amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)
collie   Nutzer

29.08.2002, 12:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TastaturFlachbandkabel vom A1200 reparieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo TerA,

ich habe das nicht mehr ganz in erinnerung. ist das ein auf der einen seite festangebrachtes flachband (wie an interner tastatur a1200) oder nur ein zwischenstück, das auf beiden seiten eingesteckt und arritiert wird? letzteres habe ich noch da ... ein / zwei müßte ich jedenfalls noch haben. das kannste dann so haben ...

über den as-webshop brauchste aber nicht zu gucken - wir haben de facto alles mit amiga rausgeworfen

melde dich mal im irc #ac.de und frag nach co][ie

grüsse

peter

ps keine grossbuchstaben -> typisch stresschatter
 
collie   Nutzer

12.08.2002, 09:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer will MorphOS+ Pegasos beta-Tester werden ?
Brett: MorphOS

@ alle

... viel heiße Luft um bisher garnichts. Da redet Ihr Euch die Köpfe heiss, mit fast schon religiösen Übereifer, und vergesst dabei, dass die Systeme auch eine Zukunftsaussicht besitzen müssen.

Für mich - nicht nur als Händler - sind andere Punkte erheblich wichtiger:

- bestehende installierte Basis
- Minimum der zu erwartenden Neuinstallationen
- weitere Entwicklung des AmigaOS
- verfügbare Applikationen (auch Internet)
- Zahl der professionellen Entwickler
- Spiele (heute und morgen)

Die Aufzählung ist nicht unbedingt nach Wichtigkeit sortiert und könnte noch unterteilt werden; aber geht mal aus dieser Sicht an den Vergleich zwischen AmigaOS4+ und MorphOS (nicht die ABox, die ist nur zum Kundenfang da und wird wohl kaum eine weitere Entwicklung erfahren (können)) heran.

Viele Grüsse

Peter 'co][ie' Sander
 
collie   Nutzer

28.07.2002, 08:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eyetech: Update zum AmigaOne
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von Kai9:
@ Ippo:

Posting 62

'Warum stellst du die Frage nicht mal andersrum? Was ist so überaus
besser an der OS-Lösung, die erst wesentlich später von Hyaperion
ein)geleitet wird/wurde, dass es als berechtigt und notwendig
anzusehen ist, die OS-Lösung von R.S./bPlan für den sehr geschwächten Amiga-Markt einfach zu ignorieren und grundlegend auszuschließen und absichtlich zu umgehen?
Wenn du diese Frage richtig beantwotest, erübrigt sich deine oben gestellte Frage von selbst.'

Hi Kai9,

Du machst Amiga, Inc den Vorwurf, dass sie ihr eigenes OS weiterentwickeln wollen und auch tatsächlich weiterentwickeln!? Du disqualifizierst Dich selbst, Meister.

Peter 'Collie' Sander
 
collie   Nutzer

24.07.2002, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Anywhere.de Domainversteigerung auf eBay
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,

alle domains mit 'Amiga' haben eine geringe Halbwertszeit - sobald Amiga, Inc davon Wind bekommt greifen sicherlich Ihre Anwälte zu. Außerdem kommt noch hinzu, wie einer schon richtig schrieb, das Markenrecht in Deutschland. Wer diese Domain ersteigert der sollte sich bei ebay gleich mal nach einer Narrenkappe umsehen.

Collie
 
collie   Nutzer

22.07.2002, 21:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "I am Amiga" Angebot bis zum 25. Juli evrlängert
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Das Problem, dass die Händler haben ist nicht das ordern der Coupons. Es ist ohne weiteres möglich x-Stück zu nehmen. Problematischer ist das einzelne zuordnen der Coupons zu den Bestellern. Jeder muss einzeln eingetippt werden. Das macht schon 'etwas' Arbeit.

Bei uns kam noch der Urlaub dazu. Die Order, die dennoch eingetrudelt sind wurden von uns an KDH abgetreten - nochmals herzlichen Dank an Günter Horbach für die probemlose Übernahme.

Zum Thema: Schlechtreden von Amiga, Inc.

Auch mir geht dieses ständige rumgenörgele an Amiga, Inc. ein wenig zu weit. AI ist ein klitzekleines Unternehmen mit stark eingeschränkten Resourcen (im Vergleich zu anderen in dieser Liga). Dass die nicht Milliarden lockermachen können, um irgendwelche Systeme designen zu lassen, sollte jedem klar sein. Auch, dass sie nicht hunderte oder gar tausende Programmierer einstellen können, ohne sich finanziell zu überheben müßte einleuchten. Sie verwalten ihre knappen Möglichkeiten so gut es geht und wenn man es von dieser Warthe aus sieht, wird manches schon eher Verständlich.

Ich habe schonmal geschrieben, dass, verglichen mit Boards auf x86-Basis, das AI/Eyetech-Baord nicht die neuste Technik darstellt. Es gibt jedoch keine Probleme etwa Firewire via PCI nachzurüsten. Die Firewire-Karten kosten wahrlich nicht die Welt und sollten Treiber verfügbar sein ...

Wenn sich jemand gekränkt oder (ent-)getäuscht fühlt, so sollte er mal realisieren, dass es einfach nicht von 'Null-auf-Hundert' geht, sondern, dass immer wieder kleinere Schritte eingeschoben werden müssen. Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ist das, was Amiga, Inc. derezit macht, der wohl einzig gangbare Weg. Schade, dass die Lage an den Finanzmärkten derzeit so katastrophal ist. Sonst könnte sicherlich AI via Aktien nötiges Entwicklungskapital einholen und uns mit tollen Produkten überraschen.

Ich finde gut 1000 verkaufte Coupons ohne Printwerbung recht beachtlich. Gewünscht / erhofft habe ich mir auch mehr - realistisch betrachtet, ist das aber schon eine ganz ordentliche Zahl. Und wenn man den Blick zum kleinen Counter auf der Seite wagt, sieht man eine erstaunlich Zahl von über 248000 Klicks. Vielleicht ist das Interesse doch erheblich größer (auch bei zig mehrfach Klicks) als mancher gerne Wahr haben möchte oder andere sich in Ihren kühnsten Träumen ausmalen ...

Ich wünsch Euch allen eine tolle Amiga-Zukunft (und mir natürlich auch :) ) )

Euer Peter 'Collie' Sander
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.