amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)
Picasso   Nutzer

18.03.2005, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
da mein Buddha im A2000 super funktioniert, möchte ich auch einen für das Phönix-Board. Bitte setzt mich auch noch auf die Vorbesteller-Liste.

Gruß,
Picasso

[ Dieser Beitrag wurde von Picasso am 18.03.2005 editiert. ]
 
Picasso   Nutzer

24.02.2005, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prometheus
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja doch, das letzte Update auf der Prometheus-Support-Site ist vom 01.01.2005. Warum sollten die in Polen dann nicht mehr daran interessiert sein?
 
Picasso   Nutzer

22.02.2005, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prometheus
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Prometheus? Wenn ja, wurde das ROM-Update durchgeführt? Mir ist ja nicht so wohl dabei, das gute Stück nach Polen zu senden (nichts gegen die Polen, aber ist ja nicht nach Oberhausen).
Eigentlich ist das Prometheus ein gutes Stück Hardware, aber ohne weitere Treiber und Soft siehts mau aus...

Gruß,
Picasso
 
Picasso   Nutzer

22.02.2005, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Amigauser an der Mosel
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja, mich z.B. (Untermosel).
Hab aber sonst hier herum keine gesehn I-)
Gibts sonst ncoh wen?¿

Gruß
Picasso
 
Picasso   Nutzer

18.03.2002, 00:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMP läuft nicht!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich hatte das gleiche Prob mit den Betas. Am besten die vorletzte Version herunterladen, dann die letzte. Die letzte Version über die vorletzte kopieren, die Plugins per Hand in das Plugin-Verzeichnis kopieren. Dazu noch das mpegv.lha-Archiv herunterladen und ebenso über die Plugins drüberkopieren (oder dortherein eintpacken). Sollte dann laufen.
cu
 
Picasso   Nutzer

17.03.2002, 16:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DivX ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

danke erst mal für die Tipps zum installieren der Beta. Die vorherige Beta hatte den fehlenden Plugin.
Mit Ruckeln hab ich eigentlich nur bei DivX4 die Probleme. Bild kommt gut, aber der Sound ist total unsynchron, später Soundfetzen. Komischerweise geht es besser ohne AHI. DivX3 geht ohne Probleme 604e/200).
Hat jemand DivX4 ohne Soundprobs auf dem Amiga am laufen?
 
Picasso   Nutzer

17.03.2002, 02:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux und Prometheus
Brett: Andere Systeme

Hallo,

hat das schonmal jemand ausprobiert? Habe schon öfter gelesen, dass für das Prometheus ein Kernel geschrieben wurde, da das Entwicklerpaket völlig frei ist.
 
Picasso   Nutzer

15.03.2002, 16:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DivX ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ Picasso:

> Also AMP2 kann bei mir nur MPEGs abspielen, aber keine AVIs im DIVX-Format.

Dann machst du was falsch, vorausgesetzt, du benutzt ftp://ftp.amidog.com/pub/amp/AMP2-BETA-020118.lha .


Hallo, danke für den Tipp.
Wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd an, aber diese Beta funzt bei mir kein Stück weit. Laut SnoopDos sucht der Player irgendwelche Plugins, wobei ich nicht mal das Plugin-Verzeichnis habe.
Und dann bricht er ab, mit der Ausgabe, dass er keinen Plugin gefunden hat. Dabei sind ja eigentlich alle Plugins dabei, aber der Player sucht andere, die nicht da sind. Wo bekommt man die her?
Gibts ne GUI für diese Beta?

Danke schonmal.

 
Picasso   Nutzer

14.03.2002, 13:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DivX ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

danke für die Tipps. Also AMP2 kann bei mir nur MPEGs abspielen, aber keine AVIs im DIVX-Format. Trotzdem ist er schneller als Frogger.

SoftCinema werde ich mir wohl registrieren, kostet auch 15 Euro, ist aber wohl sein Geld wert, wenn weitere Codecs implementiert werden.
 
Picasso   Nutzer

13.03.2002, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DivX ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

gibts irgend ne Möglichkeit, auf dem Amiga Filme im DivX3 oder DivX4-Codec anzusehen?
 
Picasso   Nutzer

13.03.2002, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Siamese ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

gibts noch User, die das Siamese-System nutzen? Ich habe noch eines mit Steckkarte gefunden, aber ohne Anleitung.
Gibts irgendwo eine Support-Homepage?
 
