amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 37 Treffer (30 pro Seite)
TopGun   Nutzer

12.09.2006, 11:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist den da bei KDH los?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eben ,versuche doch nur mal mit dem Namen Amiga oder Commodore zu werben.
Bevor du etwas verkaufst was mit diesem Namen zu tun hat stehen 200 Rechtsanwälte bereit und verschicken Abmahnungen .
Der ganze Amiga besteht aus vielen einzelnen Patenten !
Einige die an dieser Firma je beteidigt waren und Geld damit verdienten versuchen noch etwas herauszuschlagen .Der Traumrechner ist 1993 leider verstorben und wird nicht mehr auferstehen!Leider
:commo:
 
TopGun   Nutzer

12.09.2006, 11:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000T von softwarehut.com
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Woher weist du das ? Alle gehen von Phase 5 mit adapter es wird nur eine Lötstelle geändert möchte mich aber nicht dazu äußern ,wegen Lizenzverletzung oder so.
Übrigens gab es auch mal für die Picasso 4 ein 3 D update wurde aber erfolgreich verhindert, da ein Konkurenzunternehmen den gleichen Chip verwendete und darauf ein Patent hatte.
 
TopGun   Nutzer

20.04.2006, 07:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Basic gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Mittag12:
Frag doch mal bei Vesalia
 
TopGun   Nutzer

20.04.2006, 07:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Noob hat einige Fragen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von L0p1N:
Hallo,
ich habe vor, mir irgendwann einen A1200 zuzulegen. Im Moment bin ich noch am Testen mit WinUAE, weil ich erst sehen will, wie alles funktioniert, anstatt viel Geld für einen Rechner auszugeben, mit dem ich dann nicht klar komme. Da ich noch Schüler bin und nicht vorhabe, den Amiga als Hauptrechner einzusetzen, kann/will ich nicht großartig viel Geld in PCI/AGP-Bridges, PowerPC-Prozessoren usw. stecken.

Was ich primär mit dem Amiga anfangen will, ist Oldschool-Gaming, LAN/Internet (soweit möglich), evtl. Emulation, evtl. Linux und alle möglichen Spielereien, mit denen man die unwissenden Spacken, die beim Wort "Amiga" an das Jahr 1970 denken und keine Ahnung haben, wovon sie reden (ein Mitschüler neulich: "Was? 8MB RAM in einem Amiga? Wie geht'n das???"), beeindrucken kann.

Beim Herumspielen mit WinUAE haben sich folgende Fragen aufgetan:
1. Workbench
Habe gerade nur die Workbench 3.1 (alle Disketten) als ADF.

vermute es ist eine Raubkopie besitzt du ein Rom und die Orginaldisketten ?

Da muss man ja wirklich jeden Mist von Hand installieren. Wie sieht es mit dem OS 3.9 aus? Lässt sich das von einem Anfänger problemlos (bzw. halbwegs komfortabel) installieren, also hat man nach der Installation mehr als nur die nackte Workbench-Oberfläche oder werden da alle möglichen Treiber, Toolbars, Programme usw. gleich mitinstalliert?
2. WHDLoad
Ich möchte eine größere Auswahl klassischer Spiele aus der Workbench starten. Mit WHDLoad bin ich aber auf einige Probleme gestoßen. Mit fertig installierten Spielen sieht's im Internet ja schlecht aus, also habe ich die WHDLoad-Installer gezogen und versucht, die Spiele über die Disk-Images zu installieren. Meistens bekomme ich schon bei der Installation Fehlermeldungen, die zum Abbruch führen. Dachte zuerst, es könnte daran liegen dass die WHDLoad-Patches nicht mit jedem Crack (habe hauptsächlich gecrackte ADFs) laufen. Bei Lionheart aber (von der Entwicklerhomepage gezogen, Crack gibt es nicht weil das Spiel keinen Kopierschutz hat) gab's auch Probleme. Ich glaube, ich habe auch Spiele, die zwar fertig installiert wurden, aber sich beim Starten aufhängen. Was kann man da machen?
Einige von Festplatte laufenden Spiele/Demos (His Masters Noise, Zool, Mad News...), egal ob sie WHDLoad verwenden oder nicht, zeigen Ausfälle beim Sound. Es scheint als ob er nach dem Zufallsprinzip entscheidet, welche Soundkanäle er gerade benutzen will. Ist das normal oder liegt das an meinem Emulator?
3. AGA-Chipsatz
Da ich keine GraKa benutzen will, stellt sich die Frage, wie weit ich mit dem Onboard-Chipsatz komme. Laufen alle Programme (abgesehen von 3D-beschleunigten Spielen natürlich) mit AGA? Den Voyager zum Beispiel habe ich bis jetzt nur mit AiaB getestet, der ja eine Grafikkarte verwendet.
Wenn ich den HAM-Treiber (bei den Amiga-News Tipps) verwende, habe ich dann die gleichen Möglichkeiten wie mit einem "echten" Truecolor-Modus? Habe den Treiber am Emulator gestartet, die mitgelieferten HAM-Icons sehen wunderbar aus, dafür sind die Farben der restlichen Workbench geschrottet. BMP-Dateien mit 16,7 Mio. Farben werden trotzdem nur auf einem eigenen Screen in 256 Graustufen angezeigt.
4. IDE/PCMCIA
Wie sieht's mit CD-ROM-Laufwerken und Netzwerkkarten aus. Kann ich da (fast) alle erhältlichen benutzen, oder gibt es nur Treiber für einige wenige Karten/Laufwerke, für die ich dann am Ende bei E*** eine Stange Geld zahle?
5. Prozessor aufrüsten
Habe gestern bei einem Prozessor auf E*** gesehen, dass da ein Oszillator dabei ist. Ich nehme an, den darf ich von Hand auflöten. Gibt es auch Prozessor-Upgrades, die einfach auf einen Slot im Amiga gesteckt werden?

