amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 242 Treffer (30 pro Seite)
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 22:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Jinx:
Ok, an dieser Stelle klink ich mich aus. Zwei, die in ihren Traumwelten wandeln sind einfach zu viel des Guten.
Popcorn gefällig, während wir uns den Kampf Löwenherz gegen Saladin ansehn?


Naja. Gut dass Du beruflich in diesem Umfeld nichts zu bewerten hast. Ja man wird zynisch dabei, ich gebe es zu.
Aber Kampf gegen irgendwas oder wen, nein warum denn. Dafür habe ich direkt dann doch zu wenig damit zu tun.

Gruss
Powerbook

[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 26.12.2007 um 22:20 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 22:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
*lol* Alle in einen Topf werfen nennst Du Bewerten? Da fällt mir ein Bibelzitiat ein.

Ach bitte. Diese geheuchelte Empörung hat was von BILD-Zeitung. Ich werfe ausserdem nicht alle in einen Topf, dafür habe ich mich (auch beruflich) zu lange damit befasst. Geht jemand auf die Fakten oder Diskursgrundlagen ein? Oder kann nicht sein, was nicht sein darf (DAS vermute ich hier viel eher)?

Zitat:
Du machst Dich lächerlich. Gerade Du verkörperst doch hier die Bequemlichkeit schechthin. Oder sollte man sagen, der Einfältigkeit? Ich sag Dir was. Leute von deiner Fasson sind gefährlicher als jeder Fundamentalist.
Ende der Diskussion.

Ich bin gefährlicher als Frauenbeschneider, Bombenschmeisser, Gedankenpolizisten und Unterdrücker zusammen??? Mann! Finde ich nicht fair. X(

Achja, Façon für die Frankophilen...

Gruss
Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 14:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

Was Du wenig zurückhaltend nennst, ist unterste Schublade, Gossen-Niveau. Auch in einem freien Land darf man nicht derart pauschal diffamieren. Nun lässt Du den Akademiker raushängen? Was soll das beweisen? Gerade von Dir sollte man erwarten können, zu differenzieren in der Lage zu sein. Bist Du dir eigentlich im Klaren darüber, wofür Du mit deiner "Rede" da oben Nährboden lieferst? Bzw. wo man Dich anhand dessen ohne viel Fantasie einordnen könnte?


Wie gesagt, bitte mit den *Inhalten* auseinandersetzen, nicht mit der Verpackung. Ich bin kein asozialer NPD-Wähler und kann was ich sehe über einen langen Zeitraum recht gut bewerten.

Es gibt wie überall auch hier politische Wahrheiten. Die haben aber mit der Realität nicht unbedingt etwas gemein. Nur muss man bereit sein zu Diskurs und Unbequemlichkeit.

Gruss
Powerbook


 
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 14:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Jinx:
Womit du deiner eigenen Aussage, der Islam führe generell zu totalitären Regimes, widersprichst. Darauf wollte ich dich hinweisen. Begreifst DU was?

Ich dreh am Rad, befasst Du dich mal bitte mit der türkischen Geschichte und Atatürk, bevor Du mir antwortest? Atatürk hat die Türkei umgekrempelt wie kein anderer Mensch, er war überzeugter Gegner des Islam, er hat die islamische Kleiderordnung für Frauen und Männer verboten, er hat den Mondkalender abgeschafft, die islamische Gesetzgebung in den Müll geschmissen und die religiöse Kaste 90% weiter unten angesetzt, Sultanat und Kalifat per Gesetz verboten und versucht allen arabischen Einfluss durch neu geschaffenes Türkentum zu ersetzen. Er hat bei mehreren Gelegenheiten den Propheten als Lügner bezeichnet und wird heute noch von den Religions-Gelehrten in Saudi-Arabien und Iran als Feind des Islam bezeichnet.
So, was wolltest Du sagen?

