amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 75 Treffer (30 pro Seite)
Steffen4K   Nutzer

20.01.2005, 10:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G-Rex1200_PCI nervt.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich weiß zwar nicht was für Typ von Quarz du brachst, aber versuch es mal bei Reichelt. Vielleicht findest du ja hier den Richtigen.

MfG

Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

15.01.2005, 15:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spamfilter für Yam und freenet-Nutzer so wirds gemacht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Thorsten,

schön das ich dir damit helfen konnte. Kannst du mir mal deine Erfahrungen mit deinem Anbieter mitteilen. Vielleicht kann ich das noch mit auf meiner Webseite unterbringen.

MfG

Steffen
:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

11.01.2005, 20:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spamfilter für Yam und freenet-Nutzer so wirds gemacht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe meine Webseite nun endlich mal aktualisiert. Nach fast einem Jahr, endlich mal Zeit dafür gefunden. Damit gibt es eine neue Rubrik Tipps und Tricks. In dieser ist einmal beschrieben, wie ein Spam-Filter für Yam und freenet-Nutzer erstellt und wie man Samba den Umgang mit Umlauten zwischen Amiga und PC beibringt.

MfG

Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

14.08.2004, 08:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Alex,

hoffentlich kannst du die Anleitung noch finden. Es wäre nicht schlecht, wenn man diese dann den Machern von der Amiga Hardware-Datenbank (http://amiga.resource.cx/indexde.html) zur Verfügung stellt. Damit wäre sie dann für jedermann zugänglich.

MfG

Steffen


--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

10.08.2004, 21:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo DOM,

das wars gewesen, jetzt funktionierts. :rotate:
Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG

Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

08.08.2004, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Alex,

wäre schön wenn du mir die Anleitung mal per Mail schicken kannst. Schon damit ich mal weiß, wo welcher Jumper auf der Karte sitz. Es ist ja nichts beschriftet.
Auf meiner CV64 (Rev.: 2.0.1) sind orginal Rams mit 70 ns. (Aufdruck Rams:FIRELAND 814260-70)
Wie bereits beschrieben treten nach dem Einsetzen der Rams Bildstörungen ab einem bestimmten Bereich auf(siehe Bild), ich gehe davon aus, das ab diesen Punkt die nachgerüsteten 2 MB verwendet werden. Bild: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de/testbild.jpg



MfG

Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

05.08.2004, 23:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe mir jetzt wieder einmal einige Rams zum Aufrüsten besorgt und eingebaut, leider sind wieder die gleichen Bildstörungen aufgetreten. Ich habe bald den Eindruck, das etwas mit dem Speicherinterface der Karte nicht richtig funktioniert.
Um aber alles anderen Fehlerquellen auszuschließen, an dieser Stelle noch einmal 2 Fragen:
Hat jemande seine CV64 schon einmal aufgerüstet? ?(
Wer hat noch eine Anleitung der CV64 ?( und kann mir diese mal zusenden.

MfG

Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

17.07.2004, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Ide mit der Garfikkarte hatte ich vor Jahren bei meinen ersten Versuch die CV64 aufzurüsten auch schon gehabt. Die ganze Suche war mir aber zu aufwendig, weshalb ich das Ganze auch dann wieder fallen gelassen habe.
Ich hatte mir auch schon eine alte GraKa besorgt und die Rams abgelötet. Meine Bemühungen waren aber nicht von erfolg gekrönt da diese Rams auf der CV64 nicht Richtig funktionierten, es gab immer irgend welche Grafikfehler. Ich muß aber noch hinzufügen, das die Bezeichnung der Rams nicht ganz mit denen auf der CV64 übereingestimmt hat.
Die bei Conrad waren mir damals auch zu teuer.
Ich werde aber dennoch jetzt mal nach Grafikkarten mit entsprechenden Rams ausschau halten.

MfG Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de




[ Dieser Beitrag wurde von Steffen4K am 18.07.2004 editiert. ]
 
Steffen4K   Nutzer

16.07.2004, 21:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 RAM erweitern
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich will meine CV64 von 2 MB auf 4 MB aufrüsten. Wer weiß, wo ich noch die passenden Rams herbekomme.

MfG Steffn
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

25.04.2004, 16:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

die alte Batterie würde ich auf alle Fälle vom Board entfernen, da die Gefahr besteht, das diese irgend wann einmal ausläuft und so das Board beschädigen kann.
Eine Beschreibung zum Austausch der Batterie gegen einen Akku ist auf meiner Webseite zufinden.

:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

14.12.2003, 17:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HyperCOM an Vario bzw. Highway ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich würde mir gern eine HyperCOM 1 oder 3 zulegen. Funktionieren diese am Uhrenport der Vario bzw. Highway?

