amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 3660 Treffer (30 pro Seite)
Wolfman   Nutzer

11.05.2018, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkartenwechsel auf Win7
Brett: Andere Systeme

@Archeon:

Du weißt aber schon, dass auch der Amiga Dich nicht davor schützt, dass Amazon Dich damit überwacht? :P

Aber nen guten Musikgeschmack hat se wohl :lach:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.05.2018 um 20:45 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

21.02.2018, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet-Zensur - jetzt auch in Deutschland!
Brett: Get a Life

Vorab: natürlich könnte ich hier einen vom Pferd erzählen, weil eh keiner nachweisen kann, dass ich die Sache wahrheitsgemäß wiedergebe und die vom Amt,speziell Sozialamt und Jobcenter, eh alle böse sind :D
(heute sitze ich auf einer Stelle, wo ich tatsächlich der Böse sein muss, was mir aber gar nicht liegt)

Zitat:
Original von _PAB_:

Was ich aber schon erwarte, ist, dass ein guter Journalist beide Seiten gehört hat.


auf mehr wollte ich auch nicht raus.

Zitat:
Wobei er/sie das evtl. auch anhand der Aktenlage getan haben könnte.

Hat er/sie garantiert nicht - dass wäre dann nämlich den vorgeschriebenen Dienstweg über unsere Pressestelle, meinen Dezernenten, den Geschäftsbereichsleiter und ggfs das Rechnungsprüfungsamt gelaufen, die dann von mir eine Stellungnahme verlangt hätten, wie das Verfahren gelaufen war und ich hätte (zu Recht - ich stehe nämlich zu meinen Fehlern) ganz böse eins zwischen die Augen gekriegt, wenn ich tatsächlich die Überweisung des kompletten Erbes verlangt hätte.

Außerdem wurde die Überzahlung vom Betreuer zurück gezahlt, bevor ich überhaupt einen entsprechenden Bescheid erlassen hatte (bei der Zeitungsmeldung ging es um eine Spendenaktion - und der Betreuer saß im Spendenausschuss und vor allem deshalb hatte das für mich ein "Gschmäckle" - da gab es nämlich Leute, die dringender auf Spenden angewiesen waren).
Wäre wohl nicht passiert, wenn Zweifel an der Forderung bestanden hätten.

Aber jetzt endgültig Ende, weil das eben nichts mit Internetzensur zu tun hat.




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.02.2018 um 20:55 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

10.02.2018, 19:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet-Zensur - jetzt auch in Deutschland!
Brett: Get a Life

@_PAB_:

das böse Sozialamt war in dem Fall ich als zuständiger Sachbearbeiter.
Die Frau bzw ihr Betreuer hatte das Erbe, das als Einkommen zu berücksichtigen gewesen wäre, verschwiegen.

Dieses wurde in 2 Teilbeträgen, die jeweils höher als ihr Anspruch waren ausbezahlt, weshalb ich diese zu Unrecht gewährten Leistungen zurückforderte - das ihr zustehende Erbe (das höher als die Rückforderung war) durfte sie behalten.

Klar, der Kern ist: die Frau musste Geld zurückzahlen.
Aber es wurde ihr eben nicht, wie in der Presse dargestellt, etwas weggenommen, was ihr zustand,sondern sie musste etwas zurück geben, was ihr nicht zugestanden hätte, wenn sie das Erbe vorschriftsmäßig angegeben hätte.

Den kleinen, aber feinen Unterschied verstanden?

Da gab und gibt es nichts zu interpretieren.

Dass ich im Hinblick auf ihre schwierige finanzielle, gesundheitliche und soziale Situation von Anfang an eine Ratenzahlung anbot und auf die eigentlich mögliche Betrugsanzeige verzichtete, sei nur am Rand erwähnt.

Sie zahlte das Geld übrigens dann auch zurück, womit die Sache an sich erledigt war.

Worum es mir ging: die Presse hatte damals nicht nachgefragt, ob die Schilderung der Frau zutreffend war (wäre das geschehen, hätte ich nämlich eine entsprechende Stellungnahme abgeben müssen, was nicht von mir verlangt wurde).

Und nochmal: ich rede nicht von Lügen, sondern schlechter bzw unterlassener Recherche und mag den Begriff "Lügenpresse" ebenfalls nicht.

