amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 9 Treffer (30 pro Seite)
Sonnenrad   Nutzer

05.01.2012, 11:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM wiederbeleben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DieterG:

Hallo Dieter,

mit dem SAM und OS4 habe ich keinerlei Datenverluste!

Ich habe jedoch eine Ahnung:
Es könnte an deiner Festplatte liegen!

Ich hatte vor Jahren mal eine alte 800MB HD (von meinem Amiga 1200) und die formatierte und versah ich einfach nur mit einem grundinstalliertem Windows 2000 als Notfestplatte.
Nach etwa einem Jahr war die Festplatte bereits nicht mehr lesbar und es blieb nur eine Neuformatierung.

Es könnte bei dir natürlich auch eine andere Ursache haben, aber normal ist es dennoch nicht.

Viel Erfolg!
 
Sonnenrad   Nutzer

24.08.2010, 11:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DraCo - Was ist so ein Teil wert?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MrHabaki:

Ja der Rechner lief mit AmigaOS und wurde ausschließlich für Videobearbeitung verwendet. Dem Rechner fehlten eigentlich nur die Spezialchips, das sogenannte "Custom-Chipset", was den Amiga ausmachte.

Hab noch eine original Preisliste vom 01.09.1995, da kostet der "Draco 4MB, Draco Retina 4MB, CD" 5998,- DM.

Die Grafikkarte "Retina, 4MB" alleine 498,- DM.

In dem Katalog steht nur etwas von einer "HighQuality-Keyboard (Goldkontakte)". Ansonsten sieht die Tastatur auf dem Bild wie eine damals übliche IBM-Kompatible aus.
 
Sonnenrad   Nutzer

03.02.2010, 12:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hat Hyperion das unfertige AmigaOS 5 mit übernommen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Andreas_Wolf:

Ja ist richtig, aber wenn sie es wie Apple machen sollen (vom Namen abgesehen - ich weiß!), dann wird es halt ein Linux, weil ein Unixderivat kostet ja wieder Lizenzgebühren.
Mir ist bewußt, daß Holger nur die Namenswahl meinte. Deswegen habe ich auch aus Spaß etwas weiter ausgeholt.
 
Sonnenrad   Nutzer

02.02.2010, 10:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hat Hyperion das unfertige AmigaOS 5 mit übernommen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Und wieso dann ein "AmigaOS V" etwas mit Linux gemein hätte, musst Du noch erklären...


Das hab ich nur so frei heraus geschrieben, da wie gesagt Mac OS X kein Mac OS mehr ist, sondern Unix.
So hab ich halt mal "gesponnen" und gemeint AmigaOS V ist dann halt kein AmigaOS mehr, wenn sie es wie Apple machen sollen (deine Aussage).
Also nicht so ernst nehmen. ^^
 
Sonnenrad   Nutzer

01.02.2010, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hat Hyperion das unfertige AmigaOS 5 mit übernommen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Holger:

Vom Mac OS X ist das X auch weniger eine römische Ziffer, aber mehr vom Unix.
 
Sonnenrad   Nutzer

01.02.2010, 12:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hat Hyperion das unfertige AmigaOS 5 mit übernommen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Holger:
"Man sollte es wie Apple (MacOS X) machen. Im Falle des Amiga wäre es dann AmigaOS V."

Dann wäre es aber auch kein AmigaOS mehr, sondern Linux.
 
Sonnenrad   Nutzer

26.01.2010, 07:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wäre jemand in der Lage Gianas Return für Amiga OS 4.1 zu Portieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@xXSoul-Reaver-2006Xx:


Kannst du auch in Deutsch schreiben:

Contact: (write either in English or German!)

E-Mail: shahzad.sahaib (at) web (dot) (TLD Germany)
 
Sonnenrad   Nutzer

11.07.2009, 08:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 SAM USB -> PS2 Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Dino:

Hatte vergangenes Jahr meinen Adapter bei reichelt elektronik GmbH für 1,09 Euro mit der Bestellnummer "USB PS/2" bestellt...

und hinten an der Platine am oberen USB-Anschluß die Maus und Tastatur über diesen Adapter OHNE PROBLEME im Betrieb. Das tolle daran: hab sogar nur einen USB Anschluß belegt. Wollte jedoch ursprünglich den internen USB 1.1 Anschluß verwenden, der neben dem analogen Videoanschluß sitzt (Stiftkontakte). Aber U-Boot akzeptiert wohl nur den hinteren, oberen Anschluß.
 
Sonnenrad   Nutzer

08.08.2005, 10:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: C't Amigabericht
Brett: Get a Life

Also ich weiß nicht, aber die Sendung war mehr eine Art letzte Beerdigungsabschlußrede für den Amiga und eher kontraproduktiv!

Nicht einmal die vollen Wahrheiten sind dort erzählt worden:
Soweit ich noch weiß, hatte Commodore weitgehenst am Untergang des Amigas schuld, weil die Schreibmaschinenfirma sich auch ganz groß am PC-Markt etablieren wollte.
Das war jedoch die Ruinierung von dieser Bürotechnikfirma und riß damit auch Amiga mit.

Aber der Schlußsatz des Moderators war der beste (Sinngemäß):
"Was geblieben ist, ist das AmigaOS in Verbindung mit einem Emulator die noch einzige Alternative."
Kein Wort von AmigaOS 4 und PPC...

Gute Nacht c't!



Sonnenrad
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 9 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.