amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 42 Treffer (30 pro Seite)
SOL-Invictus   Nutzer

11.06.2007, 23:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga-news.de kann nicht angezeigt werden ?
Brett: Forum und Interna

@thomas:
Bei mir tritt beim Aufrufen von http://www.amiga-news.de/ eine leere Seite zum Vorschein...

Da scheint wohl irgendwas im Argen zu liegen mit der ersten Seite...
 
SOL-Invictus   Nutzer

23.06.2005, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: externe USB-HD einbinden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von McFly:
oje, wo kann ich mir denn so ein Partitionstool runterladen?
Wenn man was für PC sucht blickt man kaum noch durch....
Hab zwar eins gefunden, das braucht aber ne Floppy grrrr und die ist in meinem PC nicht drin..... ;(

hat jemand vielleicht nen link für mich? Das Tool muss ohne Floppy auf XP laufen....


Falls du Zugriff auf eine Knoppix-CD hast probier es mit der, dort gibt es ein Tool namens qtparted (mit gui) und parted (ohne gui).
 
SOL-Invictus   Nutzer

17.05.2005, 20:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Pegasos "2.5"
Brett: MorphOS

@ Robin

So ein kühler Pegasos-Laptop fehlt! Da hast du recht! 8)

Mal sehn, wie lang es noch dauert, bis neue Hardware kommt...
 
SOL-Invictus   Nutzer

17.05.2005, 20:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga plus AUsgabe April und Mai verpasst?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von DrZarkov:
Die Ausgabe 3/05 ist Ende März erschienen, dort steht, dass die 4/05 am 06.05.05 erscheinen soll. Ein paar Tage Verspätung sind wir vom Falke Verlag ja gewohnt. Also keine Panik, zumal die Behauptung, dass es dem Falke Verlag Dank der Mac-Life wirtschafltich besser als je zuvor geht, wohl kaum sehr gewagt ist. Immerhin ist das die einzige Mac-Zeitschrift mit zweistelligen Zuwachsraten bei den Abonnenten (lt. Eigenaussage).
--
Dr. Zarkov


Mal hoffen, dass da nicht die A-Plus wegrationalisiert wird! X(
 
SOL-Invictus   Nutzer

16.04.2005, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 erkennt nur mehr 2MB ChipRAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kronos:
Wahrscheinlich defekter (gebrochener) SIMM-Sockel.


Danke für den Hinweis, Kronos!

Kann ich das irgendwie anders noch überprüfen, ob es ein defekter SIMM-Sockel ist?

Wenn es ein defekter SIMM-Sockel ist, wie kann man es richten? Und wer kann es reparieren? Was würde sowas kosten?

MfG SOL

[ Dieser Beitrag wurde von SOL-Invictus am 17.04.2005 editiert. ]
 
SOL-Invictus   Nutzer

16.04.2005, 05:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 erkennt nur mehr 2MB ChipRAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo allerseits!

Mein A4000 hat seit längerem ein richtig schlimmes Leiden:
Der Rechner erkennt nur mehr 2MB Chip-RAM, obwohl 2 Chip und 12MB Fast-RAM vorhanden sind. Normalerweise hat er auch noch 96MB FastRAM der CyberPPC-Karte, die aber nun nicht mehr funktioniert...

Kennt jemand das Problem? Oder besser noch, weiss jemand eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz?

MfG SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

07.07.2004, 20:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga-news.de in der früh nicht erreichbar?
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Solar:
Den Effekt habe ich seit Monaten. So zwischen 5:30 und 8:00 gibt's ein "Fenster", in dem amiga-news.de "down" zu sein scheint... blöderweise genau die Zeit, in der ich meine "Morgenmail" abhole... :(


Das klingt aber interessant...
An was könnte das liegen? Haben andere auf amiga-news.de Zugriff zu der Zeit? Kann es sein, dass da ein DNS-Eintrag verstellt ist? So eine Meldung kommt bei mir normal nur, wenn ich eine Domain eingebe, die falsch ist...
Oder wie ist das sonst zu erklären? :dance3:
 
SOL-Invictus   Nutzer

07.07.2004, 14:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga-news.de in der früh nicht erreichbar?
Brett: Forum und Interna

Hallo!

