amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 14 Treffer (30 pro Seite)
cingetorix   Nutzer

27.06.2005, 22:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

[quote]
@Maja:
Zitat:
WEGKA hingegen wird die A+-Abonenten, die das Abo behalten, auf der Einnahmeseite höchstwahrscheinlich nicht mal wahrnehmen.

Ich denke nicht, dass WEKA das aus reiner nächstenliebe macht, aber für ein paar Exemplare PCgo mehr, die abonniert werden, könnte sich das vielleicht doch noch rechnen, schließlich wird der Amigaflyer eh erstellt und es dürfte kein Problem sein, ein paar (hundert?) Exemplare mehr zu drucken und der PCgo beizulegen.


[ Dieser Beitrag wurde von cingetorix am 27.06.2005 um 22:52 Uhr editiert. ]
 
cingetorix   Nutzer

27.06.2005, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
@cingetorix:

Ich bin keine Abonnentin. Von subjektiv emotionalen Sichtweisen spricht mich das aber nicht frei. Denn aus meiner subjektiv emotionalen Sicht haben einige viel zu emotional reagiert. Nun kannst du gern sagen, das geht mich nichts an. Dies hier ist nun mal ein öffentliches Forum.


Auf was für einem Trip bist Du denn? Warum unterstellst Du mir, ich wolle Dir hier Redeverbot erteilen? Zuviel 23 gesehen und jetzt selbst paranoid? Ich habe ganz offen dargelegt, warum es interessant ist, zu erfahren, ob Du selbst A+-Abonnentin warst, oder nicht, warum also solche Unterstellungen?
 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 22:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

> Erstmal eine kurze Einstiegsfrage: Hast du die A+ im Abo ?

Das ist ganz sicher nicht relevant für dich. Welche Schlüsse du aus dieser Antwort ziehst, bleibt allein dir überlassen.


Das wäre durchaus relevant und mich würde es auch interessieren. Solltest Du nämlich keine direkt betroffene A+-Abonnentin sein, dann würden wir ja mit einer Blinden über Farben reden. Deine Aufforderung zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion hätte eine ganz andere Qualität, da es außenstehend immer einfacher ist, eine nicht ganz so emotional-subjektive Sichtweise zu vertreten.
 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 21:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von TerAtoM:
nun wo sie ja durch die Fusion mit der Amiga+ auch wieder an Kunden zugelegt hat.


Genau das wage ich zu bezweifeln, denn wenn die massive Kritik, die hier zu lesen ist, representativ für die Leserschaft der A+ ist, dann dürfte der Zuwachs an Lesern für den Amigaflyer sehr gering sein. Mich zumindest hat WEKA mit der Aktion nicht als Kunden gewonnen.
 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 20:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus)
Brett: Get a Life

Zitat:
Soweit ich das überblicken kann ist das hier der EINZGE Thread der über die Zukunft des AmigaMagazins handelt. Verlinke mich wenn ich falsch liege.

Welche Zukunft?
 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 20:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:Richtig, der Verlag. Nur welcher Verlag ist denn nun verantwortlich für das Informations-Desaster? falkmedia oder WEKA?
Ich war Kunde bei falkemedia, es wäre also an selbstverständlich _diesem_ Verlage _seine_ Kunden zu informieren. Mit dem WEKA Verlag habe ich erst zu tun, seit er mir am Fr. eine "Produktprobe" hat zukommen lassen. Sobald geklärt ist, ob er diese wiederhaben will, bin ich den Verein wieder los. Warum also sollten die mir erzählen, was kommen wird?

Zitat:
Aber so ist das nicht in Ordnung. Nicht, solange du nicht die ganze Wahrheit kennst. Es gilt immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten. Es kann immer noch sein, dass es nachvollziehbare Gründe für die Vorgehensweise von Seiten falkmedia gab. So unvorstellbar das jetzt auch erscheinen mag.
Es gibt keine Zweifel, falkemedia hat vertragsbruch begangen in dem sie selbst dafür gesorgt haben, dass sie den Vetrag nicht mehr erfüllen können und der WEKA Verlag hat keinen brauchbaren Ersatz zu liefern.

Glaubst Du wirklich, dass wir da in Kürze die Wahrheit erfahren werden? Träum weiter.

