amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 161 Treffer (30 pro Seite)
Sperrmuell   Nutzer

18.04.2010, 12:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Melody 1200 Pro
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche für meinen Amiga 1200 eine Melody 1200 Pro Soundkarte. Würde mich über Angebote freuen.
 
Sperrmuell   Nutzer

14.04.2010, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Playstation -> Amiga Adapter ! Begrenzte Stückzahl !
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wucher!!! Für 35 Euro kann ich beim Hersteller direkt 2 Stück bekommen!!! Hauptsache wieder die User abzocken, typisch.
 
Sperrmuell   Nutzer

30.03.2010, 08:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4.1.1: Installation weiterer GCC-Versionen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe kein OS4...
 
Sperrmuell   Nutzer

21.03.2010, 15:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4.1.1: Installation weiterer GCC-Versionen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ZeroG:
@Sperrmuell:
Zumindest für 68k braucht man keinen Cross-Compiler.


Sofern der Compiler in der Emu-Umgebung zurechtkommt nicht.
 
Sperrmuell   Nutzer

20.03.2010, 01:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AOS4.1.1: Installation weiterer GCC-Versionen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Um Programme für andere System übersetzten zu können, brauchst Du einen Cross-Compiler, sonst funktioniert das nicht.
 
Sperrmuell   Nutzer

17.03.2010, 19:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ist das Geil oder was ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja, 2008 war das, exakt das gleiche Gehäuse.

http://www.chip.de/news/ZPC-GX31-Komplett-PC-im-Tastaturgehaeuse_31276987.html
 
Sperrmuell   Nutzer

14.02.2010, 00:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Ethernet Adapter A1200/A600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ist mir zu teuer, gibt es in der Bucht für 1-2 Euro das Stück.
 
Sperrmuell   Nutzer

13.02.2010, 05:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Ethernet Adapter A1200/A600
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Gilt das für 1 Stück oder als 10er Pack?
 
Sperrmuell   Nutzer

12.02.2010, 22:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SFS-Partition auf A4000T ungültig
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was kann SFS dafür, wenn Deine Hardware einfach nur nichts taugt?
 
Sperrmuell   Nutzer

25.01.2010, 15:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 1200 PCMCIA Reset FIX Adapter
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von Dennis_50300:
Wie soll das genau funktonieren ?

Der Gayle-Chp ist doch total fein aufgelötet b.z.w.
geföhnt oder nicht ?

Eigentlich gibt es dafür Software klar aber eine
Hardware-Lösung wäre schon eine schönere Sache,
wenn es nicht eine total riskante und schwierige Prukelei
ist das ganze zu verbauen.

Bei mir entwickelt sich da gerade Interesse.

Gruß Dennis_50300


Wozu? Die Software macht genau den gleichen Hack und lässt den Gayle-Chip für andere Erweiterungen frei. Warum zudem 10 Euro für etwas ausgeben, das weniger als 1 Euro in der Herstellung kostet? Im Aminet gibt es eine Bauanleitung dazu, absolut einfaches und billiges Design.
 
Sperrmuell   Nutzer

25.01.2010, 02:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 1200 PCMCIA Reset FIX Adapter
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wird niemand brauchen können, dafür gibt es eine kostenlose Softwarelösung im Aminet.
 
Sperrmuell   Nutzer

28.10.2009, 18:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSD am Classic-Amiga möglich und sinnvoll?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Goja:
Gibt es überhaupt noch SSD's mit IDE/ATA (P-ATA) Interface?


Gibt es, von Transcend z.B.
 
Sperrmuell   Nutzer

28.10.2009, 17:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSD am Classic-Amiga möglich und sinnvoll?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

SSD sind leider recht teuer, CF für ernsthaften Festplattenersatz nicht geeignet. Funktionieren tun SSDs im Amiga, das ist kein Problem.
 
Sperrmuell   Nutzer

05.09.2009, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kurze Frage zu Subway USB und Internet!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das kommt auf den Chipsatz drauf an. Schaue dazu im Trident Voreinsteller nach, falls Du es nicht weißt. Es wird von Poseidon automatisch ein Device im Speicher generiert, es wird also kein File geben. Einfach das entsprechende Device eintragen und dann sollte es gehen. Allerdings ist Netzwerk über Subway sehr sehr langsam im Gegensatz zu einer Zorrokarte.

[ Dieser Beitrag wurde von Sperrmuell am 05.09.2009 um 21:17 Uhr geändert. ]
 
Sperrmuell   Nutzer

23.08.2009, 00:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 Surfer Pack
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von kueber1:
@thomas:

muss ich probiern. Hab leider die Software vom Surfer Pack nicht mehr, da ich mal alles löschen musste


Die Software darin wäre eh längst überholt, da ist 3.5/3.9 wesentlich aktueller. Ansonsten schau ins Aminet.
 
Sperrmuell   Nutzer

22.08.2009, 18:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 Surfer Pack
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Am besten Amiga OS 3.9 nehmen, da ist alles mit bei, was man braucht.
 