MfG Steffen:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de




[ Dieser Beitrag wurde von Steffen4K am 17.12.2003 editiert. ]
 
Steffen4K   Nutzer

30.11.2003, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: geräuscharme HD ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich kann 2.5 Zoll Festplatten nur empfehlen, habe selbst bei mir eine eingebaut(war übrig). Das Motorgeräusch ist im Towergehäuse kaum wahrnehmbar und die Kopfgeräusche sind auch kaum zu hören. Ist übrigens eine von IBM, die nach meiner Meinung von den Kopfgeräuschen nicht zu den Leisesten zählt. Ist nur das Problem das es für SCSI keine 2.5 Zoll gibt. Was bedeutet, wie bereits gesagt, das du einen IDE-SCSI-Adapter und einen Adapter von 3.5 auf 2.5 Zoll benötigst.

MfG

Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

16.11.2003, 18:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Genesis Puffer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Ralf27:
Samba und amiganetfs ist unter Genesis krottenlangsam. Na kommen nur ein paar Kilobit pro Sekunde durch, was mich an ein 22k8-Modem erinnert... wenn überhaupt.

Kann das was mit den Puffern bei Genesis zu tun haben?

Welche Einstellungen habt Ihr den laufen? Ich habe sie hier noch unter den Standarteinstellungen laufen. Aber nunja, selbst das alte Miami (nix DX) war da wesentlich schnell.

Was kann das sein? So kann ich sogar die Daten über ein serielles Nullmodemkabel wesentlich schneller übertragen... :-(
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Bei mir ist der Sende- und Empfangspuffer auf 32768 (Maximum) eingestellt. Damit erreiche ich Übertragungsraten von ca. 200 KB/s (Amiga > PC) und 600 KB/s (PC > Amiga RAM:) , je nachdem wohin ich etwas verschiebe. Geschwindigkeitsmäßig finde ich Genesis ein wenig schneller als Miami.

MfG Steffen
:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

02.11.2003, 16:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unerlaubte Netzwerkzugriffe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dies könnte natürlich auch eine Erklärung dafür sein. Heute sind mir noch keine Zugriffe aufgefallen, was mich etwas verwundern tut. Anscheinend ist das ganze Tageszeit abhängig. Beim durchsehen der Logdatei von gestern Abend ist mir noch ein Zugriff auf den Port 21 (FTP) aufgefallen.
Vielen Dank für alle Antworten.

MfG Steffen:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de




[ Dieser Beitrag wurde von Steffen4K am 02.11.2003 editiert. ]
 
Steffen4K   Nutzer

01.11.2003, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unerlaubte Netzwerkzugriffe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich finde das Ganze erschreckend, wenn man bedenkt wie häufig dies in letzter Zeit auftritt.
Gerade kurz noch der Einwahl eine erneute Meldung und innerhalb von 10 min insgesamt 5 verschiedene IPs.
Sicherlich ist es beruhigend, wenn man weiß das diese Angriffe dem Amiga nichts anhaben können,
aber manchmal bin ich ja auch mit ner Dose unterwegs und da sieht das ganze ja anders aus.
Vor allem man bekommt davon nichts mit, was im Hintergrund gechieht.

MfG Steffen:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

01.11.2003, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unerlaubte Netzwerkzugriffe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich von Genesis immer folgende Meldung angezeigt, wärend ich im Internet bin.
Die IP-Adresse ändert sich dabei von Sitzung zu Sitzung.

Sat Nov 01 19:48:58 2003 [note ]: Access from host 64.228.66.87 to port 139 denied

Die IP-Adresse ändert sich dabei von Sitzung zu Sitzung.
Kann es sein das es sich hierbei um einen "Hackerangriff" handelt. ?(

Wer kann mir hier weiterhelfen?

MfG

Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

19.10.2003, 20:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kann jemand was bei meinem A4000T löten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

der Kondensator hat 470 µF, habe extra meinen Tower aufgeschraubt.

:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

29.09.2003, 20:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Keine Uhr im A4000D
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

versuch es mal hier http://www.segor.de mit hct 174, ich würde sagen das dies der gleiche Typ ist. Vom Datenblatt her könnte es jedenfalls hinhauen.

MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

22.09.2003, 17:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf Uhrenport
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

zum Thema Uhrenbatterie im A4000T gegen einen Akku austauschen habe ich eine Anleitung
auf meiner Webseite stehen ( http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de/Akku.htm ).


MfG Steffen :shoot3:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de




[ Dieser Beitrag wurde von Steffen4K am 22.09.2003 editiert. ]
 
Steffen4K   Nutzer

31.07.2003, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dauerhaft mit NTSC booten...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

mit dem J102 hast du recht. Ich habe noch einmal meinen Bruder gefragt, der hat noch
eine Anleitung vom 2000 rumliegen. Danach muß der Jumper geschlossen sein.

:bounce: MfG Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

30.07.2003, 20:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dauerhaft mit NTSC booten...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Lars,

nach dem Amiga Hardwarebuch müsste es der Jumper J200 sein.
http://www.amiga-society.de/ahwbook/a2000.html


:bounce: MfG Steffen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

27.07.2003, 09:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga <> PC Vernetzung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

zum Thema XP, bei mir funzt es auch mit XP ohne das etwas in der Registerie geändert werden mußte. Hier sind einige Bilder von den Einstellungen von XP.
http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de/Konfig1.jpg

http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de/Konfig2.jpg

http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de/Konfig3.jpg


Bei den allgemeinen Einstellungen müssen folgende Einträge vorhanden sein:
- Client für MS Netzwerk
- Datei und Druckerfreigabe...
- Internetprotokoll TCP/IP

alles andere würde ich löschen.
Wenn es immer noch nicht funzen sollte einfach noch einmal melden, dann muß es an der Einstellung von Samba liegen.