Zitat:
Du, ich sag nicht, dass es die nicht gibt. Von einigen wenigen auf alle anderen zu schließen ist aber schon arg kurzsichtig. Wenn diese Denkweise repräsentativ für unsere Akademiker ist - Prost Mahlzeit.
Was das wirklich gefährliche ist, ist, dass deren Gedöns auf so fruchtbaren Boden fällt. Daran ist aber auch der Westen nicht wirklich unschuldig. Und genau deswegen denke ich, dass der derzeitige Sicherheitswahn vieler Länder lediglich die Symptome bekämpft, die Wurzel des Übels, nämlich die überall schwelenden Konflikte und die Armut, wird dabei so gut wie außen vor gelassen.

Tja. Dann schau Dir mal Länder an die den Islam eingeführt haben und mach eine kleine Vorher-Nacher-Bewertung. Zu empfehlen sind Iran, Afghanistan, Sudan... auch die Geschichte Algeriens (FIS) kann sehr hilfreich sein. Es ist leider! andersherum, dass es nur einzelne wichtige Persönlichkeiten im Islam gibt, die eine moderne Adaption versuchen und fordern. Viele andere hängen mitsamt islamischer Rechtssprechung im Mittelalter und finden Steinigung und Auspeitschen vergewaltigter Frauen ganz normal. Wenn eine einflussreiche Masse dort da dagegen wäre würde sowas ja nicht stattfinden, nicht wahr?

Atatürk hat diese Dinge erkannt, den Weg für sein Land in einer anderen Richtung gewollt und mehr als deutlich benannt. Befasst sich noch jemand mit diesem/seinen Zitaten oder werden sie einfach gelöscht, weil niemand sich dazu traut?

Gruss
Powerbook


[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 26.12.2007 um 14:40 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 00:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
@Powerbook

Was Du da abgelassen hast ist voll fürn Popo. Ich kann nur hoffen, dass das moderiert wird. Denn das ist stark abmahngefährdend für AN. Nachdenken scheint nicht deine Stärke zu sein.


Also ich bin Akademiker und in einer Position, in der ich für mein Geld hauptsächlich *nachdenken* muss... deswegen naja. :glow: Aber ich gebe zu, nicht besonders zurückhaltend zu sein. Trotzdem hoffe ich, in einem freien Land nicht zensiert zu werden, bzw. nicht mich strafrechtlich relevanten Bereich zu bewegen. Das würde ich sehr bedenklich in Richtung Gedankenpolizei finden.

Wie schon angedeutet, Atatürk und ich gehen in vielen Gedankengängen konform. Müsste er jetzt auch mit Anklage / Abmahnung rechnen?

Trotzdem Gruss,
Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

26.12.2007, 00:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Leute, Leute... Nur weil etwas nicht politisch korrekt geschrieben ist (gebe ich ja zu) ist es noch lange nicht falsch. Bitte mal mit den Fakten befassen, es ist ja nicht so, dass ich träume und hier mein Traumtagebuch gepostet habe.

"Was trifft, trifft meistens zu!" (Karl Kraus)


@Cego:
Ich muss den Islam nicht "peilen". Es reicht mir schon wenn ich in ein Kaffee gehe und dort von einer Bombe zerissen werde, weil ich ein "unreiner Christ" bin. Wenn Du dann tröstend sagst, aber das waren falsche Muslime, dann nützt das was? Richtig, nichts.
LIES DIESEN UND ANDERE SÄTZE VON ATATÜRK. Oder beleidigt der plötzlich Dein Land?

@Lemmink:
Ich achte alle Religionen. Und zwar genau so weit wie ich nicht gestört werde. Wenn sich ein deutsches Durchschnitts-Strassenbild in Richtung Mekka verwandelt, weil sich alles verkleidet, stimmt was nicht.
Der Islam, bzw. seine wichtigsten Vertreter (!) haben den Anschluss an die Moderne verpasst, wie es auch schon Atatürk festgestellt hat. Wenn sich das Christentum so reaktionär wie Opus Dei aufführt, dann würde das auf zutreffen.

