amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 11 Treffer (30 pro Seite)
ShawnBaxe   Nutzer

22.06.2006, 21:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Guitar Amp für MOS?
Brett: MorphOS

@bubblebobble:
Super Sache :) Hab mir HD-Rec mal angesehen - macht nen sehr soliden
und professionellen Eindruck. Im Prinzip suche ich tatsächlich
eine Lösung, die Effekt (Distortion, Reverb, ...) in Realtime
auf den Line-In legt. Bin im Audio-Bereich of MOS/AOS allerdings
ein kompletter N00b. Wie genau kann ich das hinbekommen?

Wie heisst der Verzerrer von Bernd Rösch? Evtl. URL? Hoffentlich
schlägst Du jetzt nicht die Hände überm Kopf zusammen...wie gesagt...
im Audiobereich habe ich (leider) nur mit Windoof gearbeitet, möchte
mich aber so weit wie möglich von diesem Betriebssystem(?) entfernen
und so viel wie möglich mit MOS machen - MOS ist einfach schneller,
schlanker und schöner...mal ganz davon zu schweigen, dass MOS keinem
größenwahnsinnigen/paranoiden Multimilliardär gehört, der seine User
von A bis Z kontrollieren und abhängig machen will :D

Übrigens die MP3-Demo klingt beeindruckend - genau mein Sound :)
Selbstgespielt? Klingt super!
 
ShawnBaxe   Nutzer

22.06.2006, 17:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Guitar Amp für MOS?
Brett: MorphOS

Gibt es für MorphOS einen Guitar Amp Simulator? Hab meine E-Gitarre
am Line-In und brauche ein Programm, welches das Signal so umwandelt,
dass aus den Boxen statt des geklimpers, richtig guter Rock/Heavy
Metal Sound kommt. So wie in meinen bisherigen Stücken auf
http://kdogan.dmusic.com
Wäre super, wenn ich für meine Aufnahmen nicht immer auf die DOSe
zurückgreifen müsste...
 
ShawnBaxe   Nutzer

22.06.2006, 16:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI SDK?
Brett: MorphOS

@Kronos:
Ah...k..danke...jetzt funktioniert's soweit. Würde sagen, ich habe
bei meiner Ungeduld einen Fehler gemacht, als ich mui38dev.lha
installiert habe *lol*

Frage: wie sieht es mit
C++ aus? Für komplexere Anwendungen bietet sich an Klassen zu
entwerfen und evtl. Templates zu nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit
MUI Anwendungen in C++ zu schreiben und fehlerfrei zu übersetzen?
Hab's eben probiert, aber g++ beschwert sich natürlich, da MUI und
somit auch die Headerfiles in C geschrieben worden sind. ANSI C
und ISO C++ vertragen sich offenbar nicht so besonders. MUIcpp hab
ich auch probiert - funzt auch nicht wirklich. Ne Idee? Ich kann zwar
mit C leben, aber C++ wäre der absolute Hammer :D Und soviel ich weiss
exitsiert sogar die STL für AmigaOS (und somit im Prinzip auch
für MOS)?
 
ShawnBaxe   Nutzer

20.06.2006, 23:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI SDK?
Brett: MorphOS

@DJBase:
K...vielleicht hab ich vergessen Includes einzubinden oder sowas...welche Includes müssen unter MOS eingebunden werden, um eine simple MUI GUI zu programmieren? Hab unter AmigaOS meist die demo.h aus dem examples-ordner benutzt.
 
ShawnBaxe   Nutzer

20.06.2006, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI SDK?
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von DJBase:
Schonmal das MorphOS SDK installiert?


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


Hab ich...da hat sich GCC auch beschwert (implicit declarations)...
Ist lange her, dass ich mit MUI programmiert habe...zuletzt unter AmigaOS 3.1

[ Dieser Beitrag wurde von ShawnBaxe am 20.06.2006 um 23:25 Uhr geändert. ]
 
ShawnBaxe   Nutzer

20.06.2006, 23:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI SDK?
Brett: MorphOS

Habe heute mal versucht eine MUI-Demo mit GCC zu kompilieren...erst ging gar nichts - das MUI SDK 3.9/4.0 enthält nur mui.h - den Rest hab ich also dann aus dem 3.8er SDK geholt und dazu die stubs.h von StormC 4. Im Quellcode selbst gabs auch keine Probleme soweit...aber in muimaster.h meckerte GCC über die Register (illegal register...) - klar sind ja auch die Register des 68k. Jetzt ist die Frage, ob es einen kompletten Satz and Headerfiles von MUI für MorphOS gibt? Also einer, mit dem sich MUI Applikationen problemlos kompilieren lassen? Vielleicht kann mir da jemand helfen - wäre super :)