Vielleicht hat noch jemand das Problem:

Gestern und Heute am Morgen hatte ich keinen Zugriff auf amiga-news.de - als ob der Server down wäre...

Wird bei euch was gewartet?

lg
SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.06.2004, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Palm am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von platon42:

Seriell über ein Cradle über diverse Tools, die Richard Körbers pdalink (früher palmlink)-Library verwenden und auch z.B. SpitFire. Letzteres hab ich in der Demoversion leider nicht mehr zum Laufen gebracht. Auch die Webseiten zu SpitFire sind verschwunden.


Danke für den Tipp! :)
Hab aus dem Aminet SpitFire runtergelanden und probiert - als erstes hat das Installationsprogramm die pdalink.library nicht ins Libs kopiert und dann läuft das Hotsync-Programm irgendwann 30.05.2002 ab -> Zeit zurückstellen - und dann ein tolles Programm geniesen ;)


Zitat:
Ja, hoffentlich. Vor drei Tagen habe ich eine Klasse geschrieben, die ein Device bereitstellt für die USB->Seriell-Wandlung -- leider funktioniert es noch nicht ganz, aber ich werde da nicht aufgeben. Die Klasse wird mit Poseidon V3 veröffentlicht.

Yeah! Deshalb so lange kein Update auf deiner Homepage - die Version 3 steht ins Haus! Na dann freue ich mich schon mal im Voraus! :)

Zitat:
Z.B. http://home.in.tum.de/~hodges/cgi-bin/amifind?query=pdalink+palmlink&dir=-1&mode=or

Ok, hab mir die Sachen mal runtergeladen - aber mit SpitFire ist es auf alle Fälle komfortabler :)

Zitat:
Über PDALink sollten alle Palms unterstützt werden.

Hoffentlich auch PalmOS Versionen > 5!

Zitat:
SpitFire scheint (!) eingestellt zu sein. PDALink auch, aber da sind die Sourcen öffentlich vorhanden. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Software unter MorphOS nicht funktionieren sollte, aber getestet hab ichs noch nicht.

Vielleicht sollte man versuchen den SpitFire-Autor zu kontaktieren...
@Doc_Leisure:
Welche E-Mail-Adresse ist da aktuell?

Zitat:
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Danke vielmals! :)
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.06.2004, 01:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Palm am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Palm am Amiga zu nützen?
Werden z.B. die neueren Modelle mit USB-Anschluss unterstützt? Müsste doch gehen über Highway/Algor und Poseidon, die Hardware anzusprechen.

Welche Software gibt es für den Amiga, um Palms damit zu nützen?
Welche der Software unterstützt welche Palms?
Welche Software wird noch weiterentwickelt? Welche Software läuft auch unter MorphOS?

Viele Fragen, hoffentlich kann mir wer weiter helfen - und wenns nur ein bischen ist ;)

LG SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.04.2004, 17:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: QNX 6.2.1 inkompatibel mit AmigaXL?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo!

Hab heute ein PC-System mit der neuen Version von ONX (6.2.1) aufgesetzt, dies hat anstandslos geklappt. Dann hab ich AmigaXL (wird als Version 1.1 angezeigt) installiert. Als Depedency wurde os shared libraries 2.1.1 nachinstalliert.

Wenn ich nun AmigaXL starte, schaltet sich der Computer in einen neuen Screen, bei dem nur die Hälfte benutzt wird - es startet das kick-ROM und stoppt dann mit der Fehlermeldung: "C:LoadMonDrvs: Unknown command"

Wenn ich den Eintrag aus der Startup-Sequence rauslösche und so starte, bleibt der Emulator einfach im CLI stehen, als ob man einen Amiga ohne Startup-Sequence startet.

Wenn ich dann mittels der Tastenkombination Esc+Amiga+Amiga den Emulator beenden will, komm ich zwar auf einen QNX-Screen, aber die Startleiste rechts und unten ist verschwunden - da hilft nur mehr ein Neustart, um wieder mit QNX arbeiten zu können.

