amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 68 Treffer (30 pro Seite)
WWH   Nutzer

17.03.2010, 01:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD 32 cd brennen bloss wie?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sorry. Fehlbeitrag -bitte löschen-

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 17.03.2010 um 02:02 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

14.01.2010, 00:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warum werden Midi Anwendungen so stiefmütterlich behandelt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Irgendwie vermisse ich bei alle den vorgenannten MIDI-Applikationen Camouflage.
Für mich ein herausragender Sequencer...

Und auch OctaMED 6 bzw. SoundStudio ist durchaus in der Lage mit MIDI umzugehen...

Auch ProjectMIDI und Midi-IN waren, bzw. sind mir bei der Sound- und Effektbearbeitung noch immer eine große Hilfe und leisten hervorragende Dienste!


Gruß Josh


[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 14.01.2010 um 00:42 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

05.04.2009, 14:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Philips CDI cd VS Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AmigaHarry:
Kann mich da an was ganz dunkel erinnern:

Es gab mal ein CHIP-Sonderheft zum CDTV, dem 2 CDs beilagen. Auf einer war eine Multimediapräsenatation der Multmediaexperimentalgruppe "Station Rose" aus Wien. ---CUT ---

Leider habe ich meinen CDTV schon vor Jahren (inkl. dieser CDs) verkauft.......aber villeicht hat das noch wer....


Ja, das hat noch wer ;-)
Habe die Original Station Rose CD hier liegen...


Gruß Josh
 
WWH   Nutzer

14.02.2009, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was wurde aus dem Rechtsstreit ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kumpeljesus:
Ist schon Interesant, wen ich mich ein wenig durch die News Wühle ist wirklich erkenbar das an Os4 stark gearbeitet seitens Hyperion.

Man sollte weniger an einer Software basteln die kaum einer der breiten Masse einsetzen kann, als vielmehr an einer brauch- und vor allem bezahlbaren Hardware...


Gruß Josh

--
[/B][color=black]A[/color][color=red]miga[/color] [color=black]A[/color][color=red]pplications[/color] [color=black]D[/color][color=red]ata[/color][color=black]B[/color][color=red]ase[/color] (noch im Aufbau): http://aadb.amiga.me[/B]
 
WWH   Nutzer

15.10.2008, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: fertiges Bootfile für Basilisk 2 ?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Fixi:

Weiß nicht ob es noch was hilft...:

http://maconamiga.amigaworld.net/links.html




--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

08.05.2008, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Notfalldisk A4000D
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@mistral:

Jepp, soweit korrekt. Je nach verwendetem Filesystem muß die Unit im CD0 -File im Devs-Ordner entweder per Texteditor oder über die Tooltypes angepaßt werden.

Kommt aber auch drauf an, welches Gerät am Strang als erstes ist. Einfach mal die HDToolbox starten. Da wird dann klar hervorgehen welche Unit Dein CDROM nun hat :-)


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

08.01.2008, 02:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten gesucht - LSD LEGAL TOOLS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Marcus:

Der FTP ist auch nicht immer online - In der Woche nur sproadisch, am Wochenende (Fr-So) 24 h. ;-)



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

11.12.2007, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten gesucht - LSD LEGAL TOOLS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Marcus,

meld' Dich mal per eMail bei mir ;-)



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

05.12.2007, 12:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 Keyboard-Anschluß
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@julius:

Freut mich das es jetzt funktioniert. Hatte ja auch gesagt, dort im Forum wurde das Thema schon mal durchgekaut ;-)))

In diesem Sinne viel Spaß und lange Freude damit :-)





--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 05.12.2007 um 12:57 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

05.12.2007, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 Keyboard-Anschluß
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@julius:

Habe hier noch etwas gefunden, vielleicht könnte das Dir auch weiterhelfen.