@Jinx:
Du scheinst gar nichts begriffen zu haben? Ich habe die Türkei ausdrücklich GELOBT für Atatürk und seine Reformen. Ich bin auch der Meinung, die Türkei stellt eine der modernsten Umsetzungsformen in einem muslimischen Land dar. Leider entwickeln sie sich zurück, da kannst Du gerne mit türkischen Türken sprechen, die sich Sorge um ihr Land machen. Die haben noch ganz andere Sprüche auf Lager, weil sie sich Sorgen machen.
Belege für die Muftis kannst Du gerne haben - da musst Du nur mal ein "paar" Monate zurückgehen zu den Hetzreden bezüglich der Karikaturen. Oder frag mal Salman Rushdi.

Gruss
Powerbook





[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 26.12.2007 um 00:29 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

25.12.2007, 22:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Ich finde den Vergleich zwischen Islam und Scientology (und meinenwegen auch anderen Sekten oder z.B. christliche Eiferer) ziemlich gut, denn alle diese resultieren in repressiven, totalitären Regimen, in denen nicht kontrollierbare Wirrköpfe Regeln für den Rest der Menschheit/des Landes/der Einheit ausgeben können bzw. wollen. Die Auswirkungen sehen wir dann, wenn eine gleichgeschaltete und aufgehetzte Masse (freiwillig oder aus Furcht!) entsprechend versucht der Beste / Religiöseste / Angepassteste / usw. zu sein. Das lässt sich auch gut bei Neueinsteigern, Konvertiten, etc. beobachten, die dann gleich von 0 auf 180 dabei sind.

*** wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***

Das ist auch der Grund, warum ich für Atatürk und seine Reformen für die moderne Türkei sehr viel Respekt habe, dieser Mann hat sehr vieles erkannt. Schade, dass sich die Türkei in manchenlei Hinsicht wieder stark von Atatürk abwendet.

*** gelöscht ***

Gruß
Powerbook




[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 26.12.2007 um 09:23 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

10.12.2007, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Archeon:
Also ich finde diese Aktion sehr sehr sehr sehr gut...
Es wird gewisse Leute die bei mir als Vorgesetzen Tätigen nicht gefallen.


Du arbeitest nicht zufälligerweise bei einer Computerkette?

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

10.12.2007, 22:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von _PAB_:

Ich finde, man sollte Scientology nicht komplett verbieten, sondern nur bestimmte (unrechte!) Dinge die sie tun.



Wie heisst es so schön: You can't get a little bit pregnant. Scientology gehört tatsächlich mal von a bis z platt gemacht, auch als Signal an andere europäische Länder. In den USA können die ja leider machen was sie wollen, dafür sorgt schon Posterboi "fried brain" Cruise.

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

08.12.2007, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbot von Scientology... Wird es kommen?
Brett: Get a Life

? Die Regierung ? Die hat mit der Entscheidung darüber herzlich wenig zu tun, denn hier herrscht die berühmte Gewaltenteilung. Der Fall wird an ein Gericht gehen, das über mögliche Verstöße gegen das Vereinsrecht zu befinden hat. Der einstimmige Vorstoß der Landesinnenminister war natürlich löblich und mit Sicherheit auch hilfreich.


Gruß
Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

29.10.2007, 21:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS-X über USB oder Lan Inst.
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von ThePlayer:
Muß man dabei was beachten oder reicht es wenn die Externe HD fat32 formatiert ist?


Mit fat32 wirst Du ncht besonders weit kommen.

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

29.10.2007, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quicky Outlookfrage
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:

Hey, super Hinweis. Ich hatte natürlich nur nach den PSTs gesucht. Ja, die OST ist noch da, in all ihrer Glorie und Größe. Ich habe sie gleich mal dupliziert. Jetzt muss ich nur die Mails da noch rausbekommen, denn so wie in dem Link vorgeschlagen, einfach rüberziehen funktioniert es nicht, da ja aktuell da alte Postfach gar nicht "gemountet" ist.