Kann hier jemand helfen?
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.04.2004, 16:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE unter Amithlon
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Murmel:
Ganz glücklich wirst Du aber wohl kaum werden damit (habe allerdings die ganz neuen Versionen noch nicht ausprobiert.)


Nun, es reicht, wenn ich zufrieden bin ;)

Zitat:
Original von Murmel:
Bleibt bei mir alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden einfach stehen. Poste doch mal wies bei Dir läuft.


Hab hier zwar keine Dauer-Tests gemacht, aber die Hänger, wie du sie beschreibst, hab ich nicht. Ich verwende Version 0.8.21 und 0.8.22

Es funktioniert soweit, nur die Palette scheint bei der Version 0.8.22 etwas verstellt zu sein (gelb/grüner Stich).

Weiss jemand, ob gerade jemand an einer GUI für aktuellere Versionen von Amiga-UAE arbeitet?

[ Dieser Beitrag wurde von SOL-Invictus am 08.04.2004 editiert. ]
 
SOL-Invictus   Nutzer

05.04.2004, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE unter Amithlon
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke vielmals! :)
 
SOL-Invictus   Nutzer

05.04.2004, 10:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE unter Amithlon
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo!

Mal eine Frage:
Es gibt ja UAE für Amiga auch - hab mir die letzte experimental herunter geladen - Gibt es denn auch eine GUI dafür? Oder ist da was in Arbeit?

Oder ist nur bei der Version, die ich habe, kein GUI dabei? [ http://www.rcdrummond.net ]

Also ich würd gern mittels UAE und WHD-Load alte Amiga-Spiele unter Amithlon spielen.

MfG
SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

11.03.2004, 08:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nachfrage Amiga Access
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich bin dabei!
Ich will auch einen Access haben! :)

mfg SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

12.02.2004, 18:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was wurde aus eagle computer products?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo allezusammen!

Mich würde interessieren, ob jemand weiss, was aus eagle computer products geworden ist? Sind noch welche Leute dieser Firma aktive Amiga-Benützer/Hobby-Entwickler? :bounce:
:bounce:
 
SOL-Invictus   Nutzer

09.09.2002, 17:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon und Aldi-Notebook?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zurück zum Thema:

Mit meiner Amithlon-CD blieb der Notebook einfach hängen. Hab jetzt mal die Boot-Disk zum testen von [ http://www.amithlon.net/test/booter_floppy.zip ] Auf dem Aldi/Hofer-Laptop (Medion MD 9783) probiert.

@ Askane:
> Nein, mein letzter Stand. Liegt am Grafikmodus. Wobei, ist lange
> her, mit CD-Rom war zumindest eine Grafik da. Aber keine große
> Auflösung.

Damit hast du recht, aber im BIOS kann man unter Startup Configuration die Screen Expansion auf Disabled stellen. Somit sieht man den gesamten Screen.

Wenn man nun mit der Boot-Disk normal oder vesa im Lilo auswählt, sieht man, wie der Ball brav springt und springt und ... aber es tut sich nichts mehr weiter.

Wenn man debug im Lilo auswählt, bleibt dieser mit folgender Zeile stehen:
DA: Finished setting up direct access
... der Ball links oben dreht sich aber brav weiter ;-)

Was kommt danach bzw. was sollte danach kommen? Weiss jemand einen Ausweg?

mfg
SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.08.2002, 18:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GFX-BASE: Entertainment und News-Magazin erreichte 100.000 Pageviews
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von gene_amiga:
100.000 was?
Besucher, Klicks, Pageviews, ... ?

Pageviews.
Zitat:
Ist nicht böse gemeint, möchte es nur wissen. Das Statement auf der Webseite habe ich übrigens gelesen, da steht was von "Pageviews", aber nicht direkt bei der Zahl 100.000 :)

Also?

:sleep: ? Ist auch nicht böse gemeint, aber auf http://www.gfx-base.com steht in der Überschrift des Statements "GFX-BASE: 100 000 page views!". Auch hier bei dem Thread steht in der Überschrift "GFX-BASE: Entertainment und News-Magazin erreichte 100.000 Pageviews". :rotate:
Zitat:
Danke!
--
the creator of Kultpower.de

Bitte! :smokin:

BTW: Deine Kultpower-Seite is auch ein Hit!