Mehr fällt mir atm nicht ein... Entschuldigung für die vielen Fragen, würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, sie zu beantworten.

Grüße, Dominik


8)
 
TopGun   Nutzer

17.04.2006, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von jopower:
Was soll das hier? Ich würde den ganzen Thread löschen.
Einen 600 Euro A4000 zu verschenken ist so ziemlich das dümmste was man..aber jedem selbst überlassen. Nur das hier noch groß in Szene setzen zu wollen, damits jeder sieht, finde ich noch dümmer.

wen gehts an wenn einer was verschänkt
--
CDTV-Tuner


 
TopGun   Nutzer

17.04.2006, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von 207ralf:
@Twanger:
und mir verschenkt auch keiner was ;(

und da ich Arbeits los bin ,,versuchs doch mal mit Bewerbungen ,,

wie 5 Million andere auch Sorry

Mfg Ralf


 
TopGun   Nutzer

17.04.2006, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga
Brett: Get a Life

@Maja:
Liebe/r Maja bitte schließe dieses Thema .Ich finds zum kotzen hab mein Amiga komplett wegen Gesundheitlicher Probleme verschenkt ,hatte mich aber vertippt und berichtigt .Einige Leute haben sich geärgert da Sie zuspät waren
und haben sich über Tippfehler lustig gemacht vor lauter Neid
Mein Profil hab ich geändert und diese Leute brauchen mich auch nicht mehr anzumailen .
 
TopGun   Nutzer

15.04.2006, 12:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Musikkauf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AlexTM:
Gibts eigentlich ne möglichkeit Dienste wie Musikload, iTunes oder
ähnliche am Amiga bzw. Pegasos zu nutzen?
Ja Audio 180 % ist legel Internetradio aufnehmen werden automatisch als MP3 gespeichert auf CD brennen und auf dem Amiga speichern
--
Gruß Alexander

http://www.AC-DE.de

Pegasos - Das bessere ist feind des guten...


 
TopGun   Nutzer

15.04.2006, 11:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga in Koffer
Brett: Andere Systeme

@Krolli99:
Kauf dir ein Laptop 1,4 Ghz kostet ca 299 Euronen neu und nimm dir Amigaforever 6.0 gibts im Internet gratis
 
TopGun   Nutzer

15.04.2006, 11:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga
Brett: Get a Life

Der Amiga 4000 wurde verschenkt und nicht verenkt war ein Fehler
 
TopGun   Nutzer

01.04.2006, 12:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Erde ist flach
Brett: Get a Life

Die Erde ist nicht flach und nicht rund sieht eher eckig wie ein Boingball aus oder ein gebrauchter Kaugummi :bounce:
 
TopGun   Nutzer

01.04.2006, 10:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit dem verkäufer "salva"
Brett: Forum und Interna

ihr seid nicht die einzigen opfer
hab damals die neue ppc604 angezahlt vor der lieferung sollte ich den rest begleichen was ich auch tat hab die karte bis heute nicht erhalten wegen konkurs
 
