amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 40 Treffer (30 pro Seite)
Wh33l3r   Nutzer

13.09.2005, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TP: Die Magie der Marken und der Irrsinn des Retrocomputings
Brett: Get a Life

Das hier paßt doch auch wie die Faust aufs Auge:
[...]das zyklische Auftauchen der immer wieder gleichen Diskussionsthemen,[...]
Wer sich da nicht an den Amiga-Sektor erinnert fühlt, ist erst seit kurzem dabei... ;)
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

30.08.2005, 14:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Elbox Winner Tower LED Anzeige
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie weiter oben schon erwähnt:
Du hast eine kleine Platine auf dem Floppy-Controller sitzen. Dort gibt's eine Lötbrücke, die durchtrennt werden muß.
Wenn der Tower von EL-Box oder Vesalia ist, dann liegt dem auch ein kleines Heftchen bei, in dem das erklärt steht.

So war's zumindest bei meinem... :-)

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

17.08.2005, 13:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac und *.sit-Dateien
Brett: Andere Systeme

OLÉ!!!!
Das hat funktioniert....!

Cool! Danke!

Super. :bounce:
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

17.08.2005, 13:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac und *.sit-Dateien
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
Also, die neuesten Updates sind natürlich alle drauf... Sorry, hab ich nicht so genau genommen... :glow:

Dann werde ich das mal probieren, hab das iBook ja hier stehen.

Danke erstmal.
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

17.08.2005, 12:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac und *.sit-Dateien
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
Os 10.4 Tiger und Stuffit 9.0.2
9.0.1 hat denselben scheiß gemacht... :(

Brauche den Patch unbedingt, weil Gorky immer an einer Stelle abkackt...
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

17.08.2005, 10:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac und *.sit-Dateien
Brett: Andere Systeme

Moin, moin!
Ich weiß ja, daß ein Amiga-Forum nicht unbedingt der richtige Platz für meine Mac-Fragen ist aber vielleicht hat jemand mal eine Idee zu dem Thema:
Ich habe mir Stuffit runtergeladen und wollte eine *.sit-Datei entpacken (Patch für Gorky17). Macht der Rechner auch problemlos. Allerdings legt er nur einen Ordner an, der dann leer ist. Habe mir zum Testen noch andere *.sit-Dateien besorgt. Immer dasselbe. Immer nur leere Ordner.

Hat das Phänomen schonmal wer von Euch gehabt?
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

15.08.2005, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Video auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
Ja, der Mpg-2-Codec ist nur im kostenpflichtigen OTPro enthalten. Deswegen hatte ich mir VLC runtergeldaen. Der kann Mpeg2 abspielen.

Umwandeln soll damit auch möglich sein. Ich bekomme auch immer Video-Dateien als Output. Allerdings, solange ich die entsprechenden Einstellungen nicht richtig setze kommen nur 800 oder 900MByte große Müll-Files raus, mit denen kein Programm was anfangen kann.

Ach so: Das File ist übrigens 2:07h lang. Könnte also sein, daß iDVD das deswegen nicht frißt. Allerdings kommt überhaupt gar keine Fehlermeldung.


--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

15.08.2005, 13:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Video auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen
Brett: Andere Systeme

@MacBremen:
Toast hab ich leider nicht. Und die Einschränkung von iDVD kannte ich noch nicht... Das ist ja schade. Das Video ist ca 800MByte groß.
Ich dachte halt, das wäre ganz einfach... Dann wird das wohl erstmal nichts. Also doch Toast kaufen... Bei Cyberprot.de gibt's das ja gerade im Bundle mit Popcorn...

Trotzdem danke!
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

15.08.2005, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Video auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen
Brett: Andere Systeme

Moin!
Ich hab ein kleines Problem:
Ein Video, das als Mpg2 vorliegt. Ich möchte das mit iDVD brennen und dann in meinem DVD-Player spielen können. allerdings läßt sich das Video nicht importieren. Muß ich wohl konvertieren.
Allerdings ist die Frage wie ich das machen muß und in welches Format? Ich habe VLC benutzt um das Video abzuspielen, da Quicktime das nicht kann.
VLC kann auch umwandeln. Allerdings waren die Videos danach nicht abspielbar (lag wohl daran, daß ich keine Ahnung habe, was ich da einstellen muß).