Zitat:
Ja klar. Es wurde was gelklaut, also hacken wir dem Nächstbesten der irgendwie beteiligt war die Hand ab.
Falsch! Ich mache einfach den Verlag dafür verantwortlich, mit dem ich einen Vertrag hatte , die Beteiligung ist also nicht nur irgendwie gegeben, sondern ganz konkret.

Zitat:
Und du kennst tatsächlich niemanden mit einem WinPC, der das Abo mit dir teilen würde? Ehrlich und wahrhaftig keine Möglichkeit zur Alternative weit und breit? Oder schaltest du jetzt einfach nur auf stur, weil du beleidigt bist? Ist dir die Arbeit der Readkteure nun etwas wer oder nicht?
Natürlich kenne ich genug WinUser, aber ich gehe doch nicht mit dem PCgo Abo Hausieren, nur weil falkemedia meint, seine Kunden verkaufen zu können.


Zitat:
Neben allen anderen Unbekannten in der Rechnung ist noch längst nicht klar, ob es bei 16 Seiten bleiben wird. Vielleicht wird es mehr, vielleicht wird es weniger. Alles ist möglich. Nur denke ich, dass die Redakteure eine Chance verdient haben. Die bekommen sie aber nicht, wenn jetzt alle kündigen, um sich am Verlag zu rächen.
Die Chance hatten die Redakteure mit dem Flyer, der der PCgo beilag und haben sie vertan. Ich bin nicht gewillt, das Abo weiterlaufen zu lassen, nur weil eventuell vielleicht irgendwann mal die Seitenzahl nach oben geändert wird. Und nein, es geht nicht nur um die Qualität, auch die Quantität ist entscheidend.
Wie sonst, wenn nicht durch Kündigung, können wir Kunden uns den wehren? Sollen wir das Verhalten der Beteiligten etwa auch noch belohnen, in dem wir so tun als sei nichts geschehen und brav weiter bezahlen?

Bist Du eigentlich selbst betroffen?

 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 17:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Von euch wird überhaupt nichts erwartet. Ihr seid es, die etwas erwarten, was ganz offensichtlich nicht mehr finanzierbar ist. Das wiederum hängt ganz entscheidend von der Höhe der Auflage ab. Denn das ist das Einzige, was den Verlag interessiert. Und hier bitte ich darum, sich endgültig klar zu machen: Veralg != Redaktion.

Dann hätte der Verlag einfach einen sauberen Schlußstrich ziehen sollen und die Kunden rechtzeitig darüber informieren sollen, anstatt sie still und heimlich zu verkaufen.
Es hätten sicher alle Verständnis dafür gehabt, wenn der Verlag offen und ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt hätte.

Zitat:
In dem Zusammenhang über "zehntausende" von Abonenten zu spekulieren ist schon mehr als naiv. Wenn die Auflage noch so gesund wäre, wäre es ganz sicher nicht zu diesem Schritt gekommen. Ihr vergesst dabei offensichlich, dass falkmedia so die Abonennten der A+ ganz verliert.
Ich denke nicht, dass PacMan die Zahl ernst gemeint hat. Und richtig, zumindest mich hat falkemedia verloren, nicht nur als Abonnent der A+, sondern auch als Käufer der ML. Nicht, weil sie die A+ eingestellt haben, sondern als Reaktion auf die Art und Weise, wie sie es gemacht haben. Mir ist völlig klar, das die Redaktion der ML nichts dafür kann.


Zitat:
Das Wie der Umsetzung war dabei nicht allein in der Hand von falkmedia. Weshalb man auch in dem Punkt mit der Adressierung von Vorwürfen sehr vorsichtig sein sollte.
In wessen Händen das noch lag, ist mir egal, da ich einzig und allein mit falkemedia einen Vertrag hatte und es an denen gewesen wäre, ihren Kunden reinen Wein einzuschenken.


Zitat:
Ansonten wird jede Zeitschrift irgendwann mal zu Altpapier.
Natürlich wird jede Zeitschrift mal zu Altpapier, aber normaler Weise erst, nachdem sie gelesen wurde. Die PCgo würde bei mir aber schon zu Müll, sobald sie im Versand des Verlages in den Umschlag gesteckt wird.


