amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 90 Treffer (30 pro Seite)
computerhilfen   Nutzer

15.06.2004, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voodoo in der Mediator - irgendwie läuft nix...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, meine Subway hat knapp 100,- EUR bei Vesalia gekostet, ist natürlich auch top-erhalten. Ich würd das aber nur alles zusammen weggeben, ihr kennt ja mehr die noch Interesse haben könnten, wenn ihr die "Reste" weiterverkauft, solls mir auch recht sein. Aber ich würds wohl nicht übers Herz bringen, die gute auszuschlachten....

Dafür hab ich zu lange zu viel reingesteckt, vor der WB gesessen, etc. Aber ich sehe schon, ich muss sie wohl doch mal aufmachen, wenn die ganzen Sachen nur drin stehen...
--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

15.06.2004, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voodoo in der Mediator - irgendwie läuft nix...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmmm, vielleicht sollte das jemand machen, der mehr Geduld und Ahnung hat als ich... ich glaub ich verkaufe den... Die letzte Zeit habe ich ihn auch gar nicht mehr genutzt, zum Spielen hab ich immer noch A600 und CD32.



Was meint ihr, was wäre der noch wert?


A1200 mit 68030 Blizzard (Phase5) TK und FPU
(wie bekomme ich eigentlich die MHz Zahl raus? Hab die vergessen...)

Infinitiv Tower mit neuem AT-Netzteil

Subway USB Karte am Uhrenport (fast nagelneu)

Mediator mit Voodoo und PCI Netzwerkkarte

2fach Mitsumi Brenner

OS 3.5, 2 Festplatten glaub ich, eine 2,5" 1MB und eine 3,5" - die wird aber nicht angezeigt? Ich bau auf Wunsch aber gern eine 3,5er ein, anschliessen muss sich jemand anders drum kümmern :-)
IDEfix 97

HD Disketten-LW, geht aber iegendwie nicht, ich hab da mal so ein Kabel abgezogen im Tower und weiss nicht mehr wohin, liegt aber bei :-) Gerne auch mit externem Disk-Laufwerk

2 MB Chip (klar) und 32(!) MB Fast-RAM. Damit sollte es eigentlich ordentlich Spass machen

Standard-Amiga Maus und so eine optische, die ein Spezialmauspad braucht

einige Disketten (weiss aber nicht ob die noch gehen - aber alles Original!): Brilliance 2.0, Magic Paket, Slamtilt...

Eizo 15" Multiscan-Monitor mit RGB->VGA Adapter.



Ein liebevoller Bastler muss den mal ordentlich durchchecken, ich hab aber zumindest die Subway zum Laufen bekommen, USB-Sticks oder Mäuse sind kein Problem! Ob ich noch 200-250 dafür bekomme? Allein die Subway kostet schon knapp 100 EUR - und die gibts gar nicht mehr soweit ich gehört hab.
--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

15.06.2004, 01:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voodoo in der Mediator - irgendwie läuft nix...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

ich dachte eigentlich, ich hätte alles richtig installiert, aber beim Starten kommt (noch bevor Intuition den Screen zurücksetzen will) die Meldung: "Picasso96: Could not create graphics board context for Voodoo - please check your picasso installation".

Dann hab ich noch Medication installiert, das aber keine PCI Karten finden kann, obwohl ich neben der Voodoo eine Netzwerkkarte drin hab (die Lichter da leuchten auch, Strom hat sie also)

Weiss jemand, was ich jetzt machen muss? :-)

danke!


--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

14.06.2004, 13:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 4 auch aufm Mac?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, ds gehört jetzt bestimmt nicht in ein Amiga-Forum, aber meine Xbox hat keinen Mod-Chip, sondern ihr Linux über den Mechassault-Fehler bekommen. (Wens interessiert: http://www.computerhilfen.de/linux-xbox-installation.php3) Darum möchte ich auch nicht daran herumschrauben odre was nachlöten. Linux ist also schon drauf, ssh/ftp/smb Zugang hab ich auch.

Reicht das nicht, um UAE zu installieren, dann müsste ich halt nur vorher das Linux booten...

Na, dann nutze ich meine Woche Urlaub lieber, meine Voodoo im A1200 zu installieren, beor ich mir dem AOne kaufe...
--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

13.06.2004, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 4 auch aufm Mac?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sorry erstmal für die Mehrfachposts - war keine Absicht!