Gruß Powerbook


 
Powerbook   Nutzer

29.10.2007, 16:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quicky Outlookfrage
Brett: Andere Systeme

Eventuelle DAU Aktion von mir:
Mein Laptop hatte die alten Geschäftsmails von einem Exchangeserver erhalten (+ lokal Kopie abgelegt). Nun habe ich unter Konten/Verbindungen die Verbindung zum Exchange rausgelöscht, weil andere Firme mit Umstellung auf POP3-Server.
Sind damit auch meine ganzen Mails weg, denn ich sehe die im Hauptfenster nicht mehr? X(

Exchange 2003 Server / Windows XPSP2 + Outlook 2003

Gruß Powerbook


[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 29.10.2007 um 16:32 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

29.10.2007, 16:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life

Noch als Nachtrag zum Stichwort "Amerikanische Aussenpolitik". Das war und ist ein manchmal deutliches Ärgernis. Aber was soll eine Rechtfertigung an den _Fehlern_ anderer für eigenes Handeln??? Two wrongs make no right!

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

29.10.2007, 16:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Cego:
achso, so denkst du? klar wenn du den lügen im deutschen fernsehen glaubst. komisch ist nur dass ungefähr 70% der kurden die Partei AKP gewählt haben in den Wahlen vor 3 monaten, die jetzige Regierung mit Erdogan an der Spitze. In Euronews haben sie letzt nen Kurden gezeigt, der meinte, das es im osten gar keine PKK gibt, dummerweise meinte er auch dass er hier dei türken nicht will, womit er seine identität verraten hat.
komischerweise haben sie kein wort über dei verbrechen der PKK gesagt, die 30 000 tote der letzten 20 Jahre die auf ihr konto gehen. und sie könnten auch ruhig mal zeigen wie gut es Abdullah Öcalan im Türkischen Gefängnis geht... dem gehts besser als zuvor in seinen erdlöchern.
kein türke hat ein problem mit kurden, was aber gern die deutschen und westlichen nachrichten trotzdem gern so darstellen. und was die araber betrifft, wenn jemand kommt, dein land und deine familie bedroht, genau dann hat man das recht seine meinung (von einmischen kann man da nicht mehr reden,da man selbst im mittelpunkt steht) zu sagen und sich zur wehr zu setzen...
Die Amis machen das anders. Sie behaupten was, machen den bürgern angst und panik und greifen daraufhin ein, obwohl sie rein gar nix damit zu tun haben. letztendlich setzen sie alles mit gewalt durch, hinterlassen verwüstete landschaften und wundern sich warum es da auf einmal terroristen gibt. Im endeffekt haben sie ihr öl oder?
Meine Meinung, einfach still sein und nicht über irgendwas labern, wovon man keine ahnung hat. Meinungsfreiheit heißt nicht gleich über alles reden zu müssen... achja und erst recht nicht irgendwelche falshcen tatsachen zu unterstellen.
Du weißt es vielleicht nicht, aber auch in der türkischen armee gibts kurden neben türken, achja und laz gibts auch noch (falls dir das was sagt) und noch viele andere völker. ein kleiner tipp, lern kurdisch/türkisc und schau dir mal kurdisches fernsehen an. in ihre polit talkshows musst du mal reinschauen.
war das lustig, da hat einer von der PKK Partei die ganze zeit über die Krise mit der türkischen regierung gesprochen, am schluss riss ihm der faden und da meinte er dass sich alle kurden die die AKP gewählt haben schämen sollen und dass diese keine ehre haben.


Auweia. Hier ist eigentlich die Diskussion zu Ende, denn wenn schon "von der Ehre" angefangen wird, dann haben Fakten keinen Platz mehr. Im Namen von "Äährre" werden abtrünnige Töchter ermordet, Minderheiten unterdrückt, Völkermord geleugnet, Handgranaten in Diskos geworfen und generell gegen alles fanatisiert was vielleicht fürs tumbe Volkstum unangenehm ist.

Was den Informationsgrad betrifft mache ich mir - gerade durch die deutschen Medien (wir sprechen hier nicht von der Bildzeitung)- einen recht kompletten Standpunkt möglich. Das betätigen mir auch meine türkischen und kurdischen Bekannten. Das ist nicht wie in der Türkei, dass man Jahrzehnte lang unter dem Banner "Türkei den Türken (siehe Hürryiet)" den Kurden als Menschen zweiter Klasse abstempelt, seine Sprache verbietet, seine Schulen dichtmacht, seine Vertreter beim Verhör "umkommen" und so weiter.

