amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 265 Treffer (30 pro Seite)
akl   Nutzer

16.07.2020, 17:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: 8 GB SSD und PCI Express MiniCard 802.11b WLAN
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

.

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 28.07.2020 um 22:55 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

16.07.2020, 17:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Diverse RAM-Bausteine/ 512 MB bis 2 GB / div. Typen
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

.

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 28.07.2020 um 22:51 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

16.07.2020, 17:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Nullmodem-Kabel für Amiga und USB2Serial für PC
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Das eine Kabel ist ein klassisches Amiga 25 pol. SubD Nullmodel-Kabel und das andere ist ein USB2Serial-Adapter mit entsprechendem 9 pol. SubD-Kabel. Dazu noch ein Adapter. Man kann das sicherlich gut in diversen Kombinationen verwenden.

Bitte ein faires Angebot in EUR per PM an mich.

Bild: https://pasteboard.co/JhVMayQ.jpg
Bild: https://pasteboard.co/JhVMsFL.jpg

Ansonsten bitte hier eMail-Adresse posten und ich melde mich.

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 17.07.2020 um 14:47 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

19.03.2018, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PowerPC in FPGA schon im Arbeit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Xilinx Virtex-II Pro 50 war/ist ein FPGA, der zwei PPC-Cores integriert hatte. Ebenso der Curtiss-Wright VPX3-450. Typischerweise ist aber der FPGA eher die kleinere Komponente auf einem fertigen SOM/SOC, wie beim phyCORE®-MPC5200B. Oder ein Mix wie der AMC595 "FPGA Carrier for FMC, Virtex UltraScale™ XCVU440 with P2040". Die Frage wäre hier allerdings wohl eher, ob nicht der 68k in den FPGA passt...
 
akl   Nutzer

07.12.2013, 05:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte unter WinUAE einbinden
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@AMIGA-FAN:
Für die Valueedition von Amiga Forever (¤9,95) sollte es doch wohl noch reichen? http://www.amigaforever.com/
 
akl   Nutzer

06.02.2012, 14:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HTMLView, gcc und fread, komische Dinge passieren
Brett: Programmierung

@ciVic:
Passiert der Callback von einem anderen Prozess aus? Nutzt Du also ein Datei(handle), das von einem Prozess geöffnet wurde, in einem anderen?
 
akl   Nutzer

23.01.2012, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Etwas nach Programmende im Speicher behalten... ?
Brett: Programmierung

@AGSzabo:
Semaphore?
 
akl   Nutzer

17.01.2012, 09:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: moeglichkeiten ein image zu laden
Brett: Programmierung

@Der_Wanderer:
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ohne AfA mit einem bestimmten picture.datatype unter 68k gegangen ist - aber leider ist exakt diese uneinheitliche Landschaft bzw. API-Fragmentierung der Grund, warum es einerseits keinen großen Spaß mehr macht, für die Plattform zu entwickeln und warum es andererseits auch nicht mehr ohne zahlreiche "proprietäre" Workarounds geht.
 
akl   Nutzer

16.01.2012, 10:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: moeglichkeiten ein image zu laden
Brett: Programmierung

@AGSzabo:
Nein, auch unter 68k - beispielsweise nutzt AmiKit das entsprechende Feature von akPNG in Verbindung mit einem picture.datatype oberhalb V43 und AfA. Das Blitten/Rendern ist aber sowieso nachgelagert, egal wie das Bild geladen wurde - oder würdest Du den picture.datatype das Rendering übernehmen lassen wollen?
 
akl   Nutzer

15.01.2012, 08:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: moeglichkeiten ein image zu laden
Brett: Programmierung

@AGSzabo:
>Aber so weit ich weiß, unterstützt Datatypes keinen Alphakanal.
Doch.
 
akl   Nutzer

10.11.2011, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diverse WinUAE Probleme eines Powerusers
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Holger:

>Einfg [...] wird auf die linke Amiga-Taste gemappt.