Sperrmuell   Nutzer

11.08.2009, 00:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ariadne oder X-Surf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

X-Surf ist überteuert und langsam, die Ariadne ist eindeutet die bessere Karte und davon würde ich die Ariadne I vorziehen, da die Ariadne II etwas kastriert ist.
 
Sperrmuell   Nutzer

06.08.2009, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tips für einen Anfänger
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von AmihaHUK:
@Sperrmuell: Du machst mir aber keinen Mut. Wären die Probleme mit XP und WinUAE ähnlich? Zumindest das Software-Problem sollte gelöst sein oder? Aber läuft WinUAE bei der Hardwareausstattung noch flüssig? (Ich könnte mir denken, daß es hier zumindest mit dem Speicher knapp wird. So wie ich das verstanden habe, wären ja dann XP als zentrales Betriebssytem drauf, UAE als Emulator und dann noch das eigentliche AmigaOS.)


Ja, wenn es Dir vorallem um alte Software geht, dann ist UAE die weitaus bessere Lösung. Deine Hardware ist dafür völlig ausreichend. Mit AmiKit gibt es eine sehr gute Distribution für UAE. Brauchst dann nur noch ein AmigaOS und ein Kickrom als Datei.

[ Dieser Beitrag wurde von Sperrmuell am 06.08.2009 um 13:14 Uhr geändert. ]
 
Sperrmuell   Nutzer

06.08.2009, 09:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tips für einen Anfänger
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von AmihaHUK:
- reicht die Hardwareausstattung für AROS aus, auch um vernünftig damit arbeiten zu können?


Sollte reichen, soviel gibts für AROS eh nicht.

Zitat:
Original von AmihaHUK:
- kann man mit AROS alte Amiga-Programme laufen lassen?


Nein, dazu braucht man einen Emulator.

Zitat:
Original von AmihaHUK:
- gibt es neue/moderen Software für das Betriebssytem? (mir geht es hautsächlich darum, das eine oder andere Spiel laufen zu lassen, ggf etwas Office-Software, Internet)


Es gibt eine handvoll Portierungen von Programmen und SDL-Spielen, mehr nicht. Leider nichts, was wirklich reizen würde.

Zitat:
Original von AmihaHUK:
- Ist die Installation für einen Laien problematisch (Laie in Bezug auf AROS, PC-Kenntnisse vorhanden)


Relativ einfach, sofern die Bugs beseitigt wurden mittlerweile.

Zitat:
Original von AmihaHUK:
- Muss ich ansonsten noch was beachten?


Erwarte nicht zuviel, AROS ist bislang mehr eine Demo als ein wirklich brauchbares Betriebssystem.
 
Sperrmuell   Nutzer

04.08.2009, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AGA Auflösungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm, seltsam, weil hier klappt es (640x480 fullscreen, 640x512 abgeschnitten). Lösche einmal eine evtl. vorhandene Overscan.prefs
 
Sperrmuell   Nutzer

04.08.2009, 22:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AGA Auflösungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du kannst in den ScreenmodePrefs die Größe manuell einstellen. Einfach Häkchen entfernen und anstatt 512 dann die 480 eintragen, fertig. Geht aber natürlich nur mit der Workbench, Spiele bleiben weiterhin bei 512.
 
Sperrmuell   Nutzer

02.08.2009, 18:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ANAIIS + Subway + USB Tastatur am A600?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von spock-79:
Und nochmal: ERST überlegen was für einen SCHWACHSINN Du da schreibst!

Bei mir funzt der IndivisionAGA wunderbar, hat keinerlei Ausfälle oder sonstiges! Und hingepfuscht ist die IC Hardware mit Sicherheit nicht!
Hier laufen einige der Produkte von IC, und mit keinem hatte ich bisher Probleme, und falls es mal so sein sollte wende ich mich an den Support von IC, und schreib keinen MÜLL in ein öffentliches Forum. Ich geb gerne zu das die A603 für viele User nicht Interessant ist, eben weil das Diskettenlaufwerk raus muss, trotzdem kann man sich auch etwas gewählter ausdrücken. Nochmal zum IndivisionAGA, das einzige was mir einfällt was nach dem Einbau nicht mehr passen würde wäre ein FastATA von Elbox. Irgendwo muss aber ja der IndivisionAGA auch seinen Platz haben, und wenn ich der Entwickler wäre würde ich auch in erster Linie darauf achten, dass meine Hardware weiterhin passt. Und falls Dir das nicht passt, kauf Dir nen anderen Scandoubler und heul rum das kein TFT dran läuft :smokin:


Der war gut, ich werf mich weg. Es gibt unzählige Beschwerden über die Indivision, das sie Probleme macht. Abgesehen vom bekannten Reset-Bug (den man für Geld sich fixen lassen kann :lach: ), ist es ja nicht nur der FastATA, der nicht mehr passt. Die Indivision 1200 ist so schlecht designed, das sie in den Raum, der eigentlich für Clockportkarten von Commodore vorgesehen war, hineinschaut. Somit passend keine Delfina 1200, keine Prelude 1200, keine Melody 1200, keine Twister usw. und eine BVision hängt auch im Weg. Jeder gute Entwickler hält sich an gewisse Vorgaben, aber es gibt wohl auch welche, die meinen, dies nicht tun zu müssen. Vermutlich sind aber alle anderen Schuld, die nicht haben vorhersehen können, das es eines Tages eine Indivision gibt und so absichtlich ihre Hardware dazu inkompatibel gemacht. Einschließlich Commodore!