P.S.: Ich benutze GCC 2.95.3 (also die gefixte Variante)
 
ShawnBaxe   Nutzer

04.09.2005, 14:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE + Emperor == Crash?
Brett: Programmierung

@Flipflop:
Bis auf die standardmäßigen OS 3.9 Sachen is in der WBStartup nix drin, aber ich werd SnoopDOS gleich mal laufen lassen. Die OS4-kompatible Beta...läuft die auf dem Classic AmigaOS 3.9 oder nur auf OS4 bzw. PPC-Amigas?

--- Nachtrag ---
Laut SnoopDOS wird das Programm geladen und der deutsche Catalog erfolgreich geöffnet - danach kommt nix mehr - nur noch der schwarze Guru-Screen...Komplettabsturz. Auch das entfernen des Catalogs hilft da nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von ShawnBaxe am 04.09.2005 um 15:05 Uhr editiert. ]
 
ShawnBaxe   Nutzer

04.09.2005, 13:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE + Emperor == Crash?
Brett: Programmierung

@Flipflop:
Hab's versucht - leider bekomm ich immer noch nen Guru...und gerade jetzt benötige ich Emperor für ein wichtiges Projekt :( ReActor ist einfach für das Projekt nicht wirklich von nutzen, da ich einen ReAction-basierten GUI-Editor benötige, der StormC-kompatiblen Sourcecode ausspuckt...
 
ShawnBaxe   Nutzer

02.09.2005, 16:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE + Emperor == Crash?
Brett: Programmierung

Mahlzeit,

hab da nen kleines Problem. Auf meinem WinUAE-System schmiert mir Emperor ab - Software Failure (division by zero). Auf meiner früheren WinUAE-Installation lief der Krempel. Könnte es evtl. am clicktab.gadget liegen und wenn ja, wo bekomme ich eine neue Version her?
Auf meinem WinUAE läuft AmigaOS 3.9 (BB2).

Schonmal danke im voraus :D
 
ShawnBaxe   Nutzer

03.04.2005, 21:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon (Netzwerk, StormC 4)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Murmel:
Hast Du die neusten Treiber installiert OpenPci 2.0 ?

Wenn nicht kannst Du aus dem Aminet Amithlonupdate1.29 installieren (musst aber vorher den Kernel updaten). Dann kannst Du auch den enstprechenden Linuxtreiber benutzen.

PS: Wichtig. Benenne aber Deine openpci.library um, wenn Du nur die Linuxtreiber benützen willst. Beides zusammen gibt nur Probleme.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 03.04.2005 editiert. ]


Habs probiert. Also im Grunde kann meine Karte nur nen Knall haben. Er erkennt sie soweit, aber sobald er versucht zu verbinden, hängt sich das gesamte System komplett auf. Weder der Einschalter des Rechners, noch der Warmstart-Shortcut funzen dann noch.


 
ShawnBaxe   Nutzer

03.04.2005, 17:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon (Netzwerk, StormC 4)
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

So..nu hab ich Amithlon installiert. Es bootet von HD. Soweit so gut. Ich habe auch PowerPCI und OpenPCI installiert. Auch gut. Aber jetzt geht's los: weder meine nVidia On-Board Netzwerkkarte, noch meine PCI-Karte (RTL8139) funzen. Immer steht entweder: card reset failed, oder No RTL8139 B/C/D chipset found. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich würde ganz gern nur noch mit dem AmigaOS arbeiten. Geht aber ohne Netzwerk net so besonders.
Nächstes Problem: wenn ich mit StormC 4 (StormGCC) ein Programm kompiliere, welches ReAction benutzt, und das Programm dann ausführen möchte, taucht für einen Sekundenbruchteil das Debug-Fenster auf und verschwindet sofort wieder. Das Programm selbst wird nicht gestartet! Ha das Teil dann mal im Debug-Modus ausgeführt. main() wird aufgerufen, aber noch bevor der Funktionsrumpf ausgeführt wird is ende. Die Ausführung wird direkt nach dem Part int main() { beendet. Was kann man da machen?

Danke im Voraus
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 11 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.