amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 17 Treffer (30 pro Seite)
TheShadow   Nutzer

18.04.2003, 13:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga tot?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm Hm - also letzte Zeit finde ich persönlich Amiga-Hardware als auch Amiga-OS zu schwach - AmigaOne vor 5 Jahren wäre noch was - aber jetzt weiß ich gar nicht wieso das einer kaufen soll...

Ich meine jetzt kriegt man selbst bei Aldi einen 2Ghz+ Rechner mit 512 MB's - mit DVD-Brenner etc...

Ich persönlich starte Amiga-Spiele über Emulator - aber ein perfektes OS gibt es bisher noch gar nicht...

Windows: ich glaube darüber brauche ich nix sagen - Schrott ohne gleichen

Linux: zu komplexes system für Profis - schwierig zu konfigurieren

MacOS: schickes OS - braucht aber apple-hardware

BeOS: Das einize gute OS - das ist aber "tot" - bald soll zumindest OpenBeOS kommen

Wenn ich mir AmigaOS ansehe, dann weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll - sieht irgendwie nach 16/256 Farben aus...

Hat Amiga den Fortschritt verpennt?
Kauft ihr euch neue Amiga-Hard/Software?
Was denkt ihr wie es in Zukuft aussehen wird?
 
TheShadow   Nutzer

10.03.2003, 18:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CU Amiga Coverdisk 21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

danke sehe ich mir mal an - sieht soweit gut aus
 
TheShadow   Nutzer

08.03.2003, 20:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CU Amiga Coverdisk 21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ups... das ist Disk 22 - sind aber 21 Spiele drauf
 
TheShadow   Nutzer

08.03.2003, 19:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CU Amiga Coverdisk 21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich suche diese Disk - finde die aber niergendwo - hat die vielelicht einer?

http://www.amigagames.com/gage/misc/21gamescollect.html
 
TheShadow   Nutzer

14.12.2002, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alles VERGESSEN!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hat sich erledigt... hat mir ein Kumpel geschickt... thx
 
TheShadow   Nutzer

14.12.2002, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alles VERGESSEN!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe ein Bild gefunden von diesem Spiel - es ist BRAINBALL

Allerdings konnte ich nirgendwo einen Download finden... verdammt...

Hat das noch einer als ADF?

sendet ihr mir das?


[ Dieser Beitrag wurde von TheShadow am 02.03.2005 editiert. ]
 
TheShadow   Nutzer

14.12.2002, 19:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alles VERGESSEN!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Brainball hört sich an als ob es genau das war.... Auf jeden fall war es richtig profimässige grafik - vielleicht war es auch kein PD

Ich erinnere mich aber ganz deutlich an 1 Kennwort für Levelname! Das war WELLDONE

Nach dieser Liste hier müsste es sein...

http://www.4cheaters.de/cheat.php4?gameid=632


Mal suchen ob ich irgendwo noch finde...

oder hat das einer zufällig?


 
TheShadow   Nutzer

13.12.2002, 20:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alles VERGESSEN!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vor 7 Jahren hatte ich Amiga 500 - hatte zahlreiche Spiele drauf... Meistens waren das einfache Spiele - aber die waren lustig - dann habe ich blöderweise Amiga verkauft. Und jetzt habe ich mir gedacht: man kann ja überall Amiga-Disks downloaden... Leider leider habe ich fast alle Spielenamen total vergessen. Das ist so scheiße! - ich weiß gar nicht - ich hätte mir wenigstens Liste mit Spielen lassen können - aber ich habe die weggeworfen :-(

Z.B. Suche ich so ein Spiel (glaube war PublicDomain). Das war eine Mischung aus Pinnball und Golf (Man musste eine Kugel durch eine Landschaft in möglichst wenigen Schritten durchboxen, dabei konnte man diese Pinnballfedern benutzen und so viele Felder überspringen).

