amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)
amiga-amiga   Nutzer

04.10.2005, 21:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

@Eule:

ich habe zwei macs. e und imac der emac ist der hauptrechner mit dem imac komme ich zwar ins internet, aber da muss der emac an sein.
 
amiga-amiga   Nutzer

04.10.2005, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

@Eule:

ich habe zwei macs. e und imac der emac ist der hauptrechner mit dem imac komme ich zwar ins internet aber damuss der emac an sein.
 
amiga-amiga   Nutzer

03.10.2005, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS


ins inet komme mit den pegasos nicht. will ich auch erstma gar nicht
mir ist es wichtiger dateien austauschen zu können.
hab die ip im browser eingegeben und folgendes kam (beim mac und pegasos):

Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!

Wenn Sie diese Seite sehen, dann bedeutet das, dass die Eigentümer dieser Domäne soeben einen neuen Apache Web-Server erfolgreich installiert haben. Jetzt muss noch der richtige Web-Inhalt zugefügt und diese Platzhalter-Seite ersetzt werden (oder der Web-Server für den Zugriff auf den richtigen Inhalt umkonfiguriert werden).

Wenn Sie diese Seite an Stelle einer anderen erwarteten Web-Site sehen sollten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Eigentümer dieser Site auf (Versuchen Sie, eine EMail an <Webmaster@domänenname> zu senden)!
Obwohl der Eigentümer dieser Domäne die Apache Web-Server Software verwendet, hat diese Web-Site ziemlich sicher keinerlei Verbindung mit der Apache Software Foundation (die diese Software kostenlos vertreibt). Es besteht also keinerlei Veranlassung, eine EMail an die Entwickler der Software zu senden. Sollten Sie das dennoch tun, wird Ihre Mail stillschweigend ignoriert.

Die englische Online-Dokumentation für die Apache Web-Server Software ist Bestandteil dieser Software-Distribution.

Dem WebMaster dieser Web-Site steht es frei, das untenstehende "Powered by Apache"-Logo auf einem Apache-basierten Web-Server zu verwenden.
Vielen Dank, dass Sie Apache gewählt haben!

die router frage. ich habe, glaube ich, keinen router nur solch switch-teil (d-link, DES-1008D)

mfg



 
amiga-amiga   Nutzer

02.10.2005, 23:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

@Eule:
habe in Miami:Interface die IP adresse und netmaske eingetragen und alles aufDHCP eingestellt
online geht er auch schon(Miami/interface) hat aber nichts zu sagen oder????
habe die befehle eingegeben und folgendes kan heraus:
Internet:
Destination Gateway Flags Refs Use Netif Expire
default link#4 UCSc 3 0 en0
127 127.0.0.1 UCS 0 0 lo0
127.0.0.1 127.0.0.1 UH 11 5668 lo0
169.254 link#4 UCS 1 0 en0
169.254.91.122 127.0.0.1 UHS 0 10 lo0
169.254.255.255 ff:ff:ff:ff:ff:ff UHLWb 0 6 en0
192.168.2 link#4 UC 0 0 en0

Internet6:
Destination Gateway Flags Netif Expire
::1 ::1 UH lo0
fe80::/64 fe80::1 Uc lo0
fe80::1 link#1 UHL lo0
fe80::/64 link#4 UC en0
fe80::203:93ff:feb4:f5a2 0:3:93:b4:f5:a2 UHL lo0
ff01::/32 ::1 U lo0
ff02::/32 ::1 UC lo0
ff02::/32 link#4 UC en0

