amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 152 Treffer (30 pro Seite)
Sammler   [Ex-Mitglied]

01.02.2006, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Es reicht mir !
Brett: Forum und Interna

Was muss ich tun um gelöscht zu werden?
So langsam aber sicher geht mir diese Windoofs und EMulatorenscheiße echt gegen den Strich.
Jemand will Klassikcomputer benutzen..Antwort: Nimm WinUAE das ist viiiieeeelllll besser ....

Nennt Euer Forum doch in Windows-News oder Amiga-Emulator-News (da wo kein Klassik gewünscht ist) um !

LÖSCHT MICH BITTE, sonst bekomm ich noch einen Herzanfall !


--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

31.01.2006, 09:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Klima im Forum / Amiga Re-design
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Anscheinend gibt es hier leider immer noch Leute ...... die auf ihren Schreibtischen noch Kalender von 1995 - 1998 stehen haben und glauben ein Aufgemotzter Amiga Classic hat Chancen....

Leute , entsorgt mal eure alten Kalender und stellt euch ---- jaaaaa wir haben mittlerweile 2006 Kalender auf den Schreibtischen....


Lass mich raten, Du kaufst Dir auch jedes Jahr ein neues Auto, weil es neue Technik gibt und verurteilst jeden, der einen Oldi fährt?

Ich für meinen Teil finde einen richtigen Klassiker (Oldi) oder auch Replikas/Rebuilds davon einfach nur GEIL!

[satire]
Wie Du besitzt eine Pegasos mit 600MHZ ?? Junge ein Intel mit 3GHZ oder Drüber ist doch wesentlich schneller, schmeiß den Peg weg, ist doch eh nur Müll ..... Eine EMU kann das viel schneller und besser!
[/satire]
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

30.01.2006, 15:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Klima im Forum / Amiga Re-design
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Vigo:
Mag sein, dass Du in der einen Art recht hast, aber warum kommt man mit Kommentaren wie "nimm einen A1200 reiss alles raus und bau ein MiniATX rein um dann WinUAE zu benutzen" öhm Hallo?

Ohne solche Ideen und deren Verwirklichung gäbe es weder den C-One,Atari Slashback-Konsole, C64DTV ect. ect.
Ob das Projekt ein ganzer Rechner wird oder so etwas in der Art wie der C64DTV ist doch ersteinmal egal... ich würde mich darüber zumindest freuen und je nach Preis auch zuschlagen.

--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

30.01.2006, 15:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Klima im Forum / Amiga Re-design
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mal abgesehen von den "tolle Tips" einen A1200 zu verkrüppeln X( ..

Ich finde die Idee sehr gut und wie es der C64DTV (für den C64) bewiesen hat, wäre es sicherlich auch machbar.
Nur die Frage sind die Entwicklungskosten und Möglichkeiten.

Ich halte Dir die Daumen vielleicht bringst Du die Idee ja doch noch an geeignter Stelle zur Sprache ;)

Gruß
Sammler

PS.: Lass Dich nicht von den Dosenfanatikern unterkriegen !
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

27.01.2006, 10:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: North & South die Zweite!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Schaumstofflumpi:
Ich sehe es ähnlich...
Entweder ist Di Angst vor einem Abmahnanwalt der maßen groß, das so etwas hier nciht geduldet wird und die User kennen keinen Weg sich auch auf der rechtlichen Seite vernünftig abzusichern (was kann man dafür, wenn Google das gescuhte File auch zum Download findet?) oder es gibt tatsächlich Leute, die die Rechte von 20 jahre alter Software
immer noch für gegeben halten (was ist wenn der Programmierer bereits verstorben ist????)

Stell demnächst am besten solche Fragen nicht mehr hier ......

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de


http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!