TopGun   Nutzer

25.03.2006, 07:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dateiendung .rar
Brett: Andere Systeme

@gunatm:
Danke gunatm
 
TopGun   Nutzer

25.03.2006, 07:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dateiendung .rar
Brett: Andere Systeme

Was ist das für eine Dateiendung unter Findows .rar
 
TopGun   Nutzer

14.03.2006, 18:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gefunden Cebit AMI(C)GA Dispay
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von LarryJones:
--------------------------------------------------
Amiga Telekom GmbH Telefonanbieter
Amica Frauenzeitschrift#
-------------------------------------------------

Allerdings abgesehen von der Ähnlichkeit zu dem Amiga Inc.Logo werden die hier mit "C" geschrieben!
Ok, ich weiß, das wäre ein Argument der Verteidiger! :D

Aber eine andere Frage: Hat mal jemand geguckt, was diese AMICA herstellen oder was unter dieser Marke verkauft wird??? ?(

____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI


:lach:
 
TopGun   Nutzer

14.03.2006, 13:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gefunden Cebit AMI(C)GA Dispay
Brett: Get a Life

@Petra:
Amiga war doch ein eingetragenes Warenzeichen mit Namensschutz R
darf ich jetzt den Namen Amiga beim Bundespatentamt anmelden ?
 
TopGun   Nutzer

14.03.2006, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 entgilben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Frank_Gutschow:
Bleichen geht zb mit Domestos und Waschpulver sieht hinterher aus wie neu
 
TopGun   Nutzer

14.03.2006, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gefunden Cebit AMI(C)GA Dispay
Brett: Get a Life

[quote]
Original von FischX:
da könnten sie noch zuerst http://www.amiga.at verklagen, ist aber eher unwahrscheinlich da sie den Markennamen nicht gerade gepflegt haben...
[/quot

hab die mal angemailt
Es Kam Post !
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Name,,AMIGA,, gehört in Österreich markenschutzrechtlich zu Amiga Telecom GmbH.Ich hoffe ,Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein mfg Fabian Scharsach
presse@amiga.at

[ Dieser Beitrag wurde von TopGun am 14.03.2006 um 13:18 Uhr geändert. ]
 
TopGun   Nutzer

13.03.2006, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat am längsten (ununterbrochen) einen Amiga im Einsatz?
Brett: Get a Life

@Bjoern:
Ende 1984 oder 85 bekam ich den Amiga 1000 danach folgten Amiga 500 Kick1.1 /1992 Amiga 500+ mit 68020 Mtec turbokarte Kickstartumschaltungsplatiene und Multievolution SCSI Controller und Comodore CDlw seitlich dafür wurde die Festplatte entfernt
1993 bekam ich als Amiga Händler mein ersten A4000/30 der wurde auf Mk2 / 68040 erweitert 2 MB chip und 128 MB Fast Scsi Controller für die MK2 es folgte noch ein letztes Update auf den 68060 ferner wurde eine Picasso 4 eingebaut mit Pablo Paloma und Concierto
danach bekam er ein Artec SCSI Scanner und läuft heute noch mit 1 AT Festplatte Atapi CD LW 4 Internen scsi 2 Festplatten und Scsi Brenner
im Eagle Gold Tower
 
TopGun   Nutzer

11.03.2006, 12:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zum Amithlon Update...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@hjoerg:
Was tun bei uber 500MB Speicher ?
Ab 1 GB startet Amithlon nicht !
Ist es möglich die cd zu kopieren mit dem neuen Kernel?
Habs versucht die CD ist irgendwie schreibgeschützt
 
TopGun   Nutzer

11.03.2006, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was haltet ihr von unserem Lied für Athen?
Brett: Get a Life

@CarstenS:
Lieber Texas Lighting als die Oma mit den verrunzelten Falten die sich immer widerholt und der andere hört sich so Swü.üü....l an
 
TopGun   Nutzer

05.03.2006, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Telekom Hausanschluß
Brett: Andere Systeme

@Docki:
Nein ich nutze nicht VoIP bin bei Acn voreingestellt völlig kostenlos Telefonieren Friends call free Deutschlandweit zahle nur grundgebühr ist direkt beim Splitter eingestöpselt
 
TopGun   Nutzer

05.03.2006, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: XP Aktivierung "sichern"?
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von CarstenS:
Ha ha. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, ist auch jeder Texteditor eine verbotene Software.

