amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 412 Treffer (30 pro Seite)
ThePlayer   Nutzer

24.02.2017, 19:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Softwareseite für MacOS PPC
Brett: Andere Systeme

Kennt jemand eine Webseite, auf der man für OSX PPC Software findet Freeware und Shareware. Ich suche einen ID3Tag Editor.
Finde nur Software für Intel Macs.

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 24.02.2017 um 19:50 Uhr geändert. ]
 
ThePlayer   Nutzer

20.06.2014, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hilfe bei Hardware Problem
Brett: Andere Systeme

Hallo Leute gibt es hier jemanden in Hamburg oder Umgebung, im Osten Hamburgs der einen PC mit AMD APU und Mainboard mit Sockel FM1 hat?
Mein PC macht mir Probleme und ich konnte das ganze jetzt auf zwei Komponenten eingrenzen, entweder ist es die CPU oder das Mainboard.
Leider fällt mir niemand ein der solche Hardware besitzt und nun frage ich hier.
Würde einfach gerne mal Testen bevor ich unnötig Geld ausgebe.
 
ThePlayer   Nutzer

27.08.2012, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wissen vertiefen Win XP, Vista und 7
Brett: Andere Systeme

Ich bin zur Zeit auf der suche nach Literatur zum Theme Windows ab XP bis Win7.
Die Bücher sollten die Themen folgende Themen behandeln:
Netzwerk
Windows Shell (CMD)
Registry
System32 usw.
also alles was man so als Admin wissen sollte um mit dem Betriebssystem arbeiten zu können.
Könnt Ihr mir da einpaar Bücher empfehlen?
 
ThePlayer   Nutzer

20.03.2012, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Webhoster empfehlung
Brett: Andere Systeme

Danke für die Antworten werde mir mal die Optionen ansehen.
 
ThePlayer   Nutzer

12.03.2012, 20:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Webhoster empfehlung
Brett: Andere Systeme

Ich wollte für einen Kunden eine Webseite online stellen.
Ist das erste mal das ich so was mache und nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Folgendes es ist eine kleine Homepage für eine Reinigungsfirma,
ein paar Seiten mit Text und Bildern nichts großes. Auf dem Server soll noch eine Emailadresse (über POP3 vom Kunden abrufbar) laufen die über das Mailformular auf der Webseite zugänglich sein soll.
Welchen Hoster für 5-20 Euro/Monat mit .de Domain und Email könnt ihr mir empfehlen? Oder worauf soll ich achten, welcher Trafic reicht aus?
Ich denke 1GB Trafic sollte reichen, Webspace 100MB, oder ist das zu wenig?
 
ThePlayer   Nutzer

29.11.2011, 19:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD an SATA Karte langsamm
Brett: Andere Systeme

Ich habe jetzt eine der anderen Platten an die Sata Karte gehängt.
Es war erst eine Western Digital dran und jetzt ist es eine Seagate.
Mit der Seagate läuft das ganze viel schneller ca. 50-60MB ist zwar noch nicht optimal aber damit kann ich leben.
 
ThePlayer   Nutzer

28.11.2011, 11:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD an SATA Karte langsamm
Brett: Andere Systeme

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fileserver.
Das Mainboard hat 6 SATA Ports die mir jetzt zu wenig sind nun habe ich einen Noname SATA-PCI Karte eingebaut die zwei Ports hat.
Die Karte funktioniert nur leider sind die Platten an der Karte super langsamm 2-3MB/sek. normal wären bei den Eco Platten 70-90MB/sek.
Woran könnte das liegen an der Karte an Bios Einstellungen?
Oder sollte ich eine SATA Karte für PCI-E kaufen wie diese hier PCI-e ASUS Combo U3S6 SATA-600 & USB3.0?
Oder ist das Limit einfach erreicht?
 
ThePlayer   Nutzer

11.08.2011, 11:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Notebook reagiert nicht auf On/Off
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76: Betriebssystem ist Vista 32bit, hab schonmal versucht Win7 zu installieren aber das scheiterte an irgendeinem fehlenden Treiber.
Auf dem Notebook ist eine Recovery Partition drauf. Das Ram hab ich mal gecheckt beide Riegel(1GB) jeweils einzeln in den beiden Ramsockeln gesteckt Notebook startet trotzdem nicht.
Also scheint es schonmal nicht am Speicher zu liegen. Werde jetzt mal die Ultimatebootcd runterladen und Testen sobald das Notebook mal wieder lust hat anzugehen.
Akku ist auch noch gut hält 2-3 Stunden.
Ich habe heute morgen das Notebook anbekommen und bin ins Bios rein habe das Bios zurückgesetzt und dann das Notebook neugestartet, aber es ist nur ausgegangen. Seit dem will es nicht mehr angehen. Das ist aber fast normal von Freitag bis Dienstag wollte es auch nicht angehen.
Ach ja manchmal geht es auch irgendwann von alleine an.
 