Es ging hier auch nicht um die Zeitung mit den 4 oder die "von der anderen Seite" mit den 3 Buchstaben, sondern eine lokale Tageszeitung.

Die schrieb dann auch gern von der 10-köpfigen Familie, die von 100 Euro Sozialhilfe leben muss - dass diese einen Bedarf im mittleren 4-stelligen Bereich hat und die 100 Euro nur die Aufstockung auf andere Einkommen wie Rente und Kindergeld sind: geschenkt :P





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.02.2018 um 20:15 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

06.02.2018, 18:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuerdings kein Windows Update mehr möglich auf meinem Win10 Rechner
Brett: Andere Systeme

Hör mir bloß mit Nero auf, da hatte ich auch schon so meine Erlebnisse.

Ich glaube, das ha(c)kt sich so tief ins System ein, dass es ohne Neuinstallation nicht mehr zu beseitigen ist.

Bringt Dir nix, ich weiß.

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.02.2018 um 18:53 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

05.02.2018, 21:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet-Zensur - jetzt auch in Deutschland!
Brett: Get a Life

Den Begriff "Lügenpresse" mag ich zwar überhaupt nicht, aber dass bisweilen schlecht bis gar nicht recherchiert oder schlicht Stimmung gemacht wird, habe ich beruflich schon erlebt.

Da wurde aus einem Fall von (zumindest versuchtem)Sozialleistungsbetrug in der Presse eine arme Frau, der das böse Sozialamt ihr geerbtes Geld wegnehmen wollte (tatsächlich wurden die aufgrund des verschwiegenen Erbes zu Unrecht gewährten Sozialleistungen zurückgefordert).

Hat nun aber mit "Internet-Zensur" eher nichts zu tun.




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.02.2018 um 21:59 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

06.11.2017, 20:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Phase 5 Digial Products: Neue Hardware wurden Angekündigt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kommen jetzt endlich die G3/4 Karten (für die ich seinerzeit zum Glück nichts angezahlt hatte)? :lach:
 
Wolfman   Nutzer

08.06.2017, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 wieder gefunden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn das Laufwerk auf einer NDOS-Diskette rumreitet, kann das schon mal laut werden (aber wer sich noch an 24-Nadelfarbdrucker erinnert, den schockt das auch nicht wirklich :D )
 
Wolfman   Nutzer

24.04.2017, 20:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hattet ihr auch ein Mandela Effekt ?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Miau:


Schlimmer ist du wachst morgens auf, streckst dich und reckst dich und gehst zu Fressnapf und merkst er ist leer, gehst dann noch zum Trinkschälchen und die Milch ist sauer :(
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


Such Dir besseres Personal
:lach:
 
Wolfman   Nutzer

31.03.2017, 20:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quads Mautfrei?
Brett: Get a Life

Kommt wohl darauf an, welche Fahrzeugart (ich habe bei Quads schon Ausnahmegenehmigungen als landwirtschaftliche Fahrzeuge gesehen ;) ) in den Papieren steht und ob für diese dann eine Mautpflicht besteht.
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

27.02.2017, 22:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 FE in AmigaForever Premium Edition 2016 installieren - wie?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

nach der von Cloanto selbst?

http://www.amigaforever.com/kb/16-127

damit hat es, soweit ich noch weiß, bei mir geklappt ("soweit ich weiß" deshalb, weil es aktuell nicht mehr läuft und ich nicht genau sagen kann warum - vermutlich sitzt der Fehler aber hier vor dem Bildschirm ;) )
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

03.01.2017, 19:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schnuuuurrrrrr
Brett: Get a Life

@Miau:

Feuerwerk gut überstanden? :D
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

03.01.2017, 19:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Windows 7 und Bluetooth Problem
Brett: Andere Systeme

@mistral:

ich hab das schon verstanden, habe ja selber einen von Logitech an der Stereoanlage.
Allerdings kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil an meinem W7 PC BT derzeit überhaupt nicht funktioniert (aber da habe ich vermutlich selber was vermurkst)


@hjoerg:

richtig, der hängt (und überträgt) per Cinch an der Stereoanlage und empfängt BT-Signale vom PC (bzw. bei mir vom Smartphone, Tablet oder Smartwatch).
Und letzteres scheint bei mistral nicht zu funktionieren.
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.01.2017 um 19:45 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

02.01.2017, 20:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Windows 7 und Bluetooth Problem
Brett: Andere Systeme

@hjoerg:

er will damit wohl seine nicht BT-fähige Stereoanlage (ja, sowas gabs mal, habe ich hier auch noch und deswegen auch so einen Adapter, allerdings von einem anderen Hersteller dran, um Musik vom Wischfon drauf zu streamen ;) ) per BT mit dem PC verbinden.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.01.2017 um 20:27 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

14.07.2016, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@foobargt:

wie gesagt, bei X-Wing bin ich mir nicht mehr sicher.

