amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)
Schrulli   Nutzer

29.10.2001, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aminet-Prg. Wheelmousesupport
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Weiss jemand, wie das Programm "Wheelmousesupport"
zu konfigurieren ist?
 
Schrulli   Nutzer

24.09.2001, 00:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Möglicherweise war Dein Rechner nach dem Kaltstart einfach zu schnell.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



Jedesmal? Vielleicht ist meine festplatte schon zu alt für solche Sachen?!
Schrulli
 
Schrulli   Nutzer

23.09.2001, 15:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe jetzt wieder das FFS installiert und alles läuft einwandfrei! Ohne fehlermeldung!
Dürfte doch am SFS liegen!
 
Schrulli   Nutzer

22.09.2001, 21:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von baurtc:
Ich nehme an die Partition ist über der 4GB grenze.
Die neuen Versionen von SFS binden diesen TD64 kram nicht mehr selbständig mit ein,
deshalb muß auch erst das RomUpdate bzw. NSDPatch gestartet werden.
Ist bei mir auch so,mit 1.84 geht es dann wieder.



Nein, die gesamte Festplatte hat 1.5 GB und die Partition dh1 hat 1 GB! Ich habe heute nochmals formatiert und nachher das sfscheck drüberfahren lassen, alles oK! Trotzdem zeigt er mir das beim Booten an!
Die SFS-Version ist auch die Neueste! Version vom 1.9.2001!
Wo bekomme ich das RomUpdate bzw. NSDPatch her?

Schrulli
 
Schrulli   Nutzer

21.09.2001, 16:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mir auf allen Partitionen meiner Festplatten
das SmartFilesystem V1.192 installiert und es
funktioniert auch wunderbar.
Allerdings erhalte ich jedesmal bei einem Kaltstart gleich zu Beginn
die Fehlermeldung:

Device DH1: (scsi.device, unit 0)
there was an error while accessing this volume:
General device failure
The dis in an unreadable format.
errorcode=20
io_Command=2
io_offset=1702391808
io_length=6144
io_actual=0

Wenn ich dann "retry" drücke erscheint die Fehlermeldung gleich wieder,
wenn ich "cancel" drücke, fährt der Computer ganz normal hoch und auch
die Partition dh1: funktioniert einwandfrei.
Kann mir das mal jemand erklären.
Habe OS3.9 auf einem Micronic 68030 A1200 installiert; 2HDDs; 32 MBRam

Danke, Schrulli
 
Schrulli   Nutzer

04.09.2001, 00:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaForever4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von analogkid:

Stefan1200: das BoingBag läßt sich dann installieren, wenn man die

einzelnen Dateien aus der Datei "AmigaOS-Update" aus dem BoingBag mit

Unarc entpackt.


Meines Wissens nach handelt es sich bei dem "AmigaOS-Update" vom BoingBag für 3.9 um ein encrypted Zip-File. Ist also nicht so einfach von Hand zu entpacken.



@Schrulli:

Hab drauf gepfiffen und mienen Amiga wieder mal aufgedreht! Ist zwar nicht so schnell, dafür funktioniert er aber!

Der Schreibschutz entsteht möglicherweise durch das Host-Filesystem (Windows ?). Kopiere mal den CD-Inhalt in ein Verzeichnis auf der Platte, entferne dann das schreibgeschützt-Attribut von den Dateien (da müßte es IMHO eine Möglichkeit geben, es rekursiv für alle Dateien vorzunehmen). Dann gebe bei der UAE-Config dieses Verzeichnis als CD-Rom LW an.



mfg


--


Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



 
Schrulli   Nutzer

04.09.2001, 00:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Kennt jemand ein anderes Program ausser UNADF, um adf-Dateien zu entpacken?
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung: fehler im Rootblock,
oder so!
 
Schrulli   Nutzer

27.08.2001, 20:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaForever4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Sound-Emulation auf 100%

Ansonsten mußt du näher beschreiben, wo er hängenbleibt.

Du kannst auch die Trivial-Installation machen: einfach das Emergency-Boot Verzeichnis auf die Festplatte kopieren und die Startup-Sequence aus einem dieser OS-VersionXY Verzeichnisse kopieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

Hi!

Habe auch Sound Emulation auf 100%emulated gesetzt! Bei ca. 40% fängt es an mit Schreibschutzfehlermeldungen von C/Befehlen und gadges usw.;
Ich kann noch auswählen, ob ich löschen will oder überspringen!
Irgendwann dann hängt sich das Ganze auf und ich kann eigentlich nix mehr machen, als mit der maus am Bilödschirm herumfahren und den Task zu beenden!
Wie installiere ich das OS3.9 händisch? Hat da jemand von euch eine Liste, was ich wohin kopieren muss?



 
Schrulli   Nutzer

27.08.2001, 20:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaForever4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe auch Sound Emulation auf 100%emulated gesetzt! Bei ca. 40% fängt es an mit Schreibschutzfehlermeldungen von C/Befehlen und gadges usw.;
Ich kann noch auswählen, ob ich löschen will oder überspringen!
Irgendwann dann hängt sich das Ganze auf und ich kann eigentlich nix mehr machen, als mit der maus am Bilödschirm herumfahren und den Task zu beenden!
Wie installiere ich das OS3.9 händisch? Hat da jemand von euch eine Liste, was ich wohin kopieren muss?
 
Schrulli   Nutzer

27.08.2001, 14:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaForever4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat jemand eine Ahnung, wie man AmigaOS3.9 im Amigaemulator Forever4.0 installiert? Bei mir bleibt die Installation immer hängen!
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.