amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 256 Treffer (30 pro Seite)
Primax   Nutzer

28.12.2020, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADRipper
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nixweiss:

Es würde die Wahrscheinlichkeit, Antworten zu erhalten, erhöhen, wenn du schreibst, welches System du verwendest und welche Version des Programms...

Offensichtlich ist das ein Programm für OS4...Da ich kein solches OS habe, kann dir leider nicht konkret weiterhelfen.
Habe nur gesehen, dass es eine Version 1.9 aus dem Jahre 2012 im Aminet und eine aktuellere Version 1.13 aus dem Jahre 2018 im OS4Depot gibt.

Nutzt du die 1.13?
 
Primax   Nutzer

14.08.2020, 07:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

@WoanKenobi:

Du hast aber schon mal auf die Uhrzeit der Beiträge geschaut und wirst nachvollziehen können, dass eine ehrenamtlich betriebene Seite nicht rund um die Uhr betreut werden kann?
Der Uhrzeit deines Beitrages zufolge scheinst du das ja auch jetzt erst, ganz gemütlich nach dem Aufstehen und dem vierten Kaffee, entdeckt zu haben...
 
Primax   Nutzer

11.07.2020, 09:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maxon Basic Suche Gleichgesinnte
Brett: Programmierung

@Barney

Wie läuft es denn bei dir?
Hast du dich wieder etwas eingearbeitet ins Programmieren? Konntest du passende Literarur und evtl. sogar Mitstreiter finden?
Freuen uns auf einen kleinen Erfahrungsbericht der letzten Zeit.

Daniel
 
Primax   Nutzer

03.07.2020, 06:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac OS: Upgrade von 10.6.8 auf 10.11 (El Capitan)
Brett: Andere Systeme

@harryfisch:
Danke dir für deine Erläuterungen!
 
Primax   Nutzer

15.06.2020, 06:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac OS: Upgrade von 10.6.8 auf 10.11 (El Capitan)
Brett: Andere Systeme

Hallo.

Wie ich gerade gelesen habe, kann ich meinen uralten iMac mit Stand des OS von 10.6.8 (Snow Leopard) kostrenfrei auf 10.11 (El Capitan) upgraden (da eine neuere Version nicht möglich ist).

Meine Frage: Hat diese Przedur schon je,and durch? Kann er von evtl Nachteilen berichten (z.B. dass Programme nicht mehr laufen).
Würde dieser jemand eher zu- oder abraten?
Prinzipiell läuft mein iMac sehr zuverlässig, aber Browser etc. sind natürlich toal veraltet (im Gegensatz zu unserem Amiga, wo sie ja zumindest noch gepflegt werden... ;)
Und damit ich den Mac noch ein paar Jahre nutzen kann, würde ich das Upgrade durchführen. Wie sind die Eindrücke von El Capitan?

Danke!
 
Primax   Nutzer

04.04.2020, 07:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer Bildschirm am Laptop
Brett: Andere Systeme

@thomas:
Danke dir!
Du hast mich genau so verstanden, wie ich es gemeint hatte! :)
Auf dem großen Fernseher in Vollbild lässt es sich zwar auch mit einem Bildschirm ganz gut arbeiten, aber deine Hinweise schau ich mir nochmal an. Danke nochmals!
 
Primax   Nutzer

03.04.2020, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer Bildschirm am Laptop
Brett: Andere Systeme

Hab gerade selber nochmal rumprobiert und bei chip.de folgende Anmerkungen gefunden:
"Ob Ihr Laptop mehrere externe Monitore unterstützt, entnehmen Sie dem Handbuch Ihres Laptops. Die meisten Geräte sind dazu nicht in der Lage, auch wenn zweierlei Anschlüsse existieren."

Da ich über Fn und F4 gegangen bin und nichts passiert ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass mein Laptop das nicht unterstützt...
 
Primax   Nutzer

03.04.2020, 08:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externer Bildschirm am Laptop
Brett: Andere Systeme

Hallo.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe daheim nur einen Laptop und einen Fernseher, den ich per HDMI an den Laptop anschließen kann.
Sobald ich beide verbunden habe, wird das Bild auf den Fernseher gelegt. Passt.
Jetzt nutze ich diese Kombination aber auch für den Fernzugriff auf den Arbeits-PC. Dort habe ich eigentlich zwei Bildschirme.
Meine Frage: Kann ich den Fernseher und die Anzeige auf dem Laptop auch als zwei Bildschirme einrichten?

Danke!
 
Primax   Nutzer

04.03.2020, 08:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maxon Basic Suche Gleichgesinnte
Brett: Programmierung

@BarneyRumble

In diesem Zusammenhang vielleicht von Interesse für ein aktuelles Beispiel:
http://aminet.net/package/game/strat/Frontiera

"Seen that there were more than one thousand downloads of this program, I share
with all you the Blitz Basic 2.1 source code and its plain text version readable
by everybody!
You can view the source code on http://www.github.com also searching for
EsseEmmeErre!"
 
