amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 146 Treffer (30 pro Seite)
Wimp   Nutzer

07.05.2016, 19:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rundschreiben an alle Registrierten User :)
Brett: Forum und Interna

@Archeon:
Wenn Du es nicht glaubst, schaue in den Spiegel! :D
 
Wimp   Nutzer

28.03.2014, 15:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tote Hose
Brett: Get a Life

Man kann über Maja geteilte Meinung sein, aber Sie hatte das Potenzial auch jede noch so 0815 Diskusion zu würzen.

Gruß wimp
 
Wimp   Nutzer

28.03.2014, 15:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehnsucht
Brett: Get a Life

Ich finde so ziemlich alle Details von denen richtig retro.
Selbst einige Sounds müssten den echten Commodore Fans bekannt vorkommen.
Laut Wiki sind die wohl teils vom SID.

LG
wimp
 
Wimp   Nutzer

27.03.2014, 19:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tote Hose
Brett: Get a Life

Die MAJA habt ihr ja vergrault :D

Gruß wimp
 
Wimp   Nutzer

27.03.2014, 17:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehnsucht
Brett: Get a Life

Ach da werde ich doch gleich wieder geil......., auf meinen guten alten C-128 :D :O :lach: :glow:


http://youtu.be/R6-0v3SVcO4

Nostalgische Grüße

Wimp

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 27.03.2014 um 18:04 Uhr geändert. ]
 
Wimp   Nutzer

26.10.2012, 13:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Wieso geht da noch jemand zur Wahl und wählt SPDGRÜNEFDPCDUCSU ? Sind das alles Beamte oder haben die Millionen geerbt?
Oder werden wir auch bei den Wahlen betrogen?

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy



Diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt und es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder das die deutschen total verblödet sind oder wir werden bei den Wahlen einfach nur beschissen.

gruß wimp
 
Wimp   Nutzer

12.07.2011, 14:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:
Ohhh meiiiiin Gott, was für ein Mißtkerl zwingt Dich denn, gleich an drei Computer Deine nicht vorhandene Freizeit zu verschwenden?

Ech ne Sauerrei sowas! X(

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 12.07.2011 um 14:28 Uhr geändert. ]
 
Wimp   Nutzer

01.10.2010, 09:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEGEN DEN EURO STIMMEN!
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von ChrisP:

...
Das ist Demokratie.
...


Bist Du Dir da sicher?

Demokratie gabs im antiken Athen - die heutige, westliche Gesellschaftsform hat damit lediglich noch den Namen gemeinsam...
(meiner bescheidenen Meinung nach)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)


Was trifft es denn eher? Vierjahresdiktatur? Gewählte Diktatur? :lach:

wimp
 
Wimp   Nutzer

30.09.2010, 14:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEGEN DEN EURO STIMMEN!
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von AndreasM:

Die übliche 4 Jahres Dummheit bei den Wahlen? Oder die noch dümmeren die gar nicht erst zur Wahl gehen?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...


blub! X(
 
Wimp   Nutzer

27.08.2010, 11:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie lange sind Andreas und Martina noch gesperrt ?
Brett: Forum und Interna

@Maja

Solte auch kein schmutzige Wäsche waschen werden.
So schlimm kann es hier ja nicht sein, schließlich lese ich ja hier noch mit. :D

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

27.08.2010, 08:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie lange sind Andreas und Martina noch gesperrt ?
Brett: Forum und Interna

Hallo Maja,

ich wollte damit nur sagen, das man sich hier als Poweruser (viel schreibendes Mitglied) schon einiges gefallen lassen muss.
Ich schätze Dich un Deine Beiträge sehr, auch wenn ich finde, das es manchmal etwas ansttrengend ist.
Andreas ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Bereicherung für jedes Forum, da er meistens Falschaussagen und Irrtümer mit passendem Link richtig stellt.
Auch Holger ist so ein Kandidat, wenn es unter anderm ums Programmieren geht, steht er mit Kompetenz zur Seite.

Wenn mann mit mir so umspringen würde wie mit Dir oder Andreas, wäre dieses Forum für mich gestorben.

Leider verstärkt sich zunehmend bei mir der Eindruck, das die Moderatoren in keinster Weise unparteiisch sind und ebnen den Trollen
mehr und mehr den Weg.
Mir persöhnlich fällt in dieser Hinsicht cgutjahr da sehr auf.

Das Niveau auf diesen Seiten fällt in meinen Augen seit Jahren.

