amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)
TobiasFoxit   Nutzer

16.02.2015, 01:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.1 aufbauen/erweitern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das ist schön, hilft mir aber nicht weiter... =S

Hat OS3.1 überhaupt def_Icons die man erreichen kann? Der Ordner wo die normalerweise drin wären ist sogar über DirOpus betrachtet leer. OS3.9 hat mich wirklich gespoilt denk ich, hätte nicht gedacht das OS3.1 so drastische unterschiede aufweist.

DefIcons und die Iconrahmen in Scalos sind im moment die dinge die mich aufhalten OS3.1 weiter auszubauen! :/

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 16.02.2015 um 01:50 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

15.02.2015, 19:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.1 aufbauen/erweitern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die sind alle für OS3.5, ich brauche welche für OS3.1!
 
TobiasFoxit   Nutzer

15.02.2015, 15:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.1 aufbauen/erweitern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin schon etwas mit der Konfiguration fortgeschritten, MUI ist drauf, ClassAct ist auch drauf für sachen die es brauchen, ich hab mich noch nicht für nen Icon Pack entschieden, aber ich hab mal NewIcons installiert für den moment.
Nun hab ich hier aber das Problem das ich mit Scalos die Iconrahmen nicht ausschalten kann. =/
Weis einer hier wie das geht?

In OS3.1 finde ich noch dazu keine def_Icons in den locations woe diese zu sein haben (wie in OS3.9), Ramdisk Icon sowie die der Festplatten und andere Icons sind so leider unmöglich Manuell zu ändern. =(
Wisst ihr wie das zu handhaben ist?
 
TobiasFoxit   Nutzer

11.02.2015, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 1200 mit 3.1 Roms
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Kleines Update:
150 Euro ist mein Aktuelles Budget, ein wenig höher kann ich zwar noch gehen aber ich würde gerne unter 200 Euro bleiben.

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 11.02.2015 um 20:30 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

10.02.2015, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hast 'ne e-Mail!
 
TobiasFoxit   Nutzer

10.02.2015, 18:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 1200 mit 3.1 Roms
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

ich suche einen einwandfrei funktionierenden Amiga 1200 in gutem Zustand (will heißen, jede Schraube sollte dran sein und von der Gehäuse Farbe wenns geht nicht total Quitschgelb, je weißer desto besser ^^) mit 3.1 Kickstart Roms.
Mein Budget wären ca. 100 Euro, kann aber ggf. auch etwas drüber gehen, einfach nen Vorschlag machen.

Es kann ruhig nur der A1200 selbst sein (also ohne Netzteil und jegliches Zubehör).
 
TobiasFoxit   Nutzer

10.02.2015, 15:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Könnte man Fotos sehen vom Rechner?
 
TobiasFoxit   Nutzer

09.02.2015, 13:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.1 aufbauen/erweitern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

seit meine CF Karte mit OS3.9 durch Lese/Blockfehler mehr oder weniger unbrauchbar geworden ist bin ich dabei ein nutzbares OS3.1 aufzubauen. Erstmal allerdings nur in WinUAE, denke es ist besser dort alles zu konfigurieren und es dann später auf eine Karte zu Kopieren. Grund weshalb ich 3.1 nutzen möchte ist die Geschwindgkeit von 3.1 (und der Retro look, wobei ich darüber nachdenke die Icons zu tauschen), leider ist jene Version aber so karg das es sich für mich als recht komplex herausstellt dieses OS so auszubauen das es benutzbar wird.
Ich hab mir zumindest mit BetterWB schonmal ein paar dinge erleichtert, aber ich bin von einer sonderlich erweiterten Umgebung noch weit entfernt. Es hilft auch nicht das ich so gut wie alles mögliche der letzten Jahre an AmigaOS wissen vergessen habe, naja, das bisschen was da war zumindest.

Ich fang sozusagen bei 0 an, hab bis jetzt immer OS3.9 gehabt wo die dinge eine ganze Ecke erleichtert wurden durch Programme wie Unarc, mit Kommando Zeilen hatte ich bis jetzt eher wenig zutun.

Ich hatte auch schon vor ClassicWB primär zu nutzen um mir die Sache noch mehr zu erleichtern, aber es fühlte sich eher so an als würde ich die Workbench einer anderen Person benutzen anstatt jetzt meine eigene. Aber die Icons werde ich vielleicht übernehmen wenn mein OS3.1 mal etwas fortgeschrittener ist.