MfG
SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

08.08.2002, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GFX-BASE: Entertainment und News-Magazin erreichte 100.000 Pageviews
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Entertainment und News-Online-Magazin GFX-Base erreichte kürzlichst die 100.000er Marke!

Herzliche Gratulation an die GFX-Base-Member! :bounce:

Ein Statement vom GFX-Base-Team ist zu lesen unter:
:diam: http://www.gfxbase.com/ :diam:

[ Dieser Beitrag wurde von SOL-Invictus am 08.08.2002 editiert. ]
 
SOL-Invictus   Nutzer

25.02.2002, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMIGA-aktuell-Special Gerücht "AMIGA & Microsoft"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Gary Peake als Antwort darauf in der General-Amiga-mailinglist:

>Yes, Microsoft has asked us to demo DE and some of the developer
>applications running on various devices in their booth.
>
>Gary

Amiga, quo vadis?

MfG SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

09.02.2002, 08:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II - Wann ist es soweit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ MagicSN:

Dein Wort in Gottes Ohr! ;)

Für alle die es nicht erwarten könnnen: Spielt mal Freespace!! Das rockt!! 8o :shock2: :angry: X( :nuke: :D 8) :bounce:
 
SOL-Invictus   Nutzer

09.02.2002, 08:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Stromversorgung A1200 Tower
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ ylf:

Gute Homepage! (bis auf die 4 Popup-Fesnter ;) )
 
SOL-Invictus   Nutzer

03.02.2002, 16:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Huh? Kaputt?
Brett: Forum und Interna

Jetzt geht es wieder! :)

Petra, was war denn los?
 
SOL-Invictus   Nutzer

03.02.2002, 16:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Huh? Kaputt?
Brett: Forum und Interna

Bei mir stand zwischenzeitlich auch noch, dass das Forum nicht geht. Hui, da muss wohl was Gröberes passiert sein!
--------------------------------------------------------------------
Hinweis



Sorry

Im Moment kann das Forum leider nicht benutzt werden.
Schau bitte etwas später nochmal vorbei.

Danke.
--------------------------------------------------------------------

[ Dieser Beitrag wurde von SOL-Invictus am 03.02.2002 editiert. ]
 
SOL-Invictus   Nutzer

03.02.2002, 08:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mitglieder im Forum gelöscht
Brett: Forum und Interna

[Moderator] meinst du, oder?
 
SOL-Invictus   Nutzer

29.01.2002, 14:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Tower Infinitiv II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ein vorab:
Ich habe hier einen InfinityII-Tower mit Z4-Board und Blizzard 1230IV. Technisch ist es also möglich.
Aber:
Da die Zorrokarte am Turboerweiterungssteckplatz des A1200 mittels Zwischenstück eingesetzt wird, gehen 2 cm verloren, wenn du dann die Turbokarte dazustecken willst. Und somit passt der Tower von der Höhe nicht mehr. Entweder du willst einen "nackten" A1200 mit Zorroboard oder mit Turbokarte. Beides passt physisch nicht rein.
Habe bei mir aber mittels einer Blechschere den Oberteil des Towers bearbeitet, so dass jetzt die Turbokarte ca. 1,5cm oben raussteht. Mir gefällt es so eh besser, weil damit das Plastikoberteil nicht mehr rauf passt, und somit eine ebene Abstellfläche entstanden ist. ;) Musst halt schaun, dass sie Turbokarte dann nicht am Gehäuse anliegt (wegen möglichen Kontaktfehlern), hab sie bei mir mittels Klebeband zusätzlich geschützt!
Was mir auch noch Probleme bereitet hat ist, dass das Z4-Board keine definierten Auflagepunkte trifft, also nur am Connector befestigt ist. Hab dies durch 'ne Schachtel, die ich dahinter gelegt habe, stabilisiert.

Hoffe dir damit geholfen zu haben...

