amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 115 Treffer (30 pro Seite)
Woody   Nutzer

21.07.2002, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maske und Maxtrans unter PFSds
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ne gute Erklärung für den Mask und den Maxtransfer-Wert befindet sich auch auf der SFS-Homepage.
Mit den meisten Kontrollern sollten eigentlich die Werte 0xfffffffc für die Mask und 0x00fffe00 für MaxTransfer funktionieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Woody am 21.07.2002 editiert. ]
 
Woody   Nutzer

21.07.2002, 22:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage IDE oder SCSI
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Prinzipiell bringt dir der Wandler schon Vorteile bei der Performance, weil SCSI grundsätzlich mit DMA arbeitet, also den Prozessor nicht mit der Datenübertragung belastet. Kann dir allerdings nicht sagen, ob die Transferrate auch steigt, da ich keine Erfahrung mit den solchen Wandlern
habe und so nicht weiss wie viel Verlust man durch den Wandler hat.Ich denk mir aber schon, dass der theoretische Wert von Fast SCSI II mit 10MB/s schon mit ner UDMA33-Pladde zu schaffen ist.Über den FastATA-Controller dürften die Werte durch das lahme Bus-Design der Blizzard 1260 bei 6-7MB liegen(mit ner 030er-Blizzard - und wohlmöglich auch mit Apollo-Karten - sind bis zu 10MB möglich).Heisst also im Endeffekt - alleine schon durch das DMA - JA, du solltest ne grundsätzliche Performance-Steigerung erreichen.
Ist natürlich alles nur theoretisch, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit solch einem Wandler Erfahrung auf dem Amiga hat und das bestätigen (oder auch nicht) kann.

Cu
 
Woody   Nutzer

04.07.2002, 08:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: EBay Client?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wird mich auch mal interessieren,was so ein Client bringt? ?(

[ Dieser Beitrag wurde von Woody am 04.07.2002 editiert. ]
 
Woody   Nutzer

01.07.2002, 15:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Program von win auf amiga
Brett: Programmierung

OpenWindow initialisiert den UserPort wenn die IDCMP-Flags beim öffnen ungleich 0 sind und mit CloseWindow wird dieser Port zusammen mit den zughörigen Resourcen auch wieder freigegeben.
ModifyIDCMP macht genau das selbe,nur ebend bei geöffnetem Fenster.Es initialisiert also den UserPort, falls noch nicht vorhanden und löscht diesen ebend, wenn man ModifyIDCMP mit NULL für die Flags aufruft.
 
Woody   Nutzer

01.07.2002, 12:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Program von win auf amiga
Brett: Programmierung

>Zum ordentlichen Aufräumen eines Programms das mit eigenen Screens/Fenstern (Windows, pffh) arbeitet gehört abschließend immer ein ModifyIDCMP(*Window,0); diese NULL besorgt dann den Rest und wird aber allzugerne vergessen.
Wahrscheinlich, weil es absolut unnötig ist ;)
CloseWindow gibt beim Schliessen auch die gesamten Resourcen die zum Message-Port gehören frei.Das was du sagst, würde nur Sinn machen, wenn das Fenster offen bleibt,aber man keinen Input mehr vom Fenster benötigt.
 
Woody   Nutzer

24.06.2002, 13:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Umfrage Sanner am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Umax Astra 1200S mit Beta-Scan.Leider spinnt er in letzter Zeit öfters.Bricht den Scanvorgang nach ner Weile immer zu früh ab.
Axo.Er hängt am Blizzard SCSI Kit.
 
Woody   Nutzer

22.06.2002, 21:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaGuide-Format???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es gibt einen Viewer für Windows.Heisst glaub ich WinGuide.Such einfach mal danach im Aminet.
 
Woody   Nutzer

22.06.2002, 17:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Voodoo- Karten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jep.Wird sowohl von den G-Rex als auch Mediator-Boards unterstützt.
 
Woody   Nutzer

18.06.2002, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PNG-Anims ?
Brett: Programmierung

"sourceforge" mit e :D Ansonsten landet man beim hanky spanky college :lach:
Sorry,musste erwähnt werden.
 
Woody   Nutzer

17.06.2002, 20:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AWEB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast du das auf allen Seiten ? Wenn ja, mit allen Bildern oder nur mit einigen? Wenns nur einige sind,dann wohlmöglich vor allem Werbung? Dann stell mal aus,dass die Bilder nur auf den selben Host beschränkt werden.Ansonsten, könntest du vielleicht mal den Cache komplett löschen bzw. aufräumen.
 
Woody   Nutzer

11.06.2002, 18:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 1240 mit Picasso II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der müsste neben den vier Chips auf der rechten Seite sein.
 