Naja, mein Hauptanliegen ist es meine, wie bereits erwähnt, mit BetterWB leicht erweiterte OS3.1 Workbench noch weiter auszubauen mit Programmen und besonders den Must-Have Libraries, Classes, etc.
Nur weis ich nicht wo ich da anfangen soll, ich hatte es übers Wochenende selbst versucht, nur OS3.1 ist echt Neuland für mich, in 3.9 war halt etliches schon dabei. =S
Zumindest MUI hab ich installiert bekommen.

Aber wie bzw. wo soll ich da am besten weitermachen, habt ihr da eine Liste der wichtigsten System Dateien (Libs, Classes, etc.) die unbedingt da sein müssen für die meisten Programme?

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 09.02.2015 um 15:15 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

09.02.2015, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich hatte mich im English Amiga Board zusätzlich zu diesem thread hier direkt an den Entwickler gewendet, es stellte sich heraus das der Treiber meines Wacom Cintiq Tablets das Programm zum aufhängen bringt.
Das Tablet Deinstallieren und so alle Optionen und Einstellungen eben dieses zu verwerfen ist für mich als jemand der das Tablet täglich nutzt aber leider keine Option gewesen.
Der WinUAE Entwickler wird in der nächsten Version aber glücklicherweise einen Workaround einbauen, leider kein Vollwertiger fix, aber immerhin sollte es dann wieder laufen, bis dahin bin ich aber wohl leider an die 64-Bit Version gebunden welche zwar keinen JIT hat, jedoch dennoch ganz gut läuft für meine Zwecke.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, es wäre wirklich toll gewesen wenn es nur etwas wie DirectX9.0c gewesen wäre, aber wie gesagt, ich bin im moment quasie an die 64-Bit Version gebunden.

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 09.02.2015 um 12:19 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

07.02.2015, 00:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habs grad mal versucht, leider passiert genau das gleiche, ich klicke auf Start, das Configfenster verschwindet, ein Amiga logo taucht in der leiste unten neber der Windows 7 Uhr auf und kein Emulations Fenster erscheint. Ein Prozess ist aber vorhanden, nur kein fenster, auch F12 drücken bringt nichts was einen im Normalfall wieder in das Config fenster bringen sollte. =(
 
TobiasFoxit   Nutzer

06.02.2015, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE startet kein Emulations Fenster! Hilfe!! :S
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

ich hab vor ein paar tagen festgestellt das die CF Karte meines A1200 welche ich als Festplatte genutzt habe ein paar Partitionsfehler aufweist, vermutlich sind die Sektoren des Flash Speichers langsam am Ende, also dachte ich mir das es wohl eine gute idee wäre meine Installation auf ein Harddrive Image zu kopieren zu Backup zwecken. Und hier fingen die Probleme an.

Ich hatte WinUAE 2.5.1 auf meiner letzten Win7 Installation, seit dem hab ich aber auf eine neue Festplatte gewechselt mit Frischer Win7 Installation etc. Also hab ich mir dieselbe WinUAE version runtergeladen und installiert, die Config files die ich von der alten WinUAE installation noch hab (da ich beide Festplatten eingebaut habe zum leichteren transfer) rübergezogen, Kickstarts etc., also Config datei geladen, meine CF karte als Festplatte angegeben und Start geklickt.... nichts öffnet sich, ich hab nur in der Startleiste unten rechts ein Amiga Häckchen Symbol, aber kein Fenster, Task Manager zeigt zumindest einen Prozess an... hmm.

Ich habs daraufhin auch mal ohne Harddrive probiert und versucht einen A500 zu booten, genau das gleiche, PC neu gestartet, nichts änderte sich, WinUAE nochmal installiert, keine besserung. =/

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte um das wieder zum laufen zu bekommen?
 
TobiasFoxit   Nutzer

11.02.2013, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ganz genau, immer noch der gute alte Amiga 1200 mit Blizzard 1230IV Turbokarte und 32MB Ram, PCMCIA 2x CD-Rom Laufwerk, Stereo Boxen, Flickerfixer VGA Adapter und noch immer dem kleinen 15" Röhren Monitor. Schnurrt wie ein Kätzchen der 1200er, naja, wenn die CF Karte drinne is schnurrt er nicht mehr! ^^

WHDLoad bereitet mir grade etwas Kopfzerbrechen, aber das ist etwas für einen anderen thread.
 
TobiasFoxit   Nutzer

10.02.2013, 14:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich glaube PNG Icons schafft mein 1200er nicht.

