amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 26 Treffer (30 pro Seite)
cyberman   Nutzer

17.09.2009, 13:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2060 + WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für deine Hinweise.

Zitat:
Original von Marcian0:
1. X-Surf
Das ist eine Zorro2-Ethernet-Karte. Zusätzlich sind noch zwei
Clockports und ein nicht bootfähiger IDE-Controller auf der Karte.


Hmm, IDE benötige ich nicht (unbedingt) - gerade mal geschaut, gibt es da dramatische Unterschiede zwischen der X-Surf 1,2,3 bzw. Empfehlungen, was ich nutzen sollte oder was lieber nicht (war für mich auf die Schnelle nicht nachvollziehbar).

Zitat:
Original von Marcian0:
2. Deneb USB
Das ist eine USB-Karte. Dafür bräuchtest Du dann aber noch einen
kompatiblen USB-to-Ethernet-Adapter. Im Gegenzug stehen Dir damit
auch USB-Massenspeicher und so weiter am Amiga zur Verfügung.


Klingt gut - zumal ich dann die Möglichkeit hätte, via UMTS ins Internet zu kommen und gleichzeitig das Thema USB mit erledigt hätte.

Wie kompatibel ist denn die Karte zu der aktuell verfügbaren USB-Hardware (Sticks, Drucker, Maus)?

Und was ist ein "kompatibler" USB-to-Ethernet-Adapter? Oder anders gefragt, worauf muss ich achten, damit er kompatibel ist?

Hat jemand schon mal die Freundin via UTMS connected? Hab hier einen gelabelten Huawai E160 (Medion) rumliegen.

Zitat:
Die Deneb-Karte scheint gerade nicht lieferbar zu sein. Ich würde meinen, dass die wieder kommt aber sicher kann man nie sein.

Hmm, hier wird sie als verfügbar gelistet ?(

http://www.e3b.de/usb/index_d.html

ist aber bei Vesalia nicht lieferbar.

Bei meinen Recherchen bin ich dann noch auf die Ariadne II und die A 2065 gestoßen. Würden die für meine Zwecke ausreichen?

[ Dieser Beitrag wurde von cyberman am 17.09.2009 um 13:50 Uhr geändert. ]
 
cyberman   Nutzer

17.09.2009, 08:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2060 + WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielen Dank für den Hinweis - leider war der Link nicht ganz komplett I-) .

http://www.pegasosforum.de/viewtopic.php?t=4080

Woraus sich aber bereits die nächste Frage ergibt - wie bekomme ich Ethernet in den Amiga 2000? Gibts da noch Zorro-II-kompatible Karten?
 
cyberman   Nutzer

16.09.2009, 18:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 2060 + WLAN
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Forum,

war bis vor 9 Jahren ziemlich intensiv mit der Freundin unterwegs. Beruflich bedingt hab ich dann häufiger auf einem Zweitsystem arbeiten müssen. Und in letzter Zeit ist sie nur noch Deko auf dem Schreibtisch :( .

Würde meinen Amiga 2060 ganz gerne via WLAN oder UMTS nutzen.

Gibts da irgend eine Möglichkeit, dies zum Laufen zu bekommen?
 
cyberman   Nutzer

11.09.2008, 18:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae auf Mac ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast du dir den E-UAE schon mal angesehen?

http://www.e-uae.de.vu/
 
cyberman   Nutzer

09.04.2005, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie bohrt man am besten in Stahl?
Brett: Get a Life

Zitat:
Naja, auch wenns dann im Endeffekt egal war wie man in Metall bohrt war es trotzdem sehr aufschlußreich von Euch die ganzen Möglichkeiten zu hören.

Das Aufkleben von Stehbolzen auf den Stahl wäre vielleicht auch noch 'ne (kraft- und werkzeugsparende) Variante gewesen - sogar große Schiffsschrauben können geklebt werden.