Woody   Nutzer

11.06.2002, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 1240 mit Picasso II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die 2MB im ZII-Space trotzdem noch angezeigt werden, wenn die PII im segmented Mode arbeitet.Ich denke aber mal nicht,denn der Modus soll ja eigentlich Konflikte mit anderen ZII-Karten verhindern.
Im Big Book of Amiga Hardware steht zum Beispiel,dass dieser Modus im A2000 aktiviert werden kann.Wohlmöglich gilt das nur für den A2000 und das ist der Grund,warum die Karte sich so merkwürdig verhält.
Könntest ja mal gucken,ob der Jumper auf ON gejumpert ist.
Ein anderer Grund fällt mir eigentlich nicht ein.


[ Dieser Beitrag wurde von Woody am 11.06.2002 editiert. ]
 
Woody   Nutzer

11.06.2002, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 1240 mit Picasso II
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast du die PII auf den "segmented" Modus eingestellt?
Und wird dir noch was anderes in ShowConfig aufgelistet?
 
Woody   Nutzer

10.06.2002, 17:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Apollo 1240/25
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das die 060er nur mit 3.3V arbeitet,stimmt.Deswegen wird sie auch lange nicht so heiss,wie die 040er.
Bei der Apollo,gibt es glaub ich extra zwei Jumper, um so ein Upgrade ohne Probleme durchzuführen.Der eine ist wohl für Spannung und der andere für die Taktfrequenz.
Ob es reicht diese zwei Jumper umzustecken, ohne noch irgendetwas anderes am Board zu ändern, kann ich dir aber nicht garantieren.Theoretisch müsste es reichen.
Bin mir jetzt auch nicht sicher,ob die CPU gesockelt war.Glaub aber schon.
 
Woody   Nutzer

01.06.2002, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Library Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich denk mal dir fehlen ein paar nötige Gadget-Classes oder das komplette Gadgets-Verzeichnis im Classes-Verzeichnis.Dann melden die Programme nähmlich auch bloss, das sie die Library nicht öffnen können.
 
Woody   Nutzer

12.04.2002, 23:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bootvogang beschleunigen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du könntest mal BlizKick ausprobieren.Damit kannst du alles mit einem Reset durchführen, RomUpdate und BPPCFix.Und es bietet auch noch ein paar andere nette Features.

Cu
 
Woody   Nutzer

11.04.2002, 13:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Elbox,Voodoo3,Terratec 512i ??????
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wird wohl daran liegen,dass es keine AHI-Treiber für die Terratec gibt ;)
Der SB128-Treiber ist für Soundblaster 128 Karten,daher der Name.;)
Bei der Terratec wird lediglich der Mixer unterstützt.

Cu
 
Woody   Nutzer

07.04.2002, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBrowse frage ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So wie ich es verstanden hab,soll es eine 68k Version von IBrowse geben,welche sogar noch vor der OS4-Version rauskommmen soll.

Cu
 
Woody   Nutzer

14.03.2002, 06:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nightlong auf Voodoo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Läuft eigentlich einwandfrei.Hast du dir das letzte Update von der Clickboom Site gesaugt?
 
Woody   Nutzer

22.02.2002, 20:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MiamiDX und Shapie
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei mir funzt es auch mit DSL einwandfrei.
Hast du wohlmöglich nen falschen DNS-Server unter den TCP/IP Einstellungen von MacOS eingestellt.
Obwohl,dürfte ja eigentlich egal sein,wenn du vorher ISDN mit T-Online genutzt hast.Sollte dann ja der selbe sein.

Was anderes fällt mir momentan auch erst mal nicht ein.

Cu
 
Woody   Nutzer

19.02.2002, 22:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dopus 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also bei mir öffnet ConfigOpus seit jeher nen eigenen Pal-Screen.
Auch mit allerletzten Beta.
 
Woody   Nutzer

17.02.2002, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dopus 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ConfigOpus öffnet grundsätzlich nen eigenen Screen.Und das is Standardmässig ein PAL-Screen.
Musst du wohl nen Screen-Promoter nehmen,damit es nen Grafikkartenscreen nutzt.Funzt bei mir ohne Probleme mit ModePro.
 
Woody   Nutzer

13.02.2002, 17:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Earth 2140 Level 4 WTRN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das wird wahrscheinlich daran liegen,dass es dort nur so von U-Booten wimmelt.
Hat ich auch schon mal.Entweder baust du nen Verteidigungsturm an die Küste um sie zu sehen,oder die schiesst einfach so aufs Wasser rund ums Schiff,bis du ne Explosion siehst.
 
Woody   Nutzer

15.01.2002, 18:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II - Wann ist es soweit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jep.Ein oder zwei gibts auf der Hyperion Support list.
 
