amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)
amueffel   Nutzer

17.11.2006, 15:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN beim A2k, A3k, A4k
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@julius:

Ich verwende den Siemens Gigaset WLAN Repeater 108. Das Teil kann in drei Modi betrieben werden - eine davon ist die Bridgefunktion.
Für die Verschlüsselung kann WEP, WPA und WPA-PSK verwendet werden.
Konfiguriert wird über eine Webschnittstelle - das ist auf dem Amiga
aber recht mühselig weil viel Javascript verwendet wird. Besser ist die Vorkonfiguration am PC.

Ich verwende als Verschlüsselung WPA-PSK mit einer AVM Fritzbox 7050 als Access-Point. Verwende in meinen Amigas momentan die XSurf bzw. Xsurf2. Läuft super.

Der Siemens WLAN Repeater 108 ist aber nicht gerade billig - liegt so um 80 Euro.

--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ Dieser Beitrag wurde von amueffel am 17.11.2006 um 15:34 Uhr geändert. ]
 
amueffel   Nutzer

17.11.2006, 08:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN beim A2k, A3k, A4k
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@julius:

Ist die Bridge von Dir schon konfiguriert worden?
Sollte ein Web-Interface sein - ansonsten am Windowsrechner vorkonfigurieren.

Bei meiner Siemens Bridge müssen die WLAN-Daten (Verschlüsselungsart, Kennwort und eine eigene IP-Adresse) in der Bridge hinterlegt werden. Zusätzlich schauen ob im Router eine MAC-Sperre aktiviert ist. Hier muß dann die MAC-Adresse des Amigas eingetragen werden (besser auch gleich noch die der Bridge).

Andreas


--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

11.11.2006, 19:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-surf3+Subway
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also - so hat es bei mir funktioniert aber keine Gewähr... bei Unsicherheiten ansonsten bei e3b direkt nachfragen.

Bei den Produkten von Jens Schönfeld kann man sich an dem Kondensator auf der Erweiterungskarte (kleiner rechteckiger Gnubbel auf der Karte neben dem Clockport) orientieren. Wenn die Subway wie in der Anleitung beschrieben verkabelt wird das Kabel mit der roten Markierung in Richtung des Kondensators ausrichten (ist bei der XSurf Richtung hinterer Teil Gehäuse im Amiga 2000/3000). Habe bisher eine XSurf und XSurf2 probiert und keine Subway gegrillt ;) (Dank an Michael Böhmer für die Hilfe).

Buddha teste ich demnächst.

Andreas
--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -

[ Dieser Beitrag wurde von amueffel am 11.11.2006 um 19:12 Uhr geändert. ]
 
amueffel   Nutzer

27.10.2006, 08:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Passt Cyberstorm MK II in Amiga 3000 Desktop?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für die Infos - dann werde ich mir eine besorgen ;) .


--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

26.10.2006, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: MPEGit für Prelude ZII
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche ein funktionstüchtiges MPEGit Modul für die Prelude ZII.

Angebote über Forummailer oder andreas (at)securelevel[dot]de.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

25.10.2006, 13:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Passt Cyberstorm MK II in Amiga 3000 Desktop?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Passt die Cyberstorm MK II in einen Amiga 3000 Desktop?
Sind Modifikationen erforderlich?

Habe mir die Karte bei amiga.resource.cx angeschaut und es scheint im Gehäuse ja etwas knapp zu werden.

Habe jedoch Angebote bei Ebay gesehen wo sie angeblich in einen Amiga 3000 Desktop verbaut war.

Andreas

P.S.: Die Suche funktioniert leider nicht - Thema wird sicher schon mal behandelt worden sein.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * EGS 28/24 Spectrum * Catweasel ZII S-Class * XSurf2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

17.10.2006, 19:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WB friert ein nach Graka-Tausch bei RKM Beispielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Danke - das wars. Hab jetzt NewMode installiert.

--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

17.10.2006, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WB friert ein nach Graka-Tausch bei RKM Beispielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Paladin1:

Der Amiga hat häufig beim Laden von Cybergraphx gehangen. Konnte das keiner anderen Software oder Library zuordnen (die User-Startup wurde im Hintergrund teilweise noch abgearbeitet und der Fehler ist mit deaktivierter Grafikkarte auch nicht aufgetreten).
Eventuell ist die Cybervision nicht ganz in Ordnung - bei der EGS trat der Effekt bisher nicht auf. Das wollte ich testen ^^.

Da ich ein TFT verwende, kann ich den Flickerfixer eh nur eingeschränkt einsetzen.