Ich habe meine Indivision wieder verkauft. Mein FlickerMagic von DCE hat keinen Reset-Bug oder ist irgendwelchen anderen Erweiterungen im Weg und mein TFT kommt damit auch zurecht. Soll der Herr einmal etwas richtig machen. Seine verunstaltete Delfina Flipper ist genauso ein Fall.
 
Sperrmuell   Nutzer

01.08.2009, 22:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ANAIIS + Subway + USB Tastatur am A600?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von spock-79:
Erst denken, dann schreiben. Oder hinsetzen und eine Speichererweiterung für den A600 mit 1MB Chipram, einem Clockport und einem Sockel für IndivisionECS entwickeln, die dann mit Turbokarte und Diskettenlaufwerk passt X(


Ja ja, ich liebe diese dämlichen 0815-Aussagen. Ist ja nicht das erste Mal, das Individual Computer so einen Mist verzapft. Die Indivision AGA 1200 ist auch so ein Kandidat. Da passen auch viele Erweiterungen ohne ersichtlichen Grund einfach nicht mehr. Einmal von den sonstigen Bugs abgesehen. Da wird einfach was schnell schnell hingepfuscht anstatt das Hirn etwas anzustrengen.
 
Sperrmuell   Nutzer

01.08.2009, 18:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ANAIIS + Subway + USB Tastatur am A600?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Von der A603 kann ich nur abraten, das ist design-technisch ein Alptraum. Diese Erweiterung erlaubt weder den Einsatz einer Turbokarte noch passt die Floppy wieder rein, wenn man eine Indivision anschließen will. Frage mich nur wie man so einen Schrott auf den Markt bringen kann.
 
Sperrmuell   Nutzer

10.07.2009, 02:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jabberaccount mit Jabberwocky einrichten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei GMX oder Freenet wird man glaube dort schon Kunde sein müssen und nutzt dann diese Daten als Login in Jabberwocky. Man muß sich also nicht registrieren sondern nur anmelden.
 
Sperrmuell   Nutzer

02.07.2009, 15:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Hier stehen ein paar alte Daten zu den Auflagen:
http://www.editorix.org/showauflagen.php?show=Alle&sort=quartalup&siteid=AMIGA_MAGAZIN

Da dort auf Seite 2 auch Verkaufszahlen für sechs Hefte aufgeführt sind, die gar nicht existieren ("4/1986" etc.), würde ich diese Seite mit Vorsicht geniessen.
--
Delirium BBS


Das sind Quartalszahlen, keine Ausgabennummern.

4/1986 = 4. Quartal 1986

Edit: Ja, jetzt, die Zeitschrift gabs ja erst ab 1987.

[ Dieser Beitrag wurde von Sperrmuell am 02.07.2009 um 16:04 Uhr geändert. ]
 
Sperrmuell   Nutzer

02.07.2009, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Goja:
Hier steht was von 184.683 Exemplaren für I/2009 von der PCgo.
http://www.wekanet.de/common/media/m.php?seite=mediafacts
Juli 2008 waren es noch 659.000
Im März 2008 sogar 1.340.000
wenn ich deren Statistik richtig interpretiere.
Wen's interresiert, kann ja mal die Zahlen vom nächsten Bericht vergleichen, aber es scheint die Beliebtheit der PCgo scheint generell zu sinken.

Eigentlich währe es logisch gewesen, die PCgo einzustellen. ;)


Reichweite und Auflage sind 2 paar Schuhe.
 
Sperrmuell   Nutzer

02.07.2009, 15:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Senex:
@Sperrmuell:

Hast Du zufällig einen Link oder sonstige Quellenangabe zu dieser Zahl? Dann ergänze ich sie in der Meldung.


Hier stehen ein paar alte Daten zu den Auflagen:
http://www.editorix.org/showauflagen.php?show=Alle&sort=quartalup&siteid=AMIGA_MAGAZIN
 
Sperrmuell   Nutzer

02.07.2009, 14:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Andreas_B:
Also wenn das AmigaMagazin tatsächlich noch knappe 50000 Abonennten hat, dann könnte das passieren,...


2009 wohl nicht mehr...1997 waren es zumindest noch 55667 verkaufte Exemplare.
 
Sperrmuell   Nutzer

22.06.2009, 14:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.x nativer GCC
Brett: Programmierung

Ich nutze auch den 2.95er, schalte aber ab und zu auf 3.3, denn nicht alles lässt sich mit dem 2.95er übersetzen.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 161 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.