Mit J-B Weld (www.jbweld.de) sollte es funktionieren, solange Dein Beamer nicht schwerer als ein VW Käfer ist :rotate: (von Quarks & Co getestet).

cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

09.04.2005, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Ich hätte noch eine andee Idee:
Gerade in Amiga-Magazinen sind doch Tutorien abgedruckt zu irgendwelcher Software (DeluxePaint, FinalWriter, was weiß ich). Wie wäre es, wenn man solche Tutorien sammelt/selber erstellt und auf einer solchen HP zur Verfügung stellt?


... Cinema 4D, Reflection, ...

Mir gefällt diese Idee sehr gut - hatte mal vor Jahren angefangen, für meine Zwecke eine Übersicht zu erstellen. Man konnte ja bei der Menge an Zeitschriften damals schon ein bissel den Überblick verlieren, was man wo gelesen hat (A+, AMag, ADOS) 8) .

Im Bedarfsfall lungert hier noch 'ne gelangweilte OCR-Soft auf ner DOSe rum :itchy:


cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

12.12.2004, 18:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von DJBase:
Aber immer doch...

http://gg.portail-e.com/geekgadgets/



Thx - kann aber den gcc selbst nicht finden

;(

cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

08.12.2004, 21:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Kronos:
@cyberman
http://www.ezcyberspace.com/gcc/index.html


@Kronos

Thx - echt super.

But where the fuck is geekgadgets ?( ?

Hat dazu jemand 'ne Idee :dance3: ?


cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

06.12.2004, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Mazze:
Zitat:
Reaction

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6


@mazze:

Genau so etwas habe ich gesucht - gibts das auch noch für andere
Toolkits ?

cu cyberman


 
cyberman   Nutzer

06.12.2004, 18:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von thomas:

http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~walternn/C-Kurs.html


@Thomas

Vielen Dank für den Tipp - ich meinte aber wirklich Infos
zu den jeweiligen Grafik Toolkits. Oder anders ausgedrückt, ein
Programm wurde z. Bsp. mit Reaction-Oberfläche programmiert
und ich möchte für dieses Programm eine andere (z. Bsp. MUI)
programmieren (oder umgekehrt).

Hast Du da vielleicht noch eine Idee ?

cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

29.11.2004, 21:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Danke für den Hinweis :sleep: dieses Forum muss ich irgendwie übersehen haben I-)

cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

27.11.2004, 16:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafik Toolkits
Brett: Programmierung

Hi,

für den Amiga gibts ja doch ne Menge grafische Oberflächen
(MUI,BGUI,Reaction etc.).

Kennt jemand rein zufällig Seiten mit Dokumentationen zum
Programmieren ?

cu

cyberman
 
cyberman   Nutzer

10.01.2004, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Murmel:
@Cyberman

Genau kann ich Dir das auch nicht sagen (da von Linux kaum Ahnung),
aber Isolinux wurde von B.M eben so umgemodelt, das es als Startrampe dient. Ein anderes Linux scheint dafür nicht zu funktionieren.
Außerdem hat ja der Programmierer die Quellcodes behalten, so das änderungen anscheinend kaum noch möglich sind.



Hab dazu gerade noch ein bißchen im Internet gesucht:

ISOLINUX is a boot loader for Linux/i386 that operates off ISO 9660/El Torito CD-ROMs in "no emulation" mode.:

Starting in version 1.65, ISOLINUX supports booting disk images of other operating systems.


Den Bootloader zu ersetzen, sollte doch noch "einfacher" sein.
(YaSt oder so)
 
cyberman   Nutzer

10.01.2004, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Wobei man nicht vergessen sollte das die Entwicklung von Amithlon weitergeht. Heute funzt mehr Hardware als vor 2 Jahren. Dennoch muß man bei Amithlon gegenüber Linux und vor allem Windows Abstriche machen. Aber gegenüber den ClassicAmigas liegen die Vorteile klar auf der Hand.


