amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 14 Treffer (30 pro Seite)
amiga23   Nutzer

25.02.2012, 10:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Split screen terminal for Max OS X
Brett: Andere Systeme

@analogkid: Ja das ist es, super danke!!!
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

24.02.2012, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Split screen terminal for Max OS X
Brett: Andere Systeme

Hi,
wage erinnere ich mich an ein Tool das von einem Amiga User geschrieben wurde mit dem es möglich war auf dem Mac ein Terminal mit vier shells zu haben. Also ein vier geteiltes Fenster mit vier shells.

Aber ich finde es nicht mehr.

Auch die Suche auf Amiganews.de hilft mir nicht. Und google spuckt auch nichts vernünftiges aus.

Ich glaube es war in hollywood geschrieben.

Vielleicht kann sich je jemand hier im Forum erinnern.

Danke
Amiga23
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

14.12.2009, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spamer im AN
Brett: Forum und Interna

Ah okay, ich dachte schon die hätten wirklich die Emailadressen ausgelesen, wegen der reply-to Adresse, aber das ist wirklich so gewollt. Also die mail kam wirklich über das Forum und nicht direkt.

Dann bin ich ja beruhigt.

Greets
Amiga23
 
amiga23   Nutzer

14.12.2009, 21:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SPAM Emails von "Frau Anita"
Brett: Get a Life

Hi Leute,

habe heute SPAM Emails von "Frau Anita" mit der Absender-Adresse "forum@amiga-news.de" bekommen mit dem Hinweis, "sie" habe meine Emailadresse aus dem Forum von amiga-news.de. Meine Emailadresse habe ich aber auf "nicht sichtbar" gestellt. Haben noch mehr Leute solche Mails bekommen?

Greets
Amiga23
 
amiga23   Nutzer

13.04.2009, 13:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rechte Maustaste friert Amiga4000 ein
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Chip heisst CIA (8520)

http://www.amiga-resistance.info/bboahfaq/index.php?action=artikel&cat=51&id=2181&artlang=de

Es gibt immer 2 in jedem Amiga. Im 4000er sind leider beide gelötet. Die einzigen gesockelten Chips im A4000 sind die Kickstart ROMs und bei älteren Motherboard Revisions der Buster. Soweit mir bekannt.
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

28.06.2008, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speichermangel ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tomtom69:
OS 3.9 bekommst Du z.B. hier:
http://www.vesalia.de/d_os39.htm
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

28.06.2008, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speichermangel ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tomtom69:
Also ich habe jetzt zwar schon länger einen 060 aber ich kann mich noch an den 030 erinnern :-)
Damit konnte man aber auch ganz gut MP3 hören.
Am besten ist meiner Meinung nach der Delitracker geeignet.
Du musst die richtige Version der mpega.library installieren (030 ohne FPU). Auch wenn Du eine FPU hättest, empfiehlt sich die Version ohne FPU, da sie einfach schneller ist. Dann noch etwas tuning an den Einstellungen und schon läuft es auch mit dem 030 flüssig und soweit ich mich erinnere klang es trotzdem nicht schlecht.

Mit dem amiamp habe ich nur ärger. Der stürzt bei mir dauernd ab. Habe mich aber nicht näher drum gekümmert.

Delitracker und mpega findest Du alles im AmiNET.
http://de.aminet.net

Greets
Amiga23
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

28.06.2008, 12:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten mit USB-Stick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:
Die Bootloader sind bei Luciferin 4.0 in das Programm integriert und liegen nicht mehr auf der Platte.
Es gibt jetzt einen dritten Reiter, bei dem Du auswählen kannst welchen Bootloader Du haben möchtest.
Das ganze ist so benutzerfreundlicher und hilft Bedienfehler zu vermeiden.

Liebe Grüße
Amiga23
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

28.06.2008, 00:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten mit USB-Stick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nachdem ich die DENEB jetzt trotzdem (ohne hid.class) geflasht habe, ging erst mal gar nix mehr. Beim starten von ENVARC:PsdStackloader aus der user-startup ist die Kiste immer abgestürzt. Nach mehrfachem hin und her probieren, habe ich kurzerhand die hid.class verschoben, nun geht alles wieder.