Spielidee ist simpel - aber das Spiel hat total Bock gemacht... Ich weiß aber nicht mal den Namen davon. Ich weiß noch nicht mal alle Regeln jetzt (da waren einige Fallen usw). Ich wollte später mal so ein Spiel für PC programmieren - aber wahrscheinlich ist die Spielidee für immer verloren :-(

Geht es euch auch so? Könnt ihr euch auch an viele Spiele nicht mehr erinnern. Oder kennt einer dieses Spiel?
 
TheShadow   Nutzer

01.09.2002, 21:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Amiga-Spiele waren TOP?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

es gibt einige legendäre Amiga-Spiele die wahrscheinlich jeder hatte:

-Pindall Dreams
-Rick Dangerous
-Lemmings

etc...

welche Spiele würdet ihr noch als Legendär bezeichnen...?
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie startet man Spiele auf PC???
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

yuhu... habs hingekriegt... sogar 2 Spiele in ADF umgewandelt... allerdings konnte ich 1 Spiel von "HD" nicht in leere Disk rüberziehen... klappt nur von HD.. hmm

Ich muss sagen das ist gar nicht so übel... nur viel zu umständlich gemacht.. wäre cool wenn man solche dateien direkt in ADF konvertieren kann (wie create floppydisk)
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche DOGFIGHT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich habe das spiel gefunden... aber wahrscheinlich eine neuere Version 1.5 (für 4 Spieler)

Irgendwie fand ich für 2 Spieler besser...

naja
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie startet man Spiele auf PC???
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

habe vergessen zu sagen.. dieses Spiel hat keine Dateiendung... und da liegt nur .info-datei noch bei.. mehr nicht...

 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 16:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie startet man Spiele auf PC???
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

ich habe hier ein gepacktes Amiga-Spiel als LHA... ok habe entpackt und wie starte ich es in WinUAE???

da braucht man doch ADF-Dateien... Habe gedacht vielleicht mit Workbench... nur wo?
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche DOGFIGHT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nein... das war ohne scrolling oder splitscreen... und ohne wasser... höchstens paar wolken (die über flügzeug flogen) ... da gab es dann z.B. Crash in der Wolke... war lustig

Ich will sowas unbedingt für PC nachprogrammieren.. theoretisch könnte ich es auch so.. aber mir fehlen Feinheiten... z.B. Geschw. der Flugzeuge... Beschleunigung und Abbremsen der Flugzeuge (je nach flugrichtung)... das war bei dem Spiel irgendwie so perfekt... mir kommt auf dem PC viel zu schnell vor und das Beschleunigt/Bremsung viel zu stark... Am besten würde ich es wie in Amiga-Version einstellen... dazu muss ich das vergleichen
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 15:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche DOGFIGHT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

weiß du ob da wenigstens ein heißluftballon vorkommt? dann ist es bestimmt das spiel (wenn ich blos screenshot hätte)
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche DOGFIGHT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

keine Ahnung... mei mir stürzt IE ab, wenn ich die datei downloaden will... mit Download-Prog geht es auch nicht... mit FTP-Prog auch nicht

[ Dieser Beitrag wurde von TheShadow am 30.08.2002 editiert. ]
 
TheShadow   Nutzer

30.08.2002, 14:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche DOGFIGHT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich suche das Spiel DOGFIGHT für WinUAE

Blöderweise gibt es min. 4 verschiedene Versionen

Eins von MicroProse und 3 andere (Shareware/Freewsre/PD?). Das Spiel hatte ich vor 7 Jahren auf Amiga gespielt und das war das lustigste Spiel (trotz einfacher Grafik). Ich hatte noch nie zuvor solche Bauchschmerzen vor lachen gehabt. Ich erinnere mich blos an Einzelheiten (bin mir nicht mal sicher ob es auch DogFight hieß)

Auf jeden Fall geht es dort um 2 Flugzeuge und die können sich abknallen. Dann stand in der mitte ein Häuschen. Ab und zu kam so ein Heißluftballon vorbei. Ich glaube es war PublicDomain-Spiel (hatte dauern PD-Spiele)...


Wäresuper, wenn es einer hat ;-|

habe schon tagelang in google gesucht... es ist einfach unmöglich einen Download zu finden

 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 17 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.