Ich habe mal einen CD-Kopierschutz mit einem Edding unwirksam gemacht. Ich hoffe, das hat jetzt keine Konsequenzen für die Hersteller von Filzschreibern.
geh doch zu einem PC laden da gibts auch XP Pro versionen die keine reg brauchen
Zitat:
Original von Supimajo:
In dem Moment, wo ein Kopierschutz umgangen wird, ist er doch per Definition schon nicht mehr wirksam.

Die Wirksamkeit definiert sich nicht aus der Möglichkeit, ihn zu umgehen, sondern aus dem dafür nötigen Aufwand.
Zitat:
Das scheint mir alles eine mehr als "schwabbelige" Angelegenheit zu sein, aus der sich jeder vor Gericht aus der Sache ziehen kann, der das nötige Kleingeld für einen entsprechend fähigen Anwalt in seiner "Portokasse" hat...
Es ist eine schwammige Angelegenheit. Deshalb hat ja auch noch kein Vertreter der MI eine entsprechende Klage versucht. Obwohl sie das nötige Kleingeld hätten. Es ist nämlich nur ein Gerücht, daß das nötige Kleingeld für einen Anwalt automatisch zum Sieg vor Gericht führt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


 
TopGun   Nutzer

05.03.2006, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: XP Aktivierung "sichern"?
Brett: Andere Systeme

Warum sichern Windows läßt sich doch online registrieren alerdings wen die hardware geändert wird gehts nicht ich hatte nur den Brenner und die Grafikkarte geändert Service pack 2 darauf und mir wurde eine Telefonnummer von Microsoft angezeigt da hab ich neue Zahlen zum eingeben bekommen
 
TopGun   Nutzer

05.03.2006, 12:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Telekom Hausanschluß
Brett: Andere Systeme

Probleme mit meinem Dsl Anschluß ,jedesmal wenn jemand anruft wird die Internetverbindung bei der Datenübertragung unterbrochen bzw.verlangsamt sich (zb Audio 180 es lassen sich 8 Sender gleichzeitig laden DSL 2000 ,klingelt das Telefon schalten einzelne Sender ab nacheinander und das fenster fängt an zu flimmern liegts am Splitter oder was kann , s sein .
Die Telefondose Hausanschluß habe ich mal nachgesehen etwas Grünspan an den Kabeln
aber nur 2 angeschlossen Kabel Farbe:rot 2 sind lose liegts vieleicht daran .
Verwende Win XP Pro Pentium bord mit via Chipsatz
TAE - Splitter -DSL Wlan Aol Phone box -
 
TopGun   Nutzer

13.02.2006, 10:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welchen 68K Prozessor für MP3?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MaikG:
Ich habs damals mit einem Amiga 500+ 2MB chip und 2 Fasrtam geschafft ich hatte eine MTec 68020 mit 2 MB drin und ein Multievolution scsi controller die
 
TopGun   Nutzer

12.02.2006, 21:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Will lernen Amiga Games zu proggen
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von ANewbie:
Hallo!

Ich brauche Infos (deutsch) wie man Amiga Games am PC progged.

Dabei will ich Games für den 500er entwerfen.

Ich weiß zwar das es bestimmt paar Monate an vorbereitung braucht,aber ich will mal versuchen mich in die Sache reinzulesen und gucken ob ich was kleines auf die beine stellen kann...


Ich suche noch ein Tetrisgame ,Jewel Jones ,Blast Thru für meine Picasso 4
:lach:
 
TopGun   Nutzer

12.02.2006, 21:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Napalm by Clickboom
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wo gibts Napalm gratis ? Im Internet
 
TopGun   Nutzer

12.02.2006, 21:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mohamed
Brett: Get a Life

@Maja:
Da frag ich mich nur was soll denn die ganze Aufregung im Fernsehen
ich habe noch keine Karikaturen gesehen .Vieleicht ist das ganze von den Medien übertrieben , so wie die da unten auf der Strasse rumtoben ...Sind das Menschen oder Tiere die alles anzünden toben und morden.


 
TopGun   Nutzer

12.02.2006, 19:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mohamed
Brett: Get a Life

Wo gibts denn die besten Mohamed-Karikaturen im Netz zum runterladen
wo finde ich diese ? Im Fernsehen wird so viel darüber berichtet
hab aber noch keine im Internet gesehen.
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 37 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.