Für meine USB Maus/Tastatur wird nun die bootmouse.class und bootkeyboard.class verwendet, damit geht allerdings das scrollrad nicht mehr.

Sobald ich versuche die hid.class über Lucifer hinzuzufügen, oder die hid.class wieder nach SYS:Classes/USB zurückkopiere kommt es wieder zu einem Absturz.

Dafür sind die Recoverable alerts weg :-)
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

27.06.2008, 22:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten mit USB-Stick
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin,

Luciferin 4.0 stürzt bei mir ab, sobald ich die "Schnellkonfiguration" auswähle, oder sobald ich die "hid.class" manuell hinzufügen will.

Habe auch schon die ENVARC:PsdStackloader gelöscht und im Trident unter config alle Einträge gelöscht. Hilft leider nicht.

Meine Config:
A4000/60
OS 3.9
Cybervision 64
Ariadne II
DENEB im PIO Mode. DMA geht bei mir nicht.

Gibt es ein offizielles Support-Forum?

Mit AHI habe ich auch Probleme. Wenn ich ein USB-Audio device beim booten angeschlossen habe, gibt es bei AHI nur noch dieses USB Audio Device, aber die Paula und 14bit modes nicht mehr.
Wenn ich den Delitracker starte und dann erst das USB Audio Device anschließe, sind alle Modes verfügbar.

Ansonsten bin ich voll begeistert von der DENEB.
USB Maus / Keyboard, USB-Netzwerk Adapter und USB-Stick laufen super.
Sogar das Scrollrad an der Maus funktioniert. :bounce: :commo: :dance1: :boing:

Liebe Grüße
Amiga23
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

22.06.2008, 23:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Fairlight JAVA Intro
Brett: Get a Life

@lynx_hitmen: Das ist zwar das Fairlight intro, allerdings als Flash, nicht als JAVA.



@Andreas_Wolf:
Das ist die original Seite von Fairlight, aber die java Klasse wurde leider nicht archiviert :-(

Bei der JAVA Version konnte man den Scrolltext verändern.
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

02.01.2008, 19:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskdoctor unter OS 3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

na gut, danke Euch, dann muss ich doch das Diskettenlaufwerk suchen um Disksalv auf das CD³² zu bekommen. Vielleicht finde ich ja bei der Gelegenheit auch die Amiga Magazin CDs wieder.

Liebe Grüße
Amiga²³
--
1x A4000, 2x CD³², 1x CDTV, 1x A600, 2x A2000, diverse A500, 1x A1000, 1x C= 128, diverse C= 64, 1x C= 16, 1x VC20
 
amiga23   Nutzer

02.01.2008, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskdoctor unter OS 3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin,

ich stehe auf dem Schlauch :dance3: . "Damals" gab es doch den Diskdoctor um Disketten und Festplatten zu reparieren. Der lag doch immer in sys:c

Die DH1: (FFS) hat einen Prüfsummenfehler und ist daher nicht mehr beschreibbar.

Hab OS3.9 auf dem CD³² und keine Lust das Diskettenlaufwerk zu suchen.
Gibt es unter OS3.9 keine hauseigenen Mittel um die Festplatte zu reparieren? Die Workbenchdiskette auf den OS3.5/3.9 CDs enthalten auch keinen diskdoctor.

Liebe Grüße
Amiga²³
 
amiga23   Nutzer

02.01.2008, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Fairlight JAVA Intro
Brett: Get a Life

Moin,

bis Anfang 2004 gab es auf der Firlight.org homepage eine JAVA Version des Intros. Leider gibt es die Seite nicht mehr und im web archive ist es auch nicht archiviert :-(
Hat es zufälligerweise noch jemand irgendwo rumliegen?

Liebe Grüße und Frohes Neues
Amiga23
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 14 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.