[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 27.01.2006 um 10:22 Uhr geändert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

24.12.2005, 21:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wertfrage spy vs. spy
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Maja:
Maja hat recht, Du kannst den Wert dieses Spiel nur erkennen, wenn Dein Bruder eines Tages nicht mehr da sein sollte.
Ich spreche aus Erfahrung ... einiges was ich von meinem Vater habe ist für mich von unschätzbaren Wert, davor war es nur ein weiteres Geschenk über das man sich kurzzeitig freut.

Behalte es in Ehren, ich finde es super, dass sich Dein Bruder über Dein Hobby Gedanken gemacht hat und Dir das "richtige" gekauft hat.


--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

23.12.2005, 21:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Commodore Buch
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Commodore/Amiga:
Warte noch ein bisserl, soll wohl nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen ;)

--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

21.12.2005, 11:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@A600:
Ich glaube, ich habe bereits geschrieben, dass Vesalia so etwas verkauft ;)
Und was die Festplatten betrifft, mit meinem Kick 3.1 und OS3.9 habe ich eine 30GB Festplatte in meinem A1200 laufen :D
Das ist eine Frage des Filesystems und nicht des Kickroms ;)
--
http://www.edv-us.de




http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!



[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 21.12.2005 um 11:56 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

19.12.2005, 18:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IDE CF Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@1200:
Ich hatte bei mir so einen IDE-CF Adapter drin, sobald ich den Amiga eingeschaltet hatte, schmorte mit das Festplattenkabel durch, warum weiss ich bis heute nicht. Auf jeden Fall habe ich den CF-Adapter jetzt an meinem A500 und da funktioniert das Teil einwandfrei ;)

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

19.12.2005, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FPU für Blizzard 1230-50MHz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Festus:
Bei Vesalia wird eine 40'er verkauft, der funktioniert in der Blizzard 1230 MKIV einwandfrei ;) (ist ein 68882/40MHz) ;)

Gruß
Sammler

--
http://www.edv-us.de




http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!



[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 19.12.2005 um 18:48 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

19.12.2005, 16:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IDE CF Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
Öhm, Thomas ... es gibt mitlereile WLAN-, LAN-, Serielle-, Camera-Karten auf CF-Basis und er wollte damit nur sagen, dass diese Dinger damit nicht funktionieren ;)

Beispiel: http://www.kelkoo.de/b/a/ss_cf_wlan.html


Gruß
Sammler

--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.12.2005, 20:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@CypHiLL25:
OS 3.x läuft nur mit Kick 3.x ;)

Also muss er mindestens Kick 3.0 haben um OS 3.1 zu installieren.
OS 3.1 und Kikc 3.1 gibt es bei Vesalia.

--
http://www.edv-us.de




http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!



[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 16.12.2005 um 20:24 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.12.2005, 12:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBoAH ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Zitat:
Neue und erschwingliche Hardware für den Amiga ist verdammt rar geworden ..... also bleibt nur der Weg zum Gebrauchtkauf.

Sorry, aber der Amiga ist ein Hobby. Wenn du nicht gewillt bist, darin zu investieren, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Niemand zwingt dich, einen Amiga zu benutzen.

Niemand zwingt mich,das ist war, aber es macht Spaß und ich aheb noch jede andere Hobbies.


Zitat:
Zitat:
Und wie ich bereits sagte, sind entweder keine Treiber dabei oder die Disks nicht mehr lesbar.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nun, das habe ich gelesen und darauf geantwortet. Vermutlich gefällt dir die Antwort nicht, deshalb hast du sie verdrängt. Ich habe gesagt, wenn keine Treiber dabei sind (oder du keine im Netz findest), sollst du es nicht kaufen. Ganz einfach.

Ich wieder hole es, wer lesen kann ist klar im Vorteil "die Disks nciht merh lesbar...." Das kann bei gebrauchten Produkten immer passieren, aber man merk es erst nach dem Kauf... Jetzt kapiert, oder soll ich es Buchstabieren?

[quote}
Zitat:
Ich glaube, ich soltle diesen Thread besser nciht weiter verfolgen, ansonsten werde ich wegen bestimmte User *schielt zu Thomas* ausfallend und beleidigend!