Was an iFusion (PowerMac Emu) komisch war: eigentlich war das noch nicht mal Beta (trotzdem war ich damals froh nach anderthalb Jahren oder so doch noch was für meine 350 DM Vorauszahlung zu kriegen...), aber die 68k-Emulation von MacOS9.1 funktionierte damit so gut, dass manche 68k Sachen damit besser liefen als mit Fusion und OS8.1
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.07.2016 um 23:46 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

14.07.2016, 14:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nochmal zu den Spielen:
hab doch glatt Warcraft 1 & 2 vergessen (das waren damals noch RTS Games à la Dune 2).
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

13.07.2016, 22:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da fielen mir noch Marathon samt Sequels oder Damage Inc. ein.

Irgendwann hatte ich auch mal X-Wing am Laufen, kann aber sein, dass das später mit iFusion war (aber das ist ne ganz andere Geschichte :nuke: ).

Dass die Macversion von Sim City 2000 unter der Emu wesentlich besser lief als die Amigaversion sollte ja bekannt sein.

Als Knobelspiel habe ich mal Safecracker von Clickboom gespielt (und damals sogar in der Amiga Aktuell eine Rezension geschrieben ;) ).

Star Trek 25th Anniversary gabs zwar auch für den Amiga, beim Mac hatte das aber Sprachausgabe.

Wenn mans mag, gabs auch diverse Myst-Clones.

Ich hab hier noch ne ganze Kiste mit Macspielen rum liegen (extra dafür habe ich mir sogar, nachdem mein 4000er den Geist aufgegeben hatte, noch einen alten PowerMac gekauft - nun stauben aber sowohl der Rechner als auch die Spiele ein :(
--
God forgives - who forgives God ?




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 13.07.2016 um 22:07 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

13.07.2016, 19:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich meine, ich hätte Siedler 2 mal gespielt.
Mag aber sein, dass das nur die Demoversion war (bei Wing Commander lief nämlich auch nur die Demo, nicht aber die Vollversion).
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

12.07.2016, 19:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@foobargt:

Daher auch "nur" und "einfach" in Anführungszeichen :D
War schon 'ne tolle Kiste, leider ist mir irgendwann die CSPPC abgeraucht und ich kam nie dazu, das zu richten.
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

11.07.2016, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@foobargt:

ich hatte "nur" einen "einfachen" 4000T (CSPPC60/200, PicassoIV, 128 MB) und da flutschte 8.1 unter Fusion.
Kann also leider zu Deiner Konfiguration nur wenig helfen.
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

11.07.2016, 19:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war ein Vorteil von Fusion, dass man da die Auflösung auf der Mac-Seite "on the fly" ändern konnte, also nicht jedes Mal die Emu beenden und erst wie in Shapie Amigaseitig was einstellen musste (ist aber schon ewig her).
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

09.07.2016, 21:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schnuuuurrrrrr
Brett: Get a Life

Ooooooh*Leckerliwerf*
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

07.07.2016, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@_PAB_:
Bei den Kommunalwahlen vermutlich, denn da werden die Gemeinde- und Kreisräte tatsächlich direkt gewählt, ebenso die (Ober)bürgermeister - nicht aber die Landräte, die wählt der Kreistag.

