amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 2 Treffer (30 pro Seite)
cantor   Nutzer

15.03.2009, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Error validating disk
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Thomas


Danke für die schnelle Antwort!

Da ich nur adf-Dateien habe (die Originale habe ich nach all den Jahren nicht mehr), geht das wohl nicht so einfach. Aber den zweiten Tipp werde ich sicher konsequenter anwenden und hoffen, so über die Runden zu kommen...

Interessanterweise läuft unter 3.1 gar nichts, da kommt schon beim Start die Meldung "unknown command".

Nun denn, ich habe mich wieder auf den vorherigen Stand hochgespielt und hoffe, dass mir das nicht wieder passiert.

Canti
 
cantor   Nutzer

14.03.2009, 13:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Error validating disk
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen

Ich habe nach einer Ewigkeit wieder mal begonnen The Bard's Tale zu spielen. Dafür benütze ich E-UAE unter OS X Leopard. ROM ist kickstart 1.3

Das hat ziemlich lange gut geklappt, allerdings häufen sich in letzter Zeit folgende Meldungen wenn ich das Spiel zu starten versuche:

"Error validating disk
Bards Tale Character Disk
unable to load disk validator"

Wenn ich auf eine ältere Sicherungskopie zurückgreife, dann läuft alles normal. Aber dabei verliere ich immer den Fortschritt seit dem Backup, was langsam nervt.

Ich habe das Internet nach Lösungen abgesucht, HEX Editoren versucht (Character auf den letzten erspielten Stand zu bringen ist ja nicht wirklich cheaten :D , aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Die Disk ist unter E-UAE im df1 geladen, ev hängt das Problem damit zusammen, eruieren konnte ich das noch nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon im Voraus

Canti
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 2 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.