Was genau meinst Du damit ( -> Abstriche) ?
 
cyberman   Nutzer

10.01.2004, 18:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Und das Du für Amithlon Deinen Rechner quasi "extra" zusammen stellen musst, ist Dir hoffendlich klar ?

Nö, in der Form wußte ich das nich. Ich dachte immer, Amithlon
setzt auf Linux auf, und das funzt hier (Medion) tadellos. Ansonsten
bliebe ja noch QNX.

[/quote]

Amithlon setzt schon auf Linux auf, aber nur auf Isolinux. Mit moderner Hardware hast Du Probleme, das sie kaum/unzureichend unterstützt werden. Und ein Intel ist auch nicht unbedingt ideal für Amithlon (jedenfalls nach den Faqs).

Du must Dir praktisch die richtige Sound/Netzwerk/Grafikkarte erstmal besorgen.

[/quote]

Bin wegen Zeitmangel leider nur Knoppix-User, aber nach meinem
bescheidenen Verständnis ist es doch so, daß ich mir mit den
benötigten Modulen einen neuen, auf meine Hardware zugeschnittenen
Kernel kompilieren kann.

Wäre es da nicht möglich, Isolinux die Module von Suse oder RedHat
oder sonstwem unterzuschieben ?

Oder noch besser, gleich ein "anderes" Linux unterschieben ?
(Ich dachte immer, es kann nur einen geben :itchy: )

Was ist eigentlich so besonderes an IsoLinux ?

 
cyberman   Nutzer

10.01.2004, 18:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von OsXL:
Zitat:
Original von cyberman:
Wo bekomme ich das AmigaOS XL her ?
Wer kann mir noch eins verkaufen ?


:bounce:

http://www.amigasuperbit.com/indexcataloge/479.htm



:bounce:



Thx - dort kostet's nur 129 EUR :D ...
 
cyberman   Nutzer

06.01.2004, 06:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von CarstenS:
@cyberman:
> 68040-Emu ja.

Und FPU-Support? Den muss man auf derselben Seite gesondert aktivieren.
Hattest du vorher einen 060-Amiga?

> Hmm, in meiner XP-Startup wird eigentlich nix besonderes
> geladen (YAW, InCD, AntiVir Guard, Apache/MySQL und noch
> ein paar kleine M$-System-Tools)

Missverständnis, ich meine Amiga-Programme. Was wird denn in deiner Startup-Sequence und User-Startup an Fremdprogrammen aufgerufen? Und was wird über den Ordner WBStartup automatisch geladen?


Upps, FPU-Support hab ich wohl wegen des nicht funktionierenden JITs "übersehen".

Aber der Tip mit dem 060er Amiga (nicht vorher, sondern immer
noch :D ) ist nicht schlecht.

Meld mich später noch mal, die Woche wird ein bißchen hektisch.

 
cyberman   Nutzer

05.01.2004, 21:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von CarstenS:
@cyberman:
> Ähmmm .... 5 Sekunden habe ich hier (WinXP, Intel4 1,8 GHz) noch nie geschafft.

Ohne JIT kein Wunder, da sind es wohl eher 50 Sekunden...


Woher kennst Du meinen Rechner :glow: ?

Zitat:
> Hmm, wüßte aber nicht, wo ich da anfangen sollte - ohne JIT gehts,
> mit JIT gehts nicht. Keine Ahnung, warum.

Ich kannte dieses Phänomen bislang zwar nicht, aber ganz offensichtlich kommt der JIT-Compiler mit irgendeinem Programm, das während des Booten geladen wird, nicht zurecht.
Zunächst vorab noch eine Frage: 68040- und FPU-Emulation hast du aktiviert?


<Staun,wunder> 68040- und FPU-Emulation :dance3: ?

68040-Emu ja.

