amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 22 Treffer (30 pro Seite)
Rasczak   Nutzer

23.04.2006, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb unter OS4: Probleme mit titlebar.image
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat zwar nichts mit der Datei titlebar.image zu tun
aber vieleicht interessiert ja jemanden wie ich nen
Iconify Knopf unter AWeb gebastelt habe.

Einfach im Menü unter Settings => GUI Settings => Knöpfe
einen neuen Knopf erstellen mit dem Befehl ICONIFY HIDE

Gruß,

Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

28.03.2006, 18:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne XE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Tach Post sag ich nur!

Vor ca. einem Jahr hat ein Freund von mir einen AmigaOne XE G4 gebraucht gekauft und sich per DHL zukommen lassen. Nach dem Auspacken stellte sich jedoch heraus das dieser alles andere als sorgfältig von dem weltweit größtem Logistiker behandelt worden war. Die Clipse für den SD-RAM auf einer Seite abgebrochen, diverse Kleinteile von der Platine fanden sich im Karton wieder usw. DHL hat den Transportschaden nach Begutachtung auch zugegeben jedoch nur 600,00 EUR ersetzt. :-( Das einzig Positive war das das CPU-Modul mit dem G4, nachdem wir es in meinem XE getesten hatten, anscheinend keinen Schaden genommen hat. Da gibt es nur so wenige davon und dann verenden auch noch welche auf der Straße. :-(

Gruß

Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

02.08.2005, 17:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit ACard vs. Z3 IDE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi nathael!

Hatte damals an dem UW-Hostadapter meiner Cyberstorm-PPC eine 40 GB grosse IDE-Festplatte von Western Digital. Natürlich mit einem IDE-SCSI Adapter. Mit SFS hatte ich ca. 33 MB/s erreicht.

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

12.04.2005, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kühlung AmigaOne
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Flipflop,

auf meinem XE G4 habe ich den Swiftech MCX-159R montiert. Passt ohne Bastelarbeiten auf das CPU-Modul.

Zu erwerben ist der Kühler hier:

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE1MjQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIzMTIiO3M6MTM6ImNoZWNrQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=0db8ed77dd6191e466dceea0d786926e


Allerdings nicht ganz billig. Einen Bericht über den Einbau des Swiftech-Kühlers gibt es hier:

http://amigairc.amigarevolution.com/cooling.html


Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

30.01.2005, 18:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samba-Prob
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von checker:
habe samba auch mit os4 laufen aber schän ist das nicht...

wenn ich grosse files kopieren will so um die 800 mb kackt samba immer ab ..

ausserdem habe ich seitdem ich samba installiert habe auch immer um die 70 - 80 % cou auslastung und die platte ist immer am rödeln ??!!

komisch..



Hi Checker,

ein ähnliches Problem hatte ich auch unter OS4 auf meinem A1.
Ich habe es gelöst indem ich NMBD nur noch manuell starte mit

Code:

Samba:bin/nmbd -D

oder garnicht mehr. :-)

Die Zeile:

netbios-ns datagram wait samba:bin/nmbd

habe ich wieder in der Datei: DEVS/Internet/Servers deaktiviert.
Seitdem kann ich keine erhöhte CPU-Auslastung mehr feststellen.
Steht aber auch alles in der Datei:

Samba_notes_from_OlafB_Nov04.txt

zu finden unter:

ftp://samba:samba@amiga.serveftp.net/Samba/

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

27.12.2004, 12:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: a! -> roadshow -> win 98
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hier gibt ein Quickstart Guide für Samba unter OS4:

ftp://samba:samba@amiga.serveftp.net/Samba/SambaOnAmigaOS4.html

Weiss aber nicht ob es funktioniert da ich nur noch Linux als
weiteres Betriebssytem verwende und Samba nicht installiert habe.
Für den Datenverkehr zwischen Linux und OS4 verwende ich NFS.
Allerdings nur einseitig von Linux nach OS4. Vermute das der
Portmapper von Genesis/AmiTCP unter OS4 nicht funktioniert. Naja,
verwende ich halt für Daten vom Amiga nach Linux einen FTP-Server.