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
Ich habe auch schon versucht, das Video in iMovie zu bearbeiten. Allerdings wird die Abspielzeit falsch angezeigt und iMovie meldet dann immer, daß nicht genug Festplattenspeicher zur Verfügung steht... :(
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme

 
Wh33l3r   Nutzer

14.07.2005, 12:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@DJBase:
Nee, habe ich noch nicht. (leider)
Aber laut der Specs von Apple und dem, was Docki gemessen hat, könnte das doch passen.

Hab bloß ein Problem: Mein A1200-Board, das ich hier habe, hat leider keinen separaten Mouseport. Der ist direkt an der Hauptplatine (Rev. 2B).
Außerdem fehlt mir immer noch das Gehäuse.
Und mit dem von Gutzi wäre das so eine Sache... Die Schweizer Post ist halt ziemlich teuer. Und mit Überweisungen in die Schweiz ist das auch nicht so einfach, wie ich gestern erst fesstellen mußte. Online-Banking geht bei Auslandsüberweisungen nur für EU-Staaten... Alles andere geht nur am Schalter :angry:

Aufgegeben habe ich noch nicht. Werde mir nochmal meine Gedanken machen.

C U, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

14.07.2005, 09:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

Ich habe inzwischen auch mal ein bißchen gesucht und geschaut, was ich zu dem Thema finde.
Sieht leider tatsächlich so aus, daß das 1200er-Board zu groß ist. Selbst dann, wenn man eines mit separatem Mausport hat.
Schade.
Ein 600er Board müßte passen, allerdings wollte ich einen Rechner bauen, auf dem uae oder WHD-Load läuft, um die ganzen Games auf die Platte zu ziehen und dann einen Gaming-Rechner zu haben. Das wird beim A600 nicht ganz so einfach. Schon wegen des Speichers und weil es dafür ja praktisch keine stabil laufenden Turbokarten gibt...

Also werde ich das Projekt wohl leider einstampfen müssen...
Schade.

Ich werde mir dazu nochmal Gedanken machen aber ich denke, daß sich das jetzt im großen und ganzen erledigt hat...


Trotzdem danke an Euch!

Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

13.07.2005, 13:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SD oder MMC, was ist besser?
Brett: Get a Life

@padrino:
SD-Karten sind meines Wissens nach schneller und in größeren Speicherkapazitäten erhältlich.
Wie sich der Geschwindigkeitsvorteil dann bemerkbar macht, hängt von dem Speicherkartencontroller in der Kamera bzw. im Kartenlesegerät ab.

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

13.07.2005, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UBahn - Anschlag in London
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Gonozal:

...

Es bleibt allerdings jedem nach GG Art 19, Abs. 4 das Recht, gegen die Verletzung seiner Grundrechte zu klagen.
Darüber hinaus gelten die Grundrechte, bis auf die Menschenrechte, nur für Bürger. D.h. Asylanten, Geschäftsreisende u.ä. aus dem Ausland haben die Bürgerrechte nicht. Ich nehme an, dass dies oft auch eine Handhabe gegen den islamischen Terror darstellt.

...

Ciao,
Gonozal.


Ich glaube, da vertauschst Du was... Grundrechte sind für jeden. Auf diese kann sich jeder Mensch berufen! Sie stehen in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen. Es gibt eine handvoll Rechte, die nur deutsche Staatsbürger betreffen. Diese sind im Grundgesetz aber nochmal extra aufgeführt. (Ab Art. 25, glaube ich)
Das heißt, daß die Rechte auf Versammlungsfreiheit usw. auf jeden Fall auch für Asylbewerber, ausländische Reisende usw. gelten.

