amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)
brother_joe   Nutzer

24.02.2010, 13:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Paloma TV-Modul
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*push*
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

16.02.2010, 17:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Elbox A1200 Tower
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Es geht, wenn man parallel im A1K Forum eingeloggt ist, da der verwendete Link auf deren Attachment-Skript verweist ;)
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

16.02.2010, 11:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Paloma TV-Modul
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hat jemand evtl. noch ein Paloma-Modul für die Picasso IV übrig? Wenn ja würde ich mich über Angebote per PM freuen.
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

20.08.2009, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Chipram freibekommen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Paladin1:
Für eine reine AGA-Maschinen käme evtl. noch FBlit (>Aminet) in Frage. Mit diesem Patch wird so viel wie möglich ins FastRAM verlegt. Ich habs bei mir auf meinem A1200/030er ohne Probleme laufen.
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

07.08.2009, 16:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turrican, Lotus usw. auf A1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Artchi2:
Vielleicht hast Du einen A1200 aus ESCOM-Produktion. Bei diesen Modellen wurden andere Diskettenlaufwerke verwendet als bei den ursprünglichen Commodore-Amigas. Wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D ) fehlt bei diesen Laufwerken ein Signal, auf das einige ältere Spiele beim Laden von Diskette warten. Und da das Signal nunmal nicht vorhanden ist, warten die Spiele ewig...

Sollte es nicht am Diskettenlaufwerk liegen, kann ich auch TUDE nur empfehlen. Ich hab bisher noch kein A500-Spiel auf meinem A1200/030 gefunden, dass sich damit nicht starten ließ.
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

24.07.2009, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: unbekanntes RAM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DrNOP:
Ich hatte mal einen Apollo 2000 SCSI-Controller von 3State. Bei dessen RAM-Option konnte man für die ersten 2MB zwischen SIP und ZIP-Modulen wählen.
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

03.10.2008, 17:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten-Lösung im A4000 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo nochmal,

ich hab jetzt meinen Acard-Adapter frisch von Vesalia bekommen und gleich eingebaut. Die Platte (80 GB Maxtor) wird auch korrekt erkannt, allerdings werden beim Initialisieren und Partitionieren mit der HDToolBox von OS 3.9 nur ca. 20 GB angezeigt. Kann das was mit der Firmware vom Acard (ist laut Aufkleber die Version 3.88) zu tun haben? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Firmwareversion Probleme verursachen kann...

--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

20.08.2008, 17:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kann mal jemand helfen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Meinst Du evtl. das Spiel 'Transplant'?. Das Spiel hab ich auch immer gerne - besonders im Teamwork-Modus - gespielt. Screenshots gibts u.a. hier:

http://www.thelegacy.de/Museum/14684/


--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

16.07.2008, 14:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: 3,5" Blende für A4000D, einfache Höhe
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 3,5" Blende für den A4000D, einfache Höhe - nach Möglichkeit einigermaßen weiß und unvergilbt - und vorzugsweise die untere Blende mit den Rillen. Sollte jemand zufällig so ein Ding übrig haben, kann er sich ja mal per Mail per mir melden.

Grüße,
brother_joe
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

09.07.2008, 15:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten-Lösung im A4000 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi zuasmmen,

erst einmal danke für Eure Antworten. So wie's aussieht, ist ja die Acard + IDE Lösung wohl die beste. Noch eine Frage zum Aufbau des Busses. Da die CSPPC ja keinen Terminator hat, müsste die Kette etwa so aussehen, oder?

TERMINATOR - CSPPC - HDD via Acard ( - CD/DVD ) - TERMINATOR

Oder ist im Acard-Adapter ein Terminator integriert?

Grüße,
brother_joe
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

08.07.2008, 16:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten-Lösung im A4000 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich habe meinen A4000D mittlerweile mit CSPPC, Grafikkarte und ordentlich Speicher versorgt. Bei all dem scheint nun aber meine alte IDE-Platte am internen Controller langsam zum Flaschenhals zu werden - dies wird also wohl als nächster Renovierungspunkt auf dem Plan stehen. Ich schwanke derzeit noch zwischen den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten; vielleicht könnt Ihr mir da aufgrund Eurer Erfahrung weiterhelfen:


  • Ist der Leistungssprung mit UW-SCSI-Geräten die Kosten und den Aufwand für Komponenten und Verkabelung wert oder tut's eventuell auch eine modernere IDE Platte am internen IDE-Controller?
  • Sind diese Acard SCSI-2-IDE oder SCSI-SATA Konverter ihr Geld wert?
  • Nebenbei liebäugle ich mit der Anschaffung einer Deneb USB-Karte. Ist der Betrieb einer S-ATA Platte über USB-2-SATA Adapter an der Deneb eine Alternative, oder ist das wegen der Beschränkungen des Zorro-Busses blödsinnig?


Schon einmal danke für alle Antworten,
brother_joe
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

13.06.2008, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 gesucht Netzwerkproblem oder MB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, das MUI 3.8 Basis-Paket gibts noch im Aminet:

http://aminet.net/util/libs/mui38usr.lha
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

14.04.2008, 13:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV - Kein Paula-Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Leider hab ich derzeit keinen anderen Amiga mit Video-Slot, um dort die Picasso IV mal auf korrekte Funktion zu testen und so den Video-Slot meines 4000ers als den Übeltäter zu entlarven. Die Jumper hab ich auch alle noch einmal kontrolliert, laut Handbuch sollte die alle so wie sie sind passen.

Naja, vielleicht werde ich mich auf die Dauer mal nach einem Ersatz-4000er Board umsehen. Wenn wirklich auch die Elkos hinüber sein sollten, ist das wahrscheinlich sowieso die einzige Alternative. An Umbauarbeiten an dem SMD-Board traue ich mich bei meinen bescheidenen Lötkünsten eher nicht heran ;)
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

13.04.2008, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV - Kein Paula-Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
Jepp, Amiga-Sound ist über Audio-Select eingeschaltet.
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

13.04.2008, 18:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV - Kein Paula-Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

in meinem A4000D ist die Picasso IV installiert, und ich habe nun das Problem, dass der Amiga-Sound nicht über den Audio-Mixer der Karte zu hören ist. Über das AudioSelect-Programm kann ich sowohl CD-Sound als auch den externen Eingang aktivieren, beim Amiga-Sound bleibt aber alles stumm.

Das Ganze hab ich dann auch noch einmal mit installiertem Concierto-Modul probiert, aber auch darüber ist keine Paula-Ausgabe zu hören.

Die Alternative, den Amiga-Sound über den Audio-Eingang der Picasso zu führen, hilft mir leider auch nicht weiter, da mein 4000er Mainboard den Paula-Sound nur noch auf den beiden rechten Kanälen liefert :(

Hat einer von Euch evtl. 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Grüße,
brother_joe
--
You are the community
 
brother_joe   Nutzer

15.01.2008, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A2000/030
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi pcmcia,
kannst Du mir sagen, welcher 030er Karte in dem A2000 verbaut ist?
Thnx
--
You are the community
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.