Picasso   Nutzer

09.03.2002, 16:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D will nicht mit PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von analogkid:
hast du die Adresse der Grafikkarte im WarpOS-Voreinsteller
eingestellt ?
--
:dance1:

Get used to it !


Ja, hat leider auch keine Verbesserung gebracht. :-(

 
Picasso   Nutzer

09.03.2002, 13:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D will nicht mit PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

meine Config: A4000D, CyberstormPPC604e/060, Prometeheus, Voodoo3, OS3.9, WarpUp5.1, Warp3D4.2

Nachdem nun P96 erfolgreich installiert ist (komplette Neuinstallation - ich fühle mich fast wie ein PC-User), kam nun Warp3D an die Reihe. Installation der Version 4.2 von der Matay-HP mittels des Installers. Die Grafikadresse wurde richtig bestimmt und auch sonst keine Fehlermeldung bei der Installation.

Demo 'WarpTest': Juchu, läuft.
Demo 'gears68k': dito.
Demo 'gearsPPC': es erscheint ein grauer Screen, Rechner komplett abgestürzt, komme nicht mehr zurück auf die WB-Oberfläche.
Alle anderen Demos funktionieren nicht, entweder Absturz, Einfrieren oder Fehlermeldung mit Aufforderung zum Reboot.

'WarpTest' mit SnoopDos-Log - Resultat: Es werden nur dei 68k-Warp3D-Libs geladen, keine PPC-Libs.
Der PPC funktioniert aber mit WarpOS bei anderen, nicht-Warp3D-Programmen.

O.K., Quake-CD hervorgezaubert, installiert mit dem gl-Port für den Amiga. Erst mal 68k/Warp3D - funktioniert ziemlich gut, 11,9fps. Macht richtig Lust auf die PPC-Version.
Die WOS/Warp3d-Version geladen - wieder nur ein grauer Screen, Rechner eingefroren. :(

Gleiches bei anderen mir zu Verfügung stehenden Warp3D-Demos unter WOS. Neuinstallation ohne Erfolg. Ich kenne noch 2 andere Mitleidende.
Jemand eine Lösung ???

Dank im voraus,
Picasso.

[ Dieser Beitrag wurde von Picasso am 09.03.2002 editiert. ]
 
Picasso   Nutzer

07.03.2002, 11:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prometheus und Picasso96
Brett: Amiga, AmigaOS 4


>Hast du denn Picasso-Screenmodes zur Verfügung ?

Ja, die Screenmodes sind da, aber erst nachdem ich die CLI beende.

>Dann würde ich vermuten, du startest den Monitor-Treiber zweimal. >Kann es sein, daß du eine Datei Voodoo und eine Prometeus in >Devs/Monitors hast ? Dann müßtest du eine davon löschen.

Nein, das ist es leider nicht, es ist nur 'Prometheus' als Monitortreiber in Devs/Monitors.

Aber danke für die Hilfe.
Picasso
 
Picasso   Nutzer

07.03.2002, 09:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Prometheus und Picasso96
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

folgende Config: A4000D, CSPPC 060/604e, Prometheus, Voodoo3/3000, OS 3.9, Picasso96 Rev. 2.1

folgendes Problem: Picasso 96 ist installiert (ich denke korrekt), nach dem Einschalten des Rechners bzw. Reset kommt aber ein CLI-Screen auf AGA mit der Meldung: "Picasso96: Could not create graphics board context for 'Prometheus', please check your Picasso96 installation!" Dementsprechend kommt auch kein Bild auf der Voodoo.
Gebe ich nun "endcli" in eben dieser CLI ein, wird die Intuition gestartet und die Voodoo zeigt den Workbench-Screen.
Nun ist es aber lästig, jedes Mal den Befehl einzugeben, weiss da jemand eine Lösung?

Dank im voraus.
Picasso
 
Picasso   Nutzer

06.03.2002, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AGA auf A2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von analogkid:
ich finde es schade, dass Phase 5 damals keine PPC-Karten für den
A2000 rausgebracht hat. Das wären auch 604er Karten gewesen, mit
UW-SCSI und CybervisionPPC-Slot.