Zum Panzer-schleifen-Kurden-beispiel: Das kannst Du gerne nachgoogeln. Es gab sogar eine offizielle Anfrage an das türkische Parlament, was da wohl los gewesen sein mag. Antwort des türkischen Parlaments: "Der Kurde sei schon tot an den Panzer gehängt worden und das müsse man so machen weil Kurden die Leichen der Kämpfer gerne verminen(!!!) würden." Mahlzeit!

Was den Unterschied zu Deutschland betrifft: Deutschland STELLT sich seiner Vergangenheit und dem Holocaust und stellt Leugnen der historischen Tatsachen unter Strafe, die Türkei stellt sich z.B. dem Völkermord an den Armeniern NICHT und stellt jede historische Beschäftigung damit unter Strafe. Wer zu oft oder prominent nachfragt, landet auch mal unter der Erde (Hrant Dink).

Noch eines zu den Minderheiten in z.B. der Armee, das ist ein eher schwaches Argument, wenn man die Gesamtsitation einer Volksgruppe dagegen stellen kann. Es gibt Tibeter die mitverwalten dürfen, es gab unter der Apartheit auch "Kaffer" in den Ämtern, offiziell waren die Bosnier allen anderen Völkern gleichwertig und, man glaubt es kaum, es gab auch hochprotegierte Juden im Dritten Reich. Trotzdem sah und sieht die Situation für die Volksgruppen eindeutig unterdurchschnittlich aus.

Gruß
Powerbook











[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 29.10.2007 um 16:03 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

27.10.2007, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Cego:
hehe, das problem ist doch das ein demokratischer staat für freiheit, gerechtigkeit usw. steht, weswegen ja der Iran, Irak usw. als Buhmannstaaten vom Westen dargestellt werden.

Ich denke, Du verwechselst bzw. simplifizierst diese möglichen Probleme etwas...


Zitat:
Ich kann mich nicht dran erinnern das ein fanatischer iraner der ansicht war das er sich jetzt in die angelegenheiten von Chna und Thailand einmischen müsse
Es reicht ja auch dass "ein fanatischer Iraner" Israel von der Landkarte tilgen will. :)

Zitat:
oder ein Araber meint er müsse den USA vorschreiben wie sie ihre Außenpolitik zu führen haben.
Naja, die Araber die Flugzeuge in Häuser fliegen lassen, haben ja eigentlich gleich zu recht massiven Statements zur amerikanischen Aussenpolitik gegriffen.

Zitat:
mir gefällt die mentalität nicht, in der scheiße andere länder rumzuwühlen, machen ja aber die westlichen länder gern, aber vor allem die amis, um dann persönliche ziele zu verfolgen. sieht man ja wiedereinmal daran dass sie die PKK mit Waffen beliefern und militante gruppen im nordirak unterstützen, die dann im Iran unruhe stiften können.
Das werden bestimmt die Ziele sein. Nunja. Aber mach Dir nichts drauss, die Deutschen haben dem türkischen Militär viele schöne Panzerfahrzeuge gelefert, damit die mal wieder ein paar kurdische Bauer zu Tode schleifen können. Die Geschichte ist ja bekannt.

Gruß
Powerbook





[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 27.10.2007 um 20:03 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

24.10.2007, 17:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life


Lest Euch mal in den Fall von Lesley Molseed ein:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lesley_Molseed_murder

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

24.10.2007, 16:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 17-jähriger in der Türkei in U-Haft
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von aPEX:
Diesen Inselbewohnern sollte man mal gehörig in den Arsch treten, halten sich immer für was besseres.


Naja.... *hüstel* Eigentlich sind weite Teile der Engländer eher diejenigen, die einen Arbeiterklassestolz ("working class") kultivieren. Also würden sie sich eher vom Establishment etc. übervorteilt vorkommen. Soll ja auch hier eine weit verbreitete Haltung sein...