(Bild) http://img205.imageshack.us/my.php?image=amigatastaturbelegungendv5.jpg


Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 05.12.2007 um 10:54 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

04.12.2007, 13:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 Keyboard-Anschluß
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@julius:

Es gibt eine Seite, da kann man Dir sicher ganz speziell weiterhelfen. Das Thema wurde dort auch schon mal behandelt vor gar nicht all zu langer Zeit:

http://www.cd32-allianz.de

--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 04.12.2007 um 13:20 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

03.12.2007, 09:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 Keyboard-Anschluß
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von julius:
Ich möchte natürlich gerne das schwarze Keyboard verwenden, nur wenn ich das anschliesse, tut sich nichts. Das gilt auch, wenn ich das schwarze Keyboard an einen A4000 anschliesse. Ich hoffe nicht, daß das Keyboard defekt ist.


Hallo,

nein, Deine Tastatur dürfte ansich nicht kaputt sein. Der Übeltäter findet sich in der schwarzen Tastatur (übrigens eine CDTV-Tastatur).

Die müsstest Du entweder aufschrauben und dort ein paar Stecker umstecken (ja, nur stecken, kein löten notwendig). Ich weiß aber nicht aus dem Kopf heraus welche Stecker das konkret sind, müßte ich ggf. mal nachsehen.

Oder Du müsstest Dir einen Adapter basteln und zwischen Tastatur und CD32 stecken.
Letztere Lösung käme wohl eher in Betracht, wenn die Tastatur immer zwischen CD32 und CDTV getauscht werden soll.


Gruß Josh

--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

22.11.2007, 08:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mehr speicher in workbench
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eine Möglichkeit zumindest noch etwas Speicher heraus zu holen wäre, wenn Du in der Startup-Sequence die Zeile "addbuffers df0: 15" heraus nimmst oder ein ";" (ohne die Anführungszeichen) vor diese Zeile setzt.

Die Zeile sollte dann in etwa so lauten:

; addbuffers df0: 15

Durch das Semikolon wird beim abarbeiten der S-S alles was in dieser Zeile dahinter steht beim starten ignoriert. Sollte man es dann doch mal gebrauchen können (in diesem Fall - wozu?), dann einfach das Semikolon wieder entfernen.



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 22.11.2007 um 08:22 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

19.08.2007, 14:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Update Workbech 3.0 auf 3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Brunadi:
@fr:

KickROM 3.1 muß auch eingebaut sein.

Gruß Brunadi :rotate:


...für eine 3.1er Workbench ein KickROM 3.1 ?!?
Nö, also das ist nicht zwingend erforderlich. Erst ab OS 3.5 ...

Für eine 3.1er reicht ein ganz ordinäres 3.0-ROM :D



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

09.08.2007, 16:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 - internes Floppy abschalten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Thread kann geschlossen werden.

Das scheinbar so einfache funktionierte deshalb nicht, da mein Floppykabel am Testrechner eine Macke abbekommen hat.

Kabel ersetzt und nun kann ich die externen Laufwerke auch als internes DF0: benutzen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen und Antworten.


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

09.08.2007, 15:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 - internes Floppy abschalten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch was: Wenn das externe Laufwerk am internen Port angeschlossen wird, dann habe ich auch bei nicht angeschlossenem externen ein DF0 UND DF1 im Bootmenu???


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

09.08.2007, 14:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 - internes Floppy abschalten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch was: Wenn das externe Laufwerk am internen Port angeschlossen wird, dann habe ich auch bei nicht angeschlossenem externen ein DF0 UND DF1 im Bootmenu???


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

09.08.2007, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 - internes Floppy abschalten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Neodym:

Naja, die Idee, das externe aus seinem Gehäuse zu befreien und es internzu verwenden hatte ich schon. Nur als ich das angeschlossen hatte passierte nichts weiter. Gibt es da womöglich doch noch etwas, was ich dabei beachten sollte?