Hmm, in meiner XP-Startup wird eigentlich nix besonderes
geladen (YAW, InCD, AntiVir Guard, Apache/MySQL und noch
ein paar kleine M$-System-Tools):look:
 
cyberman   Nutzer

05.01.2004, 19:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Murmel:
Und das Du für Amithlon Deinen Rechner quasi "extra" zusammen stellen musst, ist Dir hoffendlich klar ?



Nö, in der Form wußte ich das nich. Ich dachte immer, Amithlon
setzt auf Linux auf, und das funzt hier (Medion) tadellos. Ansonsten
bliebe ja noch QNX.

 
cyberman   Nutzer

05.01.2004, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von CarstenS:
@cyberman:
> Ja, und das aus gutem Grund ;-( (WinUAE 0.8.23).
> Mit JIT startet UAE gar nicht mehr.

> Und daher mein Interesse an Amithlon !

Wäre es nicht naheliegender, zunächst mal nach der Ursache für das Nichtstarten zu suchen? :) Es sei denn, du ziehst Amithlon sowieso vor.


Hmm, wüßte aber nicht, wo ich da anfangen sollte - ohne JIT gehts,
mit JIT gehts nicht. Keine Ahnung, warum.

Mir fiele da allenfalls ein Downgrade ein.



 
cyberman   Nutzer

05.01.2004, 19:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von CarstenS:
@Cyberman:
> Gegenwärtig versuche ich mit WinUAE mein Glück.
> In der aktuellsten Version benötige ich jedoch zum
> Booten von AmigaOS so lange wie WinXP

Wie heißt es so schön: "Normal is das nich'". In der Regel dauert das Booten des AmigaOS unter WinUAE ca. 5 Sekunden. Ist eventuell der JIT-Compiler deaktiviert?


Ähmmm .... 5 Sekunden habe ich hier (WinXP, Intel4 1,8 GHz) noch nie geschafft.


:sleep:
 
cyberman   Nutzer

04.01.2004, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von CarstenS:
@Cyberman:
> Gegenwärtig versuche ich mit WinUAE mein Glück.
> In der aktuellsten Version benötige ich jedoch zum
> Booten von AmigaOS so lange wie WinXP

Wie heißt es so schön: "Normal is das nich'". In der Regel dauert das Booten des AmigaOS unter WinUAE ca. 5 Sekunden. Ist eventuell der JIT-Compiler deaktiviert?



Ja, und das aus gutem Grund ;-( (WinUAE 0.8.23).
Mit JIT startet UAE gar nicht mehr.

Und daher mein Interesse an Amithlon !
 
cyberman   Nutzer

03.01.2004, 21:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von hjoerg:
Nagut, dann mal anderst gefragt:
Was willste denn eigentlich damit machen?
Vielleicht gibt es auch noch Alternativen...



Ich bin für Vorschläge aller Art offen :O ...

Gegenwärtig versuche ich mit WinUAE mein Glück.
In der aktuellsten Version benötige ich jedoch zum
Booten von AmigaOS so lange wie WinXP :dance3:

Da dachte ich mir, es sei eine gute Idee, gleich
Amithlon das Booten des Rechners zu überlassen und
ein bißchen Zeit zu sparen 8) .
 
cyberman   Nutzer

03.01.2004, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

[Deshalb meine Empfehlung:

ca. 2x wöchentlich bei

http://www.alleauktionen.de/




mit dem Suchbegriff "Amithlon" nachsehen, ob was angeboten wird!

gelegentlich (etwa alle 2-3 Monate) wird eine Amithlon-CD versteigert.


Besten Dank für den Tipp - war mir in der Form noch nicht bekannt
:rotate:
 
cyberman   Nutzer

23.12.2003, 14:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Die Antwort hatte ich nach meinen Recherchen fast befürchtet :nuke:

Trotzdem thx
 
cyberman   Nutzer

12.12.2003, 07:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS XL
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Wo bekomme ich das AmigaOS XL her ?
Wer kann mir noch eins verkaufen ?

Bei VMC gibts nur einen Deadlink X(
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 26 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.