Schade, also doch nochmal sparen für den AOne. Oder Pegasos2? Die sind wahrscheinlich auch nicht kompatibel das man auch beide braucht :-)

Wie hast du denn UAE da drauf bekommen? Ich kämpfe noch mit dem SMB Server... :-)
--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

13.06.2004, 20:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 4 auch aufm Mac?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin! auf dem A1 soll ja mit MOL auch os x laufen können, kann ich aber mit nem Mac auch AmigaOS4 starten? Hätte nen 603e und nen G4/400 zur Auswahl. Und da ich svhon 4 Amigas hab, wirds mit nem A1 so schnell nichts - Debian ist auch auf meiner xbox drauf :-)

danke!
nico
--
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3
 
computerhilfen   Nutzer

12.10.2003, 19:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hach....

Also, alles ist installiert und er fährt auch hoch, aber die Grafik-Ausgabe geht noch immer über die Customchips. Netzwerktreiber sind auf der Mediator CD natürlich auch nicht, nur GraKa / Sound. Naja, vielleicht bekomm ich die anderen auch noch irgendwo?

Dann steht im HAndbuch, ich soll irgendwas von der 3.9 CD installieren, ist das Picasso96? Ich habe doch gar kein 3.9. ;-)

Kriegt man das auch einzeln?

Und wenn das dann läuft, die Treiber hab ich ja installiert, vielleicht klappts ja doch noch :-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

02.10.2003, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

AAAaaaaalso, @guru, das funzt. Glaub ich zumindest. Nachdem ich heute in 2 Fachläden war (und ich meine NICHT Mediamarkt :-) hab ich das vorvorletzte AT-Netzteil mit nach hause genommen. Da war auch schon ein Stecker dran, der sogar in den Infinitiv Tower passt, vorne den alten Knopf drauf, läuft.

Oder nicht...

Beim ersten hochfahren kam die cycle-2-menü eistellbox (aus der WB-Startup). Danach hat er sofort neu gestartet und dann kam nix mehr.

PAL Meldungen knn ivh im Moment aber nicht sehen, also erst wenn die WB / Multiscan geladen ist.

Ich hab noch nichts installiert, btw. kann mir jemand die Dateien der Installationsdiskette mailen, sie war zwar doch dabei, aber wer meine FRagen verfolgt hat, weiss, dass mein Disk-LW nicht mehr geht. Vielleicht bekomm ich sie über USB drauf :-)

Ich hab aber trotzdem schon eine Voodoo3 und eine Netzwerkkarte eingesteckt...

danke!
nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

29.09.2003, 17:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Tulpe: Das klingt doch schön einfach - das kann ich bestimmt auch :-) Ist es denn egal, wie ich die beiden Kabel an den Einschalter löte?
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

29.09.2003, 13:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: getboinged.de wieder frei
Brett: Amiga, AmigaOS 4

äääähm. Aha. :-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

29.09.2003, 10:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, wenn ich bei Reichelt nach P9 suche, bekomme ich diese Liste. Und versteh schon wieder nur Bahnhof :-)

Treffer in folgenden Gruppen:
Aktive Bauelemente
BC-, BD-, BF-, BU-Transistoren
MOSFET-Transístoren
Lineare ICs
Mechanische Bauelemente
Sub-D-Steckverbinder
Reedrelais und Magnete (Meder)
interne Anschlusskabel
Laborkarten
Werkstattbedarf
Lötkolben, Lötpistolen und Gaslötkolben
Akku-Packs für Schnurlos-Telefone
Alkalinebatterien
Batteriehalter
PC-Technik

kompatible Toner
Kommunikationstechnik
Ersatzakkus für Handys
Unterhaltungselektronik
Audio-/Video Adapter und Kabel, Scartboxen
Solartechnik
Solarmodule



Ich hab dann mal nach "interne Anschlusskabel" geschaut, da kam eine noch längere Liste, aber passendes habe ich nicht gefunden.

@Gururom: Ich habe einen Lötkolben, mehr nicht. Kann also weder auf +5V noch -5V prüfen. Hätte auch gar keine Ahnung, wie. Auch wenn sich das hier anscheinden keiner vorstellen kann :-)


Also, ich würd ja auch ein AT-Netzteil nehmen, will aber den Anschalt-Knopf vorne am Gehäuse weiter nutzen. Und das klingt schwieriger, oder?