Nicht so wirklich genial auf DIESEM Laptop hier, denn dort entspricht das Shift+<druck>...
 
akl   Nutzer

04.10.2011, 07:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DHCP auf dem Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Ralf27:
Feste IPs sind eigentlich praktischer, da die Namensauflösung bei SMB ansonsten eine Weile dauern kann - das ist besonders dann störend, wenn statt der IPs tatsächlich der Name verwendet werden soll. Bei DHCP schickt zwar der Client seinen Hostnamen mit, wenn er eine IP anfragt, so dass ein Nameserver auf dem (DSL-)Router das verwenden kann - das ist jedoch eine andere Ebene als SMB, d.h. "im Windows-Netzwerk" ist man damit noch nicht.
 
akl   Nutzer

02.10.2011, 20:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist da los bei Mr.HardwareComputer ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:
Nachdem Joe Rothman, der Eigentümer, am 03.03.1999 gestorben war, hatte seine Frau Pamela die Entwicklung langsam wieder aufgenommen und mit 1-2 amerikanischen Entwicklern weitergeführt. Damit ist dann auch der deutsche Entwicklungsweig innerhalb ca. eines Jahres nach und nach weggefallen. Die PPC-Version muss deutlich danach gewesen sein.

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 02.10.2011 um 20:49 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

04.09.2011, 08:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Service: C64 5.25 Disketten Umkopieren (auf CD)?
Brett: Andere Systeme

(bla bla bla)

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 17.10.2011 um 14:32 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

29.08.2011, 20:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Service: C64 5.25 Disketten Umkopieren (auf CD)?
Brett: Andere Systeme

(bla bla)

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 17.10.2011 um 14:31 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

28.08.2011, 11:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Service: C64 5.25 Disketten Umkopieren (auf CD)?
Brett: Andere Systeme

(bla)

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 17.10.2011 um 14:31 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

22.08.2011, 14:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aminet.net Domain weg?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

>Also bitte alle mithelfen, dass wir 2031 an die Verlängerung denken

Schade, passender wären der 19. Januar 2046 um 03:14:07 oder
der 7. Februar 2114, 06:28:15 Uhr gewesen ;-)

(32 Bit Integer-Datumsstempel-Überlauf mit/ohne Vorzeichen)
 
akl   Nutzer

22.07.2011, 17:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unterschied zw. C und C++: Deklaration in while()?
Brett: Programmierung

@Reth:
>damit ist so etwas wie for (int i = 0; ... möglich, das o.a. Beispiel
>aber nicht! Das ist doch inkonsistent, oder nicht?

Würde ich so nicht sagen. In einer for-Schleife wird typischerweise etwas von einem Startwert inkrementell aus hochgezählt. In einer While-Schleife macht man typischerweise etwas anderes.

Das, was Du in der while-Schleife machst, würde ohne doppelte Klammerung bei den meisten Compilern heute auch eine Warning werfen: der Compiler würde denken, Du meintest "==" und nicht "=". Also ist es kein typischer Fall...

(Ok, ich persönlich würde das auch so machen, aber das ist ein anderes Thema.)

Was jedenfalls ginge, wäre:

{
struct IntuiMessage *my_message; while(my_message = (struct IntuiMessage *)GetMsg(window->UserPort))
{
ReplyMsg((struct Message *)my_message);
} }
 
akl   Nutzer

22.07.2011, 17:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unterschied zw. C und C++: Deklaration in while()?
Brett: Programmierung

@Thore:

>In ANSI C kannst Du keine Dateitypen deklarieren oder Variablen
>definieren innerhalb Codesegmente.
Doch, klar.

>Wird in einem Code-Segment eine Variable deklariert/definiert
Aha, also doch.

Der Unterschied ist, dass ein Schleifenkopf streng genommen kein Segment einleitet (das beginnt erst nach der geschweiften Klammer).