und

ifconfig: interface eth0 does not exist
[eMac:~] frankbra% ifconfig
lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
inet6 ::1 prefixlen 128
inet6 fe80::1 prefixlen 64 scopeid 0x1
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
inet6 fe80::203:93ff:feb4:f5a2 prefixlen 64 scopeid 0x4
inet 169.254.91.122 netmask 0xffff0000 broadcast 169.254.255.255
inet 192.168.2.1 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.2.255
ether 00:03:93:b4:f5:a2
media: autoselect (100baseTX <full-duplex>) status: active
supported media: none autoselect 10baseT/UTP <half-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex,hw-loopback> 100baseTX <half-duplex> 100baseTX <full-duplex> 100baseTX <full-duplex,hw-loopback>
fw0: flags=8822<BROADCAST,SMART,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 2030
lladdr 00:03:93:ff:fe:b4:f5:a2
media: autoselect <full-duplex> status: inactive
supported media: autoselect <full-duplex>
ppp0: flags=8051<UP,POINTOPOINT,RUNNING,MULTICAST> mtu 1500
inet 217.251.106.120 --> 217.5.111.145 netmask 0xffffff00

ich kann daraus ehrlich gesagt nichts erkennen. außer die ip

mfg Frank
 
amiga-amiga   Nutzer

02.10.2005, 13:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

wäre nicht schlech wenn ihr helfen könntet. alleine scheitre ich bestimmt.

fangen wir mal an:
DER MAC:TCP/IP 169.254.172.139
TEilnetz255.255.0.0
IPv4konfig steht auf dhcp
PPPoE wird nicht verwendet
APPELtalk ist aktiviert
Proxies ist alles deaktiviert
Ethernet AUtomatisch

habe die daten in miami eingetragen. wie gehts jetzt weiter???

mfg
 
amiga-amiga   Nutzer

02.10.2005, 13:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

wäre nicht schlech wenn ihr helfen könntet. alleine scheitre ich bestimmt.

fangen wir mal an:
DER MAC:TCP/IP 169.254.172.139
TEilnetz255.255.0.0
IPv4konfig steht auf dhcp
PPPoE wird nicht verwendet
APPELtalk ist aktiviert
Proxies ist alles deaktiviert
Ethernet AUtomatisch

habe die daten in miami eingetragen. wie gehts jetzt weiter???

mfg
 
amiga-amiga   Nutzer

01.10.2005, 23:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

@ylf:
möchte gerne daten zwischen den rechnern austauschen und eventuell mi den pegasos ins internet.

wie stelle ich das jetzt am besten an??? bei den Macs habe ich osX drauf 10.3.9 dort war es ganz einfach, appeltalk und fertig.
beim pegasos ist es schon etwas schwieriger

mfg frank
 
amiga-amiga   Nutzer

01.10.2005, 18:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphos und emac über switch vernetzen
Brett: MorphOS

hallo,

möchte gerne meinen pegasos mit meinen emac und imac über switch vernetzen.
was für programme brauche ich ?????
habe jetzt Miami DX und wisst ihr zufällig was man fürn mac braucht???

mfg frank
 
amiga-amiga   Nutzer

28.09.2005, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: pcmcia-compactflash adapter am 1200er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

erstma danke für die schnellen antworten.
der rechner ist im selbstgebastelten gheäuse fürs auto.
der 1200er hat ne blizzard1230 bissl ram (16mb)und ne ide platte 20gig.
nun habe ich mir einen e-mac zugelegt und kann verstänlicherweise die platte nicht mehr aktualisieren(vorwiegend mp3s). jetzt wollte ich das os3,5 über cf booten und die platte über einen wechselrahmen am mac updaten. geht das ????

vieleichet gibt es aber noch eine andere lösung. habe noch ne fiberline. das blöde war glaube ich das ich die karte immer rein und rausstecken musste bis der amiga sie erkannte. dazu müsste ich das auto jedesmal zerlegen


mfg Frank
 
amiga-amiga   Nutzer

27.09.2005, 22:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: pcmcia-compactflash adapter am 1200er
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo liebe amiganer,

ich habe folgendes problem. ich will das classic os über pcmcia-cf booten.
habe das problem wenn ich die karte reinstecke erkennt der liebe rechner es nicht oder ich mache etwas falsch. welche progs brauche ich dafür um sie als normale platte zu betreiben????


mfg frank
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.