amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)
amiga4000   Nutzer

25.10.2008, 11:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: 360 3,5 DD + 130 5 1/4 Disketten + 5 1/4 Floppy
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Edit: Sind inzwischen vergeben...

[ Dieser Beitrag wurde von amiga4000 am 26.10.2008 um 12:24 Uhr geändert. ]
 
amiga4000   Nutzer

23.10.2008, 21:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000/040, Cybervision64, Fastlane, Ariadne, Multiface-III
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@harryfisch:

Ja, es ist noch alles da, aber nicht mehr in der o.g. Kombination sondern einzeln.

Denn nach viel Hin und Her und Zusage zum Kauf und wieder Absage vom Kauf und Nachverhandeln und wieder Zusage und wieder Absage von div. Leuten usw. war es mir zu doof.

Habe jetzt heute alles bei ebay reingestellt...

Damit ist der Thread hier zu.
 
amiga4000   Nutzer

09.08.2008, 13:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000/040, Cybervision64, Fastlane, Ariadne, Multiface-III
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von MagicPocket:
Bloß warum werden keine Gebote mehr entgegengenommen ;(


Unsinn. Wie kommst Du denn auf die Idee?

Ich habe alle Emails mit Preisvorstellung (ausser "50 EUR für alles" Emails) beantwortet.

Der A4000 ist nach wie vor komplett da so wie er auf den Bildern zu sehen ist, sichere noch meine Daten, damit ich dann die Festplatten formatieren und ggf. mit einer einfachen WB-Installation überspielen kann. Gleichzeitig teste ich alle Karten im bisherigen Setup auf Herz und Nieren, und sie funktionieren sehr gut. Verkaufe keine ungetesteten Sachen.

Emails wie "wie ist das letzte Gebot" o.ä. ohne Preisvorstellung beantworte ich nicht, da hätte ich den ganzen Tag nichts mehr anderes zu tun.
 
amiga4000   Nutzer

08.08.2008, 20:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem WinUAE mit Hardfile PFS via Amiga Explorer
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

bevor ich meinen A4000/040 abgebe, möchte ich gern alle Daten sichern und mit WinUAE lesen können.

Habe also folgendes gemacht:

1. Cloanto Amiga Explorer 2007 am PC installiert, IP eingestellt
2. Cloanto Amiga Explorer am Amiga installiert, gestartet
3. Alles bestens, sehe alle Laufwerke des Amigas unter Windows und kann Daten und Verzeichnisse dateiweise auf den PC kopieren, in ein NTFS-Verzeichnis.

Will die Partitionen jetzt aber alle als Hardfile auf dem PC, also folgendes gemacht:

1. Mit Amiga Explorer die ganze Partition "Workbench.hdf" auf den PC geholt
2. WinUAE 1.50 runtergeladen und installiert mit einem Kick3.0 file und A4000/040 presets
3. WinUAE zeigt schön brav das Disketten-Einlege Bild von Kick3.0

Jetzt soll WinUAE von der kopierten "Workbench.hdf" booten. Wenn ich das .hdf als Hardfile eintrage, ohne weitere Angaben zum Filesystem, dann erscheint es nichtmal im Bootmenü des Amigas in WinUAE, also überlegt und erinnert: Die Partition am Amiga war mit dem Professional File System formatiert:
ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/aminet/disk/misc/pfs95.lha
Die entspr. Datei befindet sich aber nicht direkt in Workbench.hdf.

Also folgendes gemacht:

1. pfs95.lha runtergeladen.
2. entpackt und daraus "l/ProfFileSystem" ins WinUAE Verzeichnis kopiert
3. Bei der Hardfile Einstellung den Pfad zu "Workbench.hdf" und zu "ProfFileSystem" bei Filesystem angegeben.

Jetzt erscheint die Partition im Bootmenü:
http://img380.imageshack.us/img380/3949/winuaebootmenupfs1yr9.gif
auch richtig gekennzeichnet mit PFS1.

Wenn ich aber davon boote, dann erscheint Not a DOS disk:
http://img88.imageshack.us/img88/4816/winuaenotadosdiskar2.gif

Edit:

Problem gefunden!
Habe zufällig auf einer der Partitionen per dateiweisem Zugriff noch genau die Filesystem-Datei gefunden, die ich damals per HDToolBox in den RDB der Platte geschrieben hatte. Habe die anstelle der vom aminet verwendet, und siehe da, es geht wie gewünscht. Kann direkt das .hdf booten in WinUAE.

:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von amiga4000 am 08.08.2008 um 21:36 Uhr geändert. ]
 
amiga4000   Nutzer

07.08.2008, 23:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000/040, Cybervision64, Fastlane, Ariadne, Multiface-III
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Cannon_Fodder_:

Ich habe bisher fast alle Emails mit Preisvorstellung beantwortet.

Du hast geschrieben:
code:
Hallo,

habe interesse an der Fastlane Z3 ! Was soll sie denn kosten?

Gruß
Cannon_Fodder_


Das enthält leider keine Preisvorstellung.

Zudem sitze ich nicht den ganzen Tag am PC und schaue nach neuen Emails.
 
amiga4000   Nutzer

04.08.2008, 12:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000/040, Cybervision64, Fastlane, Ariadne, Multiface-III
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

habe die Tage meinen A4000/040 ausgepackt, entstaubt und in Betrieb genommen und siehe da, er lief als wäre er erst vor paar Tagen das letzte Mal ausgeschaltet worden.

Da ich leider keine Zeit mehr für das ehemals grosse Amiga-Hobby habe, würde ich den A4000 entweder komplett oder auch z.B. die Zorro-Karten einzeln o.ä. anbieten.

Es handelt sich um einen:

- Amiga 4000/040 Desktop, deutsch, original Commodore, nicht verbastelt
- orig. deutsche A4000 Tastatur
- orig. Amiga-Maus (von Amiga Technologies, nicht orig. A4000)
- Cybervision64
- Fastlane Z3 (mit RAM)
- Ariadne Ethernet
- Multiface III
- 3.0 Rom, 2MB Chip, 16MB Fast (-0,5 für 3.1 MapRom), 12MB Fast auf Fastlane

Für die einzelnen Karten ist jeweils auch die unbeschädigte Originalverpackung(!) vorhanden, soweit ich gesehen habe, auch mit allen Disketten und Handbüchern. Würde die Karten ggf. auch einzeln in der Verpackung abgeben.

Bevor ich eine aufwändige Anzeige erstelle, gibt es hier überhaupt Interessenten für das Gerät bzw. das Zubehör? Es wäre in/um Nürnberg abzuholen oder kann ggf. auch verschickt werden, ist aber schon schwer = teuer.

Habe eine Menge Fotos gemacht und bei rapidshare hochgeladen (120MB, .rar, Kennwort ist mein Benutzername im Forum hier), die sind hochauflösend und beantworten sicher viele Fragen bzgl. Revisionen, Zustand usw.:
http://rapidshare.com/files/134728148/amiga-4000-40-orig-full-working-cybervision-fastlane-ariadne-multiface.rar.html

Edit 2:
Wg. der Anfragen nach Fotos, hier eine Übersicht der Fotos aus dem .rar, die einzelnen Bilder sind 2048x1536, da ist jedes Detail genau erkennbar, einzelne Fotos kann ich leider nicht verschicken:
http://img211.imageshack.us/img211/6297/amiga400040origfullworkjl3.jpg

Sonstige Fragen, Vorschläge usw. gerne hier oder per Mail, bitte nur ernstgemeinte Angebote mit Preisvorstellung, Danke.

Anmerkungen zu den Fotos:

Die Uhr-Batterie müsste gemacht werden, war etwas ausgelaufen, das Zeugs habe ich vorsichtig wie auf div. Seiten beschrieben entfernt bevor ich den Amiga angeschaltet habe.

In den Screenshots wird "ShowConfigEnh" verwendet, um die Karten im Klartext anzuzeigen.
Aminet: util/sys/ShowConfigEnh.lha

Neben der HD-LED ist eine weitere LED eingebaut, die ist für die Fastlane.

Unter dem Floppylaufwerk sind in einer Vertiefung der zweiten Floppy-Blende einige kleine Löcher für bessere Lufzirkulation, da das Gerät so ziemlich voll ist.

Edit:

Die keyboard-Fotos sind im Ordner mainboard gelandet, nicht wundern.


[ Dieser Beitrag wurde von amiga4000 am 04.08.2008 um 15:08 Uhr geändert. ]
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 6 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.