Ich habe jetzt auch keine Lust da besondere Beispiele rauszusuchen, da diese Diskusion schon öffters geführt wurde. Man will es so!
Eigendlich wollte ich zu diesem Thema hier nie was schreiben, aber da Du mich zu einer Antwort nötigst,......... ;-)

Ganz besonders schlimm ist da auch die zwei Stunden Regelung, welche
das lesen auf AN sehr anstrengend macht.

Wenn ich was zu sagen hätte, wäre Zwangsanmeldung für den Kommentarbereich lägst umgesetzt.

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

25.08.2010, 09:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie lange sind Andreas und Martina noch gesperrt ?
Brett: Forum und Interna

@jochen22:

Wenn Sie ein wenig Stolz haben melden Sie sich nicht mehr, auch wenn ich es sehr schade finden würde.
In meinen Augen ist das Forum ohne Sie erheblich ärmer.

wimp
 
Wimp   Nutzer

11.08.2010, 14:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gruß an alle!
Brett: Get a Life

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, das die Nasa einen Amiga
braucht.
Wenn Sie einen Amiga wegen der Software brauchen, dann würde es auch ein Emulator auf leistungsfähigerer Hardware tun.

Wenn Sie einen Amiga wegen der Hardware (Zoro II oder Zoro III Karte)
brauchen, wäre ein neuer Amiga ohne Zoroslot sowieso sinnlos.

Oder gibt es aktuelle Hardwareerweiterungen, die an aktuellen Amigas
Zoroerweiterungen ermöglichen? (Da würde meine VLab Motion ja vielleicht nochmal zu Ehren kommen ;-) )

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

04.03.2010, 09:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Kosten des Autofahrens - erstaunlich gering!
Brett: Get a Life

Der Vergleich der Fahrtkosten zwischen Auto und öffentlichen Verkehrsmittel geht ja tatsächlich nur auf, wenn man nur Auto oder Bahn/Bus fährt.

Ganz viele Leute (die meisten die ich kenn, mich eingeschlossen), haben jedoch ein Auto und fahren zur Arbeit mit der Bahn.

Da ja die Kosten für Versicherungen, Steuern und altern des Autos weiterlaufen, wird ja das mobil sein durch die Monatskarte noch teuerer. Ich kann ja diese Rechnung nur auf mich beziehen, wenn ich bereit wäre mein Auto aufzugeben.

Ich kann ja eher (einstellungssache) auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichten als auf das eigene Auto.

Und wenn ich Steuern Versicherung und altern aus der Kostenaufzählung rausnehme (das Auto habe ich ja sowieso und werde es wegen der Monatskarte nicht aufgeben), wird die Bahnfahrt sowas von teuer, das selbst mein voriges Auto (Passat Limusine 94 Baujahr), welches ca. 18-19 Liter in der Stadt verbraucht hat (Feierabendverkehr), günstiger ist.

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

09.12.2009, 10:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Minimale Platform für UAE?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von geit:
Für die PS2 gibt es auch UAE. Braucht allerdings Frameskip, damit es einigermaßen läuft. :)

Außerdem ScummVM, SNES, C64, MSX und diverse andere.

Geit



[ Dieser Beitrag wurde von geit am 07.12.2009 um 15:42 Uhr geändert. ]


Hmmmmm, habe ich anders in Erinnerung, bei mir lief es sehr flüssig ohne Frameskip, zumindest die Spiele, welche auch auf einem nackten 500er liefen.
Müsste ich noch mal testen, die PS2 ist ja noch vorhanden.

Gruß, Thorsten
 
Wimp   Nutzer

04.12.2009, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Blog für jedermann
Brett: Get a Life

Ich wurde gleich von riesigen Werbefenstern begrüßt,.........
tschüß für immer!!!!!

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

29.10.2009, 07:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga vor Gilb bewahren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Alchemy:
Hallo,

mit Airbrush könnte man das hässliche Kunstoff Farbende Gehäuse doch verschönern.

Es gibt ganz tolle Farben, die diesen einheitsgrau entgegenwirken könnten.

Gut für den der ein Airbrush Laden kennt.

PS: Eine Betonmauer sieht mit Farbe doch auch besser aus.


Freiheitsentzug für Graffitisprayer!

wimp
 
Wimp   Nutzer

24.05.2009, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEZ Gebühren
Brett: Get a Life

Ich bin der Meinung, das die Grundversorgung übererfüllt
und dadurch künstlich verteuert wird.
Eine Grundversorgung muß aus meiner Sicht, nicht mehr
als drei oder vier Fernseh- und Radiosender beinhalten.
Von Internetpresents mal ganz Abgesehen.
Ich denke, das diese monströs aufgeblasene Grundversorgung
dadurch zu stande kommt, weil die ÖR konkurenzfähig bleiben
wollen (Zuschauerzahlen). Ich Frage mich nur, ob Grundversorger
überhaupt in den Konkurenzkampf müssen?