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

13.07.2005, 09:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UBahn - Anschlag in London
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Gonozal:

5) Die Freiheit (des Einzelnen) reicht nur soweit, wie die Sicherheit (aller) nicht entscheidend beeinträchtigt wird. Das ist keine amerikanische Definition, sondern das gesellschaftliche Grundprinzip einer freiheitlichen Demokratie.
Da der Staat für die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich ist, muss er im Zweifelsfall deren Freiheit stärker einschränken. Damit dies nicht mißbraucht wird, gibt es die unabhängige Judikative, welche die Entscheidungen der Legislative und die Arbeit der Exekutive überprüft.
Im Übrigen ist es tatsächlich technisch möglich, einzelne Leute fast ständig zu überwachen. Aber zur Überwachung ALLER fehlt noch einiges. Mit persönlich ist es lieber, ich werde auf dem Bahnhof beim Am-Sack-kratzen gefilmt, als dass ich weggesprengt werde. Solange diese Aufnahmen nicht zu meinem Nachteil verwendet werden, kann ich damit leben.

...

Als denn,
Gonozal.



Falsch!
Diei Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheteines Anderen oder der Allgemeinheit eingeschränkt wird. Von Sicherheit ist im Grundgesetz nicht die Rede.

Demokratische Grundsätze sind nämlich Freiheit und Gleichheit. Sicherheit haben Politiker und Medien hinzugefügt. Ohne gesetzliche Grundlage.

Just my 2 cent, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

13.07.2005, 09:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Win 98 Se
Brett: Andere Systeme

Deine DFÜ-Verbindungen findest Du bei Win98 übrigens auch ganz einfach unter dem Punkt Arbeitsplatz->DFÜ-Netzwerke.... nicht nur unter Systemsteuerung->Internet usw...

Alles andere wurde schon gesagt... Bis auf eine Kleinigkeit vielleicht noch. Soweit ich weiß sind die Treiberpakete, die man sich runterladen kann, immer für win98/Me oder Win200/XP. Von daher laufen die meisten Sachen, für die es ME-Treiber gibt, auch unter 98.

Gruß, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

13.07.2005, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@TerAtoM:
Habe das A1200-Board gar nicht so groß in Erinnerung... Ich glaube da hilft nur, wie so oft, rausholen und messen... ;)

Das mit dem Monitoranschluß ist in der Tat eine meiner größten Sorgen. Aber da im Amiga-Handbuch ja zumindest die Signale des Anschlusses drinstehen kann man zumindest etwas experimentieren.

Jetzt fehlt nur noch ein Gehäuse...

Wenn das alles soweit ist, dann werde ich es Euch auf jeden Fall als erste wissen lassen.

So long, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

12.07.2005, 09:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@Andreas_B:
Also, mit der Mausplatine kann man mindestens 5cm rausholen.

Was das Lackieren angeht: Der Reiz ist ja gerade, daß man den Inhalt sehen kann. Außerdem macht Lackieren immer eine Riesenschweinerei und man braucht viel Zeit und Geduld...
Lieber nur den Umbau...

Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo vielleicht ein Gehäuse bekomme. Dann schaue ich mal wegen der Paßform.

Allerdings muß das ganze erstmal bis nach meinem Urlaub warten und dann muß ich sehen, wie sich das arbeits- und zeittechnisch bei mir entwickelt...

Grüße, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 17:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
Hab ich gesehen. Wichtig war für mich in der Hauptsache, daß es den auch in weiß bzw. "snow" gibt. Werde mal schauen. Einen standard-A1200 ohne Zorro-Board und -Karten sollte man da ja rein bekommen. Evtl. noch Eine Kleine TK, Highway, Tastaturadapter und dann sollte das hinhauen. Nur der Monitoranschluß könnte ein Problem darstellen...

Aber das sollte klappen... :)
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1260MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 17:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
Danke. Die Specs sind natürlich auch mal ganz wissenswert.

Werde mal schauen, ob ich sowas irgendwie auftreiben kann.
Ein A1200 im iMac-Gehäuse hätte doch was.. :D
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1260MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 13:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@Supimajo:
Supi, klasse.
Das habe ich gebraucht.

Danke!!!
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1260MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 13:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Über den Amiga allgemein
Brett: Get a Life

@CarstenS:
Du gehst dabei aber davon aus, daß MS eine Sicherheitslücke sofort schließt.
Daß dem nicht so ist kannst Du aber ganz easy bei http://www.heise.de erfahren. Die haben eine Liste mit bekannten und auch kritischen Sicherheitslücken in WinXP, die bekannt aber bis dato nicht geschlossen sind.