ThePlayer   Nutzer

11.08.2011, 09:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Notebook reagiert nicht auf On/Off
Brett: Andere Systeme

Mit welcher Linux CD/DVD soll ich diese Tests durchführen gibt es da so eine art Rettungs CD?
 
ThePlayer   Nutzer

10.08.2011, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Notebook reagiert nicht auf On/Off
Brett: Andere Systeme

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5920G Notebook.
Folgendes das Notebook reagiert nicht immer auf den Powerknopf, dieser ist aber technisch vollkommen in Ordnung.
Meistens wenn das Notebook aus ist und ich es einschalten möchte passiert nach dem drücken des Powerknopfes nichts, irgendwann schaltet sich das Notebook dann von selbst an und das Datum+Uhrzeit ist verstellt, auch lässt sich das Notebook meistens nicht richtig Runterfahren erst nach drücken und halten des Powerknopfes geht es ganz aus.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, am Bios oder an der Batterie auf dem Mainboard?
Ansonsten funktioniert das Notebook einwandfrei.
 
ThePlayer   Nutzer

18.01.2011, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Win7 Starter zurücksetzen
Brett: Andere Systeme

Mir ist beim einrichten eines Netbooks ein Tippfehler unterlaufen.
Ich habe mich beim ersten eingeben des Benutzernamens vertippt und kann mich nicht mehr anmelden.
Gibt es unter Win 7 auf einem Acer Aspire Netbook die Möglichkeit das erste Einrichten nochmal zu starten?
 
ThePlayer   Nutzer

11.01.2011, 16:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nullmodem-Kabel?
Brett: Andere Systeme

Danke schon mal für die Antworten.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob es ein Nullmodem Kabel ist oder nicht.
Oder ob ich selber eines Löten muss.
 
ThePlayer   Nutzer

10.01.2011, 13:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nullmodem-Kabel?
Brett: Andere Systeme

Ich brauche ein Kabel das von 25 auf 9 Pin Daten von einem Medizinischen Gerät zu einem PC überträgt. Und es muss folgendermaßen
verbunden sein:
http://img213.imageshack.us/img213/5385/nullmodem.jpg
Ist das ein Nullmodem Kabel, oder muss ich sowas selber Löten?
 
ThePlayer   Nutzer

23.10.2010, 00:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plattenprobleme
Brett: Andere Systeme

Herbo danke für den Tip, das Netzteil wars.
Mit den selben SATA Kabeln und den gleichen Y-Steckern und Adaptern laufen jetzt alle Platten. Und die Ereignisanzeige ist jetzt leer.
 
ThePlayer   Nutzer

10.10.2010, 13:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plattenprobleme
Brett: Andere Systeme

Also ich habe mich mal die letzten Tage mit dem Problem wieder beschäftigt und in der Windows Ereignisanzeige habe ich die Meldung nvstor64 gefunden.
Ich habe dannach gegoogelt und erfahren das es sich dabei um Probleme mit dem SATA Treiber für nForce handeln soll. Jetzt habe ich den neuesten nForce Treiber für mein System und es ist noch nicht besser geworden.
Werde jetzt noch das Bios updaten. Dann mal notieren ob immer dieselbe Platte oder auch andere diesen Fehler in der Ereignisanzeige verursachen.
Dann werde ich die SATA Kabel mal tauschen und das ganze beobachten.
Ich habe das Gefühl das durch die Probleme die Platten sich ziemlich schnell verabschieden.
 
ThePlayer   Nutzer

21.08.2010, 18:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plattenprobleme
Brett: Andere Systeme

Werde mal die Firmware des Bios checken.
Die Pladden haben alle schon eine neuere Firmware habe es damals mit den Firmware Tool von Seagate gechekt.
Mal sehen welche NVidia Treiber ich drauf habe.
 
