amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)
alex-munich   Nutzer

22.02.2007, 10:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit SuSe Linux 10.1
Brett: Andere Systeme

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich kann nur sagen, dass das 10.1 SuSe Linux bei dem Laptop meiner Freundin problemlos funktioniert. Auch die Internetverbindung über den DSL-Router läuft. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der PCMCIA-LAN-Karte. Bringt das 10.2.-er Linux viele Verbesserungen mit sich? Vielleicht würde die Installation der neuen Version etwas bringen. Was meint Ihr?
 
alex-munich   Nutzer

29.01.2007, 22:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit SuSe Linux 10.1
Brett: Andere Systeme

Hallo, ich habe mir heute SuSe-Linux 10.1 zusätzlich zu Windoof XP installiert. Die Installation hat gut finktioniert nur schaffe ich es absolut nicht unter Linux eine Internet-Verbindung herzustellen.:( Was muss ich tun???????????? Als Netzwerkkarte habe ich eine über PCMCIA angeschlossene LAN-Card von 3Com und die Internetverbindung wird über einen Router (Fritz-Box) erstellt. Ich habe im Yast-Kontrollzentrum versucht einige Dinge einzustellen und zu konfigurieren, aber ohne Erfolg. Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.
 
alex-munich   Nutzer

29.09.2006, 09:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Platte weg nach WB 3.1 Inst.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie groß sind die Partitionen? Du darfst nicht vergessen, dass WB 3.1 Probleme mit Festplatten >4GB hat und deshalb diese nicht mehr anzeigt.
 
alex-munich   Nutzer

27.09.2006, 06:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IDE-Fix Express
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Falls Du noch die Dokumentation brauchst, kann ich sie Dir als jpg. schicken.
 
alex-munich   Nutzer

11.12.2005, 19:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picture Manager 5.5 und OS3.9?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mir auch PM 5.5 gekauft und ich habe es noch nicht mal geschafft zu installieren. Das Programm gibt mir ständig die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher hätte. Selbst auf einer 3.9GB-Partition lässt es sich nicht überreden. Habt Ihr irgendwelche Tipps?


A1200, BlizzardPPC 210/060, 128MB Ram, OS3.9 BB2
 
alex-munich   Nutzer

04.09.2005, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL mit Fritz!Box?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Thomas,

vielen Dank. Der Eintrag der IP-Adresse des Routers hat funktioniert.

Gruß
Alex
 
alex-munich   Nutzer

04.09.2005, 20:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL mit Fritz!Box?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Zusammen,

habe seit Kurzem auch die FritzBox 7050 und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Konfiguriert habe ich die Box problemlos mit meinem Windoof-Laptop. Ich will natürlich nun auch gerne mit meinem A1200 DSL genießen. Kann mir einer erklären wie und wo ich was einstellen muss. Ich besitze eine NORWAY-Ethernetkarte und nur Genesis als TCP/IP Stack. Ich habe es zumindest geschafft das der Router vom Amiga angewählt wird. IBrowse zeigt mir aber eine DNS-Server-Fehlermeldung und ich komme auch nicht ins Internet.
 
alex-munich   Nutzer

29.03.2005, 22:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Inst. von Spielen unter OS3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid echt spitze. Der Reeder und Kolumbus laufen tadellos. Die Version mit dem Befehl "assign dh0: hd0:" hat leider nicht funktioniert. Ich habe es deshalb nach Andreas_B Vorschlag gemacht und alles in der User-Startup assign.

So, jetzt wird erst mal gezockt. :D
 
alex-munich   Nutzer

28.03.2005, 22:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Inst. von Spielen unter OS3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielen Dank. Das Spiel Mag hat sich jetzt installieren lassen. Habe es über einen USB-Stick installiert. Leider zeigen mir die Installationsprogramme von Der_Reeder und Kolumbus immer noch nur die "Laufwerke" VNC VNR AWNPIPE etc. an. Verlangen diese Programme nach der HD0-Partition ?????
Was kann ich noch tun?
 
alex-munich   Nutzer

28.03.2005, 10:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Inst. von Spielen unter OS3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute, wollte heute mal wieder ein paar Klassiker, z.B. Der Reeder, Mag! und Kolumbus, auf meiner Festplatte installieren. Leider habe ich es nicht geschafft. Die Installationprogramme zeigen mir entweder als Laufwerke nur AwnPipe, Aux etc. an oder wollen mir weismachen das ich zu wenig Speicher habe. Ich habe einen A1200 mit BlzzardPPC 210MHz und 060 Prozessor, IDEFix, AmigaOS 3.9 mit BB2.
Woran liegt das Problem und wie kann ich es umgehen?
 