Und dann kann auch ein aktuell gehaltenes System nichts dagegen tun. Auch eine Firewall kann nnur richtigen Schutz bieten, wenn sie nicht löchrig ist. Oder wenn ich sie nicht mit Buffer-Overflows im Explorer oder Java umgehen kann.
Sicher ist es möglich, solche Probleme zu umgehen, indem man nicht als Admin auf seinem Rechner arbeitet oder den IE in einem anderen Sicherheitskontext laufen läßt. Nur: Welcher Otto-Normal-Benutzer kann das? Und dazu kommt, daß auch das mit dem IE6 nicht davor schützt einem Eindringling Admin-Rechte zu verschaffen, wie erst kürzlich bei Heise zu lesen war.

Ich arbeite hier in einem Systemhaus und verfluche jeden gottgegebenen Tag an dem unsere Kunden wieder mal ins Internet gehen...

Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1260MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

@Supimajo:
Weiß wäre ja perfekt... Aber waren das nicht erst die G4-iMacs?
Aber Du hast nicht zufällig so einen rumstehen, der ein trauriges, langweiliges, trostloses Dasein fristet...? ;)
--
_________________________________
Kein Amiga (mehr) zur Zeit.
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 12:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: e-mails von Mozilla thunderbird nach neuinstallation verfügbar mchen
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Gonozal:
Hi pixl,

vorsicht! Böse Falle.

Thunderbird speichert seine eMails (und Profile) in folgendem Ordner
C:WINDOWSAnwendungsdatenThunderbird

Wenn du den Ordner nicht sicherst, sind alle futsch. Gleiches gilt für die Bookmarks etc. in Firefox.
C:WINDOWSAnwendungsdatenMozillaFirefox

Bei der Neuinstallation des Rechners meines Vaters war auch alles weg, weil ich zwar die gesamte Partition mit den Programmen (D:), nicht jedoch die Daten auf C: gesichert hatte.

Es müsste folgendermaßen gehen.
1) Daten sichern,
2) Neuinstallation Windows,
3) Neuinstallation Programme (z.B. Thunderbird) an die gleiche Stelle wie vorher,
4) Kopieren der gesicherten Daten wieder an die alte Stelle.
5) Dann sollte es gehen.

Ich kann aber keine Garantie geben, weil ich es ja nicht so gemacht hatte. Theoretisch sollte es aber gehen.

Ciao,
Gonozal.



Attenzione!
Das klappt nur bei einem Win98-System. Unter Win2k oder XP heißen die Ordner etwas anders.
C.dokumente und einstellungenUSERNAME... und dann kommt erst "Anwendungsdaten" usw...

Ich denke, die beste Möglichkeit wäre die von Andreas_B oder mal auf der Thunderbirdseite schauen, da ist das nämlich beschrieben... :D

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
Kein Amiga (mehr) zur Zeit.
 
Wh33l3r   Nutzer

11.07.2005, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: iMac-Gehäuse in welchen Farben verfügbar?
Brett: Andere Systeme

Ich hätte da mal eine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, in welchen Farben die Gehäuse für die G3-iMacs vorhanden waren? Ich hätte da nämlich einen Plan... :) Und da dahääte ich gern ein Gehäuse, das zu meiner Einrichtung paßt...
Oder wenn von Euch jemand noch eins rumstehen hat dann wäre ich Euch für Post hier übers Forum oder unter MarkReimann(at)o2online.de dankbar... 8)

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
Kein Amiga (mehr) zur Zeit.
 
Wh33l3r   Nutzer

08.07.2005, 10:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: preisfrage und angebot bppc 240/040/25 scsi
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@evi:
Mit 64 MByte Speicher würde ich sagen, daß es ruhig so um die 300 sein dürfen.

Ich hätte jedenfalls meine 603e+ mit 240/040/25er und 128MByte nicht unter 300 wieder hergegeben.

Greetz, Mark
--
_________________________________
Kein Amiga (mehr) zur Zeit.
 
Wh33l3r   Nutzer

04.07.2005, 11:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SCHMUTZKAMPAGNE? Wie bitte?
Brett: Get a Life

@novamann:
Die nächste Aktion...?