Kleiner Nachtrag:
Ich habe jetzt FullPalette installiert und damit (und mit Photoshop) die RGB Farben der Palette angepasst und gelockt. Die Icons sehen jetzt endlich so aus wie sie es sollen. Dumm nur das ich mit FullPalette nicht meine Configuration als separate Datei Speichern kann, er lässt mich irgendwie nicht, aber zumindest die Icons sind jetzt wieder so wie gewohnt.

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 10.02.2013 um 18:02 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

09.02.2013, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

In der Startup-Sequence und der User-Startup auf der Festplatte (nicht der CF) habe ich keinen Eintrag gefunden bezüglich ProsecurePens.

Ich hatte das Program jedoch mit der EricColours.config im WBStartup Ordner drin.

Was auch komisch ist, ist das unter der CF mir ProsecurePens mit einem Fenster mitteilt das es den Befehl "ProsecurePens" ausführen möchte, was bei der Festplatten Installation nicht passiert. Klicke ich dann auf Ausführen, sagt es mir das es kein Config file findet.
 
TobiasFoxit   Nutzer

09.02.2013, 21:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Wir sind hier beim Amiga, warum machst du nicht einfach genau das? Eine Workbench-Installation lässt sich einfach auf eine andere Partition kopieren, notfalls über den Umweg PC wenn du nicht Platte und CF gleichzeitig am Amiga anschließen kannst).

Du hast auf der CF-Karte offenbar eine andere Installation als auf der ursprünglichen HD.


Mein PC besitzt leider keinen IDE port, nur SATA, das wird so nicht funktionieren.

Ja, die Installationen sind verschieden. Ich habe zum Glück mit Disketten die wichtigsten Dateien rüberkopieren können.

Zitat:
Original von cgutjahr:
Was sagt denn das Readme zu den Icons? Vielleicht empfiehlt das ja bestimmte Farben - die trägst du dann einfach im entsprechenden Prefs-Programm ein.


In der Readme steht nur etwas davon das man auf die Einzelnen Configurations Skripte klicken soll damit die Workbench temporär angepasst werden würde, diese Anpassungen ändern jedoch nichts an den Falschfarben.

Zitat:
Original von Gazelle:
Vielleicht sind es ja NewIcons?

Aminet


Danke für den Link, habe es eben mal ausprobiert, aber leider bin ich zum selben Ergebnis gekommen.

Zitat:
Original von thomas:
Ich denke mal, dir fehlt das "ClickMeForColors.Step2". Das ist ein Script, das die Pens 4 bis 10 mit festen Farben belegt. Entweder du kopierst die entsprechenden Dateien Procurepens und EricColors.config auf die Festplatte und rufst sie in der user-startup auf, oder du installierst FullPalette und setzt die Farben dort.

Warum kopierst du nicht einfach die existierende Workbench von der Festplatte auf die CF-Karte, wenn du doch eh alles wieder genauso haben möchtest?


Das habe ich angeklickt, im letzten Screenshot ist z.B. jedes der im obigen Fenster aufgeführten Skripte aktiviert worden! Das Resultat ist dasselbe.

Zum kopieren, über PC geht das nicht mangels IDE ports, und am Amiga habe ich keine IDE Kabel mit drei anschlüssen.
Davon mal abgesehen möchte ich wirklich gerne wissen wie ich das damals hinbekam, ich möchte wieder verstehen was ich da gemacht hatte.



[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 09.02.2013 um 22:17 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

09.02.2013, 19:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor ein paar Wochen mal einen CF auf IDE Adapter angeschafft und nun vor ca. 1 Woche eine 4GB CF Karte dafür gekauft.
Meine Festplatte im Amiga gibt so langsam ihren Geist auf und ich möchte auch endlich in der Lage sein Dateien vom PC zum Amiga und zurück zu transferieren.

Soweit so gut, nun wäre es optimal wenn ich die Workbench die ich auf der Festplatte habe so gut es geht auf der CF Karte Replikieren könnte. Und hier das Problem, ich habe schon seit Jahren die Icons von Eric Schwartz in Benutzung. Problem ist jetzt nur das diese im Gegensatz zur Festplatten Installation auf der CF Karte total in Falschfarben dargestellt werden.
Ich hab bereits alles mögliche probiert was mir einfiel, von Paletten Transfer bis hin zur Installation von MagicWB. Nichts hat geholfen.

Ich wünschte ich wüsste noch was ich damals mal gemacht hatte um diese Icons so hinzubekommen und das auch noch bei jedem Workbench Start. :(


Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge was ich versuchen könnte?