MfG SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

26.01.2002, 09:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.0 und G3-Shark
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das ist ja mal interessant, besonders folgender Absatz:

"as i told to some developers in private some days ago we have have full working generic pci software system including many drivers ready and done. This software system is not aimed on any specific pci solution and limits are only set by the underlying pci buss implementation." - - "Anyone interrested in Betatest of these new PCI software and drivers should watch this list within the next days. These ppl who already registered P96 will get some cheaper price for the package when the final version is made. Best regards VMC Harald Frank"

Das wäre der Hit! Eine pci-library die auf allen Systemen wie G-Rex, Mediator und Prometheus läuft! Treiber-Entwickler können ihre Arbeit gleich auf allen Systemen betrachten und Software ist nicht mehr an ein PCI-Board gebunden. Ist doch so, oder? Harald Frank?
 
SOL-Invictus   Nutzer

19.01.2002, 10:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: C Programmierung - Einstieg
Brett: Programmierung

Unter http://www.team-init-group.de/init.html ist ein guter Einstiegskurs...
 
SOL-Invictus   Nutzer

15.01.2002, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CCC und Amiga-Browser
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Petra:
Schreibt mir evtl. noch ein paar andere https Seiten hier rein,
dann kann ich die mal testen. Einige laufen nämlich. Ist schon
merkwürdig.

--
:diam: Ciao, Petra


Hi Petra!

Hier mal die Seite von meiner Uni
https://www.edu.uni-klu.ac.at
Die hat serverseitig eine geringe Verschlüsselung, unverschlüsselte Bilder, TLS V1.0 128bit C4(1024 bit RSA/SHA)

MfG SOL
 
SOL-Invictus   Nutzer

14.01.2002, 12:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hilfe beim Z4-Board-Einbau und der Installation
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hui, das war ein Wochenende! :rotate:

@ Der_Leeraner:

Ok, hab mal das gemacht, was du mir empfohlen hattest.

ad 1)
> Rechner (auch Ohne Festplatte) ohne Turbokarte und Zorro2
> einschalten und das (Amiga Early Startup Control) AESC
> prüfen.
> ...Es dürfte nichts eingetragen sein.

Ja, das passte!

ad 2)
> Rechner Ohne Turbokarte und JEDE Zorro2 Karte im Ersten Oberen
> Slot stecken und einzeln für sich im AESC überprüfen.
>
> ...Es müßte jede Karte bei jedem Test einzeln für sich auftauchen.

X-Surf Ok.
Catweasel Ok.
Cybervision64 Nichts. War schon mal komisch.

Nun probierte ich alle möglichen Variationen durch, mit dem Ergebnis, dass die CV64 (und die Karten dahinter) nicht aufschien(en).

ad 3)
> Auch die Turbokarte für sich einzeln Überprüfen.

Hab ich dann auch noch probiert. Hab dann wieder alle möglichen Variationen der Karten ausprobiert, einmal mit CFG0-Jumper, einmal ohne. Mit dem gleichen Ergebnis.

> Entweder ist es eine Karte die den Restlichen Zorro Bus spert

Damit hattest du recht! Aber warum? Antwort dazu folgt...

> oder das Z4 Board selber hat einen Weg.

Das Board ist in Ordnung, die X-Surf läuft prima! :)

> Viel Glück

Danke! ;)


@ Civ206:

Danke für die Post! ohne dieser würd ich wahrscheinlich jetzt noch rumrätseln. Leider war diese Anleitung bei mir nicht dabei, hätte mir damit viel Ärger und Nerven ersparen können.
Des Rätsels Lösung:
Die Cybervision 64 ist eine reine Zorro3-Karte !:) Dachte mir, da die CV64/3D geht, muss meine auch gehn... !:) !:) !:) !:) !:) !:) !:)
( Siehe auch http://www.amiga-society.de/ahwbook/cv64.html )

Weiters stand auf meiner Jumper-Anleitung nur "alte Blizzards" und "neue Blizzards", dachte mir, dass die alten I, II, III sind, damit waren aber schon die IV-Serien gemeint, also heisst das für mich: CFG0-Jumper setzen!

Ein herzliches Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

MfG SOL
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 42 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.