amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 27 Treffer (30 pro Seite)
baurtc   Nutzer

26.05.2015, 19:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE 3.0.0 + AOS3.9 + PIV = Keine GFX-Karten Screenmodes und mehr
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Reth:

Konfiguriert ist ein 68060-Setting mit CVPPC und PicassoIV.


Ich vermute er meint CSPPC I-)

Da du die Picasso4emulierst, eventuell mal in DEVS:Monitors den uaegfx in PicassoIV umbenennen und im Icon den Tooltype ändern.
boardtype=picassoiv

Gruß Klaus
 
baurtc   Nutzer

20.01.2006, 20:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinXP smb passwörter löschen
Brett: Andere Systeme

Vielleicht hilft dir das hier,
Systemsteuerung/Internetoptionen/Inhalte/Auotvervollständigen :dance3:
 
baurtc   Nutzer

20.01.2006, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DatenBackup SATA-HD
Brett: Andere Systeme

@julius:
zu1 = Mirroring, allerdings fehlt dann die Kapazität einer Platte wegen der Spiegelung.
Stripping ist für die Performance.
Leider sind SATA-stecker der letzte mist,die lösen sich gerne mal von der Platte,das Kabel ist auch viel zu Steif. Ich befestige die Stecker jetzt mit Heißkleber.
Gerade wegen RAID ist das schon anzuraten :rotate:

zu2 = Einzeln ist immer das beste und macht am wenigsten Ärger,ein geschwindigkeits unterschied zwischen RAID und NORMAL ist eigentlich nicht festzustellen, Windows ist so oder so LAHM, da nützten wohl auch keine 10GHZ Power :nuke:

zu3 = SATA Platten haben eigentlich keine Jumper, 1Port,1Kabel,1Platte,was sollte man da Jumpern :smokin:
 
baurtc   Nutzer

20.01.2006, 18:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Algor + Poseidon
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Lemmink weiß schon wie der Hase läuft :lach:
 
baurtc   Nutzer

24.09.2005, 23:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: morphOS pup auf a4000
Brett: MorphOS

Hallo @ ALL

Bin jetzt auch schon ein paar Tage am Experimentieren, ist wirklich nicht einfach das System ans laufen zu bekommen! :glow:

Mein System: A4000/PPC 060/233/96MB/GRex,Voodoo3,RTL8029/Repulse/Highway,Romulus,Norway/ISDNM aster2/VarioIO/
HD 120GB,DVD-RW NEC beides an CSPPC-Scsi mit IDE-SCSI-Wandler/Logitech Desktop an HighwayUSB. :rotate:

Dazu kommt noch,das meine Amigamaus weder Vertikal noch Horizontal funktioniert,glücklicherweise funktionieren noch die Maustasten um ins Bootmenu zu kommen,mit der USB geht das leider nicht (oder noch nicht?)

Also, ich benutze die LIBS 68040 748kb V46.5 und 68060 161988kb V46.15 dat langt! Zum Testen auf zweite Partition installiert,also mit Bootmenu auswählen. In der Startup-S das Bootdevice eingetragen und Resetlevel 7.

Was jetzt kommt ist nicht so Toll!
Rechner neu Starten,Bootmenu aufrufen (beide Maustasten) und Partion mit MorpOS auswählen. Der Rechner startet kurz und bleibt dann stehen,(vermutlich sollte jetzt ein automatischer Reset erfolgen),der Monitor bekommt aber noch ein Signal,jetzt löse ich einen Reset aus (Affengriff) und halte beide Maustasten der Amigamaus fest,dann bekommt der Monitor aber kein Signal mehr,Maustasten immer noch festhalten,nach ca. 5-10sec. rührt sich die Platte wieder,dann Maustasten loslassen, und MorphOS zeigt sich dann doch noch! :lach:

Jetzt komme ich aber noch nicht Online zum Registrieren; Miami sagt das die Verbindung Online ist aber nichts geht, sowohl mit der Norway als auch mit der 8029RTL karte.

Naja, Hauptsache der alte Kasten springt überhaupt noch an :bounce:
 
baurtc   Nutzer

04.06.2004, 21:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AHI - EMU10KX erscheind nicht in MOS-Sys-Pefs
Brett: MorphOS

Wenn ich mich nicht irre, stammt die Audigy LS von der Audigy 2 ab, die hat aber einen anderen Soundchip als die 1er soviel ich weiß.
Unter win braucht man auch unterschiedliche Treiber.
 
baurtc   Nutzer

20.04.2004, 17:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ATX Netzteil die hundertste
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe ich gerade letzte Woche auch gemacht.
Zwischen dem grünen(Power On)und einem schwarzen(Masse)einen Schalter,bis jetzt funktioniert das ganz wunderbar. :lach:
 
baurtc   Nutzer

18.12.2003, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PIV Flickerfixer Settings
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Auf der Install-Disk müßte eine Monitordatei namens Flickerfixer im Devs-ordner sein.
Wenn man die mit startet,kann man auch die Settings in PMTG ändern.
Die braucht man auch nur zum ändern der Frequenzen,sonst ist sie nutzlos.
 
baurtc   Nutzer

02.12.2003, 21:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon bootet nicht mehr nach Neuinstallation...
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Eine Partition mit dem TYP 76 wird normal nicht zerstört, nur wenn die Platte mit dem amigaeigenen Filesystem installiert ist,kann das passieren,solche Platten mounte ich immer am Scsi-Controller mit abgeschaltetem Bios. I-)
Das nicht Booten könnte auch ein DOSDRIVER sein,zb beispiel fürs CDROM, wenn das jetzt am anderen 2 Primary sitz, stimmt das Device im Treiber ja nicht mehr. :dance3:
 
baurtc   Nutzer

16.08.2003, 12:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audiomaster 2k
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Kadi
Wo gibt es den SB-Live Treiber zum Download?
 