Ja, denn eine 604e mit UW-SCSI und CVPPC-Slot wäre dann so leicht auch im A500 möglich gewesen! *schwelg*

 
Picasso   Nutzer

27.02.2002, 11:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warnung vor EBAY Betrügern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also zu den Überweisungen: die kann man NICHT wieder rückgängig machen, es sei denn am gleichen Tag noch schnell, bevor der Zaster die eigene Bank verlassen hat.
Rückgängig machen kann man nur Abbuchungen vom Konto, und zwar genau 6 Wochen. Ich frage mich, warum das die LEute immer durcheinanderbringen...
Ja, ich hab auch nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Mittlerweile gibt es aber die ebay-Versicherung, die bis 200 Euro abzüglich 25 Euro Ersatz leistet.
Andererseits kann man halt bei Annoncen im Internet genauso auf die Schnauze fallen...
 
Picasso   Nutzer

06.12.2001, 22:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Betrüger unter Amiga-Verkäufern ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich danke Euch für das Stimmungsbild. Scheint also durchwachsen zu sein.
Danke Otis für das Angebot, Mail ist unterwegs.

Gruß,
Picasso
 
Picasso   Nutzer

06.12.2001, 02:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pegasusboard schon beim Verkauf Veraltet ????
Brett: MorphOS

Hallo User,
Der Rechner ist sicherlich schon veraltet, wenn man ihn mit einem PC vergleicht. Jeder PC ist billiger und schneller. Die Hoffnung ist einzig eine schnelle Anpassung an gängige PPC-Prozessoren.

Die IBM-Werbung mit bezieht sich auf den Marktführer. Der ist im Server-Bereich schon lange Linux mit einem schnell wachsenden Marktanteil von 30% gegenüber allen Windoof-Varianten mit 24% Marktanteil.

Von Markteing und Vertrieb kann man sich kaum Hoffnungen machen. Was ist denn passiert, als Weltbild Amiga-Produkte in der Produktpalette hatte? Die waren schnell wieder weg. Und das Ding in nem Saturn zu sehen... ich hab da nichtmal nen Mac gesehen.

Askane hat recht, wenn er meint, dass AmigaDE wohl eher zu unterstützen wäre. Aber wer sagt denn genau, ob das Pegasos wirklich im Januar bei Vesalia steht? Und wo sind die tollen Dinge, die letztes Jahr schon versprochen wurden, wie Shark, Microserver und wie sie alle heißen. Ich schätze mal, das Pegasos wird nix vor Ende des nächsten Jahres. Vom AmigaOne spricht auch schon keiner mehr, der sollte doch schon lange zu kaufen sein...

Momentan ist sowieso Classic-Aufrüsten die einzige Möglichkeit, und wenns denn doch mal ein Microserver o.ä. gibt, umso besser.

amigaspezifische Grüße
Picasso
 
Picasso   Nutzer

06.12.2001, 02:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Betrüger unter Amiga-Verkäufern ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Amiga-Freunde,

als Amiga-User ist man immer mehr auf den Gebrauchtmarkt angewiesen. Selbst bei noch lieferbarer Neu-Hardware ist man dort oft nicht nur günstiger, sondern auch schneller bedient.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich dort auch Leute tummeln, die andere übers Ohr zu hauen versuchen, stärker noch als auf dem PC-Markt wie ich finde.
Gerade habe ich das Problem, 280DM für ein Prometheus-Board gezahlt zu haben, ohne es wohl je in die Finger zu bekommen, da das sich schon nen Monat hinzieht und ich auf Mails keine Antwort bekomme. Das Subjekt befindet sich auch in diesem Forum, seinen Nick will ich wegen Ärger aber nicht nennen, jedoch hat er ein Posting wegen Ärgers mit seinem Prometheus hier mal eröffnet. Das Geld werde ich wohl erst Mitte nächsten Jahres wiedersehen, denn so lange wird wohl die Gerichtsgeschichte laufen.
Muss es denn immer so weit kommen, auf einem Markt, in dem die User doch eigentlich zusammenhalten müssten? Das ist nun schon das Dritte Mal, dass ich Ärger habe mit Käufen über ebay und Co. Es ist doch schon schlimm, dass unter Entwicklern ein riesiges Gezoffe ist, müssen die User denn auch unrühmliche Geschäftspraktiken anwenden? Bei einer Community, die so egoistisch und hinterhältig ist, wird das nichts mehr mit dem Amiga-Comeback.

Schildert doch mal Eure Negativ-Erfahrungen beim Hardwarekauf!
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.