Gruß, Thorsten
 
Wimp   Nutzer

17.04.2009, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wii: Kompatible Controller?
Brett: Andere Systeme

@DrNOP:
Hähä,
Nee, die Gitarre ist schon kabellos.
Der Empfänger hat ein kurzes Kabel und das steckt in der PS3.
Würde die Gitarre mit Bluetooth funktionieren, wäre ein zusätslicher Empfänger überflüssig.

Gruß, Thorsten

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 17.04.2009 um 18:29 Uhr geändert. ]
 
Wimp   Nutzer

15.04.2009, 12:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wii: Kompatible Controller?
Brett: Andere Systeme

@DrNOP:
Hallo,

ich habe die "Les Paul" für die PS3, die funktioniert jedoch nicht mit Bluetooth.
Da ist ein seperater Empfänger für die USB-Schnittstelle dabei.
Was ich persöhnlich doof finde, wieder ein Kabel mehr an der PS3.

Gruß, Thorsten
 
Wimp   Nutzer

02.04.2009, 12:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet-Zensur - jetzt auch in Deutschland!
Brett: Get a Life

@aPEX:

Ich würde hauptsächlich vier Änderungen von regierenden Politikern fordern.

1. Keine Koalitionen, die Parteie mit den meisten Stimmen regiert und Parteien die keiner gewählt hat (Grüne)haben kein Mitspracherecht mehr ausser eben eine ordentliche Opositionsarbeit zu verrichten.

2. Wahlversprechen sind einzuhalten.

3. Politiker müssen Verantwortung übernehmen für Fehlentscheidungen die dem Volk finanziellen oder sonstigen Schaden zufügen, das heißt mit eigenem Vermögen haften und eventuelle Ansprüche verlieren wenn sie denn zurücktreten oder entlassen werden.

4. Keine Nebentätigkeiten oder Vorstandsmitgliedschaften in Privatwirtschaftlichen Firmen.

Ich denke mit diesen vier Regeln würde einiges besser laufen.


[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 02.04.2009 um 20:21 Uhr geändert. ]
 
Wimp   Nutzer

29.01.2009, 23:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kein Booten von CD ?
Brett: Andere Systeme

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Lifebook der E- Serie, nachdem ich das original DVD Laufwerk gegen einen DVD Brenner ausgetauscht habe.
Das Bios hat den Brenner nicht erkannt, folglich konnte ich nicht von diesem Laufwerk booten.
Unter XP lief es jedoch einwand frei.

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

15.12.2008, 08:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PPC Emulator für OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:
Mit demletzten Punkt stimmen wir überein, allerdings macht die Architektur für Programmierer schon einiges aus, BE ist doch echt besser als LE. Außerdem ist der Context-Switch des PPC viel schneller als der des x86. Allerdings geht IBM und Freescale momentan wohl den Embedded-Weg mit Prozessoren ca 1 GHz. Aber abwarten, was sich da noch tut, im Spielekonsolen-Sektor überwiegt momentan PPC (sogar M$ hat die X-Box mit dem PPC umgerüstet)



Ich denke, das Microsoft mit dem Prozessorwechsel verhindern (erschweren) wollte, PC-Spiele auf der Box laufen zu lassen.


Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

21.11.2008, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Willkommen im Internet
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Camper:

Ich habe meine Schule beendet.1,5er Realschulabschluss.
Ausbildung abgeschlossen.Von 3,5Jahren aufgrund guter Leistungen auf 3Jahre verkürzt,mit 1 abgeschlossen.
Dann psychisch erkrankt.



So doll psychisch erkrankt, dass man nicht mehr arbeiten kann (überhaupt nichts) bzw. einem das Arbeiten untersagt wird?
Wie weit ist denn diese Erkrankung von einer Psychatrieeinweisung
entfernt?
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das sind Zustände
die kann ich nicht verstehen, ich sage ja nicht das Du Schuld hast,
schließlich läßt man Dich ja nicht arbeiten. ?(
Folglich sind es mal wieder fragwürdige Bestimmungen, die in diesem unserem Lande gelten.
 