--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

29.09.2003, 10:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: getboinged.de wieder frei
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ob ehrlich oder nicht, NETT auf jedenfall nicht. Wer immer auch Thorty ist.
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

28.09.2003, 17:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hey, Gururom, ich sagte doch, ich bin Elektronik Laie, und kann nicht löten ;-) Zur Not, im allerschlimmsten Fall, würde ich es mir vielleicht noch zu trauen einen AT Stecker an die Kabel des orig. Infinitiv Laufwerks zu löten. Das wäre aber auch das schlimmstmögliche. Irgendwas wie "Grün an Masse für Einschaltstecker" sind bömische Dörfer für mich ;-)

Wie gesagt, meine A600 LED-Platine hab ich so versaut, musste ein neue her. In meinem "großen" will ich mir sowas dann nicht erlauben ;-)

Also, es würde reichen, einen AT-Stecker an die Kaben des Infinitiv Netzteils zu löten? Hast du dafür ein Schaltbild? @Gururom, dann hätte mein Amige nämlich auch Voodoo3, PC Net und USB, ähnlich deinem A4k...
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

28.09.2003, 12:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Erstmal vielen Dank!

Ok, ich bin Elektronik-Laie, und seit ich mit einem Riesen-Lötzinn-Kleks die LEDs von meinem A600 alle zusammengeschmolzen hab rühr ich den nicht mehr an - selber machen scheidet also aus ;-)

Der Anschaltknopf vom Tower geht irgendwie wohl - soweit man das bei dem ganzen Kabelwirrwarr sehen kann, direkt in das Infinitiv-Netzteil. Ich hab noch ein AT-Netzteil, im PC, da ist der Einschalter direkt am Netzteil (innen im Gehäuse).

Aaalso, ich möchte natürlich meinen normalen Einschalter weiternutzen und dachte dass es doch einen Adapter Infinitiv -> Mediator-AT geben muss. Gururom meinte ja, ich soll bei Reichelt schauen. Kannst du mir da nicht den direktrn Link geben? ;-)

Danke!

Ach, kann ich meine WinTV Karte eigentlich im Amiga nutzen? Mit der Mediator? Oder 2 GRafikkarten als Multimonitor-System?
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

28.09.2003, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: getboinged.de wieder frei
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@schlafi: Super Beitrag. Wenn deine ganzen 273 Posts aus sowas bestanden... ;-(
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

25.09.2003, 14:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Erstmal vielen Dank euch allen, habe heute erfolgreich(?) Meditor, Blizzard, Voodoo3 3000 und PCI Netzwerkkarte in den Tower gestopft. Unten lugt auch noch die Subway raus. So, aber jetzt verstehe ich die Anleitung nicht, wie muss ich den die Jumper richtig setzten, da steht offen und geschlossen, ich weiss nicht genau on die damit das meinen was ich denke dass sie meinen könnte? Kann mir jemand sagen, wie ich die Jumper bei 32MB TK-Ram setzen muss?

Natürlich war auch die Multimedia CD dabei, aber nicht die Installationsdiskette mit dem Install-Programm. Oder ist das auf CD? (Mein Amiga geht nmlich grad nicht an)

So, ich hab das Infinitiv-Netzteil und will das auch ungern nur wechseln, da ist ja auch der Einschaltknopf irgendwie dran. Naja, im Handbuch steht "Lösen sie von Speiseapparat ausgegangenen 8-Pin Connector von Speisungsadapter. Installieren Sie Speisungsadapter zu 8-Pin Connector der Speiseapparat Infinitiv so, damit Farbe der verbundenen Leitungen gleich war."

Also, ich brauch wohl irgendeinen Adapter. Irgendwer sagte, dass ich bei Reichelt suchen soll, aber als Elektro-Laie: Könnt ihr mir den direkten Link - am besten gleich mit "in warenkorb legen" schicken, damit ich nichts falsches Bestelle?


danke!
nico

--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

24.09.2003, 13:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS4.0 auf dem AOne!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich wollte jetzt wirklich keinen System-flame aufkeimen lassen. Ich frage mich halt, hab ja einen A1200 mit 1230/50. Der ist natürlich nicht der schnellste. Eine PPC TK lohnt sich nicht, für den Preis krieg ich ja fast schon 2 neue PCs. (Und da auch nicht auf mich einschlagen, bitte!)

Jetzt überlege ich mir: Wenn also neuen Rechner kaufen, dann AOne oder Peg(2). Linux hab ich schon auf 3 Rechnern, das brauch ich nicht mehr. Von den Screenshots fand ich MOS eleganter (die Icons, Traum! - und ich achte halt auch auf solche Kleinigkeiten... :-) Ich möchte mir aber keinen Rechner kaufen, und mich danach ärgern, den falschen gekauft zu haben...