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

17.11.2004, 20:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Delfina.library V4.15 !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sie haben Post! :-)

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

07.07.2004, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Q2 und OS4?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Würde mich auch interessieren wo es die Q2 Version für OS4 gibt. Daddel momentan Quake 1 für OS4 von Frank Wille auf meinem A1. Läuft SUPER! Kann ich zwar “nur“ im Softwarerenderer laufen lassen (da noch kein Warp3D für OS4-Pre), dafür aber absolut flüssig in 1024x768. War mit der Version auch schon auf ein paar Deathmatch-Servern. Bin aber ordentlich verprügelt worden. :D

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

19.01.2004, 17:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II wie spielbar?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Mir glaubt ja auch keiner, daß meine IDE-Platten an der
CS-PPC (über IDE-SCSI Adapter) Datendurchsätze von jenseits
der 35 MB/s schaffen.


Doch, ich glaube Dir! Komme aber nur auf ca. 33 MB/s mit ner WD400. Habe diese ebenfalls an einen IDE/SCSI-Adapter angeschlossen.

Und was Q2 betrifft komme ich mit ner Voodoo 3-2000 in meinem G-Rex 4000D auf ca. 34 fps. Allerdings im timedemo bei einer Auflösung von 640x480.

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

04.12.2003, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samba Internetverbindungs+Druckerfreigabe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Wil_Riker:
Ich bin Co-Autor der oben aufgeführten Netzwerk-FAQ (ich habe u. a. die Kapitel über GENESiS und das Drucken verfaßt) und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß das Freigeben eines Amiga-Druckers am PC definitiv auch funktioniert, wenn man GENESiS als TCP/IP-Stack benutzt...


Hi Wil_Riker,

na dann recht schönen Dank für die FAQ. Konnte ich sehr gut gebrauchen. Als der W2k-Treiber (oder was auch immer) auf dem PC meiner Frau seinen Dienst aufgab hab ich innerhalb weniger Minuten mit Hilfe Deiner FAQ unseren HP-1215 über meinen A4k im Netzwerk freigegeben. Meine Frau konnte weiter drucken und ich hatte wieder was dazugelernt.:)

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

03.12.2003, 15:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Apdf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Brunadi!

Homepage APDF:

http://elesueur.free.fr/Apdf/index.html


Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

03.12.2003, 13:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samba Internetverbindungs+Druckerfreigabe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi chkamiga,

mit Hilfe der Anleitung unter folgender Adresse:

http://www.volkerreinhardt.de/Netzwerk/


habe ich damals meinen HP-Photosmart 1215 unter Samba im Netzwerk freigegeben. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

13.10.2003, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Online Game
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für ne Runde Quake 2 bin ich eigentlich auch immer zu haben. Allerdings nur nach 20:00 Uhr. Am Wochenende natürlich auch eher. Bezüglich der Chancen gegen andere muß ich Lemmink recht geben. Auf den Deathmatch-Servern ist echt die Hölle los. Dort gegen andere anzutreten ist allerdings nicht so mein Ding. Spiele lieber oder fast nur die Modification Gloom. In einem Team auf der Seite der Humans ein paar Aliens zu erledigen macht mir eigentlich am meisten Spaß. Eine Top-Adresse für Server ist übrigens http://www.csports.net.

Schöne Grüße von meiner Hyperblast :D

Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

11.10.2003, 12:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Noch ein AHI-Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Madcat!

Welche Version der delfina.library benutzt Du? Könnte sein das noch mehr Probleme auf Dich zukommen. Hab mir auch vor kurzem eine Delfina zugelegt und mußte erst mal einiges an Erfahrung sammeln. :-) Was man beachten sollte kannst Du unter folgender Adresse nachlesen:

http://amiga.com.pl/lists/delfina/msg00300.html


Mich hatte damals vor allem "Section 8" interessiert.

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

04.09.2003, 00:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samba... Ich werd'mochmal bekloppt...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
also das mit SMB-Net klappt ooch nich soooo richtich...

Der Bläh-Zeh - bzw. der SMB-Handler ?) - will immer ein
Paßwort haben. Ich hab' aber gar keine Paßwörter eingerichtet.
Nicht für den BinDoof-Start und auch nicht für's Netzwerk.