Wimp   Nutzer

11.11.2008, 08:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dreamcast CD im Eimer
Brett: Andere Systeme

@Fixi:
Hier sind wohl einige Dreamcastforen aufgeführt.
http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1916


Gruß,

wimp
 
Wimp   Nutzer

04.11.2008, 06:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ist der Monitor 1084S-D2/9 PIN D-SUB RGB-Analog oder TTL
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von skoeritz:
Nochmals die Frage, die mich am meisten interessiert und wohl auch am einfachsten zu beantworten ist:

Gibt es in einem vollbeschalteten Scart auch Horizontal + Vertikal Sync. ?
(Ich denke nicht ...)

Stefan


Also ich denke doch, weil ich fest der Meinung bin, so ein Kabel mal selber gebaut zu haben, aber im http://de.wikipedia.org/wiki/SCART#Beschaltung steht es anders.

PS. Je mehr ich darüber lese, desto weniger glaube ich das meine Erinnerungen stimmen. :(


Gruß, Thorsten







[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 04.11.2008 um 07:09 Uhr geändert. ]
 
Wimp   Nutzer

03.11.2008, 08:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ist der Monitor 1084S-D2/9 PIN D-SUB RGB-Analog oder TTL
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@skoeritz:

Da hättest Du Horizontal Sync und Vertikal Sync vom Monitorkabel
an Stelle des Composite Siganls nehmen müssen.
Das RGB Analog Signal besteht aus R,G,B, V-Sync, H-Sync und Masse.
Diese Signale müssten alle am RGB Monitorkabel auf Scart vorhanden sein.
Oder gab es auch ein Amigamonitorkabel auf Scart, an dem nur das Composite Signal anlag?

Gruß,
Thorsten
 
Wimp   Nutzer

22.10.2008, 10:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dreamcast CD im Eimer
Brett: Andere Systeme

@Fixi:
In der heute immer noch aktiven Dreamcastszene wird wohl der "Discjuggler" benutzt.
Mit dem sollte es gehen. Die Sharewareversion ist nur in der
Kopiergeschwindigkeit eingeschränkt, fals Du die Gebühr nicht zahlen möchtest.

Gruß,

wimp
 
Wimp   Nutzer

10.09.2008, 09:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 132 Euro AGL2
Brett: Get a Life

@Alchemy:

Mir kommen gleich die Tränen,

ich kann Majas Ansicht diesbezüglich sehr wohl Teilen.
Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, habe etwas weniger als
1500 Euro Netto, mein 15 Jahre altes Auto wird immer teurer (ich hätte gern ein neues, leider fehlt das Geld), die Miete steigt ständig
und die Kosten für das ganz normale Leben sowieso.

Nun könnte man sicher hier und da meine Ausgaben optimieren (Auto weg, kleinere Wohnung, heiraten, bei Aldi einkaufen usw.), will ich aber nicht, soll auch kein gejammere sein, in die Richtung "bäh mir geht es ja soooo schlecht, alle sind so gemein zu mir und machen mein
Leben zu teuer und geben mir zu wenig Geld".

Ich hätte ja auch Politiker werden können oder MS-Dos mit einer grafischen Benutzeroberfläche versehen können um zu mehr geld zu kommen.

Aber ich sehe da meinen Bruder, welcher im gleichen Haus wohnt und seit Ca. 10 Jahren arbeitslos ist, weil er nicht will.
Er war auch mal im öffentlichen Dienst beschäftigt, nur war ihm der Dienstbeginn um sechs Uhr zu früh.

Also kündigte er, weil er ja mal eine ruhe und Lebensumgestalltungspause brauchte (sonst hätte er ein Burnoutsyndrom bekommen), diese dauert nun an.
Er hat bis auf das 15 Jahre alte Auto so ziehmlich den gleichen Lebensstandart wie ich.

Nett ist auch, wenn man mal abends in der Woche bei mir Playstationspiele spielt und die drei Harz 4 empfänger gegen 23 Uhr höflich daran erinnert, das man um 4 Uhr 30 aufstehen muß und dann hört man hätte ja selber schuld.

Ich kenne nicht alle arbeitslosen, aber ich kenne viele und keiner von denen ist arbeitswillig.

Wenn ich was zu sagen hätte würde sehr wohl morgens um 6 einer vom Arbeitsamt bei meinem Bruder klingeln um Ihn in den Stadtpark zum Müll
einsammeln mit zu nehmen.

Mehr werde ich nun zu diesem Thema nicht schreiben, von mir aus könnt
Ihr mich jetzt in die böse Spießerecke stellen.

Gruß, wimp
 
Wimp   Nutzer

02.07.2008, 13:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Umweltschutz ,Energien sparen
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Solar:
...und jede CPU ein 8-bitter. :-D



Heute auch noch?
 
 
-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 146 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.