C99 vereinfacht das für den häufigsten Fall.
 
akl   Nutzer

15.07.2011, 10:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Frage zu Überdeckungen
Brett: Programmierung

@Holger:

>Ja, aber [GT_]BeginRefresh zeichnet das Fenster und nicht die Menüs
>neu. Die Menüs sind während des Refresh-Vorgangs nicht zu sehen.
>Es geht dabei ausschließlich um Gadgets. Und Menüs sind keine Gadgets.
>Nicht beim AmigaOS.

Umso seltsamer, dass man sie unbedingt in die GadTools-API integriert hat, und keine eigene MenuTools-API bereitgestellt hat ;-)
 
akl   Nutzer

06.05.2011, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PPC Testprogramm?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Deja vu.
 
akl   Nutzer

03.03.2011, 12:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: JPG als Hintergrund, aber wie?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@mk:

>Die AK Datatypes sind sogar erheblich leistungsfähiger und flexibler
>als die meisten anderen Datatypes

Danke, allerdings muss man fairerweise hinzufügen, dass sie nicht mehr weiterentwickelt werden.
 
akl   Nutzer

03.03.2011, 12:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: JPG als Hintergrund, aber wie?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

>Die AK-Datatypes funktionieren nur mit Grafikkarte.
Falsch.
 
akl   Nutzer

13.02.2011, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Java für MorphOS?
Brett: MorphOS

@Holger:
Ja, und? :-) "Über die Class Libraries" bedeutet doch nicht "pure Java".

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 13.02.2011 um 11:35 Uhr geändert. ]
 
akl   Nutzer

02.02.2011, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Java für MorphOS?
Brett: MorphOS

@Holger:
SWT könnte man auch über die JVM Class Libraries bereitstellen, ein möglicher Weg könnte der folgende sein: http://swingwt.sourceforge.net/
 
akl   Nutzer

02.02.2011, 07:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Java für MorphOS?
Brett: MorphOS

@cHaOs667:
Du bist Dir offensichtlich sehr sicher, dass Eclipse selbst native Abhängigkeiten enthält - und nicht etwa lediglich dessen Installationstool. Dann liste uns diese doch hier mal im Detail auf. Ich bin gespannt.
 
akl   Nutzer

01.02.2011, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Java für MorphOS?
Brett: MorphOS

@Thore:
Vielleicht wär's sinnvoller, sich in jamVM einzuklinken und Synergien zu nutzen: http://jamvm.sourceforge.net/
 
akl   Nutzer

12.01.2011, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdiges Geschäftsgebaren im Amgia-Bereich?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

>Es macht meiner Meinung nach vom Aufwand keinen Sinn für einen
>Hersteller, alle paar Tage oder Wochen 1...2 Artikel (in dieser
>Preisklasse) an den Händler zu verschicken (siehe zeitlichen Aufwand
>für Verpackung, Versand, Rechnung schreiben, Aus- /Einbuchen von
>Material)

Ja, einmal das. Und zum Anderen ist es vermutlich so, dass eben nicht auf Lager produziert wird, sondern erst nach Vorliegen konkreter Minimalstückzahlen für einen Produktionslauf. Und wenn die nicht in der nötigen Höhe vorliegen, geht der Hersteller faktisch für den Händler in Vorleistung. Das hat mit sonstigen Konditionen nicht unbedingt etwas zu tun.
 
akl   Nutzer

05.01.2011, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: teiltransparenz
Brett: Programmierung

@Der_Wanderer:

>Schreib' ich doch.

Hm, stimmt ;-) Ich würde allerdings weniger mit dem Rechenaufwand argumentieren, als mit dem zu erwartenden visuellen Ergebnis.
 
akl   Nutzer

05.01.2011, 14:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: teiltransparenz
Brett: Programmierung

@Holger:
Wie meistens ;-) sind die Anforderungen hier ja nicht klar definiert, aber bei einem universellen OOP-Menüsystem darf man wohl von einem PublicScreen als zumindest der wahrscheinlicheren Variante ausgehen.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 265 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.