Werde nachher mal schauen, ob ich ein Bild über den Flickerfixer bekomme und dann NewMode installieren. Ansonsten wird es wohl auf eine Picasso IV rauslaufen.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

17.10.2006, 10:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WB friert ein nach Graka-Tausch bei RKM Beispielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe im Amiga 2000 eine Cybervision64/3D gegen eine EGS 28/24 Spectrum (2MByte) ausgetauscht. Als Grafiksystem verwende ich Cybergraphx 4 mit aktuellen Patches auf OS3.9bb2.

Nachdem die Spectrum eingebunden war, habe ich einige Beispiele aus den RKMs dritte Ausgabe getestet (easyintintuition und easyintituiion37). Jedesmal friert die Workbench/Maus ein - der Amiga scheint jedoch nicht komplett zu stehen. Ein vorher gestarteter AmigaAmp gibt weiterhin Töne von sich.

Die Programme haben mit der Cybervision einwandfrei funktioniert und sind auch frisch und ohne Fehler kompiliert (SAS/C 6.58).
Am Betriebsystem wurde nichts verändert außer Neuinstallation Cybergraphx.

Ist da etwas bei der Cybergraphx Installation schief gelaufen oder hat der Spectrumtreiber bekannte Macken? Bin ratlos.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

16.10.2006, 16:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leise SCSI Platte?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich verwende eigentlich nur noch 2.5" Festplatten. Diese gibt es mittlerweile recht günstig - z.B. 30Gig + IDE-Adapter gibt es neu für ca. Euro 50,-. Mit Einbaurahmen passen die Platten auch in 3.5" Führungen (gibt es z.B. bei Schiwi/Hamburg inkl. IDE-Adapter).

Die Platten sind leise (verwende selbst Samsung), entwickeln kaum Wärme und sind fix. Als Nebeneffekt kann man noch andere Mods auf der gesparten Fläche unterbringen. Im Amiga 2000 habe ich z.B. einen Lüfter für die Blizzard Turbokarte am Floppyträger montieren können, ohne diesen zu modifizieren.

Mittels Acard SCSI-Bridge betreibe ich die Platte direkt an der SCSI-Schnittstelle der Blizzard (Abmessung der SCSI-Bridge beachten - Bilder gerne auf Anfrage).

Ist vielleicht nicht voll Retro, aber 100% kompatibel und man hat für die nächten Jahre keine Probleme mehr ;) .
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

12.10.2006, 19:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzteil Amiga 3000 abgeraucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@botfixer:

Danke für das Angebot - Mail ist unterwegs.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

12.10.2006, 13:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzteil Amiga 3000 abgeraucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

mir ist das Netzteil im Amiga 3000D beim Testen einer Oktagon 2008 (lief im Amiga 2000 einwandfrei) abgeraucht.

Kleiner heller Blitz, Knall - das wars. Eine Sicherung scheint im Netzteil nicht verbaut zu sein (zumindest hab ich keine gefunden) und die Bauteile zeigen keinen äusserlichen Schaden.

Könnte das Netzteil repariert werden? Oder kann man als Notlösung zumindest ein AT-Netzteil modifizieren? Hab im Internet leider nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Andreas
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

12.10.2006, 08:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Netzteil Amiga 3000D
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche ein funktionstüchtiges Netzteil für den Amiga 3000D nachdem sich meins verabschiedet hat.

Bin über Forummailer zu erreichen. Dank vorab ^^.
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

25.09.2006, 16:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TFT in CybergraphX 4 definieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da die Suche nicht funktioniert, weiß ich leider nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde.

Habe eine CyberVision 64/3D mit CybergraphX 4 an einem TFT Samsung 710T laufen. 1024/768 in 256 Farben läuft wunderbar - die höheren Farbtiefen funktionieren leider nicht, da die Synchronisation für Röhrenmonitore vorgesehen ist und vom TFT nicht unterstützt wird.
Habe jetzt schon versucht eine eigene Definition zu erstellen - konnte mit den erforderlichen Parametern aber nicht viel anfangen.

Suche eigentlich nur eine Möglichkeit, 15/16bit in 1024/768 anzeigen zu lassen. Gibt es eventuell eine angepasste Monitordatei für CybergraphX (im Aminet bin ich nicht fündig geworden) oder hat jemand ein Tipp für mich?
--
- A2000 * Blizzard 2040 * CyberVision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * Subway * Delfina Flipper * MAS Player Pro * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

24.10.2005, 14:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SQL-Server Zugriff per AmigaOS
Brett: Programmierung

Der SQL-Server kann XML-Anfragen verarbeiten und als Antwort XML-Daten zurückliefern. Diese XML-Daten sollten sich auch auf dem Amiga parsen lassen - im Aminet gibt es ein paar libs (habe die selber jedoch noch nicht verwendet).