alex-munich   Nutzer

19.02.2004, 21:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit IDE-Fix und OS3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Ihr Freaks da draußen. Ich brauche wieder mal Eure Fachkompetenz. Die Probleme mit dem scsi-device zwischen IDE-Fix und Amiga OS sind ja bekannt. Kann mir bitte einer Schritt für Schritt erklären was ich tun muß um dieses Problem zu beheben.
Momentan ist es so das mein A1200 nach Installation der IDE-Fix Software nicht mehr startet. Der zweite Reboot erfolgt noch, aber dann ist Ruhe und ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm.:angry:
 
alex-munich   Nutzer

09.02.2004, 17:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ...und nochmal Kickflash 4.0
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute, ich habe heute mein Kickflash erhalten. Bevor ich aber so richtig loslege und alles lahmlege würde ich gerne wissen ob ich meinen IDE-Fix Express Controller bzw. die Software auf der Kickflash einbruzeln kann. Wenn ja, wie ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 
alex-munich   Nutzer

08.02.2004, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS für BlizzardPPC????????
Brett: MorphOS

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :D Besonders an Hammer.:bounce:
 
alex-munich   Nutzer

08.02.2004, 13:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS für BlizzardPPC????????
Brett: MorphOS

Weiß von Euch einer, ob eine MorphOS-Version für BlizzardPPC existiert:dance3: Wenn ja, wo kann man die Downloaden?
 
alex-munich   Nutzer

09.01.2004, 17:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: KickFlash 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe gestern das Teil bei Vesalia vorbestellt. Das Kickflash sollte eigentlich schon zum 23.12.03 ausgliefert werden. Leider scheint die Software (Coyote Flux) nicht rechtzeitig fertig geworden zu sein. Es liegt also nicht an Jens. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
alex-munich   Nutzer

19.03.2003, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welcher HP Drucker?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe einen HP 690C und der hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Qualität der Ausdrucke ist sehr gut und die Geschwindigkeit völlig ausreichend. Habe mir jetzt sogar einen HP Office-Jet G85 gekauft da ich beruflich viel kopieren und faxen muß. Mein nächster Drucker wird auf jeden Fall wieder ein HP sein.
Wo ich den anderen aber Recht geben muß, Du solltest unbedingt TurboPrint verwenden. Die Unterschiede in Qualität und Bedienung sind manchmal enorm.

MfG
Alex
 
alex-munich   Nutzer

19.03.2003, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winner Z-IV IDE-Controller
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe ein großes Problem mit meinem Z-IV IDE-Controller von WINNER bzw. ELBOX. Die Karte hat zwei IDE-Ports und zwar einen Master und einen Slave. Ich habe meine Festplatte an den Master angeschlossen, mein DVD-ROM (Artec)und meinen Brenner (Plextor PX-W4012TA) an den Slave-Port.
Erstes Problem:
Erst nach mehreren Warmstartversuchen schafft es der Computer richtig zu starten und mir nicht den lila Startbildschirm zu zeigen. Meistens brauche ich dann noch einen Versuch damit die CD-LW erkannt werden.
Zweites Problem:
Ich kann die CD-LW nur im langsamsten Modus (PIO 0) betreiben. Sobald ich in mehr Speed will (PIO 1 - PIO 5) erkennt der Controller bzw. der Treiber meinen Brenner nicht mehr.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann damit der Controller nicht umsonst gekauft wurde.

Meine Konfiguration:

A1200 mit Blizzard PPC 603e/210 MHz, 256MB, OS 3.9
 
alex-munich   Nutzer

15.03.2002, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit der Installation von WarpOS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich besitze einen A1200 und seit Kurzem eine BlizzardPPC 603e 210Mhz.
Ich wollte nun natürlich versuchen das WarpOS vom OS 3.9 zu installieren,
bekomme aber nun ständig die Fehlermeldung das es Probleme mit der
ppclibrary gibt. Das komische ist, daß ich keine ppclibrary installiert
habe.
Gibt es da draußen jemanden der mir in verständlichem Deutsch und
Schritt für Schritt erklären kann wie ich vorgehen muß

[ Dieser Beitrag wurde von alex-munich am 15.03.2002 editiert. ]
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.