Meine Idee war, das externe LW einfach ohne die vorgeschaltete kleine Platine, von der das Kabel das an den Floppyport angeschlossen wird, abgeht, direkt per Kabel mit dem internen Floppyport zu verwenden. Leider mit null Erfolg :-/


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

09.08.2007, 07:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 - internes Floppy abschalten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ist es möglich das interne Floppy-Laufwerk DF0: eines A1200 auszuschalten, bzw. der Hardware vorzugaukeln das es da ist, obwohl tatsächlich nicht vorhanden?

Sinn und Zweck des ganzen ist es, ein externes Laufwerk als DF0: einzusetzen ohne das auf der Workbench das lästige DF0:UNLESBAR erscheint und der Rechner nicht ewig darauf wartet DF0: einbinden zu können.

Danke vorab für Eure Hilfe.

--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 09.08.2007 um 07:17 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

14.07.2007, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Xetec CDFS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*** gelöscht (cg) ***


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 14.07.2007 um 20:06 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 18.07.2007 um 18:38 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

07.07.2007, 03:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 mit internem CD-ROM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke Dir! ;-)



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

06.07.2007, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 mit internem CD-ROM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Leider lassen sich die Bilder nicht in vergrößter Darstellung (mehr) ansehen. Woran liegt's?
Vor geraumer Zeit ging das noch...


Gruß Josh

--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

17.06.2007, 23:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: welcher war der beste amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für mich ist der beste das CDTV - nur leider war es seiner Zeit zu weit voraus. :-/
Da hätte ganz bestimmt noch mehr draus werden können...

Ansonsten halte ich sehr große Stücke auf den 4000er.


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

12.05.2007, 23:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: retinaemu.library
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@jacc190676:

Ich weiß nicht ob das richtige dabei ist, für welche Karte genau ihr die passende Software sucht. Probier doch einfach mal Dein Glück hier:

http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=vlab&company=



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 12.05.2007 um 23:17 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

02.05.2007, 16:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gif Toolkit gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe das Toolkit zwar auch nicht, aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter wenn man weiß, wo man suchen könnte.

Auf der AmigaFormat-CoverCD Issue 94 befindet es sich zum Beispiel.

Ich weiß nicht welche Cd's Du hast, aber mit etwas Glück hast Du auch diese ;-)



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

16.04.2007, 20:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Turbokarte ist das?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@rbn & amilate:

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das es eine 1240 sein könnte, denn die kommt normal ja nicht ohne weitere Kühlung aus. Also müßte es sich zu 99% tatsächlich um eine 1260 handeln.


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 16.04.2007 um 20:51 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

13.04.2007, 21:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MakeCD registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@BlackHawk:

Du darfst nur den Code eingeben, der die ganzen, scheinbar wirren Zeichen enthält.

Der kurze Code ist uninteressant.


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ Dieser Beitrag wurde von WWH am 14.04.2007 um 01:17 Uhr geändert. ]
 
WWH   Nutzer

22.03.2007, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: cdtv.org.uk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja, ja. Und bei Back2roots.org steht (wenn sie nicht gestorben sind) noch heute: Working, waiting some mins...

Aber das Warten (für die Ewigkeit) und entsprechende Vertröstungen sind wir als Amiganer ja nun schon gewohnt :-((


--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

23.02.2007, 22:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rollenspiel von SSI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ok, dann noch mal das gleiche in grün, nur SSI als Publisher eingetragen ;-)

Erstaunlich, da ja kommt ja gleich nochmal soviel bei raus *ggg*

http://hol.abime.net/search.php?N_ref_publisher=571&Show_N_ref_publisher=SSI



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
WWH   Nutzer

23.02.2007, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rollenspiel von SSI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Azazel:

Guck mal unter dem folgenden Link nach, vielleicht wirst Du dort selbst fündig.

http://hol.abime.net/search.php?N_ref_developer=572&Show_N_ref_developer=SSI



--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 68 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.