Der native Zugriff auf einen SQL-Server dürfte nur gelingen, wenn ein entsprechender Treiber für ODBC oder JDBC verwendet werden kann. Diese wurden für den Amiga wahrscheinlich nie umgesetzt.
--
- A2000 * Blizzard 2060 * Picasso IV * Algor Pro * XSurf 2 * Prelude ZII * MAS Player Pro * OS3.9bb2 -
- A2000 * Blizzard 2040 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

14.04.2005, 11:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitorumschalter für PC / Amiga gesucht...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also nach meinem Kenntnisstand reicht eine angeschlossene Tastatur zur Stromversorgung eines KVMs aus. Die anderen Anschlüsse können an Tastatur/Maus unbelegt sein. Wir setzen Belkin OmniView KVM-Umschalter ein - die günstigen bzw. älteren Modelle haben eh keine separate Stromzufuhr.

Eventuell kann man aber auch von der Umstellung auf DVI profitieren. Habe mir gerade ein Samsung TFT mit RGB- und DVI-Anschluß bestellt - die Anschlüsse sollen sich manuell umschalten lassen. Allerdings ist für die Umschaltung kein Schalter vorgesehen und man muß sich etwas durch das OSD wühlen.

--
- A2000 * Blizzard 2060 * Picasso IV * Algor Pro * XSurf 2 * Prelude ZII * MAS Player Pro * OS3.9bb2 -
- A2000 * Blizzard 2040 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
 
amueffel   Nutzer

08.03.2005, 14:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AT : oktagon.device 40GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

welche Firmware hat der Controller? Kann man an der Version des oktagon.devices ablesen.

Im Aminet gibt es ein Firmwareupdate (oktapus.lha) das laut readme Platten > 4Gbyte unterstützen soll. Mangels Platte habe ich das aber bisher nicht probiert.

Andreas
--
- A2000 * Blizzard 2060 * Picasso IV * Algor Pro * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
- A2000 * Blizzard 2040 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * A2286 * OS3.9 -
 
amueffel   Nutzer

07.03.2005, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hires 1024x768 bei Cybervision 64/3D einstellen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

P96 habe ich bisher für meine Picasso IV verwendet - da brauche ich keine Extralizenz. Die Cybervision hab ich noch nicht lange und da ich mich mit P96 auskenne habe ich erstmal das genommen. Gibt es von CGX eigentlich eine Shareware-Version?


--
- A2000 * Blizzard 2060 * Picasso IV * Algor Pro * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
- A2000 * Blizzard 2040 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * A2286 * OS3.9 -
 
amueffel   Nutzer

07.03.2005, 09:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hires 1024x768 bei Cybervision 64/3D einstellen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich versuche unter Picasso96 den Hires-Modus (65000 Farben) in 1024x768 mit einer Cybervision 64/3D von DCE einzustellen. Wenn ich die Einstellung teste, bleibt der Bildschirm (Sony E200) schwarz. Die Wiederholfrequenz ist mit 75Hz auch nicht zu hoch eingestellt.

In 800x600 ist Hires möglich, in 1024x768 kann ich sowohl 256 Farben als auch TrueColor problemlos einstellen.

System: Amiga 2000 Rev. 4.4, OS 3.9, Picasso von 3.9 CD
Slotbelegung von links:
- 3Com ISA-Karte
- A2286 Bridgeboard
- leer
- Cybervision 64/3D
- Catweasel ZII S-Class
- Prozessorslot Blizzard 2040

Hat jemand eine Idee?

Andreas
--
- A2000 * Blizzard 2060 * Picasso IV * Algor Pro * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
- A2000 * Blizzard 2040 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * A2286 * OS3.9 -
 
amueffel   Nutzer

04.03.2005, 15:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Miami registrieren noch möglich?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

gibt es noch ein Chance Miami 3 bzw. Miami DX zu registrieren?
Habe es schon bei der im DNS-Eintrag hinterlegten Mailadresse für nordicglobal.com versucht, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Eine Diskette mit Schlüssel für Miami 2 habe ich mal bei ebay
ersteigert - die läßt sich aber trotz vorhandenem key nicht freischalten.

Behelfe mir jetzt mit Genesis - würde jedoch lieber Miami nutzen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Andreas


--
- A2000 * Blizzard2040 * Picasso IV * Algor USB Pro * XSurf 2 * OS3.9bb2 -
- A2000 * A2630 * DKB2632 * Cybervision 64/3D * Catweasel ZII S-Class * OS3.5bb2 -
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 20 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.