[flame]
Hmm... Wie lange sind inzwischen die AmigaOne-Boards nicht lieferbar...?
[/flame]

;)

Übrigens: Auf die Frage nach der Signatur von AndreasM bzw. der Signatur von NB hat hier noch keiner geantwortet.
Finde ich hochinteressant, AndreasM wörtlich "mangelndes Fingerspitzengefühl" vorzuwerfen, NB jedoch kann problemlos in seiner Signatur schreiben, was er will.

Und wenn ich einen Post unterschreibe mit

"Wh33l3r
Firmenname"

Dann impliziert das, daß ich in meiner Eigenschaft als Angestellter eben jener Firma schreibe und ggf. auch die Meinung oder den Standpunkt meines Arbeitgebers widergebe...



Cheers, Mark

 
Wh33l3r   Nutzer

30.06.2005, 14:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk schreit nicht richtig auf disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@toSTEr

Zitat:
und überhaupt was gibts an agefahren auszusetzen du nulp???

Wäre schön gewesen, mal zu erfahren, ob Du von den Vorschlägen, die hier gemacht wurden, schonmal was probiert hast, statt weiterhin Freundlichkeiten auszutauschen. Oder wenigstens signalisiert zu bekommen "Alles klar, werde ich mal versuchen" oder "Habe ich schonmal probiert, klappt nicht" sowas in der Richtung halt.

Scheinbar kommt es Dir auf Dein Transferproblem dann ja wohl doch nicht mehr so an; dann wundere Dich aber nicht, wenn Du in ein paar Tagen zwar einen Thread mit 10 Seiten aber noch kein brauchbares Ergebnis fabriziert hast.

Ich werd mich jetzt wieder um meine eigenen (Amiga-)Probleme kümmern.

Abgehakt. :dance1:

Und tschüß...! :commo:
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB
 
Wh33l3r   Nutzer

30.06.2005, 12:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: transdisk schreit nicht richtig auf disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@toaster:
Ich denke auch, daß es die beste Möglichkeit wäre, die Dinger auf eine Disk zu packen und dann am Amiga mit transadf oder so zu entpacken.

Wichtig ist nur, darauf zu achten, daß man die Disketten am PC mit fat16 formatiert und den Dateinamen kurz hält (Format 8.3). Von dieser Nullmodemverbindung halte ich auch nicht sonderlich viel.
Bei mir hat's mit der altmodischen Disketten Hin- und Herschieberei beisher am besten geklappt.

Ach, und nochwas:
Wenn Du das nächste Mal Knoten in den Fingern hast, dann tipp langsamer und schau ab- und zumal auf den Monitor... ;)
Das hilft mir auch immer, wenn ich im ICQ oder Berichte schreibe...
(Allerdings muß ich zugeben, daß mich die Festlatte auch sehr amüsiert hat...)

So long....
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB
 
Wh33l3r   Nutzer

30.06.2005, 09:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ideen für kleinere Hardware Projekte? MC68000 mit 100Mhz?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von mir_egal:


hallo,

sag mal aus welcher ecke du kommst. der umbau ist in einem halben tag erledigt und du könntest dabei sein vorausgesetzt du traust dich in die sächsiche schweiz.

mfg mir_egal


--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express


Warum sollte ich mich da nicht hintrauen...? ?( Habe Verwandschaft da... (Riesa, Meißen, Saultitz) Komme selbst aus Goslar(Nordharz).

Wie aufwändig ist das ganze denn überhaupt? hab gehört, daß die beiden Prozessoren mit unterschiedlicher Spannung laufen?

...jetzt wird's ganz schön OT... I-)
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB
 
Wh33l3r   Nutzer

29.06.2005, 14:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ideen für kleinere Hardware Projekte? MC68000 mit 100Mhz?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amigolas:
Sind das Privatleute in F? Oder eine Firma?
Melde Dich deswegen bitte auf jeden Fall mal bei mir. Vor allem auch, was das so gekostet hat... Wenn ich nach Spanien in den Urlaub fahre fahre ich eh über Frankreich... :D

Wichtig wäre auch die Frage, ob ich dann einen 68060er selbst besorgen müßte oder ob die sowas noch da haben...
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 40 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.