Ja, das kannst du gut. Irgendwie habt ihr euch genau getroffen, aPEX und du. Choleriker, die Schwierigkeiten haben, unangenehme Regeln zu akzeptieren und schnell in Fäkaliensprache abdriften.
[/quote]
Ich kann in meinen Posting nicht ein einziges Fäkalienwort finden...

Zitat:
Zitat:
Ach noch etwas, Da Du ja so sehr auf Recht und Ordnung stehst, überarbeite mal Dein Impressum, lt. Mediengesetz gehört dort eine postalische Anschrift rein ....

Bisher kam man bei jeder T-Online-Homepage über die Datei [url=http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/_reginfo.html]_reginfo.html

an die persönlichen Daten des Besitzers. Daß T-Online das abgeschaltet hat, wußte ich bisher nicht.
[/quote]
Deine zweite Seite beinhaltet derartiges überhaupt nicht und wo ist der Disclaimer? Wenn ein Abmahnanwalt Deine HP besucht, freut er sich ....

--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.12.2005, 12:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBoAH ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von schluckebier:
Bleib mal auf dem Teppich, Thomas hat vollkommen recht. Ohne Erlaubnis des Eigentümers darf man dessen Eigentum nunmal nicht unters Volk streuen.


Wenn ich mir die HP von Thomas anschaue, dann kann ich nur zitieren "Wer im Glashaus sitzt, der soltle nicht mit Steinen werfen"
*grummelt*
--
http://www.edv-us.de



http://www.a1k.org -> Da fühlt man sich noch als ELITE!

 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.12.2005, 11:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBoAH ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
Neue und erschwingliche Hardware für den Amiga ist verdammt rar geworden ..... also bleibt nur der Weg zum Gebrauchtkauf.
Und wie ich bereits sagte, sind entweder keine Treiber dabei oder die Disks nicht mehr lesbar.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kiste neu installieren musst und für Deine Hardware keinen funktionierenden Treiber mehr findest ....

Ich frage mich nur, was diese bescheurten Firmen davon haben bei Treibern auf ihr Copyright zu bestehen, immerhin hat man ja irgendwann die Hardware gekauft und somit ein Anrecht auf diese Treiber.

Ich glaube, ich soltle diesen Thread besser nciht weiter verfolgen, ansonsten werde ich wegen bestimmte User *schielt zu Thomas* ausfallend und beleidigend!

X( X( X( X( X( X( X( X( *ich könnte jetzt eine Menge Motz-Smilies gebrauchen*

Ach noch etwas, Da Du ja so sehr auf Recht und Ordnung stehst, überarbeite mal Dein Impressum, lt. Mediengesetz gehört dort eine postalische Anschrift rein .... Hinzu kommt, zeig mir mal Deine Erlaubnis von Ulli Stein, dass Du seine Comics veröfentlichst.... soviel zu den Urheberrechten (wie schaut es eigentlich mit den anderen Copyright geschützten Bildern, Comis ect. auf Deiner HP aus?)


--
http://www.edv-us.de








[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 16.12.2005 um 11:30 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 16.12.2005 um 11:32 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.12.2005, 08:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BBoAH ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:
Ich finde, man sollte nicht so viel Aufhebens darum machen. Einfach die Treiber-Seite rausnehmen und den Rest wieder online stellen. Danach kann man sich immer noch Gedanken darüber machen, ob man noch etwas ändern muß. Die Treiber waren ohnehin nicht das wichtigste an der Seite.

Vielmehr sollte derjenige, der sich beschwert hat, auch mal andere Seiten in Augenschein nehmen. Besonders solche, die sich öffentlich einen Dreck um Copyrights scheren.