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

06.10.2007, 21:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Bei deinem Stockpicking gehst du hingegen von der Annahme aus, daß du mit gezielter Anlage in Einzelwerten nur die Überflieger erwischt, was gelinde gesagt nicht einmal theoretisch möglich sein dürfte. Die Informationen die dir zur Verfügung stehen, stehen deinen "Kollegen" auch zur Verfügung, meistens sogar viel früher. Daher sind die fundamentalen Grundlagen für die Steigerung der einzelnen Werte schon ausgewertet bevor du überhaupt Wind davon bekommst und einsteigst.. alles was du noch siehst ist die Spekulationsseifenblase die durch den Einstieg von dir und deinen Kollegen ausgelöst wird. Manchmal wird es dir trotzdem gelingen da was rauszuholen, manchmal auch wieder nicht, da waren andere beim Verkauf wieder schneller (das sind die unangenehmen Erfahrungen die man (auch gemäß eigener Erfahrung) schnell wieder verdrängt und sich an dem 40%er erfreut...).


Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, auch was die Gefahr der negativen Verdrängung betrifft. Ich habe über die Jahre etwa ein Drittel Gurken, ein Drittel Seitwärtswanderer und ein Drittel Überflieger erwischt. Die Gurken muss man schnell genug erkennen und zurückgeben (schwierig genug, hier mache ich immer noch unnötige Verluste). Die Seitwärtswanderer kann man behalten wenn gute Dividende kommt, ansonsten umschichten. Und die Überflieger sind/waren die die mir locker meine Verluste aufheben. Bei einer Gurke verliert man mal 25-30%. Aber ein Überflieger macht halt 300-400%. Und bisher hatte ich noch jedes Jahr einen davon, den ich verkaufen konnte (halten musste ich die für diesen Gewinn z.T. deutlich länger, klar).



[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 06.10.2007 um 22:00 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

06.10.2007, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von _PAB_:

Ganz einfach: jede (risikoarme) Strategie wird entsprechend antizipiert und kann dann nicht mehr so gut funktionieren, wie sie das tat, als sie nur wenige antizipiert haben. Sprich: die Gewinne müssen schrumpfen, je mehr Leute eine bestimmte Strategie fahren.


Kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hätte gesagt, je mehr sich dranhängen, desto fester wird auch grundsätzlich die Vertrauensbasis und desto sicherer ist mir als einzelnem ein hoher Ausstieg.
Ich kenne allerdings das Problem des Überhitzens, wenn einem Fond mehr Geld zufließt als er tatsächlich "marktneutral" (hust) einsetzen kann.

 
Powerbook   Nutzer

06.10.2007, 21:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

@Kronos:

Naja, es gibt ja auch noch einige Stufen dazwischen, wenn man Aktien auch einige Wochen bis Monate hält... ausserdem würde ich den Fondansatz sowieso schon als den langfristigsten Investitionszeitraum sehen.
 
Powerbook   Nutzer

06.10.2007, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
wo widerspricht sich da was?

Bei einzelnen Aktien kannst du nur überproportional gewinnen, wenn du Infos hast, die andere nicht haben, sonst bist du im wesentlichen im Durchschnitt nur wie der Gesamtmarkt (auch nur bei breiter Streuung).

Und mit breit meine ich nicht 6-7 Aktien.. Ich meine hunderte von Aktien über alle Branchen und alle Regionen der Welt. 6-7 Aktien sind auch nicht einmal ansatzweise eine breite Streuung, das sind nicht einmal die Dax-Werte, dazu eignet sich der FAZ Index weitaus besser (wobei dann noch der Rest Europas, Amerika und Asien mit abzudecken sind).