Zum Vergleich, hier die Workbench von meiner festplatte, dort wo noch alles Funktioniert (auf beiden Installationen läuft AmigaOS3.9 mit BB 1 & 2):
Bild: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/040/d/e/current_screen_by_tobibrocki-d5ucprs.png

Und hier der Desktop meiner CF Karten Installation, wo man deutlich die Falschfarben erkennen kann wenn man sich das Amy Icon anschaut, wie schon oben erwähnt habe ich hier MagicWB installiert, aber das brachte ja leider nichts (der Starke Blaue Hintergrund ist eigentlich nicht da, PPaint hat beim Konvertieren einen kleinen Fehler gemacht):
Bild: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/040/d/8/current_screen_cf_by_tobibrocki-d5ucqvw.png

[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 09.02.2013 um 19:26 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

31.01.2013, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kleines prism2.device Problem unter OS4.1!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mir mal kurz Zeit genommen und ein Video bezüglich des problems aufgezeichnet, ist ca. 3 Minuten lang. Hoffe es hilft ein wenig das Problem zu erläutern:

http://www.youtube.com/watch?v=HWOfti1kyQA

Nachtrag:
Ich hab die Karte endlich zum laufen bekommen, für alle die vielleicht auch Schwierigkeiten haben mit dem prism2.device verlinke ich mal den thread von OS4Welt: http://www.os4welt.de/viewtopic.php?f=1&t=1018&p=16094#p16094

Tüfteln lohnt sich manchmal wirklich! :)



[ Dieser Beitrag wurde von TobiasFoxit am 01.02.2013 um 09:22 Uhr geändert. ]
 
TobiasFoxit   Nutzer

31.01.2013, 16:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kleines prism2.device Problem unter OS4.1!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo alle miteinander,

bevor ich mein Problem schildere erstmal kurz die specs meines Computers falls benötigt:

- Pegasos II mit G4 Prozessor (1,0Ghz).
- 512MB Ram.
- 80GB Fetplatte (wenn ich mich nicht irre).
- ATI Radeon 9250 Grafikkarte
- NetGear MA311
- AmigaOS4.1 - Update 6 und MorphOS 1.4.5 (im Dualboot)

So, nun zum eigentlichen Thema, ich hatte mir vor ein paar Tagen über ebay eine NetGear MA311 PCI Wlan Karte gekauft. Diese ist heute gekommen und ich habe sie auch sofort eingebaut.

Aus dem OS4Depot dann den Prism2 Treiber geladen und mittels dieser Anleitung (eine andere hatte ich nicht gefunden) so gut es ging installiert: http://intuitionbase.com/static.php?section=wireless

Während der Installation bin ich aber in so einige Probleme geraten, nachdem ich eine in der Anleitung erwähnte Zeile in die Internet-Startup eingetragen hatte, stand weiter das ich im ENVARC:Sys/ die Datei Wireless.prefs erstellen solle, diese war bereits durch den Installer vorhanden aber ich musste sie manuell so abändern das sie mit meiner WEP Verschlüsselten Fritz!Box Fon 7170 funktioniert.
Gesagt getan und alles abgeändert, dann gespeichert und in einer Shell "WirelessManager prism2.device" eingegeben.

Die Ausgabe war das ein problem in Zeile 4 und 7 festgestellt wurde, das erste war nur ein kleiner Schreibfehler bei der SSID. Zeile 7 war aber genauso wie in der Anleitung vorgegeben.
Nachdem ein erneutes eingeben von "WirelessManager prism2.device" die selbe fehlermeldung mit Zeile 4 und 7 hervorbrachte (trotz Verbesserung in Zeile 4) habe ich einen Neustart des Computers gemacht.
Jetzt, wenn ich "WirelessManager prism2.device" eingebe bekomme ich die Meldung "Failed to initialize device interface".

Aus interesse bin ich dann mal in die Internet Prefs gegangen (ebenfalls wie in der Anleitung beschrieben) und habe bei der device auswahl prism2.device gewählt, anders als in der Anleitung, wo erwähnt wird das bei Device Type "Ethernet" stehen muss, steht bei mir dort jedoch "Unbekannt". DHCP konnte ich somit auch nicht auswählen

Was mir deutlich sagt das irgendwas mächtig schiefgelaufen ist. :(

Ich habe mit dem prism2.device leider keinerlei Erfahrung, hat vielleicht jemand hier eine Ahnung was schiefgelaufen sein könnte?
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.