Primax   Nutzer

09.01.2020, 14:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@LarsB:
Das hatte ich ja geschrieben: Du erhälst eine leere Seite beim Aufruf der Seite mit IBrowse. Deshalb hatte ich den Direktlink zu dem OS3-Archiv weiter oben verlinkt. Damit kannst du das Archiv herunterladen.
Dann bitte versuchen zu entpacken.
 
Primax   Nutzer

08.01.2020, 19:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dann müssen wir mal jemand aus der Leserschaft bitten, ebenso wie ich auf originaler OS3-Hardware die Datei mittels IBrowse herunterzuladen, der Direktlink wäre http://igracki.square7.ch/download.php?file=AminetReadmeMaker_OS3.lha.

Und dann mittels Unarc o.ä. entpacken. Geht das bei euch?
 
Primax   Nutzer

08.01.2020, 16:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@LarsB:
Hattest du denn mal versucht, die OS3-Version zu entpacken, die keinen Hollywood-Player verwendet?
Um auszuschließen, dass es an meinem System liegt...
 
Primax   Nutzer

08.01.2020, 06:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lord:

Wenn du die Version aus dem Aminet nutzen möchtest, benötigst du, wie im zugehörigen Readme beschrieben, den Hollywood Player:
http://www.hollywood-mal.com/download/HWPlayer_Amiga.lha

Der Autor bietet offensichtlich auch native Versionen, die diesen Player nicht benötigen:
https://igracki.lima-city.de/frames/progs/AminetReadmeMaker.html

Bezeichnenderweise kann ich diesen Link nicht mit iBrowse auf dem Amiga korrekt öffnen: Ich erhalte eine leere Seite.

Über den Direktlink des gewünschten Archives (AmigaOS3/4, MorphOS) bekomme ich die Datei auf meinen Amiga, kann sie aber nicht entpacken. Erhalte eine Fehlermeldung. Versuche dem Autor mal zu schreiben.
 
Primax   Nutzer

07.01.2020, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Könnte für deine nächsten Readmes nützlich sein:

http://aminet.net/package/util/misc/AminetReadmeMaker

Wurde gerade die brandneue Version 1.5 veröffentlicht.
 
Primax   Nutzer

22.12.2019, 19:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T`s Imbiss Release
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Guten Abend Lars.

Ich konnte ja nun leider nur die Windows-Version testen - was mich aber nicht davon abgehalten hat, mich auf die vordersten Plätze zu spielen... :itchy:

Ist denn das ein lokaler Highscore - oder plattformübergreifend online?

Zwei Dinge sind mir beim Aminet-Auftritt aufgefallen:

1.) Wenn man direkt auf "readme" geht, kann man auch die Erläterungen lesen. Allerdings sollte das ja eigentlich beim Klick auf "Simulates a Snack-Shop" funktionieren. Geht aber nicht.

2.) Das Spiel ist der kategorie m68k-amigaos gelistet. In deiner Beschreibung steht aber: "m68k-amigaOS >= 4.0". Das wäre dann allerdings ppc-amigaos.

Für welche Plattform ist das Spiel nun?
Den Tests zufolge, die ich versucht hatte durchzuführen, ist das Spiel doch für 68k-Amigas geschrieben - aber eben mit Grafikkarte. Dann sollte da eher stehen: "m68k-amigaOS >= 3.1" Oder?

Falls es auch eine Version für PPC-Amigas gibt, also AmigasOS >=4.0, dann solltest du die separat hochladen. Aber da weiß im Zweifelsfall Christoph am besten Bescheid!

Schönen 4. Advent!
Daniel
 
Primax   Nutzer

14.12.2019, 10:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: cybergraphics library
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo.

Kann mir bitte jemand zwecks eines Spieletestes die letzte Version der cybergraphics.libary zukommen lassen?
Im Aminet steht eine Version 40.111 von 1997.
 
Primax   Nutzer

13.12.2019, 05:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DosControl
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Netterweise ist ja DosControl seit letztem Jahr Freeware:
https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2018-08-00013-DE.html

Nutze den Dateimanager sehr gerne. Schlank und effizient. Allerdings bekomme ich eine Sache nicht hin: Kann man denn die Dateien und Ordner auch nach Datum sortieren...?

Danke euch!
 
Primax   Nutzer

06.12.2019, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Icons
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@LarsB:
Ich wollte gerade mal nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist, ob du gut vorankommst. Da sehe ich, dass ich deinen letzten Eintrag hier im Forum verpasst habe. Sorry. Mail ist trotzdem unterwegs!
 
Primax   Nutzer

09.11.2019, 05:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Icons
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@LarsB:
Habe einen Amiga 1200, mit OS3.9, Blizzard 1230 Turbokarte und ausreichend RAM. Freue mich aufs Testen!
 