Du sagst um mit einzelnen Aktien zu gewinnen, braucht man Insiderinformationen. Ich sage, das gilt aber nur für kürzeste Zeitbereiche, wie beim Daytrading. Je institutioneller (langfristiger) ein Anleger denkt, desto weniger müssen ihn die kurzen Ausreisser und damit die Insiderinformationen interessieren, denn er bleibt ja sowieso Jahre in der Aktie (Siehe auch das Buffett Zitat mit den zu antizipierenden zehn Jahren Haltedauer.) Natürlich braucht's dafür auch eine gewissene Firmengestandenheit - mit Nemax/Hype/IT-Blase geht das (eher) nicht.
Und klar, je breiter man streut, desto durchschnittlicher hängt man am Gesamtmarkt dran, das ist dann aber auch das Setup-Problem bei breiten Indexfonds, denn wenn große Teile im Index schwächeln, dann macht der Fond eben auch nichts mehr, obwohl einzelne Branchen oder Firmen weiterhin gut steigen können.
Ich bin auch gar nicht gegen Fonds, als Anteil einer Investitionsstrategie (z.B. 30% des Kapitals) finde ich sie sehr vernünftig.
Was die reine Renditebetrachtung angeht, traue ich mir aber gut zu, sie zu schlagen, mein Jahresziel sind +25%, das habe ich bisher fast immer geschafft, oft auch mehr.

Gruß Powerbook


 
Powerbook   Nutzer

04.10.2007, 20:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Ich hatte solche Illusionen auch früher, bis mir die Arbeiten an meiner Diplomarbeit zu diesem Thema die Augen geöffnet haben und seither bin ich damit hervorragend gefahren.


Ist Deine Diplomarbeit publiziert/einsehbar? Oder hast Du Dein Quellenverzeichnis "zur Hand"? Würde mich durchaus interessieren, was Du alles recherchiert hast.

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

04.10.2007, 20:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Finger weg von einzelnen Werten, auf lange Sicht fallt ihr dabei auf die Nase. Da sehen sogar die Profis schlecht bei aus (vgl. die empirischen Untersuchungen von Lerbinger). Ohne echte Insiderinformationen (also absolut!!! unveröffentlichte Geheiminfos aus dem Betrieb) bleibt ihr da zweiter Sieger. Es kann durchaus eine Zeit gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht gegen euch.

Moment, das wiederspricht sich doch jetzt. Wenn ich der langfristig denkende Investor bin (seriöser Daxwert, Geld rein, Dividende kassieren, fertig) dann sind mir die kurzfristigen Sprünge, die die Aktie über eine von Insider früher gelesenen adhoc Mitteilung macht, egal.

Zitat:
Das angelegt Geld breit streuen ist auf lange Sicht die richtige Wahl. Wer nicht gerade ein paar Milliönchen dafür übrig hat, sollte zu Indexfonds greifen, das ist unterm Strich die beste Anlageform. Geld anlegen, das Depot vergessen und vielleicht nach 10 Jahren mal wieder nachschauen. So mache ich das jedenfalls. Langweilig, aber überproportional erfolgreich, da ich die ganze Marktentwicklung mitnehme, ohne Geld für Transaktionskosten zu verschwenden.
Breit streuen ist korrekt, aber das kann man auch sehr gut über Einzelwerte machen, Geld in 6-7 Aktien über 4-5 Branchen verteilen, wo ist das Problem? Will ich mittelfristiger agieren, bringe ich den Antizyklus rein (deswegen meine Hypothekenfirmen).
Nun mal Hand aufs Herz, wie ist die Jahresrendite bei Dir? Die Fonds die ich so kannte, machten maximal so 7-12%.


Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

02.10.2007, 15:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

@CarstenS:

Bin seit Ende 1997, Anfang 1998 dabei. Damals mehr Fonds, inzwischen mehr Aktien. Unter dem Strich bin ich all die Jahre im Plus geblieben.

Achja, gerade Daytrading ist eine ernsthafte Angelegenheit. Wenn Du als Kapitalanlage 10k in Daxwerte investierst, brauchst Du dich nicht mehr (besonders) darum zu kümmern. Beim Daytrading sieht das nötige Zeitinvestitionspolster ganz ganz anders aus.

Und ja, Börse ist für mich nur noch ein Spiel. Lemminge gegen Holzköpfe. Was ich in all den Jahren erlebt habe, könnte ein nettes Buch ergeben.