MfG Steffen
:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens-Workbench.de

 
Steffen4K   Nutzer

14.01.2003, 18:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerk AMi und XP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

bei mir schwanken die Übertragungsraten von ca. 200-750KB/s je nachdem welches Programm ich zum Daten kopieren nehme. Bei DOpus sind es magere 200KB zum PC und zurück 500KB, aber unter OS3.9 sind es zum PC immerhin schon 500KB. Und wenn ich die Daten von WinXP hin- und herschiebe geht es am schnellsten.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann.



MfG Steffen:bounce:


P.S. Zum Testen der Übertragungsraten habe ich SYSSpeed genommen.
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

03.11.2002, 12:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kann mir denn niemand helfen???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,


um herauszufinden welches Device dein ProModul verwendet, kannst du
dir Sysinfo aus dem Aminet herunterladen und dir alle Devices anzeigen
lassen die es bei dir gibt.



:bounce: MfG Steffen:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

21.10.2002, 13:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2,5" statt 3,5" Harddisk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

bei Reichelt kannst du ebenfalls einen Adapter besorgen.
http://www.reichelt.de Artikel-Nr.: ATA 44-40A


:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

20.10.2002, 17:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2,5" statt 3,5" Harddisk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

die 2,5" sind auf alle Fälle langsamer und leiser als die 3,5", besitzen ja
meist auch eine geringere Drehzahl. Bei 4200 Upm am PC ca. 3,5MB/s und im
Amiga4000 am internen IDE-Controller ca. 2,5 MB/s.

:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

02.10.2002, 09:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weihnachtsgeschäft: Bei ALDI gibts schon Lebkuchen - wo bleibt der A1?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was ist eigentlich Weihnachtsgeld?:D

:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

21.09.2002, 15:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Masoboshi MasterCard MC-702
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich hatte jahrelang eine Mastercard und die funzte "einwandfrei" in meinem A2000 auch mit Kick 3.1. Zwar hat die Karte einige Maken, wie z.B. das Festplatten im GB-Bereich nur mit ca. 700 MB eingebunden werden können oder wenn jetzt bei einem CD-Brenner eine leerer Rohling eingelegt wird der Bildschirm rot aufblitzt. Zur Installation läßt sich auch die HD-Toolbox von der WB nehmen, nur muß du wie oben schon erwähnt MASOBOSHI.device eintragen. Auf der Karte hast du noch einem Jumper mit dem du das Autoboot abschalten kannst, dann wird der SCSI-Kontroller über einen Treiber den du nach SYS:Expansion kopieren mußt eingebunden. Der Absturtz mit eingeschaltetem Fast-Ram ohne das Ram vorhanden ist würde ich als normal einstufen. Ich habe das Problem nie gehabt, da ich immer Rams drauf gehabt habe. Wenn du eine Turbokarte in deinem Rechner hast, würde ich den Ram auf der Turbokarte nutzen, der Ram von der Karte hat da immer Probleme gemacht.


MfG Steffen:bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

20.09.2002, 11:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: cnet.device und Genesis
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nimm die Einstellungen mal so vor wie auf dieser Seite beschrieben http://www.amiga-mediator.co.uk/network/network5.shtml , das ganze ist zwar für Miami gedacht läßt sich aber auf Genesis übertragen. Ich habe auch am Anfang Probleme mit Samba gehabt und seitdem ich meine Einstellungen an diese Vorlage angepaßt habe funktioniert es. Wenn du willst kann ich dir auch meine Konfig schicken, ist aber für Nullmodemkabel.

:bounce: MfG Steffen :bounce:
--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
Steffen4K   Nutzer

19.09.2002, 17:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWeb, dumme Logik!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

das AWeb Problem mit dem Darstellen von Hintergrundbildern hat kann ich nur bestätigen, ich hatte ein ähnliches Problem. Mit dem Resultat das ich die umständliche Variante gewählt habe, so das es mit der AWeb Version von OS 3.9 funzt aber bei AWeb apl immer noch große Darstellungsprobleme gibt. Ich vertraue da ganz auf die Programmiere, das sich hier bald etwas ändern wird :rotate: .

Ich habe die Seite mal mit der Normalen- und mit der APL-Version aufgerufen. Bei der Normalen fehlten bei mir die Links oben und die Überschrieft hatte einen grauen Hintergrundsieht. Bei APL sieht die Seite schon etwas besser aus, nur der Hintergrund stimmt nicht.

Eine einfache Lösung für dieses Problem kann ich dir leider auch nicht geben.


:bounce: MfG Steffen :bounce:


--
Homepage: http://people.freenet.de/Steffens_World

 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 75 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.