Primax   Nutzer

07.11.2019, 21:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Icons
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Solche Spiele liebe ich!
Weiter gutes Gelingen. Und falls du einen Betatester für OS3 brauchst...
:)
 
Primax   Nutzer

27.08.2019, 06:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaAMP und Wav/Aiff
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Antwort von Thomas Wenzel wurde in der letzten Meldung über AmigaAMP ergänzt:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2019-08-00037-DE.html

Die V3 unterstützt in der 68k-Version zur Zeit keine WAV/AIFF-Dateien.
 
Primax   Nutzer

25.08.2019, 18:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaAMP und Wav/Aiff
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:
Wurde parallel zu meiner Antwort verschickt. Aber das versteht sich ja von selbst!
 
Primax   Nutzer

25.08.2019, 15:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaAMP und Wav/Aiff
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Dr_Chaotica:

Kann ich nach meinem Test leider nur bestätigen:
Beim Aufrufen einer WAV-Datei wird die mpega.library geladen anstatt der sndfile.library.
Hab es mit der neuesten Version 3.25 getestet.
 
Primax   Nutzer

17.08.2019, 11:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Madcat:
Was heißt das jetzt konkret? Du kannst bei dir mit iBrowse und installiertem AmiSSL 3.6 die Github-Seiten also aufrufen?

@thomas
Ok. Und was ist dann der Grund, dass iBrowse trotzdem die meisten SSL-verschlüsselten Seiten aufrufen kann und ausgerechnet die Github-Seiten nicht? Ist das eine besondere Verschlüsselung?
 
Primax   Nutzer

22.03.2019, 22:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
Danke. Ich wollte trotzdem gerne ausschließen, dass auf meinem System etwas falsch läuft. Falls also jemand die Tage mal zum Testen kommt...
 
Primax   Nutzer

21.03.2019, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Könnte mal bitte jemand mit IBrowse 2.4 (unter OS 3.9) testen, ob er auf die verschlüsselten github-Seiten zugreifen kann?
Beispiel: https://github.com/amiga-mui/nlist/releases

Mit der Netsurf-Version von Artur Jarosik kann ich die Seite aufrufen, so mit sollte AmiSSL 4.3 korrekt installiert sein.
Leider weiß ich nicht mehr, ob das in Verbindung mit AmiSSL 4.2 funktionierte oder es da auch schon nicht funktionierte.

Danke.
 
Primax   Nutzer

20.03.2019, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: YAM 2.10dev (23.02.2019)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

AmigaOS 3.9: Hat jemand die aktuelle Version laufen?
Bei mir stürzt YAM ab, sobald - nach erfolgreicher Öffnung des Programms - ich auf einen meiner Ordner klicke.
SnoopDOS bringt nicht wirklich weiter..
 
Primax   Nutzer

03.11.2018, 07:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuerungen im Forum
Brett: Forum und Interna

Es ist m.M.n. insofern inkonsequent, da mir auf der Startseite ja die Möglichkeit zum Einloggen gar nicht angeboten wird. Man muss erst in eine Meldung oder ins Forum gehen. Dann wäre ja fast zu überlegen, ob man das nicht zentral auf die Startseite nimmt?!
 
Primax   Nutzer

31.10.2018, 20:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuerungen im Forum
Brett: Forum und Interna

Manchmal denke ich schon, ich spinne, aber gerade eben ist es mir wieder aufgefallen:
Normalerweise werden mir beim Aufruf der Hauptseite neben der Meldung die Anzahl der verfassten Kommentare als schnöde Zahl angezeigt. Manchmal allerdings ist diese Zahl nicht nur blau, sondern auch noch unterstrichen...
Geht es jemandem auch so bzw. kann jemand das erklären?
 
Primax   Nutzer

31.10.2018, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ausstellung zu Computerspielen
Brett: Get a Life

Da heute bzw. morgen Feiertag ist, hat der eine oder andere ja vielleicht Lust und Zeit, eine Ausstellung zu Computerspielen in der Burg Galerie im Volkspark in Halle an der Saale zu besuchen.
Der Eintritt ist frei, geöffnet ist von 14 - 18 Uhr.

Hier ein kurzer Einführungstext, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst:
"Computerspiele sind längst zu einem relevanten Teil unserer Alltagskultur geworden. Dies nimmt die neue Ausstellung der Burg Galerie im Volkspark void Start() { Play( vom 17. Oktober bis 18. November 2018 zum Anlass, um einen aktuellen Einblick in die Handlungsspielräume und Ausdrucksmöglichkeiten von digitalen Spielen zu geben. In der Schau werden mit den gezeigten Arbeiten sowie durch das umfassende Begleitprogramm auch Szenarien und Regeln der Spiele untersucht und hinterfragt. Zahlreiche, im Studiengang Multimedia|VR-Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle konzipierte Arbeiten – sowohl experimentelle Computerspiele als auch Arbeiten über Spiele – werden zusammen mit einer Reihe von Gastbeiträgen in der Ausstellung zu sehen sein und interaktiv erfahrbar gemacht."

Weitere Infos:
http://burg-halle.de/void-start-play/index.html
http://www.burg-halle.de/hochschule/hochschulkultur/burg-galerie/e/void-start-play-3/
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 256 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.