Zitat:
So, und nun sollte vielleicht jeder A+-Abonent einfach mal für sich entscheiden, was ihm wichitger ist. Sich über die zugegeben unzulängliche Informationspolitik im Rahmen der Umsetzung oder den Readakteuren der A+ und des Amiga Magazins zu zeigen, dass die Mühe die sie sich machen etwas wert ist.
Natürlich ist die Arbeit der Redaktionen etwas wert, es stellt sich aber auch die Frage, wieviel. Mir sind 11? Ausgaben eines 16seitigen Heftes keine hundert Mark wert. Die CD habe ich noch nicht angesehen, da ich noch nicht weiß, ob der WEKA Verlag seine Druckerzeugnisse wieder haben will und ich daher die CD noch nicht aus der Hülle genommen habe.

Zitat:
Selbst wer keinen eigenen Windows-Rechner hat, wird sicher jemanden kennen der einen hat. Man könnte sich die Kosten des Abos doch auch mit einem Bekannten, der die PCgo! mag, teilen. Dann würden die Realtionen wieder anderes aussehen.
Warum soll ich für den WEKA Verlag auf Kundenfang gehen?

Zitat:
Bin schon ein wenig enttäusch von euch, dass ihr so uncool nach Schema F reagiert und euch nichts anderes einfällt als euch zu beschweren. ;)
Wie hätten wir denn reagieren sollen?



 
cingetorix   Nutzer

26.06.2005, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

1.) Sehr nett, dass du das Ergebnis der mühevollen Arbeit dieser Leute als popelig bezeichnest.

2.) Was kostet ein PCgo! Classic Abo ohne Amiga-Magazin und was kostet das Abo mit Amiga-Magazin/A+?


An der Stelle kann man nur hoffen, dass der Smily bedeutet, dass du selbst weißt, was für ein Unfug das ist.


zu 1. 16 Seiten sind popelig, wenn berücksichtigt wird das wir ein Heft von ca 60+ bestellt haben.

zu 2. Was interessiert mich, was die PCgo ohne den popeligen Amigaflyer kostet? Selbst geschenkt wäre die noch zu teuer, ich habe nämlich gar keinen windowskompatiblen Rechner. Von uns wird erwartet, dass wir den Amigaflyer für teuer Geld nehmen und bekommen noch 400g Altpapier oben drauf.

zu dem Unfug: Es wäre sehr naiv, davon auszugehen, dass dieser Vertragsbruch völlig ohne Kundenverlust über die Bühne geht. Ich sehe die Geheimniskrämerei und das Stellen vor vollendete Tatsachen als Hinweis darauf, dass den Beteiligten das auch klar war. Über die genauen Zahlen kann man natürlich streiten/spekulieren/diskutieren.

[ Dieser Beitrag wurde von cingetorix am 26.06.2005 um 11:53 Uhr editiert. ]
 
cingetorix   Nutzer

25.06.2005, 14:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fristlose Kündigung. Was muß ich beachten ?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von DieterG:
Und nochmals, dem Weko-verlag kannst du nichts kündigen, da Du dort nie ein Abo abgeschlossen hast, aller gegenteiligen Ausagen zum trotz, rein rechtlich ist immer noch der Falkedingsda-Verlag zuständig.


Sehe ich genauso, allerdings frage ich mich, welchen Vertrag ich als Abonnent noch kündigen kann. Die Falkehoschies wollen mich nicht mehr, sonst hätte ich ja eine A+ zugesandt bekommen. Anders ausgedrückt: Die Falkehoschies haben den Vertrag gekündigt.

Dass mit dem WEKA Verlag noch kein Vertrag zustande gekommen ist, darüber sind wir uns ja einig, folglich bleibt kein Vertrag über, den ich von mir aus kündigen könnte....
 
cingetorix   Nutzer

25.06.2005, 08:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!?
Brett: Get a Life

@nico

Ich habe gestern mit Erhalt von 400g CDverseuchtem Altpapier und der Amiga-Beilage von den Veränderungen erfahren, da ich seit Monaten nicht mehr auf die A+ oder amiga-news Seite geschaut habe. Es hat ersteinmal eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was da gespielt wird, denn Euren Brief hätte ich fast mit dem Umschlag weggeschmissen, da er nicht zusammen mit dem Altpapier herausfiel.

Ich hätte bei weitem weniger Probleme mit dem Wechsel, wenn der WEKA Verlag die A+ einfach übernommen hätte oder zusammen mit dem AMIGAMagazin eine richtige Amiga Zeitschrift herausbringen würde, aber als Beilage eines DOSEN-Heftes?