baurtc   Nutzer

16.08.2003, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lahme UW-Platte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

SYNCHRON wird doch im CSPPC-Bootmenu eingestellt!!!
 
baurtc   Nutzer

12.06.2003, 18:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerkproblem
Brett: Andere Systeme

Also an meinem Hub muß Port1 freibleiben, wenn der Uplink belegt ist, vielleicht liegt da der Hund begraben.:dance3:
 
baurtc   Nutzer

01.08.2002, 19:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon: Virt. Festplatte
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hast du schonmal versucht das amithlon.device direkt anzusprechen,mittels Tooltype:dance3:
Bin der meinung das hat bei mir schonmal gewirkt.
Geht die Toolbox denn ohne der 2ten 60gb Platte?(
 
baurtc   Nutzer

06.07.2002, 12:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte für VlabMotion außer Toccata???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Catweazle
Bei mir läuft die Repulse wunderbar im 4000er mit GRex.:rotate:
 
baurtc   Nutzer

16.03.2002, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit VooDoo 3 3000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde als erstes mal die cgxbootpic.library,umbenennen oder löschen,und mal schauen was der Rechner dann macht!
 
baurtc   Nutzer

01.03.2002, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-ROM installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@analogkid
2xx Posts, und null ahnung!

@Aero310
Laß dich von analogkid nicht in die Irre führen.
 
baurtc   Nutzer

24.01.2002, 17:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Toolmanager-Clone
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bin mir nicht sicher,ob es das ist, was du suchst, aber wer weiß ?
http://www.martin-elsner.de/deutsch/index.html
 
baurtc   Nutzer

18.01.2002, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon - neue Festplatte formatieren, möglich?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

1. In HdToolbox schauen ob die Systempartition bootable ist.Wenn nicht, einmal ein Häkchen setzen.
2. Ein Tastaturreset (STRG+WIN+WIN)machen und versuchen ins Bootmenü (beide Maustasten)zu kommen,das muß sehr schnell gemacht werden.Dann Bootpartition auswählen und schauen ob der Rechner bootet.
Wenn Ja, dann gibt es zwei möglichkeiten von der Partition zu starten.
Entweder die Bootpriorität erhöhen (2), oder den Kernel (small) starten. Ich würde die Priorität vorziehen, da auf der Amithlon-Disk noch Dateien sind, die bei der Installation von AmigaOS39, nicht mit auf die Platte kopiert werden.
Wenn er nicht von Platte bootet,einfach alle Dateien von der Amithlon-Disk auf die Platte kopieren.
Dann sollte das ganze Funktionieren.
 
baurtc   Nutzer

16.01.2002, 05:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PhotoFolio 2.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielleicht hilft das? http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-01-00144-DE.html
 
baurtc   Nutzer

31.12.2001, 10:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ISO CD-Images brennen
Brett: Andere Systeme

CdrWIN ist auch gut um Isofiles zu schreiben.
http://www.goldenhawk.com
 
baurtc   Nutzer

28.11.2001, 22:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vesalia - Umbau PPC 040-060
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dazu kann ich auch nur Sagen, VESALIA ist zensiert - Petra
Da verschwinden mitunter auch die eingeschickten Teile auf
nimmer wiedersehen.
Viel Glück mit dem Saftladen!!!!!!!!



Anmerkung von Petra:

Bitte versuche, auch wenn du dich ärgerst, einigermaßen sachlich zu
bleiben und nicht in persönliche Beleidigungen abzudriften.


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 29.11.2001 editiert. ]
 
baurtc   Nutzer

22.09.2001, 22:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da du OS3.9 benutzt,ist das Romupdate schon vorhanden,es liegt in DEVS:
Es wird automatisch beim booten von Setpatch aufgerufen,anzeichen,ein zusätzlicher Reboot beim ersten Start.
Das Romupdate ließt auch die einstellungen in der NSDpatch.cfg,auch in DEVS: aus.
Dein Problem kann aber viele Ursachen haben.Das einfachste wäre mal das Filesystem auf 1.84 umzustellen,wenn
es dann immer noch nicht geht,liegt es wahrscheinlich nicht an SFS.
 
baurtc   Nutzer

21.09.2001, 19:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SmartFileSystem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich nehme an die Partition ist über der 4GB grenze.
Die neuen Versionen von SFS binden diesen TD64 kram nicht mehr selbständig mit ein,
deshalb muß auch erst das RomUpdate bzw. NSDPatch gestartet werden.
Ist bei mir auch so,mit 1.84 geht es dann wieder.
 
baurtc   Nutzer

08.09.2001, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Repulse-Soundkarte...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://www.petsoff.com/specs.html
 
baurtc   Nutzer

08.09.2001, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Repulse-Soundkarte...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nochmal zur Repulse,sie hat keinen DSP,den gibt es eventuell mal für ein Zusatzmodul.
Die Delfina hat einen,und der kann direkt angesteuert werden,mit dem delfmpeg.device,
gibt es im A-Net.
Ich kann aber sagen,mit den richtigen L-System und genug R-Power,sind beide Karten spitze!
Vielleicht ist die Delfina für kleinere Rechner besser geeignet,gerade wegen dem DSP.
 
baurtc   Nutzer

05.09.2001, 15:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Plus
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bis zu einer Woche hat es bei mir schon gedauert.
Nur nicht die Geduld verlieren,sie wird schon kommen.
 
baurtc   Nutzer

25.08.2001, 09:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D läuft einfach nicht!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ D_Fens
42.6 läuft bei mir mit CVPPC.
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 27 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.