Gruß Thomas


Na das ist doch mal wieder eine Aussage, die typisch für so manche hier ist .....
Wo bitte schön liegt das Problem, bei der Bereitstellung von Treibern? Vor allem, wo bekommt man jetzt Treiber für 10 Jahre alte Software her? Hast Du schon einmal einen Treiber oder passende Software bei ersteigerter Hardware dabei gehabt? Entwerder ists nicht dabie oder die Disks sind im Ars**.

Irgendwie komtm mir die Galle hoch ...
Es ist zum Kotzen ..... im PC Bereich sind doch auch alle Treiber frei kopierbar, warum nicht auch für Amiga Hardware....
Da kommt echt Wut auf!

Ich wünsche den Firmen, die dafür veranwortlich sind, einen langsam Tod und eine grausame Pleite. Hoffentlich wird deren Chef unter der Brücke leben müssen!

Ein wütender
Sammler









--
http://www.edv-us.de





[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 16.12.2005 um 08:14 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

12.12.2005, 19:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schmiermittel
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nimm Ballistol, das Zeug ist einsame Spitze ;)

--
http://www.edv-us.de


 
Sammler   [Ex-Mitglied]

27.11.2005, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte AlfaPower need help!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Er kann aber auich das HDInstTool aus dem AMinet benutzen, das funktioniert auch.
--
http://www.edv-us.de


 
Sammler   [Ex-Mitglied]

26.11.2005, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte AlfaPower need help!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MagicPocket:
Es könnte sein, dass Du für die AlfaPower Zip-Ram benötigst ;)
Achja, ist wirklich ein IDE COntroller, wirst darin wohl keine SCSI Platte einbauen können :D

Infos zu dem Teil, schau mal auf meine HP unter Geräte->Commodore

Die Alfa wird an der Seite an den A500 gesteckt (Klappe muss ab)

Gruß
Sammler

--
http://www.edv-us.de





[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 26.11.2005 um 18:54 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

25.11.2005, 09:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: seti@home für amiga - jetzt ist es möglich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Tedious:
Seti@Home ist der absolute Mist über den Boinc Manager....
Schaltet sich Seti als Bidschirmschoner an, bleibt mein System selbst nach 5 Minuten 100% durch Seti ausgelastet und ich kann den Prozess nucr noch über den Taskmanager killen....

Ich habe es wieder runtergeschmissen.
Wie es auf dem Amiga aussieht kA, habe es noch nicht getestet, werde mich auch hüten das zu tun ;)

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de


 
Sammler   [Ex-Mitglied]

21.11.2005, 20:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AAArrrghhh!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Cmon:
Ich hatte doch weiter oben einen Link gepostet, dort steht beschrieben, wie Du ein PC Netzteil für den Amiga umbauen kannst .....

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de


 
Sammler   [Ex-Mitglied]

21.11.2005, 08:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AAArrrghhh!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du hattest Doch geschrieben, dass nicht einmal mehr die LED leuchtet, wenn Du das Gerät einschaltest.
Daher denke ich mal, es liegt nicht nur am Viedeoport, sondern an den allgemeinen 5V.
Ansonsten kannst Du auch das Ohr an die Festplatte halten und lauschen ob sich der Motor dreht ;)

Schraub das Borad mal aus und schau auf der Unterseite. Bei mir waren die 5V direkt vor der Spule verschmort, also direkt am Netzteilanschluss.

Kauf Dir ein Multimeter, das kostet nicht viel, das sollte aner für diese Zwecke reichen.

Wenn Du wissen willst, wo die Spannungen am Netzteil des Amiga liegt, schau mal hier: http://www.amiga-magazin.de/magazin/a11-96/tips.html



Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de





[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 21.11.2005 um 08:54 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

20.11.2005, 23:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AAArrrghhh!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei mir ist mal die 5V-Leitung durch so etwas vershcmort.
Habe einen Kupferdraht als Leiterbahnen Ersatz eingelötet und seid dem rennt er und rennt und rennt und rennt .....