Hi Falcon,

hast Du schon den DWORD-Wert "EnablePlainTextPassword" in der Registry von Witzlos 98 auf "1" gesetzt? Dies könnte evtl. Dein Problem sein. Mehr Infos dazu findest Du hier:

http://www.tu-bs.de/rz/services/software/doku/samba/kennwort


oder hier:

http://hbar.physik.uni-oldenburg.de/jens/linuxtricks/msg00001.html


oder hier:

http://www.id.ethz.ch/Dienste/Lists/Archiv/nt-admin/0081.html


Vielleicht klappts ja dann.

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598
 
Rasczak   Nutzer

03.08.2003, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiGnut
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Serverlist auf Napigator.com ist wieder verfügbar. Um diese abzurufen und für Amster lesbar zu machen verwende ich das Arexx-Script AmMx.rexx. Wie man es verwendet wird hier erklärt:

http://www.cj-stroker.de/helpguide/amster+opennap/amster2.html


Gruß Rasczak
--
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ : 230876598
 
Rasczak   Nutzer

02.08.2003, 00:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiGnut
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von chkamiga:
Funktioniert nicht bei mir. Komme in keinem Server rein. :(


Gennau am heutigen Tage hat Napigator.com die Serverlist umgestellt. Jetzt hab ich ja noch gute Karten. :-(

Gruß Rasczak

P.S. Meine Serverlist ist wech...... heullll....
 
Rasczak   Nutzer

01.08.2003, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiGnut
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Roger:
Ich glaube ich habe schon ein paar Stunden vor dem Amiga verbracht um mit Amster Online zu kommen. Aber entweder kam ich nicht auf den Server oder es waren anscheinend keine Files zum Downloaden da.
Ach ja, und wenn was da war dann durfte ich mich schön wartend hinten anstellen und bekam das Lied nie.

Das war mit unter ein Grund weshalb bei mir seit kurzem neben dem Amiga auch ein PC steht.


Das Problem welches Du schilderst ist genau das selbe welches ich habe wenn ich mich mit einem Server verbinde der SlavaNap statt OpenNap benutzt. Ich komme zwar auf den Server, jedoch zeigt er mir immer nur max. eine gefundene Datei an. Von diesem User kann ich mir jedoch dann alle Dateien anzeigen lassen und wenn ich möchte auch downloaden. Letztendlich ist das jedoch eine Zumutung wie ich finde. Ich suche lieber eine halbe Stunde einen Server auf dem OpenNap läuft anstatt oben beschriebene Vorgehensweise in kauf zu nehmen. Und wenn ich auf einem Server bin auf dem OpenNap läuft klicke ich einfach 10 mal das selbe MP3 von verschiedenen Benutzern an. Von einem bekomme ich es in der Regel immer sofort. Dann brauche ich auch nicht lange warten. Bin eigentlich zufrieden mit dem Programm.

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

31.07.2003, 16:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiGnut
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

schau mal hier nach:

http://www.cj-stroker.de/helpguide/amster+opennap/amster.html


Mit Hilfe dieser Anleitung Amster konfigurieren und über OpenNap MP3s, Musikvideos usw. runterladen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Dauert nur ne weile bis man einen Server gefunden hat der das Programm OpenNap benutzt. Viele benutzen SlavaNap. Damit hab ich Probleme. Funktioniert in gewissen Maße aber auch. Eine aktuelle Serverlist findest Du unter:

http://www.napigator.com/servers/


Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

10.04.2003, 13:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo finde ich CD-Covers?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://www.darktown.com

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

17.03.2003, 18:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuer Drucker für Amiga/PC?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab hier einen Photosmart 1215 von HP am laufen. Hat das selbe Druckwerk wie der HP 990CXI. Per Parallel und Turboprint am A4k und per USB mit den original Treiber am PC. Läuft einwandfrei. Hat mich 169 Eur gekostet. War eigentlich ein Epson-Fan bis die Druckkopfreinigungs-Orgie angefangen hat. Kann auch nur empfehlen auf die Tintenmenge der Patronen zu achten. Meines erachtens wird diese immer geringer.

Gruß Rasczak
 
Rasczak   Nutzer

24.02.2003, 17:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Allgemeines zu YAM und Miami
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vermute das Du die Glow-Icon-Sammlung von Mason installiert hast. Die funktioniert nur mit YAM 2.4. Da ich jedoch auch YAM 2.3 benutze habe ich diese für mich etwas geändert so das diese nun auch unter YAM 2.3 benutzbar ist. Wenn Du willst maile ich Dir diese zu.

Gruß Rasczak
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 22 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.