Deshalb hätte ich gern im Bootload die Wahl zwischen Linux (wegen MOL), AOS und MOS. Nur für den Fall.

Stimmt es, dass AOS Programme auf MOS laufen, wenn diese die Custom-CHips nicht ansprechen?

nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

23.09.2003, 15:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS <-> AmigaOS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch mal meine Frage (aus dem anderen Thread): Läuft (oder wird laufen) MOS auf dem AOne?

Irgendjemand sagte hier, dass unter MOS die "normalen" Amiga-Programme laufen. Wo ist dann der Unterschied, und vor allem, was ist dann das Problem dass sich hier alle tothauen???
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

23.09.2003, 13:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS4.0 auf dem AOne!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Blöde Frage, aber läuft MorphOS eigentlich auf dem AOne? Oder wird es laufen? Und wenn nicht, warum, die Technk ist ja ähnlich, wenn auch der AOne im A+ Test schneller war als der Pegasos?

nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

22.09.2003, 18:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: pcmcia-fragen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also, ich hab ja hier noch eine Mtec 1230er mit 4 MB RAM und einem SCSI Controller... ;-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

21.09.2003, 16:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerksicherheit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ist das nicht eigentlich egal, Trojaner, Dialer oder Viren schaden der Freundin doch meist eh nicht ;-) Wie es mit Miami ist weiss ich nicht, aber mit Zonealarm unter Win kann ich Programme und Ports einzeln freigeben. Sollte dann auch funktionieren...
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

21.09.2003, 16:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wär so eine gut?
3dfx Voodoo3 2000


Und warum kostet z.b. diese hier, wo doch besser(?) nur ein Viertel?
Voodoo3 3500 TV AGP

Danke!
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

21.09.2003, 11:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga 2000 startet nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Power-User, wenn du das in mehreren Foren schreibst, würde ich die verlinken. So finden dann die Leser aus dem einen die Tipps aus dem anderen und umgekehrt...

nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

21.09.2003, 01:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

danke, gururom! Wer oder was ist Reichelt? Sowas wie Conrad?
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

19.09.2003, 10:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mit Glück kommt sie heute schon ;-)

Aber wie mache ich das (Infinitiv Tower) denn mit dem Strom? Hab gelesen, die hat einen Stromstecker. Mein Netzteil auch, aber der Stecker da geht ja ans Mainboard???

danke!
nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

18.09.2003, 17:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Grafikkarte für Mediator?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo! Mit welcher Grafikkarte kann ich meine Mediator (A1200) am besten Füttern, also welche Treiber sind dabei und laufen gut? Ich kann nicht ins Handbuch schauen, hab die Karte gerade erst bestellt. Wär natürlich schön, wenn die GraKa gleich mit auch da ist ;-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

17.09.2003, 11:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vesalia ist top! Hört auf mit unsinniger Kritik!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Maja: Ok, wenn das natürlich gar keine Beleidigung war von dir war (dass mit den Affen... :-), dann möchte ich mich entschuldigen. Ich bin der Meinung, wenn ein Admin/Mod hier genauso am Beleidigungen verteilen ist, gehört er nicht auf diese Position, und Inferno hat es ja so geschrieben.

Aber Missverständnisse kommen ja immer mal vor... Nichts für ungut!
nico
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

16.09.2003, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Deutschland zahlt zwei Drittel der EU-Kosten!
Brett: Get a Life

@pab: Das meinte ich ja, deshalb ist die Situation ja "etwas" ungerecht...
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

16.09.2003, 17:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Deutschland zahlt zwei Drittel der EU-Kosten!
Brett: Get a Life

Es gab doch mal den Versuch, die prozentualen Anteile nicht nach Bevölkerung, sondern nach BIP zu berechnen. Dann wären kleinere, reichere Staaten wie Luxemburg auch mal dran gewesen, und ich denke dass ganze wäre etwas gerechter.

Aber das hat unsere Regierung ja nicht durchbekommen können...
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
computerhilfen   Nutzer

16.09.2003, 15:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Versalia = Betrüger ?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Na, dann ist ja alles wunderbar, und die Diskussionen um deine evtl. fehlerhafte SCSI Kette haben sich bis zur nächsten PPC_Karte ja erübrigt. Freut mich, wenn alles wieder in Ordnung ist!
--
http://www.amiga.computerhilfen.de
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 90 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.