Woody   Nutzer

25.12.2001, 10:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "Kleine" Weihnachtsüberraschung von Hyperion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du meinst,wo du das Subsystem des Transporters zerstören sollst?
Also ich habs bis jetzt erst einmal gespielt,aber es war doch irgendwie so:
Den ersten Container zerstören,dann kommen die beiden Transporter-Drohnen.
Davon Drohne A anvisieren,auf Disruptor umschalten(oder schon vorher ?),das Subsystem
Sensors anvisieren und zerstören,also bis auf 0.Danach soll glaub ich das zweite Schiff mit den MX-50
zerstört werden.

Cu
 
Woody   Nutzer

25.12.2001, 00:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL FLatrate bei 1&1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mit der 1&1-Flatrate,wär ich mitlerweile echt vorsichtig.
So wie die mit ihren Kunden umgegangen sind,ist ne echte Sauerei.
Und dabei wollt ich mir vor 2 Monaten selber eine holen - gut das die das irgendwie nicht gebacken bekommen haben.

Cu
 
Woody   Nutzer

24.12.2001, 10:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "Kleine" Weihnachtsüberraschung von Hyperion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Na was ne freudige Überrraschung.
Da geht man erst mal wütend zur Tür,weil man in aller Frühe von einem Sturmklingeln geweckt wird,und
was übergibt uns der freundliche Mensch von der Post da:Ein Päckchen mit der
Aufschrift Haage&Partner :shock2: .
Was könnte das schon sein - natürlich Freespace. :D :bounce:

Whoooahh,dacht ich erst mal.Nicht das ich nicht dran geglaubt hab I-) ,dass es noch zu Weihnachten kommt,aber
ein bischen überrascht war ich dann doch.

Na ja,ich musen erst mal ein Runden spielen gucken.

Cu
 
Woody   Nutzer

24.12.2001, 10:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wheel Mouse optical
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TriMa:
Hallo? was hab ich hier an meinem Mroocheck dranne, ne PS2 Maus, welche mittels steckadapter seriell auf den Mroocheck adapter gesteckt wird. Also kann Mroocheck nichtnur seriell, sondern auch PS2, ich hatte das bei KDH bestellt undmit dem adapter geliefert bekommen, und ich glaubekaum, das dieseradapter in der lage ist die ps2 signale in serielle umzuwandeln.
Wäre auch nen bisserl blöde oder?

--
MfG TriMa



Dann hast du ne Combo-Maus, die sich automatisch auf das richtige Protokoll umstellt,denn Mroocheck versteht defintiv nur das serielle Protokoll.
Guck z.B. mal in die Produktbeschreibung bei Elbox und wenn du da nix findest bei Vesalia.

Cu
 
Woody   Nutzer

22.12.2001, 22:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wheel Mouse optical
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kai9:
Danke für die schnelle Hilfe. Aber ich habe da noch eine Frage. Wie sieht es mit Mroocheck aus, geht die Maus mit diesem Mauskonverter auch?

Kai


Nein,wird wohl nicht funktionieren.
Mroocheck unterstützt bloss das serielle Protokoll,nicht das PS/2-Protokoll.
Du brauchst nen echten PS/2-Adapter,wie den Topolino oder das ps2m-Projekt aus dem Aminet.

Cu
 
Woody   Nutzer

16.12.2001, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T-DSL Installation/Einwahl
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab ich auch schon versucht.Zuerst ein voll belegtes Kabel und dann noch eins
mit nur 4 Leitungen,da wohl bei manchen Modems Probleme mit vollbelegten Kabeln auftreten soll,obwohl das
eigentlich für Siemens-Modems nich zutreffen soll.Hat nix geholfen.

Habs jetzt auch noch mal unter ner Mac-Emulation(mit der "Enternet-Software") versucht,aber genau das
selbe -> Es wird was geschickt,aber es kommt überhaupt nix zurück.

Nun hab ich mir mal überlegt,dass wohlmöglich am Modem liegen kann,da es ja überhaupt
nicht zu reagieren scheint.Nun ja,ich weiss nicht,ob das Modem nur als sone Art Adapter fungiert,der
die ADSL-Signale in Ethernet-Signale umwandelt und man quasi direkt mit der Gegenstelle kommunziert.
Dann könnte es ja eigentlich nur an ner veränderten Software in der Gegenstelle liegen.

Na ja,könnten die Leute mal erzählen,was fürn Modem die haben,bei denen es funktioniert.
Ich hab hier eins von Siemens vom Typ 40191153-100.
Vorher gabs wohl welche im 40150er-Bereich.

Bin langsam am abko****.

Cu
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 115 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.