Oder meinst Du die Wahl des jeweiligen Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis (mit der Erststimme)? (da hätte ich sogar mal fast den grünen Kandidaten gewählt, weil ich den persönlich kenne und er nicht so ein Spinner wie der Großteil seiner Parteigenossen ist)

Für die Partei, die dann den MP stellt, ist aber m.W. immer noch die Zweitstimme maßgeblich und die geht an die Partei - ich dachte damals noch ich würde für Ute Vogt stimmen, dann wars aber doch die SPD.
--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.07.2016 um 21:23 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

01.06.2016, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Witze über den Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich könnte mir mindestens ein Forum vorstellen, wo das Veröffentlichen von Amigawitzen zu Schnappatmung führen dürfte :D
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

16.01.2016, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von dandy:


Ah - Handkäs mit Musik?
;)


Ohne den Zwinker hätte ich das jetzt stellvertretend für alle Schwaben als Beleidigung genommen, so verstehe ich es als Verwechslung :) : was Du meinst, ist unser geschwätziges nördliches Nachbarland (was ein Hesse an einem Tag babbelt, dazu reicht einem Schwaben ein ganzes Leben nicht :) )

Zitat:
Kennst Du Jaffa Möbel? Damit haben wir hier im Westen angfangen. 3 leere Apfelsinenkisten der Marke "Jaffa" (damals aus Holzlatten) auf Kopf nebeneinandergestellt, Tischdecke drüber und fertig war der Wohnzimnmertisch.
Mit den Sitzmöbeln war es änlich.
Meinen Spielzeugschrank hatte mein Vater aus Holzresten, die er sich von Baustellen holen durfte, selber gezimmert...


Nur noch vom Hörensagen (Bj. 1963), scheint heute aber als "Vintage" wieder zu kommen ;) (jedenfalls sah ich hier in einem so betitelten Einrichtungsgeschäft bunt lackierte Holzkisten als Regake o.ä. zu einem gar nicht so kleinen Preis).
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.01.2016 um 23:20 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

14.01.2016, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

@dandy:

hjoerg bezog sich vermutlich auf den Dialekt, der hier gesprochen wird (wir können bekanntlich alles außer Hochdeutsch ;) ).
Darauf habe ich bewusst scherzhaft geantwortet (da wir hier leider immer noch eine grün-rote Traumtänzerregierung haben und ich nicht allzuweit weg von einer Landeserstaufnahmestelle wohne und sehe, was da so täglich abgeht, ist meine Meinung über die Integrationsbereitschaft einiger Flüchtlinge nicht eben positiv - da ist ein Sprachkurs noch das kleinste Problem).


Ich stamme übrigens selber von Sudetendeutschen ab und weiß aus den Erzählungen meiner Mutter und Großmutter (diese decken sich in etwa mit dem, was Du schreibst) über die damalige "Willkommenskultur" (für mich ist das das Unwort des Jahres).

Wenn man sich vor Augen hält, wie damals mit Deutschen, die ihre Heimat verlassen mussten, umgesprungen wurde, kann man nur den Kopf schütteln

Ich stimme Dir also zu.

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.01.2016 um 19:40 Uhr geändert. ]
 
Wolfman   Nutzer

14.01.2016, 16:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

@hjoerg:

Ich hab selber einen bayerischen Migrationshintergrund I-) ;)

--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

13.01.2016, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

Faching/Karneval/Fasnet oder wie man den staatlich sanktionierten Frohsinn auch immer nennen mag findet schon seit Jahrzehnten ohne mich statt - und das liegt eher an besoffenen deutschen Pappnasen :D

Oder wie wir Schwaben sagen " I ben 's ganze Johr narret" ;)
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

12.01.2016, 23:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

@Cego:

Leider ist es halt so, dass einem immer nur die Negativbeispiele im Gedächtnis bleiben bzw. fallen eben nur die auf und nicht die Positiven, auch wenn deren Zahl meist überwiegt (ich muss mich selber wegen meines Berufs und mindestens einem meiner Hobbies mit Vorurteilen rumplagen).
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

12.01.2016, 21:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

@Archeon:

dann würde ich noch eher glauben, dass der IS das angestachelt hat, um die Stimmung gegen Migranten im Allgemeinen und Muslime im Besonderen aufzuheizen und letztere dann mit "die Ungläubigen Deutschen hassen Euch, kommt zu uns und wir lassen sie brennen" an sich zu ziehen.
--
God forgives - who forgives God ?
 
Wolfman   Nutzer

09.01.2016, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sexübergriffe in Köln, Berlin... am Silvesterabend
Brett: Get a Life

Ich gehe ja auch von einem organisierten Vorgehen auf und mache jetzt mal meine eigene Verschwörungstheorie auf ;) :

die Polizei sollte bundesweit so abgelenkt werden, dass die angeblich in München geplanten Anschläge leichter hätten durchgeführt werden können.
--
God forgives - who forgives God ?
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 3660 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.