;)

Gruß
Sammler
--
http://www.edv-us.de


 
Sammler   [Ex-Mitglied]

16.11.2005, 06:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zum Commodore 64 Game Joystick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hier haben schon einige den C64DTV-Pal umgebastelt, es gibt sogar schon Versuche das Flashrom neu zu beschreiben:

http://www.c64forum.de


Das mit den einzelnen Disziplinen kam beim C64DTV-NTSC vor.


Gruß
Sammler
--
http://www.8bit-handbuecher.de



Meine Familie : C64, C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 16.11.2005 um 06:27 Uhr editiert. ]
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

09.11.2005, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Such ein Kabel für den Amiga 1200 !!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Killerman:
Wie wäre es hiermit ?

Zitat:
IDE-Vierfachadapter für Amiga 600/1200, ermöglicht den Anschluss von bis zu vier IDE-/ATAPI-Geräten (IDE-max '97 Treibersoftware erforderlich) 17,90¤

bei Vesalia

Gruß
Sammler
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64, C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

10.10.2005, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF-Card IDE Adapter will nicht :(
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GolfSyncro:
Die HD hat nur die Möglichkeit auf Master/Standalone oder Slave zu jumpern ;)

Ist eine Toshiba HDD2932C
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

10.10.2005, 07:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF-Card IDE Adapter will nicht :(
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Thorsten:
Der Adapter funktioniert alleine am HDAnschluss, wenn ich den 4fach Adapter einsetze funktioniert die Karte auch am ersten IDE Anschluss.
Jumpere ich den CFAdapter auf Slave und hänge die HD mit rein (2,5" Toshiba 10GB HD)wird der Adapter nicht mehr gefunden.
Am zweiten Port des 4fach Adapters wird die CF Card nicht erkannt.

Was nun ?
Ich möchte HD, CF Card und CD Rom benutzen :(
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

09.10.2005, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF-Card IDE Adapter will nicht :(
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir bei ELV einen IDE-CF Adapter gekauft, den in den Amiga 1200 eingebaut und dachte mir jetzt, das Teil wird als Festplatte unter OS3.9 erkannt.

Pustekuchen ....
Ich habe einen 4fach Adapter dran hängen, auf den einen Port hängt die HD auf den anderen sollte CDRom und CF-Card adapter drauf.
Gejumpter ist CD Rom als Master und CF Card als Slave, habe es auch schon umgekehrt ausprobiert.
Der CD Adapter funktioniert im PC einwandfrei.

Wenn ich den CF Adapter an den Amiga hänge, wird das CDRom nicht mehr gefunden, ist der Adapter weg, ist das CDRom wieder da.

Ich habe den CFAdapter auch schon alleine an einem Port gehängt.
Natürlich habe ich beim Booten des Amigas die CFCard eingesteckt gehabt ;)

Kann es sein, dass nicht jede CFCard oder nicht jeder Adapter mit dem Amiga arbeiten will?

--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

08.10.2005, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF-Card-IDE Adapter und A1200 mit 3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe einen Amiga 1200 mit Blizzard 1230 MK4, 4fach IDE Adapter, und OS3.9

Nun wollte ich zusätzlich zum CDRom noch einen CF-IDE Adapter installieren.

Wenn der CF Adapter eingebaut wird, kann ich weder das CDRom noch den IDE Adapter finden (Jumperung habe ich beachtet und verschiedene Variationen probiert). Der CF Adapter alleine wird nicht erkennt, das CDRom ja.

Der CFAdapter funktioniert allerdings einwandfrei im PC.
Hat wer einen Rat?

Danke
Sammler
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
Sammler   [Ex-Mitglied]

17.09.2005, 07:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verschlüsselte PDFs umwandeln.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Indy:
Ghostwriter wird es evtl. können, damit habe ich bisher jedes PDF Dokument, welches für Drucke gesperrt, Passwort geschüzt oder anderweitig gerschütz war verändern können.
Versuch es mal damit ;)

--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 152 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.