amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)
Repo01   Nutzer

15.08.2007, 00:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: 68010 CPU
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@harryfisch:

Ist nicht mehr aktuell, trotzdem danke!

Grüße
 
Repo01   Nutzer

05.08.2007, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: 68010 CPU
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich suche eine 68010 CPU für meinen A500. Schreibt mir einfach eine Mail!

Danke!
 
Repo01   Nutzer

19.02.2005, 14:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Assembler Listing - wer kann helfen?
Brett: Programmierung

@ Darius:

Ok danke, ich schau mir das mal an.

@ Fisch08:

Danke für deine Tips.

Gruß
Repo01
 
Repo01   Nutzer

18.02.2005, 11:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Assembler Listing - wer kann helfen?
Brett: Programmierung

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich lerne Assembler weil ich Intros oder Demos programmieren möchte. Da ich noch keinen PPC Rechner habe, fange ich erstmal mit dem 68k an.
Nochmals danke!

Gruß
Repo01
 
Repo01   Nutzer

17.02.2005, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Assembler Listing - wer kann helfen?
Brett: Programmierung

Hallo,

ich habe angefangen in Assembler zu programmieren. In diesem Listing hier verstehe ich nicht die folgende Sachen:
ADD.W #$100,4(a0)
ADD.W #$100,12(a0)

Wenn ich es richtig verstanden habe wird die 100 in a0 (da befindet sich ja die Copperliste) hinzuaddiert. Wie kommt man aber auf die Zahlen 4 und 12? Diese beiden Zahlen ändern ja die Zeilen dc.w $200f,$fffe und dc.w $220f,$fffe in der Copperliste. Jedoch weiß ich nicht wie man auf diese Zahlen kommt. Bei dem Listing handelt es sich um einen Balken der sich von aben nach unten bewegt.

Wer kann helfen? Schonmal Danke!

Gruß
Repo01


Hier das ganze Listing:

Execbase = 4
Openlibrary = -552
CIAapra = $BFE001
Cop1lc = $DFF080
Forbid = -132
Permit = -138

Start: move.l Execbase,a6 ; Vorbereitungen fuer Forbid und
; Openlibrary.
jsr Forbid(a6) ; Forbid
clr.l d0 ; Versionsnummer Egal
lea gfxname,a1 ; Name der zu oeffnenden Lib nach A1
jsr Openlibrary(a6) ; Graphics.library oeffnen
move.l d0,gfxbase ; Adresse der Lib merken

move.l #copperliste,Cop1lc ; Adresse der Copperliste nach Cop1lc


LEA COPPERLISTE,A0
MOVE.W #$5000,D0
Wait: DBF D0,WAIT
ADD.W #$100,4(a0)
ADD.W #$100,12(a0)


Btst #6,CIAapra ; Kennt ihr schon
Bne.s wait

Move.l gfxbase,a0 ; Basisadresse nach a0
Move.l 38(a0),Cop1lc ; 38. sten wert einfach nach Cop1lc
; schreiben
Jsr Permit(a6) ; Multitasking erlauben
Clr.l d0 ; kein returncode
Rts

Gfxname: dc.b "graphics.library",0
even
Gfxbase: dc.l 0
Copperliste:

dc.w $0180,$0000
dc.w $200f,$fffe
dc.w $0180,$0f00
dc.w $220f,$fffe
dc.w $0180,$0000

copperlistenende:
dc.l $-2 ; ende der copperliste , -2 = $fffffffe

End:
 
Repo01   Nutzer

03.06.2004, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke an alle für die schnellen Antworten!
 
Repo01   Nutzer

03.06.2004, 20:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wieviel MB Speicherplatz auf der Platte braucht OS4?
 
Repo01   Nutzer

03.06.2004, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

am besten viele Berichte damit man sich ein richtiges Bild machen kann
 
Repo01   Nutzer

03.06.2004, 20:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Tomcat Yo ok. Was für einen 1200er hast du? 030/50 ?
 
Repo01   Nutzer

03.06.2004, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4-pre ist da!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie lange dauert ein Kaltstart und Warmstart?
 
Repo01   Nutzer

01.05.2004, 18:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Video Toaster Source Codes?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

wer ist so nett und schickt mir die Source Codes für den Video Toaster. Auf dieser Seite sind sie zur Zeit nicht mehr downloadbar, da das Downloadlimit überschritten wurde. http://www.discreetfx.com/openvideotoaster.html

Es handelt sich um folgende Files:

ToasterCG.zip
TPaint.zip
ChromaFX.zip
switcher.zip
amiflyer.zip
flyer.zip
Edit.zip
DSP%20Code.zip
DigiPaint4.zip

Also halt alle Files von der Seite. Bitte die Files mit einem Abstand von ein paar Minuten schicken. Ich habe den Mailclient so eingestellt das er jede Minute nach neuen Mails checkt.
Wäre wirklich cool wenn das klappt!

Vielen Dank!

Steffen

SteffenSchmitt01@gmx.de
 
Repo01   Nutzer

25.04.2004, 18:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer kann helfen? Amiga Cartridge X-Power/Action Gear ?!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Wer kennt das Amiga Cartridge Action Gear-Action Cartridge Super IV Professionaloder das X-Power? Bei den Cartridges handelt es sich im Prinzip um die gleichen. Nur ein anderer name steht auf der Verpackung.

Jetzt meine Frage: Da ist keine Anleitung habe weiß ich leider nicht wie man das Cartrige aktiviert. Wenn ich den Knopf drücke leuchtet die eine LED, drücke ich nochmal leuchtet die rote LED, danach crashed der Amiga. Ich hatte das X-Power cartrige vor vielen Jahren einmal von einem Freund geliehen. Auch da crashte es immer. Man mußte irgend eine Taste auf der Tastatur gleichzeitig drücken, oder bei der Maus. Dann ging es. Jedoch weiß ich das leider nicht mehr!

Wenn jemand noch weitere Cartridges außer das Action Replay hat, wie z.B Nordic Power, eines von den oben genannten Cartridge oder andere möchte er sich bitte mit mir in Kontakt setzen. Ich zahle einen sehr guten Preis!


SteffenSchmitt01@gmx.de

Danke

Gruß
Steffen
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.