ThePlayer   Nutzer

21.08.2010, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plattenprobleme
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:

Also es fing bei dem alten Mobo an ich dachte das es an den Platten lag aber das Mobo hat da langsam das Zeitlich gesegnet.
Jetzt habe ich ein neues Mobo von Asrock das N68s mit 4x SATA.
Plus noch den PCI-SATA Controller. Das NT hat 450 Watt.
Die Drei Platten sind von Seagate 7200.11 1,5 TB dann habe ich noch eine von WD WD20EARS 2TB und noch eine Samsung HD753LJ mit 750GB. Ich habe immer mit den Tools der Hersteller getestet. Bios ist nicht das neueste aber laut Changelog wurde nichts an SATA im Bios verändert in den neueren Bios Versionen.
Windows war vorher Vista und jetzt ist 7 drauf.
Das Netzteil hat keine Stromstecker für SATA da nutze ich Adapter und Y-Kabel, könnte es daran liegen?
Also erstmal ist die Samsung Platte verschwunden habe sie dann vor ca. zwei Wochen aus dem System entfernt und heute morgen nach dem Starten des PC ist eine der Seagate Platten weg.
Die ersten paar Wochen lief das System ohne Probleme. Ich habe den PC 24/7 am laufen. Manchmal mache ich den über Nacht aus.
 
ThePlayer   Nutzer

21.08.2010, 12:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plattenprobleme
Brett: Andere Systeme

Ich habe ein Problem mit meinen Festplatten in meinem PC.
In dem PC sind 5 SATA Platten verbaut 3 sind gleiche Modelle vom selben Hersteller und 2 sind von anderen Herstellern.
Das Problem ist folgendes sporadisch und nach unbestimmter zeit passiert es das eine der Platten im Betrieb verschwindet.
Neustart bringt meist nichts und wenn Sie verschwindet hört man die Platte immer runter oder hochfahren. Ich habe mittlerweile ein neues Motherboard Kabel habe ich auch getauscht aber das Problem ist geblieben.
Die Festplatten habe ich mit diversen Tools der Hersteller getestet und die sind laut den Ergebnissen i.O.
Könnte es eventuell am Netzteil liegen?
Oder ist es Problematisch das ich drei gleiche Platten habe?
Die Platten bilden auch kein RAID sondern ich nutze sie als JBOD.
Das erste MoBo war ein altes Asus A8N-Sli SE und jetzt habe ich ein neues MoBo von Asrock N68s. Zudem nutze ich noch einen Noname SATA Controller mit 2 SATA Ports.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
ThePlayer   Nutzer

29.07.2010, 20:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet Terminal
Brett: Andere Systeme

Ich habe auf dem Gerät jetzt ZenCafe installiert ist eine Linux Distri.
Das Ding bootet jetzt direkt als User ohne root rechte und startet den Firefox.
Leider sind noch die Festplatte zugänglich sowie die Shell.
Ist es möglich in einen leeren Desktop zu booten auf dem sich nur das Firefox Icon und die Möglichkeit das System auszuschalten oder den User abzumelden befindet?
 
ThePlayer   Nutzer

27.07.2010, 15:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet Terminal
Brett: Andere Systeme

Ich will ein öffentliches Internet Terminal in einer Arztpraxis einrichten. Es soll für die Patienten frei zugänglich sein.
Nun bin ich am überlegen wie ich das am besten einrichte, sprich Windows XP dicht mache das der PC nicht manipuliert werden kann oder die Patienten dort irgendwelche Software installieren können.
Kann ich das mit Boardmitteln oder Freeware realisieren.
Habe bis jetzt nur als Shareware Advanced Internet Kiosk 7.3.0.201 gefunden.
Und wie sicher ist das ganze?
Wir haben hier die ganze Praxis im Netzwerk auf einem Server läuft hier die Praxis Software mit sensiblen Daten. Wäre das ganze sicher genug oder sollte das Internet Terminal einen separaten Internetzugang haben der nicht im selben Netzwerk ist?
Kann man sowas auch unter Linux realisieren ohne ein Linux Profi zu sein?
 
ThePlayer   Nutzer

19.03.2010, 17:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ordner nicht mehr zu sehen
Brett: Andere Systeme

Ah danke für den Tip. Hab mich schon gefragt wieso der nach dem Neustart das LW nicht überprüft hat.
 