Die Ausgabe 03/05 der A+ hatte 60 Seiten, die mir unaufgefordert zugesandte Amiga Beilage beinhaltete 16 Seiten und als Zugabe 400 Gramm Altpapier. Ich frage mich, wie Ihr das als etwas positives verkaufen könnt.

"-Wertvolles also, das von Amiga-Anwerndern wie PC-Usern gleichermaßen genutzt werden kann!"
"Jeden Monat 2 randvolle CDs mit Top-Vollversionen, Treibersammlungen, aktuellen Tool und vielem mehr machen das Magazin zum Muss für jeden Computerbesitzer!"

Welche der tollen Top-Vollversionen läuft denn unter Panther oder Tiger? Wo stehen denn die Tips für OS9 oder X?

Merkst Du was, Nico? Ich kann mit der PCgo nichts anfangen. Mir also einen Brief zu schicken, in dem steht, wie toll das doch jetzt ist, ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. Und selbst wenn ich theoretisch etwas mit der PCgo anfangen könnte, so finde ich es ziemlich dreist, einfach zu beschließen, dass ich diese jetzt zu abonnieren hätte.

Alles was ich von Euch noch erwarte ist eine detaillierte Abrechnung, die Rückzahlung des Geldes und danach bin ich mit Euch fertig. Wenn der falkemedia verlag meint, er kann seine Kunden nach belieben verarschen, dann soll er sehen, wo er bleibt, von mir bekommt der Verlag keinen Cent mehr.

Und die Verweisung auf den WEKA Verlag halte ich für sehr fragwürdig, da wir als A+ Abonnenten gar kein vertragliches Verhältnis mit dem WEKA Verlag haben, folglich kann er auch nicht für uns zuständig sein.
 
cingetorix   Nutzer

30.05.2004, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS installieren auf UAE für MacOSX
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Vielen Dank soweit für Eure Tips.

Ich habe es zwar inzwischen geschafft, sowas wie eine workbench zum laufen zu bringen, in dem ich das wb3.5-Verzeichnis von der 3.5 CD kopiert habe, aber das SD wird weiterhin ignoriert. So wie es ausschaut, werde ich wohl das OS von Hand installieren müssen.
Ist es eigentlich normal, das die Emulation einige Tasten völlig wegläst? Die Tasten öäü+#ß? funktionieren überhaupt nicht.
 
cingetorix   Nutzer

30.05.2004, 19:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Umschaltung auf digitalen Fernsehempfang?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von ArminHuebner:
@?cingetorix

> Anmeldepflichtig sind _alle_ Empfangsgeräte...

Ich weiß nicht genau, ob ich da richtig liege, aber ich meine, schon einmal gehört zu haben,
dass auch ein Autoradio gebührenpflichtig ist, wenn man keine anderen Empfangsgeräte besitzt,


Hab ich auch so verstanden, und wenn Du das Auto geschäftlich nutzt, dann zahlst Du auch dann, wenn Du das Radio daheim schon gemeldet hast.
 
cingetorix   Nutzer

30.05.2004, 19:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Umschaltung auf digitalen Fernsehempfang?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von ton:
Die GEZ ist eine antiquierte, geldgierige Organisation. Wenn es nach denen ginge, würden sie Gebühren für Monitore und Videorcorder erheben. Auf alles wo ein Empfangsteil eingebaut ist.
Ich plädiere für die Abschaffung!


Zu spät. Anmeldepflichtig sind _alle_ Empfangsgeräte, also auch Videorecorder und PCs mit TV-Karte, wenn also Dein TV-Gerät mal kaputt geht, dann kannst Du nicht einfach eine Abmeldung machen, weil der Videorekorder ja noch empfangen kann.

 
cingetorix   Nutzer

28.05.2004, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS installieren auf UAE für MacOSX
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hej,

ich habe UAE für MacOS X installiert und es scheint auch soweit zu funktionieren, ich habe aber das Problem, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, ein AmigaOS zu installieren. Ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht und meine OS3.5 CD nützt mir nichts, da das Laufwerk nicht erkannt wird.
Die Tips für WinUAE zu diesem Problem haben mir nicht geholfen.

Kann mir irgendjemand helfen?

 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 14 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.