.

Wenn dein CDTV vor dem Upgrade okay war, dann liegt es nicht an dem Jumper.


 
Phoenix42   Nutzer

01.05.2005, 22:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV und Kick 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

also du hast im CDTV das normale Kickstart ROM wie auch z.B. im Amiga 500. Zusätzlich hast Du zwei weite Roms U34 U35 die den CDTV spezifizchen Kram, Treiber CDTV Screen usw. enthalten.

Wenn mit diesen Roms was nicht stimmt oder die Version nicht aktuell genug ist, (oder der besagte Jumper nicht steckt) siehst du den Kickstart screen wie du ihn auch bei eienm a500 sehen würdest (Diskette). Wenn alles OK ist, siehst du den CDTV Screen. Das ist unabhängig von der Kickstart Version. Standard CDTV ohne U34, U35 Roms würde zum Beispiel den Kickstart 1.3 Screnn zeigen.

Du brauchst für Kickstart 3.1 das ROM und bei den beiden anderen Roms Version 2.30 (ob. 2.0x läuft kann ich nicht sagen, 2.30 funktioniert bei mir).

Wenn also der 3.1 Kickstart Screen bei Dir erscheint anstatt dem CDTV Logo, ist was mit den ROMs nicht in Ordnung.

Wenn Du also nur das Kickstart Rom gekauft hast, dann muss du Dir die anderen zwei noch organisieren. Falls du die anderen beiden auch von amiga-digital gekauft hast, dann spich ihn bitte darauf an, das die bei Dir nicht laufen, will dazu im Forum nicht mehr sagen.

Die anderen ROMs findest Du von Zeit zu Zeit bei eBay.

Keine Anmerkung: Wenn Du dann alles am laufen hast gibt es bei 3.1 noch eine Besonderheit. Wenn Du das CDTV startest, hast keine CD eingelegt und kein Diskettenlaufwerk angeschlossen, dann erscheint der CDTV Screen rot wie bei einem Lesefehler.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

 
Phoenix42   Nutzer

01.05.2005, 17:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4



[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 01.05.2005 editiert. ]
 
Phoenix42   Nutzer

01.05.2005, 17:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von PhoeniX:
... ich will aber keinen für den A500! :smokin:


hhhmmm, dann verwechsle ich was. habe noch ne email
von einem nick phoenix...

@PhoeniX
bist du fuer den buddha registriert? hast du mir schon die
daten zukommen lassen?



@a-pex

Ich hatte Dir eine Mail geschickt, dass ich einen für A500 und einen für Phoenix haben möchte ...


[ Dieser Beitrag wurde von Phoenix42 am 01.05.2005 editiert. ]
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 31 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.