ThePlayer   Nutzer

19.03.2010, 16:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ordner nicht mehr zu sehen
Brett: Andere Systeme

Habe folgendes Problem an meinem PC hat sich eine Festplatte einfach so ausgeschaltet. Habe den PC neu gestartet die Festplatte ist jetzt da und ich kann sie ganz normal benutzen.
Aber es fehlt ein Ordner ich kann diesen nicht mehr finden.
Gelöscht ist der nicht da der Papierkorb leer ist und die Festplatte mir immer noch den gleichen leeren Speicherplatz anzeigt.
Freeundelete und UndeletePlus finden nichts auch die Windows Suchefunktion findet den Ordner nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wo ich an die Daten komme?
 
ThePlayer   Nutzer

04.03.2010, 14:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RDP Drucker
Brett: Andere Systeme

Hallo!

Ich habe ein Problem ich möchte den Lokalen Drucker in der RDP sitzung nutzen.
Ich habe den Treiber auf dem Server installiert wenn ich jetzt die Sitzung starte werden alle möglichen anderen Drucker angezeigt aber nicht der Lokale Drucker.
Weiß jemand von Euch wie ich das zum Laufen bekomme?
 
ThePlayer   Nutzer

19.11.2009, 11:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Twitter per SMS
Brett: Andere Systeme

Afaik war es mal möglich zumindest Tweets zu empfangen.
Das würde mir schon reichen.
 
ThePlayer   Nutzer

19.11.2009, 09:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Twitter per SMS
Brett: Andere Systeme

Ist es eigentlich möglich Twitter noch per SMS zu nutzen?
Also Tweets per SMS zumindest zu empfangen, oder besser auch noch u senden und wenn ja wie?
Ich habe bei Google gesucht aber nichts Aussagekräftiges gefunden.
 
ThePlayer   Nutzer

05.11.2009, 12:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte?
Brett: Andere Systeme

So leider hat sich ATI für mich erledigt.
Habe jetzt eine Geforce 210 drinn.
Läuft super und der Sound kommt auch über HDMI ohne extra Kabel.
Leider ist das Bild etwas schlächter als das der Radeon, dafür hat diese die NVIDIA CUDA.
Und mit CUDA kann ich auf meinem X2 3800+ MKV in 1080p ohne ruckeln abspielen.
 
ThePlayer   Nutzer

04.11.2009, 22:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte?
Brett: Andere Systeme

Ich habe die Karte zurückgegeben da jedes mal nach dem Ausschalten des TV das Bild weg ist wenn ich den TV einschalte auch ein aktiver Adapter hat bei diesem Problem nicht geholfen. Lösung ist dann jedes mal das HDMI-Kabel von der Karte abziehen und wieder anstecken.

Tja jetzt will ich es mit einer Nvidia Karte probieren.
Und nun suche ich eine passende Soundkarte die einen SPDIF Ausgang intern hat um diese an die Grafikkarte anzuschließen.
Hat da jemand einen Tip für mich?
 
ThePlayer   Nutzer

04.11.2009, 00:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte?
Brett: Andere Systeme

Soll ich alle Treiber installieren?
Dir Graka hat einen DVI Ausgang aber ich habe einen Adapter DVI/HDMI
 
ThePlayer   Nutzer

03.11.2009, 23:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte?
Brett: Andere Systeme

Hardware habe ich Folgende: MoBo Asus A8N SLI-SE und Graka ist eine Radeon HD3450.
Habe diese Anleitung auf der Sapphire Website gefunden: http://www1.sapphiretech.com/us/productfiles/Catalogue_HDMI_Sound_output.pdf
Leider ist in den Audio einstellungen kein grüner Haken vor dem ATI-Device sondern nur ein roter Pfeil der nach unten zeigt.
Somit lässt sich das Device auch nicht als Standart setzen.

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 03.11.2009 um 23:34 Uhr geändert. ]
 
ThePlayer   Nutzer

03.11.2009, 17:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte?
Brett: Andere Systeme

Ich habe eine Grafikkarte mit einem Audioeingang um über HDMI/DVI auch Audio auszugeben.
Leider habe ich keine Soundkarte die das unterstützt. Deshalb suche ich jetzt eine Soundkarte die diesen Ausgang hat um Sie an die Grafikkarte anzuschließen. Welche Soundkarte bis 20-25 Euro könnt Ihr mir empfehlen?
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 412 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.