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

02.10.2007, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life


>> ACM
>Also: für Dich 40% Gewinn - raus da, nix wie raus, das ist höchstens >noch ein Mantelgeschäft.
Hm? Na, eigentlich noch nicht, denn grundsätzliche Änderungen in der Holding werden doch erst am 10. 10. beschlossen. So wie die Vorschusslorbeeren an der Börse aussehen, werden wohl die Fondinvestoren mit einem Teilbetrag abgefunden und dann die Fonds neu strukturiert. Oder weisst Du mehr?


>> Northern Rock
>Man sollte niemals in fallende Messer greifen ! (Friedhelm Busch)
Wahr, nur oft auch Definitionssache. Ich habe fast alle meine Börsengewinne mit abgestürzten Werten gemacht, leider ist es bei NR mehr als ein Absturz. Hier ist definitiv das Risiko dass Heuschrecken alles mitnehmen (Kunden, Aufträge) und nur den Mantel übrig lassen. Aber die Chancen auf einen Gewinn sind trotzdem da, heute wieder 9% im Plus.


>> Balda
>Klingt interessant, habe den Namen auch irgendwie im Hinterkopf...
Einstieg kann nie schaden, es soll wohl irgendwann ein Spinoff einer chinesischen Tochter geben, dann hoffe ich auch endlich auf 10-11 Euro.


>Apropos Daimler: was zum Geier ist da los !?!?
>Schau Dir mal den 10-Tages Intraday-Chart an...
Ich verstehe es so, dass Jane und Joe jetzt wieder auf die Aktie vertrauen nachdem man die Pfeifen aus Amerika rausgeschmissen hat. Dass die Trennung natürlich trotzdem alleine in diesem Jahr 3 Mrd kostet, interessiert natürlich keinen. :x


Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

02.10.2007, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Börsenzocker hier?
Brett: Get a Life

Ich meine jetzt nicht die, die jedes Jahr eine Daimleraktie von Omi geschenkt bekommen. Sondern wirklich die die kurzfristig an einer Aktie hängen / daytraden etc....

Ich bin gerade bei drei Zocks dabei


Absolute Capital Management
Das Hedge-Fond-Ding von Florian Homm, dass nach seinem Ausstieg um 90% nach unten ist. Bin bei einem Euro rein, steht bei 1,40.

Northern Rock
Kennt inzwischen wohl jeder. Noch mehr Risiko als bei der oberen Aktie, bei einem der Absturztage bei Euro 3,80 eingestiegen , steht bei 2,01. Autsch!

Balda
Fertigt unter anderem die iPhone Bildschirme. Kurs momentan ziemlich unten vom letzten Hoch, aber Firma ist sehr gut aufgestellt. Also hier eher kein Zock sondern was mittelfristiges.



Wer spielt auch an der Börse?

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

17.08.2007, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Päckchen / Paket innerhalb Europa?
Brett: Get a Life

Welchen Anbieter schlacht Ihr vor?

Ich finde DHL Euro 8,60 für ein Päckchen sollte sich doch unterbieten lassen, oder?

Gruß Powerbook
 
Powerbook   Nutzer

08.08.2007, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: XBOX / HDTV / Röhre
Brett: Andere Systeme

Keine XBOX-Juser hier?

Also ich habe noch ein Phänomen: Meine deutsche XBOX spielt nur deutsche Spiele (soweit klar) und amerikanische Film-DVDs. Das lustige ist, mein DVD Set (dieser IR Knopf und die Fernbedienung) habe ich aus den USA.... das gibt's doch fast nicht...? :D

Gruß Powerbook


[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 08.08.2007 um 22:17 Uhr geändert. ]
 
Powerbook   Nutzer

08.08.2007, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Simpsons - der Film
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Amaris:
@Powerbook:

Zitat:
->"D'Oh."

Hat Homer in der Szene mit dem Aufsetzen der Kuppel "D'ooooooome" gerufen ?


Das würde ich Dir gerne sagen, aber als ich am Sonntag drin war wurde unsere eigentlich englische Vorführung auf Deutsch umgeswitscht. Eine Erklärung gab es keine, also ausser der offensichtlichen Tatsache dass das Kino nur zu einem Drittel gefüllt war. Gah. X(


Gruß Powerbook
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 242 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.